366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

Minusdioptrie
Einem Menschen, den man liebt, muss man Freiheiten einräumen, was dieser Mann macht ist alles andere als liebevoll.
Sorry, längst wäre ich weg.
Jeder braucht Freiräume, was soll man 24/7 aufeinanderhocken und quatschen?
Du hast Recht, es geht nicht um Geld, es geht darum, dass du ihn nicht brauchst, du bist ein eigenständiger Mensch, Liebe hat nichts mit Brauchen zu tun, sondern mit Freiwilligkeit mit Nähe aber auch mit Distanz.
Jeder Mensch braucht Zeit für sich, möchte sein Ding machen, auch wenn jemand da ist, den man liebt.

14.05.2023 19:12 • x 5 #31


N
@Hulkine

Von meiner Sucht aus,ein klaren Nein für weiteres.

Wenn ich lese, wie er nach 2 Monaten sich verhält ,ist alles zu viel des Guten.

Ich würde sagen,da macht such dein Bauchgefühl bemerkbar.

Geschenke vor die Tür,ständiges Zukunfts Gerede,Kinder, gemeinsame Anschaffungen planen puhh.

Mir wird ehrlich übel,wenn ich das alles lese,ohne involviert zu sein. Nur meine Meinung.

14.05.2023 19:17 • x 3 #32


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


Hulkine
Zitat von Minusdioptrie:
Einem Menschen, den man liebt, muss man Freiheiten einräumen, was dieser Mann macht ist alles andere als liebevoll. Sorry, längst wäre ich weg. Jeder braucht Freiräume, was soll man 24/7 aufeinanderhocken und quatschen? Du hast Recht, es geht nicht um Geld, es geht darum, dass du ihn nicht brauchst, du bist ein ...

Mein Reden ! ! !
Eine gute Freundin hält mich für beziehungsunfähig weil ich genau so eine Beziehung leben möchte.

Liebe ist Frei

14.05.2023 19:18 • x 3 #33


Minusdioptrie
Zitat von Hulkine:
Mein Reden ! ! ! Eine gute Freundin hält mich für beziehungsunfähig weil ich genau so eine Beziehung leben möchte. Liebe ist Frei

Lass dich nicht irritieren, du hast Recht, wenn jemand liebt, akzeptiert er die Freiräume des Anderen, möchte ihn glücklich sehen und engt ihn niemals ein.

14.05.2023 19:20 • x 2 #34


Snipes
Als Mann sage ich dir mal etwas dazu: Wenn dich ein Mann nach nur zwei Monaten schon so sehr erdrückt, dann liebt er dich nicht sondern will dich besitzen oder benutzen.

Liebe bedeutet dem anderen kein Leid zuzufügen und ihm all das zu geben, was er braucht. Ohne wenn und aber und auch dann, wenn man selber dafür zurückstecken muss. Dass der andere glücklich ist ist wichtig, nicht dass man selber seine egoistischen Ziele durchsetzt.

14.05.2023 19:24 • x 13 #35


Susanna
[url=/post3258168.html#p3258168]Zitat von Hulkine[/url]


Zitat von Hulkine:
Danach kamen sofort Versöhnungsversuche. Hab ihn zwei Tage auflaufen lassen. Ihm gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Was er dann auch getan hat. Aber dennoch kamen morgens und Abends eine Nachricht von ihm. Guten Morgen, gute Nacht.
Einen Morgen stand er vor meiner Tür. Hab ihn ohne aufzumachen weg geschickt. Er ist dann auch friedlich gegangen und hat Präsente vor der Tür liegen gelassen.
Er hat sich auch schon am gleichen Drama Abend danach entschuldigt. Sehr oft


Oh Gott.

Ich bekomme schon beim Lesen Beklemmungen und Luftnot.

Wie unsexy auch, diese Unterwürfigkeit...

14.05.2023 19:26 • #36


N
Er zeigt sich Einsichtig. Diskutiert gar nicht mehr über seine Erwartungen. Lässt mir meine Freiheiten...

...und wenn ich Nein sage heute nicht dann bleibt es dabei..

.....bis ihm einfällt das er jetzt wieder alleine ist und trotzdem fragt ob ich zu xy Lust hätte und er kommen kann.


Bitte ,das kann dich kein Mensch lange mitmachen, oder?
Mich erinnert dieser Abschnitt, an ein Verhalten eines Mannes,der immer penetrant wurde,bei Kontakt Abbruch,richtig aufgefahren hat.
Ich kann wirklich nur davon abraten.
Würde sogar dazu raten,dir mal ne Auszeit zu nehmen und ihm das mitzuteilen. Ich befürchte, da wird er noch mehr an deiner Tür kratzen. Halte das für nicht grade ungefährlich.

