Möchte Sie wieder zurück - was kann ich tun?

C
Hi liebes Beraterteam, hi liebes Forum.

Ich habe ein problem... meine Ex-Freundin hat eben den kontakt zu mir abgebrochen und meinte es wäre jetzt entgültiog vorbei und meinte sie will keinen kontakt mehr..

Unsere beziehung ging nur 5 Monate, wir kennen uns aber schon 10 jahre knapp und kamen dann im Mai zusammen. Also bis Juli, seitdem bin ich hin und hergerissen und sie auch. Mal haben wir kontakt, mal nicht. Sie bricht ihn immer wieder ab (jetzt dass 3. mal) und meint immer nur ich soll mich nicht zum affen machen und sie in ruhe lassen. Was ich dann auch immer wieder tat. Jetzt schrieb ich ihr heute abend ob bei ihr alles okay wäre und sie meinte darauf nur, weshalb ich ihr wieder schreibe.. worauf ich sagte, dass ich das einfach mal so frage, weil ich sie gern hab. Darauf kam dann nur wieder;,, mach dich doch nicht zum affen und lass mich in ruhe. Darauf sagte ich ihr dass ich sie in ruhe lasse und dann kam der Kontaktabbruch ihrer seits.
Sie versteht mich glaub ich auch falsch ich sagte ja nur dassnich sie gern hab oder ist dass verwerflich ? Sie fühlt sich glaube ich eingeengt von mir, da ich gestern dass erste mal seit langem mal wieder bei ihr war auf nen caffee, hab aber nichts geaagt derweil, sodass wir gut auseinander sind. Bis ich dass heute zu ihr schrieb. Wir wollten uns eigentlich morgen wieder treffen, was uch jetzt wohl abhaken kann..

Ich weiss auch nicht warum aber ich schrieb es einfach, weil mir danach war, was natürlich im nachhinein ein fehler war, da sie wieder denkt ich klammere, wdurch unsere beziehung auch zerbrach.

Sie ist 25 ich 23.

Jedenfallls hat sie jetzt den kontakt wieder abgebrochen und ich hoffe dass es nicht für immer ist. Da sie echt eine tolle frau ist und noch gefühle für sie habe.

Was meint ihr soll ich tun? Einfach abwarten und sie in ruhe lassen? Wird sie sich wieder melden ? Ich steh echt am rande der verzweiflung und möchte sie auch als mensch in meinem leben nicht verlieren.
Meint ihr da ist noch was zu machen ?

Viele liebe grüße
Cylux

01.09.2013 22:46 • #1


A
Hallo,

eine gute Freundin sagte einmal zu mir: Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, liebt es dich auch!.

Ich habe auch meine Ex-Freundin frei gelassen, sie kam nicht zurück. Auch ich hänge noch etwas an ihr, aber so ist der Lauf der Dinge... es kommen schwere Wochen auf dich zu, in diesen Wochen befinde ich mich auch noch. Nur Tag für Tag wird es immer weniger wo man an den Ex-Partner denkt... mittlerweile merke ich immer mehr Situationen die mich an sie erinnern, ob es das Auto ihrer Nachbarn ist was man sieht, ein Lied was wir beide gut gefunden haben, Orte die wir zusammen besucht haben oder auch auf Bildern wo ich eigentlich nur noch merke wie hübsch sie eigentlich ist. Aber da stehe ich drüber. Und das muss man auch, sonst zerbricht man daran.

Mir fällt es auch schwer den Kontakt zu ihr abzubrechen, ich würde auch gerne auf Facebook ihr Profil besuchen um zu sehen was sie alles mit ihrem neuen gemacht hat, aber da sie mich geblockt hat ist es vielleicht auch besser so. Es wird dir auch schwer fallen den Kontakt abzubrechen, aber es MUSS sein... denk an dich!

01.09.2013 22:58 • #2


A


Möchte Sie wieder zurück - was kann ich tun?

x 3


H
Hey Cylux,

du widersprichst dir selbst. Sorry.

Du schreibst: Ich sagte ja nur dass ich sie gern hab oder ist das verwerflich.

2 Sätze später schreibst du: Da sie echt eine tolle Frau ist und ich noch Gefühle für sie habe.

So, kommen wir zum Punkt: Du kannst schreiben was du willst. Dass du sie nur gern hast, dass du nur ne Freundschaft willst, dass du ihr alles Glück dieser Erde mit jedem Mann dieser Erde gönnst. Es spielt keine Rolle. Weil du eben noch Gefühle für sie hast und sie das merkt.

Problem: Sie hat KEINE gefühle mehr für dich und will keinen Kontakt.

Cylux, warum machst du ihr UND dir das leben schwer. Halte doch Kontakt zu Leuten die den Kontakt zu dir wollen. Nicht zu deiner Ex. Sie will das nämlich nicht und dass solltest du ganz schnell akzeptieren.

Nummer löschen, Facebook löschen, Whatsapp löschen und sie dahin schieben wo sie hingehört: in deine Vergangenheit.

Sorry für diese Einschätzung, aber ich glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch ist es müssig jetzt über ein warum und weshalb nachzudenken. Akzeptiere dass was sie will. Ihre Ruhe.

01.09.2013 22:59 • #3


M
Hm,

hast du sie verlassen?
hab das irgendwie nicht in deinem text gefunden. oder sie dich? oder war da nie eine wirkliche beziehung?

Falls sie dich verlassen hat: vergiss es.
Falls du sie verlassen hast: gehts noch?
Falls ihr nie wirklich zusammen wart: lass ein paar Monate ins Land gehen.

Wäre mein spontaner Einfall.
Aber ist nur eine Idee. Zu einem professionellen Beraterteam gehör ich nicht..

01.09.2013 23:10 • #4


I
hmm... also wenn ich für jemand gefühle hätte würde ich bestimmt nicht schreiben mach dich doch nich zum affen... sry

trotzdem viel kraft mein guter!

01.09.2013 23:17 • #5


C
Schwer zu sagen. Wir sagten ja es war eine beziehung, wir waren auch sagen wir mal so '' offiziell '' zusammen. Dann meinte sie wieder ich wäre nur ne affäre gewesen. Worauf ich dann fragte ob sie dass alles nicht ernst meinte mit der offenbarung ihrer gefühle. Sie sagte sogar dass sie mich Liebt. Und ich meinte nur dass sie trotzdem eine verflossene von mir wäre. Also es ist kompliziert. Und wenn man es als beziehung sieht, dann hat sie mich verlassen.

Sie ist auch noch ab und zu eifersüchtig. Meint aber dann sie wär jetzt schon in jemand anders verliebt, den sie noch nie getroffen hat?

Das mädel löst chaos in mir aus.

01.09.2013 23:24 • #6


I
und du bist dir sicher dass sie 25 ist? so ein verhalten kenne ich von meiner 14 jährigen schwester... das klingt auch alles irgendwie nach warmhalten oder auf der suche nach bestätigung oder als wäre da noch etwas tief verborgen; z.b. ein ex freund an dem sie hängt..

01.09.2013 23:33 • #7


H
nee cylux,

DU löst chaos in dir aus. Siehe doch mal die Fakten:

Eine Frau in die du verliebt bist sagt dir du wärst nur ne affäre gewesen. Lass diesen Satz mal so stehen, ohne den weichgespülten Kram den sie dann in Momenten gesagt hat als es ihr vielleicht auch emotional dreckig ging.

Und jetzt überlege mal: wenn du verliebt bist. Einen Menschen als Partner willst. Von ganzem Herzen. Sagst du dann sowas? Nee oder?

Also...wenn eine Frau dir DAS sagt dann gehe auf Distanz. Melde dich nicht. Lebe dein Leben. Alles andere kann nur schiefgehen und zwar für DICH.

Aber du möchtest gerade hören dass ihr noch ne Chance habt oder? Weil du es dir eigentlich wünscht...ich verstehe dich, aber es wird nicht so sein.

Liebe Grüße und Alles Gute.

01.09.2013 23:37 • #8


sanne
Hi,

lese dir mal das durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... innen.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

Dann frag dich, ob du wirklich willst. Liebe ist nichts worum man kämpfen kann..nicht wenn Sie gegangen ist...

02.09.2013 17:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag