216

Multimillionär-Ex will 300 Wertschätzungspauschale

P
Zitat von Gia:
@DasLeben Ich habe die Jobs, jedes Mal abgesagt, wenn Streit war. Ich möchte darauf näher eingehen: Ich bin selbstständig. Es kommen mehrmals die ...

Du hast wenig Selbstwertgefühl kann das sein? Und massive Baustellen. Dafür kann ein autistischer Mensch nichts.

Mir fällt auf dass du gern die Schuld bei anderen suchst und wenig reflektiert bist. Du wirst mir sehr unreif. Auch nach ein paar Beiträgen Ganzkörperfotos ins Internet zu stellen finde ich seltsam. Brauchst du Zuspruch von anderen?

06.10.2025 08:33 • x 2 #61

B
Zitat von Gia:
Er aber nennt das jetzt ein Experiment, das für ihn „gescheitert“ ist.

Zitat von Gia:
Und ich bin überzeugt die krebserkrankung wäre nicht zurückgekommen ohne die 2 jahre stress..

Wirst du therapeutisch begleitet, arbeitest du für dich auf, dass du diesen Stress mitgetragen hast statt dich in ein eigenes Leben zu verabschieden, ohne diesen Stress? Du warst ein Experiment für ihn, wie meint er das, wie geht es dir damit, was macht das mit deinem Selbstwert? Du glaubst, dein Ex sei dir etwas schuldig, weil du ihn, die Situation, den Stress, Lug und Betrug ausgehalten hast, vielleicht schaust du dir deine Glaubenssätze mal an, das klingt nach ziemlich schrägen Vorstellungen. Wie hast du vor Lutz gelebt, was ist mit Familie, Freunden, sozialem Umfeld? Ich schätze, solange du in dieser von dir selbst als krankmachende bezeichneten Beziehung verharrst, wirst du nicht wirklich genesen können.
Zitat von Gia:
Ich hielt trotzdem an der Verbindung fest

Das setzt du ja nun weiter fort. Dieser Mann wird dir auf Dauer keine Sicherheit, keine Beziehung bieten. Du versuchst immer wieder festzuhalten. Siehst du nicht, dass du außer seinem aktuellen -auf Dauer vermutlich vergänglichen- Mitleid nichts mehr gewinnen kannst?

06.10.2025 09:41 • x 5 #62

A

Multimillionär-Ex will 300 Wertschätzungspauschale

x 3

M
Zitat von Gia:
Menschen im autistischen Spektrum

Vielleicht kannst Du aus dem folgenden Thread irgendwas
für Dich herausziehen ?

ratlos-wie-verhalte-ich-mich-nach-der-trennung-t70355.html#p3219734

06.10.2025 11:36 • #63

S
Zitat von Brightness2:
Du glaubst, dein Ex sei dir etwas schuldig, weil du ihn, die Situation, den Stress, Lug und Betrug ausgehalten hast, vielleicht schaust du dir deine Glaubenssätze mal an, das klingt nach ziemlich schrägen Vorstellungen.

100ig agree!

Es mutet seltsam an, einen anderen Menschen finanziell in Rechnung stellen zu möchten, was ausschließlich in der eigenen Verantwortung liegt. Warum hast Du jegliche Verantwortung für Dein Leben abgegeben an ihn, liebe Gia?
Zitat von Brightness2:
Das setzt du ja nun weiter fort. Dieser Mann wird dir auf Dauer keine Sicherheit, keine Beziehung bieten. Du versuchst immer wieder festzuhalten. Siehst du nicht, dass du außer seinem aktuellen -auf Dauer vermutlich vergänglichen- Mitleid nichts mehr gewinnen kannst?

Was möchtest Du mit Deinem Festhalten an ihm erreichen?
Ja, ich habe gelesen, dass Du an Krebs erkrankt bist und Dir erhoffst, dass er Dir auf die Beine hilft, bist Du wieder selbst stehen kannst.

Aber ich möchte Dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich dies für einen Vorwand für Hoffnung halte, die Du an ihn richtest.

Du bist harmoniesüchtig, schreibst Du. Das sind viele Menschen, einschließlich mir selbst.
Aber es ist letztlich nicht seine Schuld, sondern ausschließlich Dein (und ebenso mein) Problem, diese Harmoniesucht in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dir weiterhin gute Genesung!

06.10.2025 12:24 • x 1 #64

M
Zitat von Sonnenblume53:
Warum hast Du jegliche Verantwortung für Dein Leben abgegeben an ihn, liebe Gia?

Ich weiß nicht, vielleicht denkt man,
man muss sich so einen Mann warmhalten,
der so viel Geld hat ?
Mein Vater hat sich für mich auch immer eine gute Partie gewünscht.
Leider hält nicht jede gute Partie, was sie verspricht!
Denn einige finanziell wohlhabende
Menschen mit angesehenem Beruf sind einfach nur A.löcher,
und da nützen dann das viele Geld und der tolle Beruf auch nichts !

Da ist man manchmal besser dran mit einem armen Mann,
der aber dafür das Herz auf dem richtigen Fleck hat
und einen von Herzen liebt.

06.10.2025 12:37 • x 2 #65