Keine Lust auf neue Beziehungen

M
Hallo Leute,


ich wollte mal fragen,wer von euch auch die Schnauze gestrichen voll hat von einer neuen Beziehung?
Es ist doch einfach nur noch traurig und erbärmlich,was in der Welt der Beziehungen so stattfindet!Ein Blick in dieses Forum und jeden Tag so viele neue Threads voll von Trennungen,Liebesschmerz,etc.
Nachdem ja nun wissenschaftlich bestätigt wurde,dass es das Heartbreak Syndrom gibt,was auch noch dazu richtig gefährlich werden kann,Herzinfarkt,so das man als Dank auch noch daran verenden kann reicht es mir wirklich.Ist es das alles noch wert,dass man sich vielleicht für ein paar Jahre zum Hampelmann macht und eine nette Zeit hat um dann abgeschossen,bzw.betrogen zu werden?Es läuft doch darauf hinaus!

Lg.Mutant

01.04.2013 20:06 • #1


N
Oh je, Mutant, bei deinen Worten verliert man ja jede Hoffnung! Eigentlich wollte ich mich noch nicht eingraben.
Natürlich ist eine Trennung nicht unbedingt etwas, was man mehrmals erleben will. Es ist eine sehr schwierige Zeit und mitunter dauert es sehr lange, bis man das Geschehene verarbeitet hat und sich überhaupt wieder traut, an so etwas wie eine neue Beziehung zu denken.
Ich finde, du solltest die Flinte nicht sofort ins Korn werfen.
Wenn du dich jetzt schon aufgibst, dann wird das nichts mehr.
Verdau erstmal deine Trennung und dann wiederhole das, wenn es dich erwischt hat.
Alles Liebe!

01.04.2013 20:37 • #2


A


Keine Lust auf neue Beziehungen

x 3


M
Klar Mutant, dann lass uns Alle ins Kloster gehen....NEIN natürlich nicht! Zu meiner schlimmsten Herzschmerzzeit hatte ich null Bock auf eine neue Beziehung, irgendwie auch logisch!

Befrei Dich mal von Deiner Wut, Trauer und Deinem Schmerz, lass wieder Sonne in Dein Herz und Deine Denkweise ändert sich ganz bestimmt!

Ich habe noch nicht aufgegeben, gib auch Du nicht auf! Liebe kann verdammt brutal sein aber auch soooooo schön......

01.04.2013 20:48 • #3


H
Mutant ich kann dich nachvollziehen... Momentan will ich auch keine neue Beziehung, aber das ist für mich auch nicht wirklich schlimm. Ich vermisse zwar die Zweisamkeit am Abend oder mal als Pärchen Essen zu gehen, aber ich vermisse nicht den Stress, Streit, Vorwürfe, Beleidigungen usw...

Solange du so denkst ist es nicht sinnvoll auf Partnersuche zu gehen. Genieß die Zeit allein, mit dem was dir Spaß macht

01.04.2013 22:02 • #4


P
ja ich bin auch deiner Meinung Mutant, aber wenn du dich erstmal wieder in eine Person verliebt, dann bist du schon wieder in den strudel der Beziehungen hineingeraten .

Das was ich an meiner Beziehung als einzigstes vermisse ist auch wie schon erwähnt die zweisamkeit. Bzw. die Liebe des Partners.
Aber die nicht mehr vorhandenen Ärgernisse des Partners sind jetzt nun auch weg von daher halb so wild

01.04.2013 22:35 • #5


J
Hallo Mutant,

ich kann dich schon verstehen, aber trotz Frust, Trauer und Negativeinstellung, sind wir denn dafür gemacht alleine zu bleiben?

Ich selbst habe auch sehr viel schlimmes hinter mir - aber auch sehr viel schönes und alles zusammen haben mich zu dem gemacht; was ich heute bin.
Ich glaube weiter an die Liebe. Im Moment begegnen mir auch echt sehr nette bindungswillige Männer für die es sich echt lohnen würde mal Gefühle zuzulassen.
Das gelingt mir aber leider momentan auch nicht so recht, vielleicht macht mein Herz mal eine Gefühle-Sendepause.
Trotzdem..... echt.... verarbeite deinen Schmerz, genieße dein Leben, lerne, verzeihe, und orientiere dich neu .. muss ja nicht in einer neuen Partnerschaft sein. Warte nicht drauf...alles andere bringt das Leben.
Aber bitte, verbittere nicht mit deiner Einstellung. Es gibt viele ganz liebe Menschen, die einfach nur ein- oder mehrmals einfach den falschen Partner gefunden haben. Wenn es passt dann passt es und alles ist leicht.
Glaube mir...
Wünsche dir viel Glück.
Jasmin

01.04.2013 22:42 • #6


G
Zitat:
Nachdem ja nun wissenschaftlich bestätigt wurde,dass es das Heartbreak Syndrom gibt,was auch noch dazu richtig gefährlich werden kann,Herzinfarkt,so das man als Dank auch noch daran verenden kann reicht es mir wirklich.Ist es das alles noch wert,


melde mich, auch keinen bock mehr auf Herzschmerz!
bin bei dir mutant

03.04.2013 22:01 • #7


L
lieber mutant,

alles braucht seine Zeit, die bestimmt jeder selbst, da gibts kein Patentrezept! Ich denk, das was du jetzt fühlst, mutant, das geht den meisten hier genauso. Das ist eine gesunde Reaktion und zeigt, dass du nicht oberflächlich bist und fühlst. Lass das zu.

Auch sind zwei Monate für eine Trennung noch eine sehr kurze Zeit, sei da einfach geduldig mit dir, die Angst vor einer neuen Verletzung ist da natürlich noch sehr groß. Aber wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden..., verschließ dich aber trotzdem nicht für was Neues, du wirst es selber spüren, wann du soweit bist, vertraue Dir, alles Liebe Liv

03.04.2013 22:54 • #8


N
Manchmal kommt das Glück bzw Glücklichsein dann doch schneller als man denkt.
Ich bin sehr gespannt, wie du in ein paar Monaten denkst!

04.04.2013 10:43 • #9


F
ruhig brauner ich denke das wird wieder. sonst wären ja alle allein.

und broken heart gibt es, da haste recht. deshalb an dich denken.

04.04.2013 14:03 • #10


F
Hi Mutant,
ich glaube Deine Gedanken und Gefühle kennen fast alle.
Ich auch, zur Zeit geht es mir auch so. Keine Lust mich jemals wieder auf eine Beziehung einzulassen, weil der Schmerz am Ende das nicht wert ist. Oder ist die gemeinsamte Zeit den Schmerz vielleicht doch wert?

Meistens kommt es anders und dann ist man auch bereit für eine neue Beziehung.
Ich glaube es ist besser das Grundgefühl man wolle nicht mehr auszuleben, als mit nicht verarbeitetem Liebeskummer zu schnell in eine neue Beziehung zu gehen, Ersatz zu suchen.

Bei mir war es so: Nach meiner vorherigen Trennung waren die ersten zwei Jahre geprägt von dem Gedanken, dass ich mich nier wieder auf jemanden einlasse, dann hatte ich einige kurze Affähren, die nett waren und mich nicht verletzen konnten, av
aber das wars auch nicht. Als ich irgendwann im siebten Jahr meines Singledaseins damit voll zufrieden war und das Thema Beziehung nicht einmal eine Rolle spielte, verliebte ich mich in meine jetzige Ex...
So kann es gehen.

Und bei allem Kummer den ich zur Zeit habe und der Tiefs weil ich mich alleine fühle, mache ich mir bewußt wieviel ich vor meiner Beziehung an Möglichkeiten hatte, Selbstbestimmung und Freiheit, die man in einer Beziehung so nicht haben kann. Und freue mich, wenn ich den DReh dazu wieder bekomme das Singledasein voll zu genießen.

Dann wenn man am wenigsten damit rechnet passiert es einfach und Amors Pfeil trifft einen. Und wenn man dann vor Verliebtheit verblendet ist, vergißt man den Schmerz und die Anti-Beziehungshaltung den der letzte Liebeskummer gebracht hat und glaubt fest daran, dass es diesmal für immer ist. C'est la vie.

LG Funke

06.04.2013 12:58 • #11


F
Hallo Mutant,
die schlechte Nachricht lautet:

Beziehung beinhaltet (quasi fast automatisch) die Möglichkeit verletzt zu werden und zu leiden.

Die gute Nachricht:
Man(n) gewinnt dadurch an Persönlichkeit - WENN (!) man bereit ist, an sich zu arbeiten. Klingt ziemlich pauschal ist aber absolut nicht pauschal gemeint.

Anscheinend sind wir human beings nur dann bereit etwas tiefer in uns zu gehen, wenn es extrem unkomfortabel wurde. Im Klartext, zum Doc gehen wir erst dann, wenn es richtig weh tut. Und wenn dieser dann Tipps zur Veränderung gibt, sind wir auch eher bereit, diese einzuhalten, als wir es zuvor waren, als es uns gut ging.

19.04.2013 21:52 • #12


A
Zitat:
Jede Trennung beinhaltet die Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen und - sofern wenn man das möchte - auch mal genauer hinzuschauen, was es denn konkret war, was zur Trennung führte.


ah ja? und wieviele Trennungen braucht man im Leben um sich zu kennen?
ne-danke! ich mach das auch nie mehr mit, ich verlasse mich auf mich, sonst bin ich verlassen,
der Schmerz war zu viel, schade für die Nachwelt, aber ich bin raus aus dem Markt
und die Verlasser machen immer so weiter,
es gibt für jeden Topf einen Deckel? mag in der Küche stimmen- aber auch nur da

19.04.2013 22:11 • #13


S
Hallo Mutant!

Kann Dich gut verstehen, habe momentan auch keinen Bock auf Beziehung. Weil der Schmerz halt noch da ist!
Mir ging es genauso wie oben beschrieben ... ich war als Single und alleinerziehende Mutter mit meinem Leben recht zufrieden ... habe auch nicht nach einem Partner gesucht ... und bäng ... rosarote Wolken ... und jetzt 2 Jahre später ... Elend.

Trotzdem kann ich mich an das wunderschöne Gefühl erinnern, verliebt zu sein ... es war eine tolle Zeit!

Und alleine diese Zeit war es wert!

Deshalb möchte ich mein Herz nicht verschließen.

Liebe Grüße

19.04.2013 22:11 • #14


G
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bin jetzt zwar auch schon 1 1/2 Jahre Single, hätte dazwischen wirklich eine beziehung mit einem super menschen führen können-aber irgendwie sprang der funke nicht über.
Manchmal überkommt mich auch die große angst, obs da wirklich noch jemanden für mich gibt, oder ob das alles war-aber in der zwischenzeit geniesse ich mein leben.
Und mutant auch falls nichts mehr kommt, was wäre das leben gewesen ohne 1mal zumindest einen menschen richtig zu lieben?
Auch wenn wir dafür einen Ar. bekommen haben- dann wars halt nicht das richtige
Kopf hoch, ich lass ihn auch nicht hängen

21.05.2013 16:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag