366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

F
Du bist einfach nicht verliebt.

14.05.2023 18:16 • #16


Matroschka
Sorry , ich bin kurz unterbrochen worden .

Ich kenne eine Dame , die so dumm war / ist ... Natürlich müsste eine neue Einrichtung her für ihren Typen, in gebrauchten Betten schläft er nicht , natürlich bekam er seinen Angelschein und die Dauer Karten finanziert, obwohl er vielleicht 2-3 mal im Jahr Angeln war , die Dauer All inklusive Karte fürs Festival Wochenende war ein Muss auf brechen und biegen zum Geburtstag,sonst zog er wieder bei Mutti ein , der 500 Euro Mantel aus Urlaub , den ihre Eltern spendiert haben , damit das Töchterchen, also sie nicht traurig sein muss ( Vorauszahlung des Erbe ) , eine R.lex zu Weihnachten und wenn sie Geburtstag hatte , gehörte die Hälfte ihres geschenkten Geldes ihm ...er war / ist Spielsüchtig und hat die kleine Familie in den Ruin getrieben . Die Tochter sollte für ihre eigenen Geschenke bezahlen ( war bei meinem Vater auch so , er wollte auf meinen Namen bestellen - meine Bekannte HAT auf den Namen ihrer damals 6jahrigen bestellt ...es kam zur Anzeige wegen Betruges 2 Jahre später , sie ist jetzt vorbestraft und darf sich nichts mehr erlauben !, Sonst Haftantritt ) . Am Ende ist er ihr mehrfach Fremdgegangen und ist Handgreiflich geworden . Im Nachhinein kam heraus , dass er noch mehr Kinder hat .

Frag mich nicht , warum man so dumm ist , aber das ist bezahlte, berechenbare Liebe .

Und tatsächlich, ich hatte auch eine Bekannte , wo der Macker und Vater des Kindes , einen Vertrag aufgesetzt hat , dass er nur 50Euro Unterhalt zahlen wollte , statt den regulären Satz .

Sei bitte nicht so dumm !

14.05.2023 18:16 • x 1 #17


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


Matroschka
Zitat von Hulkine:
Nach diesem Drama war schon Schluss. Hab ihm gesagt es passt nicht. Dies und das und fertig. Danach kamen sofort Versöhnungsversuche. Hab ihn zwei ...

Und wie ist der Status jetzt ?

Darf ich noch fragen , ob er aus einer anderen Kultur stammt ? Da sind solche Erwartungen und Anhänglichkeiten ja normal ,weil es um Ehe geht .

14.05.2023 18:20 • x 1 #18


Gorch_Fock
Liebe Hulkine, lies mal Paragraph 238 StGB und schau mal, was Du da so wiederfindest nach den Aktionen an der Tür. Kann die warnenden Kommentare nur unterstützen.

14.05.2023 18:31 • x 2 #19


Hulkine
Zitat von Matroschka:
Und wie ist der Status jetzt ?

Darf ich noch fragen , ob er aus einer anderen Kultur stammt ?


Er ist Deutscher und der Status ist das wir wieder zusammen sind.

Er zeigt sich Einsichtig. Diskutiert gar nicht mehr über seine Erwartungen. Lässt mir meine Freiheiten und wenn ich Nein sage heute nicht dann bleibt es dabei bis ihm einfällt das er jetzt wieder alleine ist und trotzdem fragt ob ich zu xy Lust hätte und er kommen kann.


Zitat von Kleeblättchen79:
Auf mich macht es den Eindruck, dass Du seine guten Seiten zwar schon magst, aber richtig verliebt klingst du nicht.


Wie soll man sich denn verlieben wenn man so erdrückt wird

14.05.2023 18:34 • x 2 #20


Hulkine
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Hulkine, lies mal Paragraph 238 StGB und schau mal, was Du da so wiederfindest nach den Aktionen an der Tür. Kann die warnenden Kommentare nur unterstützen.

Ich weiß mir da schon zu helfen. Habe sofort einen guten Freund kontaktiert und mir vorbehalten, wenn er nicht geht die Polizei zu rufen.

14.05.2023 18:35 • x 2 #21


S
Ich hab den Eindruck hier im Forum wird immer gerne sofort „mach Schluss“ geschrien. vielleicht ist dein Freund einfach ein ängstlicher Bindungstyp und braucht sehr viel Zuspruch um sich sicher zu fühlen.

Du solltest ihm vielleicht klar deine Grenzen zeigen und nicht auf seine vielen Nachrichten eingehen wenn ihr nicht zusammen seid. Und wenn es dann immer noch nicht passt könnt ihr euch immer noch trennen.

14.05.2023 18:46 • #22


Hulkine
@Starbrook das habe ich von Anfang an auch gedacht. Dieses extreme Sicherheitsbedürfnis und Anerkennung seiner Selbst geliebt werden zu wollen. Das spiegelt sich immer wieder.
Diese Finanzgeschichte sehe ich auch nich bösartig sondern eine Sicherheitsstrategie. Die natürlich in Abhängigkeit mündet. Auch diese Grenzen austesten sehe ich als solche.
Fruchten diese nicht fühlt er sich abgelehnt.

Darüber hab ich mitlerweile auch mit ihm gesprochen. Unabhängig sein bedeutet für mich auch die Liebe frei zu lassen, womit keinesfalls eine offene Beziehung gemeint ist.
Wenn er das nicht schafft müssen wir uns trennen.

Ich weiß das er große Mühe damit hat, ich nicht seine Therapeutin bin und er das alleine schaffen muss. Nur bin ich mir selbst unsicher wie lange ich dem ganzen noch Zeit geben will und kann.
Ich will weder solange warten bis ich mich tatsächlich verantwortlich/verstrickt fühle noch will ich ihn gehen lassen ohne es probiert zu haben.

14.05.2023 18:56 • x 1 #23


Matroschka
Er ist schon ein bisschen abschreckend, aber ob er sich so schnell ändern wird ... er hat glaube ich auch sehr falsche Vorstellung von Liebe und Versöhnung. Gerade die Geste mit Geschenken bringen und damit die Versöhnung zu unterstützen, obwohl er nicht viel Geld hat .

Vielleicht kann er auch nichts dafür, Du hattest ja erwähnt, dass er ua im Kinderheim untergebracht war , dass hinterläßt seine Spuren. Dort kommt es zu starken Neid und Besitz Ansprüchen.

Ich war ja selbst auch im Heim , es gab schlichtweg keine extra Bon Bons : jeden Morgen abgezählt 3 Toast , zur Schule 2 Scheiben Brot , ein Teller Mittag , selten Nachtisch oder mal Kuchen, 2 Scheiben Bot zum Abendbrot und immer die gleiche Wurst Käse - 2Scheiben Gurke , eine Viertel Tomate ! Zu Trinken nur Tee und wehe einer hat es vergessen ! Obst und Gemüse nur , wenn der Bauer nebenan was übrig hatte. Die meisten gaben ihr Taschengeld wirklich nur für Süssigkeiten aus .

Da spielt auch der Neid rein , wenn andere mehr Geschenke und Besuche der Eltern und Verwandten haben , Spielzeuge, Gehässikeiten und natürlich jede Menge Liebes Mangel, keine Aufmerksamkeit und jede Menge Stress . Ich war da im Heim wirklich die Ersatz Mutti , obwohl wir fast gleichaltrig waren, aber mal kuscheln , Lob, gemeinsam spielen, Hausaufgaben Hilfe , Geschichte vorlesen, ein offenes Ohr .. die Betreuer waren wirklich faul, Kaffee trinken , Rauchen und stundenlang mit den Ehemännern telefonieren im Büro bis zum Tele6 ...war echt schlimm .

Wenn er keine gute Therapie Anbindung hat , kann ich mir gut vorstellen, dass diese Seelen - Not wirklich stark ausgeprägt und durch Materielles Kompensiert werden möchte .

Zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Social Media - Influencer Welt ein stark verfälschtes Bild von Beziehungen vermittelt ...die sind ständig am shoppen, Urlauben und haben spätestens nach 2 Jahren ein Haus in Miami, Dubai und sonst wo ... dagegen ist jede Normale Beziehung im klassischen Stil , stink langweilig und sicherlich nicht für jeden erstrebenswert. Heute muss es oft , mit viel Tam Tam sein .

Vielleicht führt ihr mal ein Interview miteinander und fragt Euch gegenseitig Ein paar Sachen zu Lebensziele, Beziehungsvorstellungen , aber auch Schulden und Grundwerten und solche Dinge halt ...man kann das ja spielerisch leicht gestalten.

14.05.2023 18:56 • #24


V
Hört sich einfach belastend an. Finde Du solltest auf dein Gefühl hören und WIRKLICH nur das machen, was DU willst. 2 Monate sind keine lange Zeit, da kann noch viel passieren, man kann noch viele Seiten der anderen Person kennenlernen, die man in den 2 Monaten nicht gesehen hat.
Ist er denn bereit sein Verhalten ein bisschen anzupassen? Oder was sagt er generell dazu?

14.05.2023 18:57 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Ich finde vieles nicht gut, was Du über ihn und sein Verhalten schreibst. Aber da er nicht hier ist, sondern Du, bleibe ich mal bei Dir.

Warum genau bist Du noch mit ihm zusammen, wenn er für Dich schon innerhalb der ersten beiden Monate so viel Nervpotential zeigt? Dass Du ihn grundsätzlich toll findest und verknallt bist, lese ich bei Dir nicht heraus.

Zitat von Hulkine:
Er ist sehr liebevoll und stets bemüht mit einer Fürsorglichen, wohlwollenden Art ein guter Partner zu sein. Er möchte es mir recht machen.

„Er ist stets bemüht…“. Zeugnis-Sprache und keine positive.

Zitat von Hulkine:
Er ist Verantwortung -und Pflichtbewusst, keine Vorstrafen, keine Dro. oder Alk., zuverlässig, gepflegt, Beziehungswillig, Verfügbar, absolut sehr gut im Bett, ich fühle mich nicht manipuliert - weil er das nicht gut kann, keine Schulden, Führerschein und PKW vorhanden, Treu, Leidenschaftlich, Kritikfähig, Konfliktbereit, ehrlich, offen

Und hier ne Checkliste dazu. Vieles ist soweit ganz okay, trotzdem gibt es nen Mängelbericht, weil Dich mehr stört als Du gut findest.

Was erhoffst Du Dir hier für Hilfe?

14.05.2023 19:03 • x 3 #26


Hulkine
Zitat von Matroschka:
Vielleicht führt ihr mal ein Interview miteinander und fragt Euch gegenseitig Ein paar Sachen zu Lebensziele, Beziehungsvorstellungen , aber auch Schulden und Grundwerten und solche Dinge halt ...man kann das ja spielerisch leicht gestalten.

Das ist alles schon klar und passt gut zusammen

Die Sache mit dem Heim hat mich tatsächlich in Alarmbereitschaft gesetzt. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen gestaltet sich die Zukunft/ Beziehungsfähigkeit eines Menschen sehr stark von den Erfahrungen die in der Kindheit gemacht werden.
Ein Mensch, der derartig von seiner eigenen Mutter abgelehnt wird, hat ein Lebenlang unter diesen Folgen zu leiden. In einem, meiner Ansicht nach, sehr großen Ausmaß.
Um das herauszufinden muss ich ihn doch auch erstmal eine Weile kennenlernen. Ob ich damit umgehen kann oder nicht. Ganz ehrlich habe ich Bedenken ob ich zu dieser Anstrengung bereit bin wenn ich diese Verlustangst förmlich riechen kann. Das schlaucht

14.05.2023 19:05 • x 1 #27


Gorch_Fock
Hulkine, mehr als warnen kann man Dich nicht. Wenn Du einmal solche Erfahrungen machen willst, musst Du das halt machen. Wenn dann Geld und Freiheit weg sind aber bitte nicht klagen. Ich würde hier sehr schnell laufen. Insb. da die Abhängigkeiten als Frau durch die körperlichen und finanziellen Einschränkungen bei einer Schwangerschaft dann noch mal höher sind. Für solche Männer die idealen Voraussetzungen.

14.05.2023 19:05 • x 4 #28


Hulkine
Zitat von VictoriaSiempre:
„Er ist stets bemüht…“. Zeugnis-Sprache und keine positive.

diese Reaktion war vorhersehbar

14.05.2023 19:07 • #29


Hamsterblaster
Wenn da doch alles schon gesagt und gewusst ist . Was ist dann der Wille der durch dich TE an uns gerichtet wird ?

14.05.2023 19:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag