Keine Lust auf neue Beziehungen

P
Ich als Trennungsfrischling (3 Wochen, wohnen noch gemeinsam, ich ziehe aber in nächster Zeit mit einer Tochter aus) kämpfe täglich gegen die verdammt tiefe Traurigkeit an, die sich immer in stillen Momenten in mir ausbreitet.
Versagt zu haben (mit meinem Mann gemeinsam) unseren Kids ihr gewohntes, sicheres Nest nicht erhalten zu können.
Menschen, die ich liebte bzw. immer noch sehr liebe, sehr verletzt zu haben.
Somit ist der Gedanke an eine neue Partnerschaft so weit weg, dass ich froh bin, erstmal mit Kind alleine zu leben.
Ruhe in unser Leben zu lassen und diese auch wieder geniessen lernen.
Im Moment dreht sich nur mein Gedankenkarusell, wenn ich abends zur Ruhe komme und es still in der Wohnung wird.
Auch wenn ich es mir aktuell überhaupt nicht vorstellen kann, jemals wieder einem Mann vertrauen zu können.
So hoffe ich doch, dass ich nach Verarbeitung dieser Ehe und all in ihrer gemachten Erfahrungen, wieder offen und neugierig auf Männer zugehen kann.

25.06.2013 03:07 • #16


C
Ich kann mich hier der Hauptmeinung nnur anschließen.

Ich habe zwar noch einen weiten Weg vor mir was die Fahigkeit angeht Vertrauen aufzubauen. Aber der Wunsch nach einer guten schönen Partnerschaft bleibt da und wird sicher nie ganz verschwinden.

Ich versuche nur für mich endlich mal meine Probleme, die ich schon ewig mit mir rumschleppe, für mich zu erledigen.

Vielleicht kann ich dann auch tiefere Freundschaften führen, damit ich nicht mehr so abhängig von einer Beziehung bin.

Ich will irgendwann wieder die Liebe haben. Nur eben jetzt nicht, denn ich will wieder mich selbst finden. Eine Beziehung anzufangen wo das nicht geschehen ist, ist vermutlich keine gute Idee. Dann gehe ich nur als Vampir umher. Will Liebe bekommen kann aber nur wenig geben, mit meinem traurigen verschlossenen Herzen.

Ich glaube mutant muss durch diese Resignationsphase gehen und irgendwann aber damit abschließen. Sich völlig zu verschließen macht das Leben auch nicht schöner. Dann sieht man die Möglichkeiten doch gar nicht, wenn alles dicht ist.

Lieber Mutant ich habe auch oft solche schlechten Gedanken, aber es schadet dir doch nur wenn du dann völlig dicht machst.
Da gehts doch um dich dabei.

Außerdem ist es doch gut zu wissen, dass man fühlen kann und lebendig ist.

27.06.2013 18:34 • #17


A


Keine Lust auf neue Beziehungen

x 3


M
Hey Leute,

ich danke euch echt für eure rege Anteilnahme und grüsse alle die,die meiner Meinung sind!Also,es ist jetzt so,dass ich ein Mädel kennengelernt habe,per Internet und es auch ganz gut lief.Wir haben geschrieben und als ich sah,dass sie in ihrem Profil stehen hat,dass sie auch Leipzig kommt,habe ich dann bewusst auf ein Telefonat mit ihr verzichtet.Ich wollte diese Harmonie zwischen uns nicht durch ihren Dialekt gefährden.Ja,nun haben wir uns also ohne vorher zu te.getroffen,ein Bild hatte ich schon von ihr und es hat mir sehr zugesagt.Gut,also wir uns gestern getroffen und was soll ich sagen,es wr einfach nur schlimm!Sie sieht echt süss aus,aber als sie ihren Mund aufgemacht hat und anfing sich zu artikulieren wars vorbei bei mir!Das geht ja mal gar nicht.Wir verstehen uns super,aber es wird nichts mit uns,weil sie so stark Leipziger spricht,es ist nicht zu ertragen.Ich habe so die Nase voll,ich bleib alleine,wie ich es anfangs auch geschrieben habe.ich mag und will nicht mehr und die Sprüche,dass alles mal gut wird,will ich auch nicht mehr hören,weil ich keine Luscht mehr habe,musste mir das nur von der Seele schreiben,danke!

05.07.2013 21:49 • #18


M
Hallöschen Mutant,

also isch finde des schon sehr öberfläschlich, ich glaube des grönzt an diskriminörung,
weisst dü, isch bin auch aus den Östen, aus Lepzisch, und isch könn nicht möl rischtig höchdeutsch, aber wenn dein herz döch für sie schlögen dät, könnst ihr doch hochdeitsch beibrigön, ödder dü lörnst sächsisch,

alsö desderwägön eine süße maus in den Wünd zü schickön,
fünd isch echt un cööl

05.07.2013 21:56 • #19


M
Zitat:
weil ich keine Luscht mehr habe,

ach nö, isch hab grädnochmöl geschäut, du hosch auch een dialekt angenömmen....tztztztztz

05.07.2013 21:58 • #20


H
Na gut ich kanns irgendwie verstehen das man mit dem leipziger Dialekt nicht klar kommt... ich mag auch nicht den schwäbischen oder bayrischen Dialekt... Ich komme zwar nicht aus Leipzig, aber etwas sächsisch spreche ich auch, da es noch in den Einzugsbereich vom leipziger Dialekt zählt...

Mutant nicht suchen, sondern finden lassen oder doch alleine bleiben... ist vielleicht das Beste.

08.07.2013 23:22 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag