22

Ich bin die neue und weiß nicht weiter

Melly38
Hallo zusammen
ich heiße Melanie bin 38 Jahre alt mein Mann hat mich vor ca. 1 Monat verlassen von heut auf morgen. Wir waren 20 Jahre zusammen und davon glücklich 13 Jahre verheiratet, haben 3 wundervolle Kinder (13J, 8J, 4J). Und bei Ihm soll jetzt einfach alles weg sein (Gefühle und die Liebe) ich kann das nicht verstehen. Er sagt zwar immer er will micht als beste Freundin verlieren und läßt micht allein. Ich muß da zu sagen das ich eine erbkrankheit habe und das es mir sehr schwer fällt mich auf den beinen zuhalten, ich bin auf fremde hilfe angewiesen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich Liebe Ihn so

02.07.2018 15:40 • x 1 #1


R
Hallo Melly
Das tut mir leid, dass Du verlassen wurdest.
Zitat von Melly38:
Ich muß da zu sagen das ich eine erbkrankheit habe und das es mir sehr schwer fällt mich auf den beinen zuhalten, ich bin auf fremde hilfe angewiesen.

Kann es sein, dass er sich davon überfordert fühlte?
Wie ist es zu Hause geregelt? Wer macht den Haushalt, versorgt die Kinder? Wenn Du auf Hilfe angewiesen bist, vermute ich, dass Du krankheitsbedingt dazu nicht in der Lage bist.

02.07.2018 15:47 • x 3 #2


A


Ich bin die neue und weiß nicht weiter

x 3


E
Es tut mir sehr leid.Hat dein Mann dir mitgeteilt, wie es dazu kommen konnte?
Ich hoffe,du hast Menschen um dich,die dich neben der körperlichen Hilfestellung ,auch emotional abfangen können.
Wie ist der aktuelle Kontakt zwischen euch?

02.07.2018 15:48 • x 2 #3


Melly38
Denn Haushalt + Kinder mache ich alles. Ja ich hab Menschen die hinter mir stehen seine Schwester und seine Mutter. Er wohnt noch aktuell bei mir was mir sehr schwer fällt. Aber gestern sagte er mir bzw. schrieb meiner Tochter das er sich eine Wohnung suchen will und den kleinen mit nehmen möchte. Kann er das denn mir so einfach den kleinen weg nehmen.

03.07.2018 07:17 • #4


M
Zitat von Melly38:
Kann er das denn mir so einfach den kleinen weg nehmen.

Geh zu einem Anwalt für Familienrecht, erkundige dich dort. Dieser wird dir alles besser erklären, als wir. Geh schnell!

03.07.2018 07:27 • x 2 #5


Vinz
Zitat von Melly38:
Kann er das denn mir so einfach den kleinen weg nehmen.

Das nicht, aber sieht er es denn als weg nehmen? Oder vielleicht doch als, du hast doch genug mit den andern Kindern zu tun.

03.07.2018 07:49 • #6


Melly38
Danke aber so weit wollte ich es nicht kommen lassen.Die Schwester wollte noch mal mit ihm in ruhe reden, weil die immoment ein besseren draht zu ihm hat als ich

03.07.2018 07:50 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Melly38:
Danke aber so weit wollte ich es nicht kommen lassen


Wie weit? Zu einem Anwalt gehen?

03.07.2018 07:53 • #8


Melly38
Zitat von Kummerkasten007:

Wie weit? Zu einem Anwalt gehen?


Ja ich wollte das normal mit ihm klären

03.07.2018 07:54 • #9


Kummerkasten007
Auch das finanzielle?

Das würde ich niemals (bei drei Kindern und schwerer Krankheit) lediglich mündlich absprechen.

03.07.2018 07:57 • #10


M
Zitat von Melly38:

Ja ich wollte das normal mit ihm klären

Normal nimmt ein Vater kein Kind mit, normal redet man miteinander, was das Beste im Sinne der Kinder ist. Ein Besuch beim Anwalt ist keine beantragte Scheidung, sondern eine fachliche Information, was der Partner darf, was dir zusteht, zum Beispiel Trennungsunterhalt für Dich und die Kinder, die Höhe des Unterhaltes usw.
Das kann der Anwalt und wir nicht

03.07.2018 08:03 • x 1 #11


U
Also erst mal müssen die Kinder nicht immer bei der Mutter bleiben, Väter haben die gleichen Rechte und oftmals sind Väter in der Lage sich genauso gut und manches Mal sogar besser um die Kinder zu kümmern.
Aber wie ist das hier der Fall? Dein Mann wird sicher ganztags arbeiten. Du bist zu Hause und kümmerst dich um die Kinder. Wie will er einen 4jährigen versorgen? Und kannst du ohne seine Hilfe oder ohne fremde Hilfe die Kinder versorgen? Ich denke, ihr schafft es beide nicht allein. Von daher denke ich, es darf kein zerren um die Kinder geben sondern es muss im Sinne der Kinder geschaut werden, wer was wann wie leisten kann. Wer welche Aufgaben und Betreuungen übernehmen kann (zum Sport fahren, draußen mit den Kindern toben, Hausaufgaben machen, kochen, Wäsche machen, etc.) Und sich zusammen setzen, die Fakten auf den Tisch legen und als Eltern in dem Fall zum Wohle der Kinder zu entscheiden finde ich eine gute Idee.

03.07.2018 08:16 • x 2 #12


6rama9
Zitat von Melly38:
Aber gestern sagte er mir bzw. schrieb meiner Tochter das er sich eine Wohnung suchen will und den kleinen mit nehmen möchte. Kann er das denn mir so einfach den kleinen weg nehmen.

Ich rate Dir ganz dringend einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen. Bei Kindern hört der Trennungs-Spaß auf... das Kindeswohl steht immer an erster Stelle und ein Kind aus dem Kreis der Geschwister herauszureißen, scheint mir dem Kindeswohl nicht zuträglich zu sein.

03.07.2018 08:20 • x 3 #13


Melly38
Zitat von unfassbar:
Dein Mann wird sicher ganztags arbeiten. .


Nein er ist Arbeislos

03.07.2018 08:23 • #14


_Tara_
Hallo, @Melly38 und Willkomen hier.

Dein Mann ist arbeitslos? Wie will er sich denn dann eine eigene Wohnung leisten und noch den Unterhalt für die Kinder finanzieren? Gehst Du denn arbeiten?

Ohne Rechtsberatung wird es nicht gehen! Allein die finanzielle Seite wird Probleme aufwerfen, die man nicht ohne Anwalt lösen kann!

03.07.2018 08:27 • x 3 #15


A


x 4