Er ist schon ein bisschen abschreckend, aber ob er sich so schnell ändern wird ... er hat glaube ich auch sehr falsche Vorstellung von Liebe und Versöhnung. Gerade die Geste mit Geschenken bringen und damit die Versöhnung zu unterstützen, obwohl er nicht viel Geld hat .
Vielleicht kann er auch nichts dafür, Du hattest ja erwähnt, dass er ua im Kinderheim untergebracht war , dass hinterläßt seine Spuren. Dort kommt es zu starken Neid und Besitz Ansprüchen.
Ich war ja selbst auch im Heim , es gab schlichtweg keine extra Bon Bons : jeden Morgen abgezählt 3 Toast , zur Schule 2 Scheiben Brot , ein Teller Mittag , selten Nachtisch oder mal Kuchen, 2 Scheiben Bot zum Abendbrot und immer die gleiche Wurst Käse - 2Scheiben Gurke , eine Viertel Tomate ! Zu Trinken nur Tee und wehe einer hat es vergessen ! Obst und Gemüse nur , wenn der Bauer nebenan was übrig hatte. Die meisten gaben ihr Taschengeld wirklich nur für Süssigkeiten aus .
Da spielt auch der Neid rein , wenn andere mehr Geschenke und Besuche der Eltern und Verwandten haben , Spielzeuge, Gehässikeiten und natürlich jede Menge Liebes Mangel, keine Aufmerksamkeit und jede Menge Stress . Ich war da im Heim wirklich die Ersatz Mutti , obwohl wir fast gleichaltrig waren, aber mal kuscheln , Lob, gemeinsam spielen, Hausaufgaben Hilfe , Geschichte vorlesen, ein offenes Ohr .. die Betreuer waren wirklich faul, Kaffee trinken , Rauchen und stundenlang mit den Ehemännern telefonieren im Büro bis zum Tele6 ...war echt schlimm .
Wenn er keine gute Therapie Anbindung hat , kann ich mir gut vorstellen, dass diese Seelen - Not wirklich stark ausgeprägt und durch Materielles Kompensiert werden möchte .
Zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Social Media - Influencer Welt ein stark verfälschtes Bild von Beziehungen vermittelt ...die sind ständig am shoppen, Urlauben und haben spätestens nach 2 Jahren ein Haus in Miami, Dubai und sonst wo ... dagegen ist jede Normale Beziehung im klassischen Stil , stink langweilig und sicherlich nicht für jeden erstrebenswert. Heute muss es oft , mit viel Tam Tam sein .
Vielleicht führt ihr mal ein Interview miteinander und fragt Euch gegenseitig Ein paar Sachen zu Lebensziele, Beziehungsvorstellungen , aber auch Schulden und Grundwerten und solche Dinge halt ...man kann das ja spielerisch leicht gestalten.
14.05.2023 17:56 •