366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

Hulkine
Wie der Titel schon sagt engt mich diese deutlich spürbare Bedürftigkeit enorm ein. Auch wenn wir gerade nicht zusammen sind kommen in kurzen regelmäßigen Abständen Nachrichten, was er gerade macht, Bilder dazu, Kusssmilie oder Herzen. Ich spüre quasi das er jede Sekunde an mich denkt und mich am liebsten dabei haben möchte. Abends wenn er allein ist versucht er bis er eingeschlafen ist, einen ständigen Schreibkontakt herzustellen.
Wenn wir zusammen sind, über sehr viele Stunden, ist seine gesamte Aufmerksamkeit auf mich gerichtet. Egal was ich gerade mache ist er dabei. Er kommentiert einfach alles oder will mitmachen.

Er hat selber schon gesagt das er nicht gerne alleine ist und er hätte es am liebesten das wir 24/7 zusammen sind. Er sprach in den ersten Tagen schon von Liebe, Familie gründen, zusammenziehen, das ich jetzt Teil seiner Familie bin usw
Möchte bereits jetzt schon neue Anschaffungen finanziell teilen, in der ersten Woche gab er mir schon seinen Wohnungsschlüssel

Ich selbst bin eher der unabhängige Typ. Der seine Freiräume braucht und geben will. Ich halte gar nichts von einer solchen Symbiose und kommuniziere das auch offen. Dadurch gab es kürzlich einen großen Knall und es eskalierte zum Drama. Mit Vorwürfen: Du liebst mich nicht oder ich bin dir nicht wichtig genug, lässt einfach alles in mir absterben und zum Eisblock mutieren.
Es ist unglaublich anstrengen meinen persönlichen Raum so erkämpfen zu müssen.

Möbel die er für seine Wohnung kaufen möchte, fragt er ob ich mich zu hälfte beteilige vermutlich weil wir ja sowieso bald zusammen wohnen. Er rechnet auch alles weitere Finanziel auf. Das immer so Hälfte Hälfte ist. Neulich lud er mich zu sich zum Essen ein für zwei aufeinanderfolgende Tage. Er wollte das ich mich an den Kosten beteilige
Ich selbst hab mich da nicht so. Wenn ich jemanden einlade oder bewirte, würde mir im Traum nicht einfallen Geld dafür zu verlangen. Klar achte ich auf eine Ausgeglichenheit und würde diese auch ggf ansprechen.
Ich weiß das er nicht so viel Geld verdient aber das ist doch keine Rechtfertigung? Ohman allein wenn ich das schon schreibe
Ausserdem redet er gerne, was für mich eher einer Diskusion gleicht. Seeehr oft über auch ganz banale Sachen die einfach nur überflüssig und dadurch Anstrengend sind. Besonders Unterschiedliche Erwartungen werden groß und breit ausdiskutiert habe oft das Gefühl mich zu rechtfertigen.
Er plant alles bis ins Detail, ich hingegen lass gerne mal Dinge auf mich zukommen und bin gerne spontan. Die erste Zeit, bis zu dem Knall kam, hat er bereits die kommende Woche voll durchgeplant. Als würde er seine gesammte freie Zeit mit meiner abgleichen und verplanen. Das geht gar nicht.
Ich will doch auch mal gar nichts tun und das am liebsten allein oder was auch immer ich machen will. Urlaub ist auch bereits geplant.
Natürlich habe ich es immer wenn ich mich bei irgendwas unwohl gefühlt habe angesprochen oder Nein gesagt. Aber er hat so eine einnehmende Art. Zack und drin bist Du. Habe oft diese Thematik, die für mich ein immer gößeres Problem wurde, thematisiert. Ging immer so weiter bis zum Knall.

Normalerweise wäre ich längst über alle Berge und man würde nur noch eine Staubwolke von mir sehen wenn er nicht auch angenehme Seiten hätte.
Er ist sehr liebevoll und stets bemüht mit einer Fürsorglichen, wohlwollenden Art ein guter Partner zu sein. Er möchte es mir recht machen.
Er ist Verantwortung -und Pflichtbewusst, keine Vorstrafen, keine Dro. oder Alk., zuverlässig, gepflegt, Beziehungswillig, Verfügbar, absolut sehr gut im Bett, ich fühle mich nicht manipuliert - weil er das nicht gut kann, keine Schulden, Führerschein und PKW vorhanden, Treu, Leidenschaftlich, Kritikfähig, Konfliktbereit, ehrlich, offen

Was haltet ihr davon?

14.05.2023 16:38 • x 1 #1


Hamsterblaster
Sag ihm doch einfach er soll bissl langsamer machen mit der Planung vermutlich ist er einfach super Happy mit dir ich denke das wird sich schon bald geben und ja er projektiert gerade viel auf die Beziehung auf. Aber wie gesagt vielleicht ist das auch einfach Übereifer der sich tatsächlich auch legen kann.

Und zum Thema Urlaub ja dann ist er eben in Beziehungen vielleicht noch unerfahren und deshalb so wie er aktuell ist.

Das ändert ja nix daran daß er scheinbar ne gute Partie ist. Wobei ich das verfügbar von dir schon etwas als bedenklich wertend wahrnehme.

14.05.2023 17:06 • #2


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


B
Ich halte davon dass du ihm die Wohnungsschlüssel zurückgeben solltest. Er meint es sicher gut aber er wird dich wahnsinnig machen und sowieso zum weglaufen bringen.

14.05.2023 17:11 • x 10 #3


N
Wie lange läuft das schon zwischen euch?

14.05.2023 17:20 • #4


Gorch_Fock
Ich würde das nicht mitmachen. Er lädt Dich ein, erwartet dann Kostenübernahme? Gehts noch bei ihm? Es ist doch jetzt schon klar, dass Du durch Möbel und Co. In Abhängigkeit gebracht werden sollst. Am besten sollst Du noch schnell schwanger werden, noch mal Abhängigkeit mehr. Im Elterngeld dann bitte auch immer die Hälfte zahlen, sonst leidet der werte Herr. Auch mein Tipp: Schlüssel in den Briefkasten und behalte Deine Freiheit.

14.05.2023 17:21 • x 8 #5


Hulkine
Zitat von Hamsterblaster:
Wobei ich das verfügbar von dir schon etwas als bedenklich wertend wahrnehme.

das stimmt, es hört sich blöd an. Nur ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema weil ich viele Menschen in meinem Leben hatte, die eben nicht verfügbar waren auf emotionaler Sicht. Man verhungert in solchen Beziehungen. Das steht ganz oben auf meiner Liste.

Unerfahren ist er auch nicht. Er hatte bereits mehrere Langjährige Beziehungen. Er erzählt mir einfach sehr sehr viel von sich und seinen Erfahrungen. Die schönen und die schlechten. Seine erste Beziehung mit viel Gewalt ist er ins Heim gekommen (seine Mutter) und die letzte Ex waren sehr schlimm für ihn.
Ich weiß das er starke Verlustängste hat und er sich nichts sehnlicher wünscht als eine Beziehung. Alles gleich und sofort.

Das so eine aber erstmal zusammenwachsen muss hab ich ihm letztens wieder versucht zu erklären.

Ich selbst hinterfrage mich auch wie emotional verfügbar ich denn überhaupt bin. Zumal ich ja auch so meine Erfahrungen gemacht habe, auch im Elternhaus mit emotional weit entfernten Eltern, Partner mit Suchtproblemen oder generell bei denen nichts passte oder depressiv waren. Und jetzt jemanden habe der mich mit Haut und Haaren fressen will, überaus aktiv ist und voll und ganz bei der Sache ist.

14.05.2023 17:27 • #6


Hulkine
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde das nicht mitmachen. Er lädt Dich ein, erwartet dann Kostenübernahme? Gehts noch bei ihm? Es ist doch jetzt schon klar, dass Du durch Möbel und Co. In Abhängigkeit gebracht werden sollst. Am besten sollst Du noch schnell schwanger werden, noch mal Abhängigkeit mehr. Im Elterngeld dann bitte auch immer ...

Das sehe ich ganz genauso. Auch mit der Schwangerschaft. Das gibt mir auch sehr zu denken

14.05.2023 17:30 • x 2 #7


Hulkine
Zitat von NTE:
Wie lange läuft das schon zwischen euch?

seit zwei Monaten

14.05.2023 17:30 • x 1 #8


Hamsterblaster
@Hulkine ja


Was mich zur unweigerlichen Frage bringt was für eine Art Beziehung willst du denn überhaupt ?

Oh anbei man beteiligt sich nicht an den Möbeln in der Bude des anderen. Beim Essenseinkauf durchaus denn man nicht ja für 2 das hab ich tatsächlich fast immer übernommen.

Egal kann es sein das du eher was sagen wir lockeres , verfügbares gesucht hättest?

Das klingt so böse gerade aber naja das ist es was ich dich da halt gerade zu fragen möchte. Denn wenn ja Stünde das ja diametral dem anderen gegenüber was er erwartet.

14.05.2023 17:31 • #9


Gorch_Fock
Dann achte bitte insb. auf Deine Verhütung, liebe Hulkine. Ich würde so jemand zutrauen, z.B. Kond. zu manipulieren, damit Du schneller in seiner Abhängigkeit bist. Obacht.

