Zitat von Brightness2: Du glaubst, dein Ex sei dir etwas schuldig, weil du ihn, die Situation, den Stress, Lug und Betrug ausgehalten hast, vielleicht schaust du dir deine Glaubenssätze mal an, das klingt nach ziemlich schrägen Vorstellungen.
100ig agree!
Es mutet seltsam an, einen anderen Menschen finanziell in Rechnung stellen zu möchten, was ausschließlich in der eigenen Verantwortung liegt. Warum hast Du jegliche Verantwortung für Dein Leben abgegeben an ihn, liebe Gia?
Zitat von Brightness2: Das setzt du ja nun weiter fort. Dieser Mann wird dir auf Dauer keine Sicherheit, keine Beziehung bieten. Du versuchst immer wieder festzuhalten. Siehst du nicht, dass du außer seinem aktuellen -auf Dauer vermutlich vergänglichen- Mitleid nichts mehr gewinnen kannst?
Was möchtest Du mit Deinem Festhalten an ihm erreichen?
Ja, ich habe gelesen, dass Du an Krebs erkrankt bist und Dir erhoffst, dass er Dir auf die Beine hilft, bist Du wieder selbst stehen kannst.
Aber ich möchte Dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich dies für einen Vorwand für Hoffnung halte, die Du an ihn richtest.
Du bist harmoniesüchtig, schreibst Du. Das sind viele Menschen, einschließlich mir selbst.
Aber es ist letztlich nicht seine Schuld, sondern ausschließlich Dein (und ebenso mein) Problem, diese Harmoniesucht in die richtigen Bahnen zu lenken.
Dir weiterhin gute Genesung!