6

Neue Beziehungen, deine und seine

J
Hallo meine Lieben,

vor einigen Wochen noch war dieses Forum ein kleiner Rettungsring für mich, um nicht ganz zu ertrinken.
Nun habe ich selbst wieder einen neuen Partner und jegliche Rettungsringe sind nicht mehr nötig.
Ich weiß, es ging schnell, ich hatte auch erst Angst und Zweifel, über die alte Beziehung noch gar nicht hinweg zu sein. Doch es geht mir gut und er tut mir unglaublich gut.

Vor Kurzem habe ich erfahren, dass mein Ex nun auch jemand neues hat, ein Mädchen welches ich kenne und nicht glauben kann, dass es zwischen den beiden angeblich so gefunkt hat. Ein paar Gedanke kommen mir trotz neuem glück trotzdem. Ich denke auch dass das mehr oder weniger normal ist?

Vor kurzem gehörte er noch mir, und tut es tief im Herzen irgendwo trotzdem noch, die eineinhalb Jahre kann ich schließlich nicht einfach vergessen. Und nun postet sie Bilder mit ihm mit der Unterschrift Meins. Ihrs? Seltsam, oder nicht? Zeigen mir diese Gedanken, doch noch nicht abgeschlossen zu haben? Hat er mich nun vollkommen vergessen?
Letztendlich geht es mir doch genauso wie ihm. Warum darf ich dieses neue Glück haben und er nicht?

Was denkt ihr über meine Gedanken und allgemein über neue Beziehungen - von euren und von denen des Expartners?


Ich habe einen Blog über Liebe, Beziehungen, Trennungen etc. erstellt, gerne könnt ihr dort mal vorbeischauen, würde mich freuen!:

http://julekutsche.*beep*.com/pensieroso

28.07.2016 13:47 • #1


A
Moment,Du hast jemand Neues, Dir geht's gut aber du regst dich auf weil Dein Ex eine Neue hat?
Finde den Fehler!
Wenn ich Dein neuer Partner wär, ich käme mir leicht verascht vor!

Was der Ex macht, kann und muss dir vollkommen egal sein, ist es das nicht, belügst Du nicht nur dich selbst, sondern auch Deinen Neuen Partner!

28.07.2016 13:51 • x 2 #2


A


Neue Beziehungen, deine und seine

x 3


J
Ich weiß was du meinst, aber kann man nicht trotzdem darüber nachdenken?
Nein, mir ist es nicht egal!

28.07.2016 13:53 • #3


Sway82
Soll dir wohl einfach zeigen, dass du doch zu früh in eine neue Beziehung gehüpft bist...
Wenn du durch wärst mit deinem Ex würde dich das nicht mehr traurig oder wütend stimmen, dass er eine neue Freundin hat. Vielleicht gäbe es einen Mini-Stich im Herz, der nach wenigen Sekunden vergeht. Mehr aber nicht.

28.07.2016 13:56 • #4


G
Moin,

also wenn ich in ner neuen Beziehung bin ist mir die Beziehung meines Ex Partners voellig pille.
Wobei ich in er Regel auch min. nen Jahr warte bevor ich was neues (ernstes) anfange. In der Situation bin ich dann soweit das ich mir problemlos Fotos von meiner Ex und ihrem neuen Glueck anschaun kann ohne das mir die Kotze hochkommt.
(Was im umkehrschluss, zumindest fuer mich, auch nen ganz gutes Barometer dafuer ist wie weit mein Verarbeitungsprozess ist).

Du bist mit der Nummer definitiv noch nicht durch. Jetzt isses an Dir dafuer zu sorgen das dein Neuer Partner da nicht Opfer von Uebertragung wird. Es sei denn du nutzt ihn als Rebound.

Gruss,
g.

28.07.2016 13:58 • #5


J
Es tut mir nicht sonderlich weh, ich bin überglücklich im Moment. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

@gordon, und wenn du jemanden kennenlernst, der dich alles vergessen lässt und dich glücklich macht, schaust du dann in den Kalender, stellst fest, ups, ein Jahr ist noch nicht vorbei, auf Wiedersehen toller Mensch?

28.07.2016 14:01 • #6


A
Zitat von Joana:
Ich weiß was du meinst, aber kann man nicht trotzdem darüber nachdenken?
Nein, mir ist es nicht egal!

Nenn mir einen logischen Grund warum? Es muss dir egal sein und du hast kein Rech das in Frage zu stellen!

Anstatt Deine neue Bez zu genießen und da alles reinzustecken was du kannst, denkst du über die Bez von Deinem Ex nach?! Echt jetzt?
Es ist vorbei, akzeptier es und Ende!
Du bist damit noch lange nicht durch und gönnst Deinem Ex das nicht. Dein Armer Neuer, was der wohl dazu sagen würde? Wird er aber wohl ie erfahren!
Ich glaub, der Neue wird eher benutzt um den alten eifersüchtig zu machen. Denn wenn du wirklich 100% beim Neuen wärst, kämen dir diese Gedanken nicht!
Ich geb Euch beiden nicht lange!

28.07.2016 14:02 • #7


A
Zitat von Joana:
Es tut mir nicht sonderlich weh, ich bin überglücklich im Moment.


Oh doch, es tut dir weh und wenn Du überglücklich mit dem Neuen wärst, würde es diesen Thread nicht geben.
Belüg Dich doch nicht selbst!

28.07.2016 14:03 • #8


J
Und das beurteilst du anhand dem was ich hier geschrieben habe? Entschuldige, ich äußere hier einige meiner Gedanken und du verurteilst meine ganze Beziehung ohne jegliches Wissen darüber, nur weil ich darüber nachdenke, was mein Exfreund treibt, der immer noch ein wichtiger Mensch für mich ist? Ist es verboten, den Menschen trotzdem noch im Herzen zu behalten?

28.07.2016 14:05 • #9


A
Zitat von Joana:
Und das beurteilst du anhand dem was ich hier geschrieben habe? Entschuldige, ich äußere hier einige meiner Gedanken und du verurteilst meine ganze Beziehung ohne jegliches Wissen darüber, nur weil ich darüber nachdenke, was mein Exfreund treibt, der immer noch ein wichtiger Mensch für mich ist? Ist es verboten, den Menschen trotzdem noch im Herzen zu behalten?

Ja, ich urteile nach dem, was Du schreibst. Und das macht für mich eben keinen Sinn.
Nein, es ist nicht verboten den Menschen im Herzen zu behalten, im Gegenteil.
Aber dann würdest du Dich für ihn freuen und es akzeptieren. Tust du das? Nö!
Ergo, es ärgert Dich, dass er eine Neue hat; vollkommen egal, ob du auch einen hast oder eben nicht!
Darüber würd ich mir mal Gedanken machen!

28.07.2016 14:08 • #10


Sway82
Zitat von Joana:
Es tut mir nicht sonderlich weh, ich bin überglücklich im Moment. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

@gordon, und wenn du jemanden kennenlernst, der dich alles vergessen lässt und dich glücklich macht, schaust du dann in den Kalender, stellst fest, ups, ein Jahr ist noch nicht vorbei, auf Wiedersehen toller Mensch?


So handhabt er das sicher nicht.
Aber sind wir mal ehrlich. Wenn man frisch getrennt ist, nimmt man doch alles, was einem wieder ein gutes Gefühl gibt. Auch andere Männer in deinem Fall..-und schwupps hat man da ganz schnell verliebt-sein projiziert. Selbst erlebt. Ist oft zum scheitern verurteilt, weil der Neue nur dazu da ist, damit DU dich gut fühlst.
Lernt man jemanden in der Trennungsphase kennen und das könnte wirklich was ernstes werden, dann lässt man das langsam angehen. Um eben genau das rauszufinden: bin ich da ernsthaft nochmal neu verliebt oder hol ich mir da gerade gute Bestätigung und überdecke mein Leid?
Ich habe meine Ex wenige Wochen nach der Trennung von meiner ExEx kennengelernt. Sehr ungünstiger Zeitpunkt. Ich habe 8 Monate gebraucht um mich auf was ernstes einzulassen. Alles andere wäre nur ne Affäre geworden, ein bisschen Spaß haben und ablenken. Das war sie aber einfach nicht für mich. Das habe ich gespürt. Aber die Sache mit der Beziehung davor hat mich viel Kraft gekostet und ich wollte das erst irgendwie verarbeiten bevor ich mich neu öffne. Meine Ex gab mir diese Zeit und wir waren 10 Jahre zusammen...

28.07.2016 14:11 • #11


G
Zitat:
@gordon, und wenn du jemanden kennenlernst, der dich alles vergessen lässt und dich glücklich macht, schaust du dann in den Kalender, stellst fest, ups, ein Jahr ist noch nicht vorbei, auf Wiedersehen toller Mensch?

Ne, aber mein gluecklich ist auch nicht abhaengig von anderen Menschen und meine Aufarbeitung ist nicht abhaegig davon, wer mir gerade ueber den weglaueft.

Ich weis aber aus Erfahrung das ich so ca. nen Jahr brauch bis ich wieder offen genug bin fuer etwas das sich nicht nur unterhalb der Guertelliene abspielt.

Vorher wuerde ich gar nicht mitschneiden wenn mir nen toller Mensch ueber den weg laeuft, ich bin ja busy mit Heilen und Wachsen .

Gruss,
g.

28.07.2016 14:16 • x 2 #12


H
@Joana
Ich bin mal kurz Deine anderen 3(!) Threads überflogen, die ja mit dem Thema zu tun haben.
Wenn ich auf's Datum schaue, ist eine neue Beziehung für Dich zum jetzigen Zeitpunkt genau das Falsche!
Du tust weder dir noch Deinem neuen Freund einen Gefallen.

@Urmel_ bitte übernehmen sie!

28.07.2016 14:17 • #13


Urmel_
Zitat von Hollow:
@Joana
Ich bin mal kurz Deine anderen 3(!) Threads überflogen, die ja mit dem Thema zu tun haben.
Wenn ich auf's Datum schaue, ist eine neue Beziehung für Dich zum jetzigen Zeitpunkt genau das Falsche!
Du tust weder dir noch Deinem neuen Freund einen Gefallen.

@Urmel_ bitte übernehmen sie!


Naja, Rebound, Ego, Social Standing, Plan B und Alpha Widow.

Fertig!

28.07.2016 14:34 • x 2 #14


Sway82
Man handhabt diese Dinge mit 19 vielleicht noch ein wenig anders...
Da stolpert man doch gern mal von dem einen zum nächsten und alles ist immer die große Liebe. Was ich nicht verurteile. War ich doch auch mal 19
Aber vielleicht wäre es wirklich besser, liebe TE, mal einen Gang wieder zurückzuschalten und die Trennung mal zu reflektieren, was über dich zu lernen, zu wachsen und reifen. Ohne einen Mann an deiner Seite, der dich wieder von dir selbst ablenkt.

28.07.2016 14:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag