38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Ich lass so langsam die Flügel hängen , muß aus dem Notdienstjetlag raus , aaber ohne GT oder so . Schönen Abend Dir noch , Matrazzenhorchdienst

20.08.2019 03:54 • x 1 #33616


Bond66
Zitat von MichaCux:

Moin Herr Agent,

mir ging es schon mal schlechter. Alle materiellen Schlachten sind geschlagen.
Das ältere Kind möchte gerne zu mir wogegen sich das ex-emplar sehr zur Wehr setzt. Hierzu werden Jugendamt und ähnliche Organisationen zur Zeit in Anspruch genommen. Anwälte, ich bitte um Verzeihung, möchte ich hierzu aber nicht mehr bemühen. Ich sehe mir das Schauspiel zwischen Pubertier und anderem Elternteil mit ein wenig Schadenfreude still an.
Mal sehen was die Zeit bringt.

Ansonsten mag ich Rum Oliven.

Micha

Bei mir ist umgedreht. Die jüngere Maus hängt mehr bei mir ab.. Die ältere zieht eh gerade aus. Alles andere ist bis auf ein paar Kleinigkeiten lange geklärt. Gott sei Dank. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man so voller Hass sein kann. Also nicht ich.
Ich muss schon ein ganz Schlimmer sein.

20.08.2019 09:18 • x 2 #33617


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Michael1266
Zitat von Bond66:
Ich wusste nämlich gar nicht, dass man so voller Hass sein kann. Also nicht ich.
Ich muss schon ein ganz Schlimmer sein.

Tröste dich, du bist nicht alleine. Gut 1111 Tage bis zur Volljährigkeit...

20.08.2019 09:59 • x 2 #33618


Konrad
Zitat von Michael1266:
Tröste dich, du bist nicht alleine. Gut 1111 Tage bis zur Volljährigkeit...

Nicht schlecht wenn sie dann umgehend Heiratet , aber so kommt noch eine Berufsausbildung dazu die Du Zahlen mußt , wenn sie noch ne Fachoberschule und dann Lehre oder sogar ein Studium mitnimmt kann es bis zum 27 lebensjahr gehen.

Fachoberschule und dann Lehre machen übrigens heutzutage die meisten Kinder habe ich im Gefühl.
Danach kommen die Studenten und dann die einfache Lehre und dann die Jungwerker ( Handlanger).

20.08.2019 10:11 • x 2 #33619


Solskinn2015
Grosse wird in ca 16 Monaten 18.
Hat dann nach weiteren 4 Monaten wahrscheinlich ein sehr gutes Abi.

Dann werden wir halt wieder um den Kindsunterhalt streiten. Mama und Papa.

20.08.2019 10:21 • x 3 #33620


Konrad
Zitat von Solskinn2015:
Hat dann nach weiteren 4 Monaten wahrscheinlich ein sehr gutes Abi

Die Mädchen sind fleissiger als die Jungs im Durchschnitt ne?

20.08.2019 10:26 • x 1 #33621


Michael1266
Ich sehe das positiv, ab dem 18. werde ich mein Kind direkt finanziell unterstützen können, und nicht Mamas große Neubauwohnung und ihren Neuwagen.
Was Kind dann mit dem Geld macht welches sie von mir bekommt ist mir erstmal egal.

PS: die Ausbildungsvergütung wird im übrigen auf den Unterhalt angerechnet, bei Kind 1 waren es im 1. Ausbildungsjahr nur noch gut 100 Euro Unterhalt, ab dem 2. nur 0 Euro.
Aber besser wäre Abi in 2023, schaun mer mal was die Noten dazu sagen...

20.08.2019 10:27 • x 3 #33622


Solskinn2015
Zitat von Konrad:
Die Mädchen sind fleissiger als die Jungs im Durchschnitt ne?

Bestimmt meine Gene, aber ich glaube eher nicht. Sie ist sehr gut in Mint Fächern. Ich war da nur so lala.

20.08.2019 13:09 • #33623


Solskinn2015
Zitat von Michael1266:
Ich sehe das positiv, ab dem 18. werde ich mein Kind direkt finanziell unterstützen können, und nicht Mamas große Neubauwohnung und ihren Neuwagen.
Was Kind dann mit dem Geld macht welches sie von mir bekommt ist mir erstmal egal.

PS: die Ausbildungsvergütung wird im übrigen auf den Unterhalt angerechnet, bei Kind 1 waren es im 1. Ausbildungsjahr nur noch gut 100 Euro Unterhalt, ab dem 2. nur 0 Euro.
Aber besser wäre Abi in 2023, schaun mer mal was die Noten dazu sagen...



Ausbildung und Fachoberschule reichen auch für FH. Manchmal ist diese Kombi nicht so schlecht.

20.08.2019 13:11 • x 1 #33624


Konrad
In bezug auf Unterhalt gut für den Zahler , denn der Zahler muß nur eine nichtschuliche Ausbildung zahlen geht Kind danach wieder zur Schule,sind die Zahlungen verwirkt , auch wenn kind nach einer Ausbildung aber mit Abi im gepäck studieren will sind die Zahungen verwirkt weil nur eine, die erste Ausbildung gezahlt werden muß.

20.08.2019 13:20 • #33625


Solskinn2015
Dem ist nicht mehr so.

20.08.2019 13:29 • #33626


Julia1960
Zitat von Konrad:
In bezug auf Unterhalt gut für den Zahler , denn der Zahler muß nur eine nichtschuliche Ausbildung zahlen geht Kind danach wieder zur Schule,sind die Zahlungen verwirkt , auch wenn kind nach einer Ausbildung aber mit Abi im gepäck studieren will sind die Zahungen verwirkt weil nur eine, die erste Ausbildung gezahlt werden muß.


Manchmal kann man sich auch einfach nur einigen und gut ist es.
Mein Jüngster hat nach der Ausbildung 1 Jahr gearbeitet und dann seinen Techniker in Vollzeit gemacht.
Eigene Wohnung, Lebensmittel und und und - Mama und Papa haben sich die Kosten geteilt und Mama hat dann auch mal getankt oder neue Klamotten gekauft oder im Notfall ausgeholfen. In manchen Monaten war ich Euro 1000,-- fürs Kind los.

20.08.2019 13:46 • #33627


Konrad
Hier gab es auch Diskussionen ,- großes Kind Schulmüde aber mit großem Latinum und mittelprächtigen Noten von Gym auf Fachoberschule mit Fh - reife , 3,5 Jahre erfolgreich Abgeschlossen und dann in Aachen Studium ,- die Schule bestätigt : Voller Beruf und Arbeitsamt sagt Schulische Ausbildung da zu wenig Praktisch. also Unterhalt .
Unterhalt hab ich verzichtet wegen kein Bock auf Auseinandersetzung. Hätte man evtl. Klagen müssen .

Großes Kind hat dann auch Studium geworfen nach 2. Semester weil angeblich falscher Studiengang und ne lehre in der gleichen Branche gemacht ,jetzt fertig und sehr Glücklich damit.

20.08.2019 13:49 • #33628


Michael1266
Wichtig ist, das jeder Fall individuell ist, vergessen aber Unterhaltsberechtigte oft. Nur weil Ex-Frau A soundso viel Geld fürs Kind bekommt denken die oft muss Ex-Frau B das auch bekommen. Das der eine Unterhaltspflichtige Inschinör ist und der andere Malocher ist denen doch egal.
Das es so zu Streitereien kommt ist klar, die aber fühlen sich im Recht...weil ist ja so weil ich will das so.

20.08.2019 16:06 • #33629


Räubertochter007
.....immer nur Geld

Themenwechsel: wat trinken wir heute Abend?

20.08.2019 16:09 • x 1 #33630


A


x 4