38691

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Zitat von Michael1266:
Abba nich wieder auffe Felder vonne Nachbarn pullern.

Gibbet da den keine Bäume? Oder ist die Bestie dabei die Zuckerüben zu Versalzen?

19.06.2019 20:36 • #32776


Solskinn2015
Mein Mieter ist ein wichtiger Mensch. Er meint mich immer zu Feiertagen mit seinen Erinnerungen und Wünschen per WA glücklich machen zu müssen.

Habe ihm heute mal den Zahn gezogen. Die Forderungen und Nachfragen waren in Sich Banane und bedurften keiner Kommunikation am Feiertag.

Habe es mal ihm nett zurückgespiegelt. Dass ich durchaus Feiertage respektiere, den Sinn seiner Erinnerung auf Erstellung der Nebenkostenabrechnung nicht verstünde, weil ich die immer sehr zeitnah gemacht habe. Ob er da irgendwie unzufrieden sei? Die Frage nach einem Wasserzähler der seit 2 Jahren bei ihm montiert wurde fand ich jetzt auch nicht dringlich. Und den Wunsch mit der Firma zu sprechen, die ich mit der Montage von Dachrolläden beauftragt hatte fand ich unpassend. Er weiß die Dinger sind bestellt. Die Firma meldet sich bei ihm wenn sie da sind zur Terminabsprache. Im übrigen waren die Rollläden ein Entgegenkommen meinerseits. Das Dach ist zwar Kfw-gedämmt, die Fenster top, aber ja im Sommer kann es da heiß werden. Vor 4 Jahren meinte er noch er bräuchte da keine Rollläden, da er ja nicht unterm Dach wohne. Jetzt nervt er. Er nervt generell gerne mal.


Entweder schmeiß ich ihn irgendwann wegen Eigenbedarf raus, oder ich verkauf das Ding in ein paar Jahren. Dann kann er sich was eigenes kaufen. Mit Hausmeister.


Ich überlege schon ne Hausverwaltung zu beauftragen. Die EUR 50 im Monat müsste er ja glaube ich abdrücken. Mieterhöhung müsste ich auch mal prüfen lassen. Das ganze Invest geht zur Zeit +- Null auf.

20.06.2019 13:12 • #32777


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Schrupphuhn
Nee die Verwalterkosten sind nicht umlagefähig, aber gut eingesetztes Geld.
Schont enorm die Nerven

Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. Hatte einen Termin zur Wohnungsübergabe. Auf dem Balkon lag eine 3cm dicke Erdschicht. Auf meine Frage, was das denn wäre wurde mir erklärt, das das vom gestrigen Sturm übrig geblieben wäre .... sicher

Und auf die Frage, wer das denn weg machen würde, wurde mir erklärt, dass der Balkon ja auch beim Einzug dreckig übergeben wurde .... na klar

Ich kontrolliere, ob die Fenster sich vernünftig öffnen und schließen lassen und stoße auf ein Fenster, welches sich nicht öffnen lässt. Wurde nie gemeldet oder bemängelt... auf meine Frage, wie sie denn das Fenster unter diesen Umständen gereinigt hat?..... schweigen

Soviel dazu

20.06.2019 19:56 • #32778


Konrad
Hausmester in dem Sinn gibt es nicht mehr.
Der Hausmeister heute darf kaum Arbeiten. Glühbirne im Treppenhaus , Garten Toreinfahrt Kehren geht , Putzen im Treppenhaus ( Allgemein) auch.
Einige Eigentümer haben es Übertrieben , haben den Hausmeister in 10 Miethäusern Deklariert als Hausmeister , der aber Abgehangene Decken gemacht hat, ganze Wohnungen Saniert und nahezu nur Gewerbearbeiten wie Alles nach Rohrbruch incl. Fliessen und Elektro.
Hier wurde den Bewohnern nicht nur von hinten die Kosten für den Hausmeister der eigendlich Haushandwerker ist von hinten in den Ar. geschoben über die Nebenkostenabrechnung.

Da hat dann einer geklagt und seitdem geht Hausmeister nur mit Arbeitsplatzbeschreibung und Reparaturen sowie Neuerstellung hat Eigentümer selbst zu Tragen . Es gibt keine Hausmeister mehr.
Der Eigentümer Schaltet nun eine HV dazwischen , die bringt einen Hausmeiterdienst mit der ab und an Gucken kommt und Schäden sichtet und Meldet aber gut bezahlt wird , ausserdem Ein Factorymanagment und ein Propperty Managment, wodurch nun 5 verschiedene Bezieher an einer Miete Lutschen , daher auch mit die hohen Mieten.

Alles Umlegbar!

Zitat von Schrupphuhn:
Nee die Verwalterkosten sind nicht umlagefähig, aber gut eingesetztes Geld.

Ja, zb Übergabe, Abnahme ist nicht Umlagefähig und bei Neuvermietung immer alles photo machen .

20.06.2019 20:07 • #32779


Konrad
Und genau Dokumentieren .Ich weis die machen Bauliche Veränderungen , Schlagen alles Kaputt, besonders eine hohe Anzahl Hinzugezogener ist eigendlich dem privaten Eigentümer nicht zuzumuten. Deshalb wird es da gemacht wo die Objekte sowieso verkauft werden sollen.
Da wird dann erst mal ein Mieterwechsel vollzogen.

20.06.2019 20:19 • #32780


Schrupphuhn
Zitat von Konrad:
Und genau Dokumentieren .Ich weis die machen Bauliche Veränderungen , Schlagen alles Kaputt, besonders eine hohe Anzahl Hinzugezogener ist eigendlich dem privaten Eigentümer nicht zuzumuten.

Japp.... hatte ich heute auch wieder: das war vorher schon kaputt !

Übergabprotokoll vom Einzug rausgeholt.... stand nix von drin.... zählt nicht... basta

20.06.2019 20:24 • #32781


Konrad
Zitat von Schrupphuhn:
Übergabprotokoll vom Einzug rausgeholt.... stand nix von drin.... zählt nicht... basta

Da warste noch klein und gutgläubig
Hol mal ne Pulle Sprühöl und sprühe die Pulle rundum zwischen Rahmen und Fensterflügel in die Ritze. Wenn das Fenster Jahrelang zu war sind die Gummis von Rahmen und Flügel miteiander Verklebt.
Wenns dann auf ist , dann das Schließgestänge Rundum Einsprühen . ah in jedes Loch ne fette Ladung rein , alle Löcher auch hinten und dann den Griff 10 mal auf/ zú damit sich das Öl verteilt , besonder die Schere oben , ja die für die Kippfunktion.

20.06.2019 20:26 • #32782


Konrad
Küche Oben die Kippfunktion mit Schiene auch weil da der ganze Schmand vom Kochen ist.
Da wird nie geputzt . Die Schienen gehen dann Schwer, am Griff wird solange Georgelt und gedrückt bis der sich Durchdrehen lässt und dann wird der Eigetümer Angerufen ,- Haallo herr Eigentümer ? Is Kapott!
Fenster müssen Gewartet werden ,

20.06.2019 20:38 • #32783


Schrupphuhn
Zitat von Konrad:
Küche Oben die Kippfunktion mit Schiene auch weil da der ganze Schmand vom Kochen ist.
Da wird nie geputzt . Die Schienen gehen dann Schwer, am Griff wird solange Georgelt und gedrückt bis der sich Durchdrehen lässt und dann wird der Eigetümer Angerufen ,- Haallo herr Eigentümer ? Is Kapott!

Japp..... oder:

Die Steckdose im Bad ist defekt !

Komm ich dahin, steckt das Kabel vom Fön noch in der rausgerissenen Dose

20.06.2019 20:47 • #32784


Konrad
Nene Schruppi , nicht alles ist der Mieter Schuld. Hinter den Fliessen war ein Hohlraum weil Fliessenkleber nicht Flächendeckend auf die Fliesse kommt , da hat die Dose im Hohlraum oder Bröseligen Zeug gesteckt .
Das passiert auch an Wänden mit bröseligem Putz.

20.06.2019 20:54 • #32785


Schrupphuhn
Zitat von Konrad:
Nene Schruppi , nicht alles ist der Mieter Schuld. Hinter den Fliessen war ein Hohlraum weil Fliessenkleber nicht Flächendeckend auf die Fliesse kommt , da hat die Dose im Hohlraum oder Bröseligen Zeug gesteckt .
Das passiert auch an Wänden mit bröseligem Putz.

Man zieht aber niemals den Stecker am Kabel aus der Wand .... niemals nicht ... so

20.06.2019 20:56 • x 1 #32786


Konrad
Zitat von Schrupphuhn:
Man zieht aber niemals den Stecker am Kabel aus der Wand .... niemals nicht ... so

Stimmt ,wenn es Deins ist mußte Bedenken und wie willste das Beweisen das die Mieter darann gerissen haben ?
Bau den Neuen Mietern mal nen neuen Schließzylinder ein auch wenn Du die Zahl Schlüssel zurückerhalten hast die im Mietvertrag steht, es können immer noch Nachschlüssel im Umlauf sein , dann bei Einbruch mit Schlüssel biste Drann. Es sei den da ist Schließanlage mit Codekarte verbaut.

20.06.2019 21:10 • x 1 #32787


Konrad
Moin, 2,5 Std geschlafen , das wird kein guter Tag und dann ist auch so ein blöder Brückentag wo se alle hektisch drauf sind. Auf gehts und immer schön Freundlich.

21.06.2019 07:01 • #32788


schmaloo
Moin , Maus Zeit, 2,5 Wochen durchgearbeitet....
Aba die Sicht wird klara...Bald Sommaferien

Das Beste am Norden...... Geduld

21.06.2019 18:55 • x 2 #32789


L
Zitat von schmaloo:
Geduld

is ja sone Sache, gelle.
Zitat von schmaloo:
Maus Zeit

Yes.

Die @Maus_89 könnte sich ja mal wieder melden, und die @Kiretty auch.

21.06.2019 19:04 • x 2 #32790


A


x 4