14.05.2023 17:39 • x 4 #10


Hulkine
@Hamsterblaster ich möchte einen Mann erstmal kennenlernen in meinem Tempo und gehe bei allem nach meinem Gefühl. Grundsätzlich möchte ich nur noch Menschen in meinem näheren Umfeld die einigermaßen Gesund, stabil und reflektiert sind mit sich. Die ein gesundes Bewustsein für sich und andere haben.
Ich wünsche mir eine Beziehung auf Augenhöhe und keine Symbiose.

Im Moment muss ich ehrlich sagen, wenn das so weitergeht könnte ich mir mit ihm speziel tatsächlich nur eine S Beziehung vorstellen.
Ich finde diese Art sich sooo schnell zu binden ohne sich Zeit zu lassen nicht für Gesund.

Auch diese Abhängigkeitsthematik der Anschaffungen jetzt schon, finde ich total too much. Dem Urlaub habe ich auch nur zugestimmt weil man den stornieren kann. Da kannten wir uns 4 Wochen.

14.05.2023 17:40 • x 3 #11


Hamsterblaster
@Hulkine

Naja Urlaub im Sommer ist quasi so der Endgegner um zu schauen ob man es miteinander aushält oder man reist eben super gern.

Aber wie du schon sagtest du bist Team Augenhöhe und er Symbiose.


Das klappt eher weniger ich glaub außerhalb der Kiste oder anderer hierfür requirierter Ort klappt das Mal goar nicht.

Im inneren weißt du ja schon was du willst bzw was du nicht willst .

14.05.2023 17:51 • #12


Matroschka
Hallo ,

Du solltest stark auf die Bremse treten , solche Bescheinigung vollkommen vereinnahmende Männer sind nicht Beziehungsfähig, weil sie ihr Glück ständig von der Partnerin abhängig machen - einfach alles wird abhängig von Dir gemacht , bis hin zur absoluten Kontrolle .

Die Problematik ist von Narzissmus nicht weit entfernt! Das gibt auch bei einer Trennung starke Probleme bis hin zu Stalking und Gewalt .

Gerade das Du Dich jetzt schon stark finanziell Beteiligen solltest, ist das absolute No Go - Love Bombing um Gewinne ein zu heimsen ... genauso weiß er auch , wie er Dich wieder los wird , Hauptsache er hat seinen Vorteil ! Nach 2 Monaten schon neue Möbel kaufen und Urlaub , ich kenne das Ende vom Lied , er wird sie im Streit kaputt machen und du musst trotzdem bezahlen dafür. Er wird 10Euro Taschengeld mit nehmen in den Urlaub , für den Rest kommst Du auf , schliesslich liebst Du ihn ja und wirst ihn selbstverständlich auch an Geburtstage und Weihnachten nur mit Luxus Gütern verwöhnen, dafür macht er Dir den Loverboy auf Zeit .

Komm, dass ist keine Basis für eine stabile, normale Beziehung , sondern im wahrsten Sinne des Wortes nur Berechnung und Erbsen zählen. .. und wehe es fällt nicht eine mehr für ihn ab , dann ist aber was los .

( Mein Vater war so , genauso...)

Nein , ich gebe Dir nur einen Tipp , mach mal zur Probe Schluss und schau was passiert... damit dürfte sich der Herr enttarnen.

Er ist meiner Meinung nach nicht Beziehungsfähig.

14.05.2023 17:58 • x 6 #13


Hulkine
Nach diesem Drama war schon Schluss. Hab ihm gesagt es passt nicht. Dies und das und fertig.
Danach kamen sofort Versöhnungsversuche. Hab ihn zwei Tage auflaufen lassen. Ihm gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Was er dann auch getan hat. Aber dennoch kamen morgens und Abends eine Nachricht von ihm. Guten Morgen, gute Nacht.
Einen Morgen stand er vor meiner Tür. Hab ihn ohne aufzumachen weg geschickt. Er ist dann auch friedlich gegangen und hat Präsente vor der Tür liegen gelassen.
Er hat sich auch schon am gleichen Drama Abend danach entschuldigt. Sehr oft

14.05.2023 18:10 • x 1 #14


K
Liebe Hulkine,

Nach gerade mal 8 Wochen seid Ihr ja noch total in der Kennenlernphase. Und wenn er Dich jetzt schon so einengt und Dich das stört, wird das ja in Zukunft nicht besser werden, zumal Du ihm ja schon erklärt hast, dass Deine Unabhängigkeit Dir wichtig ist.

Eigentlich sollte im Bestfall zu dieser Zeit der Himmel voller Geigen hängen. Auf mich macht es den Eindruck, dass Du seine guten Seiten zwar schon magst, aber richtig verliebt klingst du nicht.

Überlege Dir, ob Du auf Dauer damit umgehen kannst.

14.05.2023 18:16 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag