38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Räubertochter007
ich mach mal das Feuer an

kalter Ost-Wind... Wolken jagen am Himmel... die Fledermäuse fliegen tief... ich mag die Schwalben der Nacht... schwirren elegant durch die Schwärze... egal...

gute Nacht, Räuberbande, träumt schön....neue Abenteuer warten morgen auf uns

12.09.2017 23:10 • x 5 #6511

MichaCux
Einfach mal warten können.

Setze mich ans Feuer.

Micha

12.09.2017 23:55 • x 4 #6512

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Angestellte88
Guten Morgen,

wieder Erste. Was denn hier los....?!
Erstmal eine Kanne für alle aufsetzen.
Ran an die Arbeit, gibt genug zu tun am Mittelfingermittwoch.

13.09.2017 06:23 • x 2 #6513

Konrad
Moin, Kalt , Naß macht kein Spaß.

13.09.2017 06:57 • x 3 #6514

Angestellte88
Zitat von Konrad:
Moin, Kalt , Naß macht kein Spaß.

Sitze trocken im Büro und habe bereits den ersten Kaffee weg.
Allerdings hätte ich manchmal auch Lust auf einen anderen Job, Abwechselung.
Einfach mal raus, unterwegs sein, im Auto sitzen, zu Kunden raus. Tja

13.09.2017 07:13 • x 1 #6515

Konrad
Ich hatte im Meisterlehrgang einen Lehrer in den Fächern Statik, Fachrechnen, der auch in der technichen Uni Matte unterrichtete. Der beste Vermittler den ich je hatte, kein Pädagoge sondern Ingenieur. Der thräumte davon Umzuschulen auf Schreiner. Er hatte Familie, deshalb Aussichtslos.
Aber ich freue mich immer wieder das ich nicht Eingesperrt bin , hab ich auch mal 2 Jahre gemacht , in der Fabrik als Maschienenschlosser, Morgens im Dunkeln Stempelkarte drücken und Abends im dunkeln Stempelkarte drücken.

Wenn Du Raus willst, als Frau fällt mir Immobilienwirtschaft ein für Dich. Drinnen kannste sowieso mit etwas Anlernen und Draussen Übergaben , Abnahmen von Mietwohnungen und Verkauf lernste auch wenn Du ne Zeit dabei bist.
Drinnen und Draussen sind finde ich die besten Jobs.

13.09.2017 08:06 • x 1 #6516

Angestellte88
Wenn ich einen Partner hätte, der mir den Rücken freihält, falls es nicht klappen sollte, auch finanziell zumindest übergangsweise, dann würde ich wahrscheinlich noch einen Versuch etwas Anderes zu machen wagen.

13.09.2017 08:14 • #6517

Räubertochter007
Moin....verschlafen

Zitat von Angestellte88:
Wenn ich einen Partner hätte, der mir den Rücken freihält, falls es nicht klappen sollte, auch finanziell zumindest übergangsweise, dann würde ich wahrscheinlich noch einen Versuch etwas Anderes zu machen wagen.

....ich würde Stand heute Forstwirtschaft studieren und Förster im dunkelsten Wald werden wollen

... Gartenbau hat mich auch immer interessiert

... und Handwerk.... ich als Tischlerin

aber

sitze immer noch im Büro

13.09.2017 08:25 • x 3 #6518

Angestellte88
Gartenbau ist ein extrem hartes Pflaster, mein kleiner Bruder ist GaLa-Bauer. BIs zur Rente können die den Beruf körperlich auch nicht ausüben. Handwerk, mh. Joa, inner Werkstatt an Autos schrauben, unter den ganzen Jungs, das wäre vielleicht noch was mit Holz arbeiten und etwas schaffen stelle ich mir auch toll vor.

13.09.2017 08:31 • x 2 #6519

Konrad
Bist Du Steuerfachgehilfin oder große Steuerberater Prüfung. Bei Gehilfin dürfte der Unterschied auch anfangs nicht sehr hoch sein. Bei Immo- Unternehmen mußte nur aufpassen das Du nicht Zweckentfremdet verwertet wirst.

Förster wollen viele , da sind Seilschaften Notwendig.
Gartenbau ist ein heißumkämpfter Markt, nix Romantik und künstlerische Selbstverwirklichung.

Holzberufe Enden als Küchenmonteur, da biste nur am Schleppen, vollstress in der Montagekolonne. Nix Meister Eder- Romantik , die Schreinereien gehen Pleite,- Fenster Montieren die aus Polen kommen, mehr nicht.

13.09.2017 08:33 • x 1 #6520

Angestellte88
Steuerfachangestellte, wenn schon bitte
mit dem Wissensstand zwischen Fachwirtin und Beraterin. Leider extreme Prüfungsangst, deshalb keine Fortbildung mit Abschluss in die Richtung. Sonst hätte ich mich schon längst selbständig gemacht.

Man Konrad, du bist aber auch manchmal echt negativ aber leider haste auch Recht was die Berufe angeht.

13.09.2017 08:41 • x 2 #6521

Räubertochter007
Zitat von Konrad:

Förster wollen viele , da sind Seilschaften Notwendig.
Gartenbau ist ein heißumkämpfter Markt, nix Romantik und künstlerische Selbstverwirklichung.

Holzberufe Enden als Küchenmonteur, da biste nur am Schleppen, vollstress in der Montagekolonne. Nix Meister Eder- Romantik , die Schreinereien gehen Pleite,- Fenster Montieren die aus Polen kommen, mehr nicht.

... deswegen träume ich noch heute davon in bunt

13.09.2017 08:55 • x 1 #6522

Konrad
Ich hab noch die Schlosserei, früher Türen , Tore, Balkon,- Treppengeländer, Fenstergitter, Schmiedeanfertigungen.
Für das Geld für das die Artikel heute als fertiges Produkt aus dem Ausland kommen kann ich nur das Material nichtmals kaufen bei 20% Wiederverkäuferrabatt. Übrig bleibt die Flickschusterei, also die Kleinaufträge.
Deshalb Absicherung gegen Einbruch, Sicherheitstechnik in Verbindung mit Anfertigungen , auch mal ne Anfertigung von Türen mit Durchschußhemmendem Glas usw.oder Türöffnungen , reparatur nach Einbruch, neue Schlösser usw.
Das läuft sehr gut.

13.09.2017 09:05 • #6523

Kiretty
Mahlzeit.

Hier mächtig Sturm und Regen.
Hab gleich Termin beim Psychologen (dienstlich). Frag mich langsam, warum ich da ständig mit hin muss. Hat Chef vielleicht einen Verdacht? Steuererklärung muss auch noch; mag da nicht ran. Vielleicht heute abend. Nach acht. Mit

Na wie auch immer, habt einen schönen Nachmittag.

13.09.2017 11:21 • x 1 #6524

Konrad
Maaalzeit, Kiretty der Seelenklempner kann nix Verschreiben. Die Ex kam wegen Magenkrämpfen zurück aus KH- Notfall mit ner Überweisung zum Neurologen, höhrt sich etwas Netter an als Psychiater, sie hats nicht kapiert.
Also kann auch ne Supervision sein bei Dir wegen fehlendem Respekt vor dem Chef. Vielleicht haste ihm mal die Finger zerquetscht als Du die Tür zu geknallt hast.

13.09.2017 13:01 • #6525

A

x 4