14.05.2023 19:33 • #37


Hulkine
Zitat von Susanna:
Wie unsexy auch, diese Unterwürfigkeit...

Ja sehr unsexy. Er hat sich quasi vor meine Füße geworfen. Aber auch diese Fixierung auf mich finde ich belastend und laugt mich aus. Ich kenn das gar nicht.
Fast schon wie eine Besessenheit, ohne das jetzt böse zu meinen. Brauch unbedingt auch Abstand.

Ich habe einen tollen Job und ich arbeite zu ungewöhnlichen Uhrzeiten und auch sehr ungeregelt. Also nix mit 5 Tage Bürowoche von 8- 16 Uhr und Wochenende immer frei.
Dieser Job hat einen hohen Stellenwert für mich, bin voll dabei und ich kann mir meine Wünsche erfüllen, verdiene sehr gut und die Uhrzeiten passen sehr gut in meinen Biorythmus. Nur nicht für meine Mitmenschen die sich damit abfinden müssen wenn das nicht ihre Norm ist.
Ich bin der Ansicht wer mit meinen Lebensumständen nicht zurechtkommt ist falsch bei mir.

14.05.2023 19:36 • #38


Hulkine
Zitat von NTE:
Ich befürchte, da wird er noch mehr an deiner Tür kratzen. Halte das für nicht grade ungefährlich.

da hab ich ehrlich gesagt auch Angst vor

14.05.2023 19:38 • #39


N
@Hulkine

Ich muss sagen,mir wird übel.

Hat dieser Mensch Arbeit, wie alt ist der,hast du Freunde von dem mal kennengelernt?

14.05.2023 19:43 • #40


Hulkine
Zitat von NTE:
@Hulkine Ich muss sagen,mir wird übel. Hat dieser Mensch Arbeit, wie alt ist der,hast du Freunde von dem mal kennengelernt?

Ja er stellt mir alles und jeden vor was Teil seines Lebens ist. Auf seiner Arbeit war ich schon, bei seiner Mutter bald, Nachbarn, seine Kinder,

Richtige Freunde hat er nicht. Versteht sich aber sehr gut mit seinen Halbgeschwistern und deren Mutter. Die er auch Mama nennt

14.05.2023 19:47 • #41


N
@Halkine

Dein Freiraum ist dir wichtig und ich sehe nicht,dass er dir den gibt.

Die Leichtigkeit, ist nirgends Da oder?

Bist du verliebt und freust dich auf ihn?

14.05.2023 19:58 • #42


V
Zitat von Hamsterblaster:
Wenn da doch alles schon gesagt und gewusst ist . Was ist dann der Wille der durch dich TE an uns gerichtet wird ?

Vielleicht den Absprung zu schaffen? Ich hab das Gefühl beim Lesen, dass sie weiß, dass das nix wird, aber es noch nicht schafft das zu beenden.
Und noch eine Sache: Wenn sich jemand am Anfang so krass verhält, kann das auch sehr schnell ins Gegenteil umschlagen. Sobald Du dich richtig drauf einlässt und nicht mehr unerreichbar ist, wird's ihm nämlich dann zu viel.

14.05.2023 20:11 • x 1 #43


Hamsterblaster
@Verbene_-

Dann ne Verfügung erwirken das er sich ihr nicht mehr nähern darf wenn er so gefährlich ist.

Alternativ auch einfach mit Familie und so dabei final erklären warum man nicht möchte und einen sauberen Abschluss ermöglichen .

Was gibt's noch an Optionen bei jemandem der offensichtlich einfach nicht wirklich mit Beziehungen umgehen kann ? Schlicht keine Hoffnung machen kongruent sein ..sowas halt.

14.05.2023 20:18 • #44


CiRa78
Zitat von Hulkine:
@Hamsterblaster ich möchte einen Mann erstmal kennenlernen in meinem Tempo und gehe bei allem nach meinem Gefühl. Grundsätzlich möchte ich nur ...

Bitte rechtfertige Dich nicht. Du bist absolut gesund und vernünftig unterwegs. Ich finde deine Einstellung absolut toll. Der junge Mann ist etwas stürmisch unterwegs und will alles auf einmal. Rede mit ihm darüber. Denn Du brauchst auch deinen Raum und auch deine Zeit zum Durchatmen.

Allerdings glaube ich nicht, dass er sich dahingehend ändern kann. Der ist wohl einfach so. Puhh sehr anstrengend

14.05.2023 20:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag