38691

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

M
Also so frische Waffeln sind schon was feines, fluffich gebacken und schön Puderzucker drüber.
Sahne und Kirschen dazu, jam jam

20.10.2017 12:28 • x 1 #7801


Konrad
Also ich mag die Waffeln am liebsten mit Kirschsoße, Kirschen und Sahne, viiel Sahne , aber nehme sie auch mit Puderzucker wenn leeckere Kirschsoße nicht da ist.

20.10.2017 12:29 • #7802


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Michael1266
Ihr Säcke.

Fluffich ist wichtig

20.10.2017 12:32 • #7803


M
Säcke.... Pff...
Ich hab ja selber keine Waffeln

20.10.2017 12:36 • #7804


schmaloo
Pfeffersäcke haben auch keine Waffeln....
Aber Waffen.... mit Pulver

20.10.2017 12:48 • x 1 #7805


Räubertochter007
Zitat von Mimmi:
Ich hab ja selber keine Waffeln ....

Zitat von Michael1266:
Fluffich ist wichtig ...

Zitat von Konrad:
Also ich mag die Waffeln...

Zitat von Mimmi:
Also so frische Waffeln sind schon was feines...


....Zwischenruf ausm Wald:

besonders fluffig, fein und lecker werden sie mit einem kleinen Schuss Gerolsteiner Sprudel (Rülpswasser) und einem großen Schluck Baileys ..... in dem Sinne

Zitat von NichtLustich:
Gib das her! *reißt die Esskastanien an sich*



....hey hey hey.... is genug für alle da


Zitat von NichtLustich:
...Hey, hört auf, mit Esskastanien nach mir zu werfen...!


...dat sind die glühenden Kohlen

Zitat von NichtLustich:
*nimmt die Nase aus der Glut*Ooooch, noch nicht fertig? Findest Du nicht man könnte....


... lass mal den Konrad.... der kennt sich mit Kastanien aus und mit glühenden Kohlen

20.10.2017 12:51 • x 2 #7806


Michael1266
Mit Sprudel kann ich bestätigen, mache ich auch so. Da meine Waffeln aber (auch) für Kinder sind gibt's die ohne Baileys.

20.10.2017 12:58 • x 1 #7807


M
Zitat von schmaloo:
Pfeffersäcke haben auch keine Waffeln.
Aber Waffen. mit Pulver


Und so was bin ich?

Sprudel geht auch bei Rührei, da werden dann halt keine Waffeln draus

20.10.2017 12:59 • #7808


Michael1266
Pfeffernüsse?

20.10.2017 13:00 • #7809


Konrad
Zitat:
besonders fluffig, fein und lecker werden sie mit einem kleinen Schuss Gerolsteiner Sprudel

Stimmt das auch, oder willste uns arme unschuldige Männr wieder Verhohnepiepeln? Ich mach das aber wehe der Teig läuft über die frisch gewaschene Tischdecke und Blubbert.
Zitat:
der kennt sich mit Kastanien aus und mit glühenden Kohlen

vor allem mit Fett gefüllten Gefäßen

20.10.2017 13:08 • #7810


Michael1266
Zitat von Konrad:
. oder willste uns arme unschuldige Männr wieder Verhohnepiepeln?

Nicht von dir auf andere schließen!

Ich hatte es oben bereits erwähnt, ich mache auch Sprudel in den Waffelteig. Mit Gefühl.

20.10.2017 13:11 • #7811


Maus-89
Waffeln gibt es bei uns traditionell an Allerheiligen. Die ganze Familie geht auf den Friedhof und dann laufen vier Waffeleisen gleichzeitig heiß.

Und alle essen schneller als ich backen kann.

Darum freut sich das Familiengedöns auf Allerheiligen.

20.10.2017 13:17 • x 2 #7812


Michael1266
Für Waffeln brauche ich keinen Anlass, die schmecken immer.

Ich brauche aber einen neuen Mixer, bei mir gehen immer die Rührstäbe kaputt.

20.10.2017 13:25 • #7813


Konrad
Zitat:
Und alle essen schneller als ich backen kann.


Wettessen? Sag dem Mischa nicht wo Du wohnst , das schaff ich alleine

Siehste der hat sowieso zwei linke Hände und packt immer falsch an.

20.10.2017 13:30 • #7814


M
Zitat von Michael1266:
Für Waffeln brauche ich keinen Anlass, die schmecken immer.

Ich brauche aber einen neuen Mixer, bei mir gehen immer die Rührstäbe kaputt.


Wie war das mit Gefühl vorhin?

20.10.2017 13:32 • #7815


A


x 4