AnnaLüse
- 733
- 1923
AnnaLüse
Zaungast
Zitat von Gia:Meine eigene Wohnung ist unbewohnbar – zu klein, zu eng, zu viel emotionale Geschichte.
QueenA
Sonnenblume53
Zitat von Gia:Ich hielt trotzdem an der Verbindung fest – in der Hoffnung, dass Nähe, Vertrauen, Loyalität noch etwas zählen. Ich verließ Berlin, zog in ein anderes Bundesland, um ihm seinen Wunsch nach Abstand zu erfüllen.
Zitat von Gia:Ich habe nie eine Rechnung gestellt. Nicht für die unzähligen abgesagten Jobs nach gemeinsamen Streits. Nicht für das Verzeihen von Lügen, Affären, Enttäuschungen. Nicht für das Vertrauen, das ich aufgebracht habe, als ich sein S. mit einer anderen Frau in der Dropbox fand. Nicht für die Energie, mit der ich immer wieder versucht habe, eine Basis zu finden.
Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Gia, ich möchte mich allen Vorschreibern anschliessen: Nur Deine Genesung ist jetzt wichtig. Nicht, was Du in der Vergangenheit für ihn ...
Sardinien11
Zitat von Gia:Nein, nicht weil er das Geld braucht – sondern als „symbolische Wertschätzung“.
Zitat von Gia:„Wenn du was brauchst, ich bin da.“
Zitat von Gia:Er bot mir an, in einer seiner leerstehenden Wohnungen unterzukommen. Eine Übergangslösung, dachte ich. Kein Geschenk, sondern ein Zeichen von Rückhalt.
HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:Er meint es gut mit dir!
Zitat von Sardinien11:Er kümmert sich.
Zitat von Sardinien11:Sei ihm dankbar.
Zitat von Gia:Ich habe nie eine Rechnung gestellt. Nicht für die unzähligen abgesagten Jobs nach gemeinsamen Streits. Nicht für das Verzeihen von Lügen, Affären, Enttäuschungen. Nicht für das Vertrauen, das ich aufgebracht habe, als ich sein S. mit einer anderen Frau in der Dropbox fand
Wurstmopped
Zitat von Heffalump:Da der Fiskus unerbittlich ist, wird das die niedrigste Miete sein, die er dir abknöpfen kann, ohne das ihm das Finanzamt in die Hacken hüpft. Das zu klären, mit ihm, deine Aufgabe ist - auch wenn du menschlich von ihm enttäuscht bist
DasLeben
Zitat von Heavydreamy:Dann lieber die kleine, enge Wohnung
Zitat von Gia:Meine eigene Wohnung ist unbewohnbar – zu klein, zu eng,
Sardinien11
Zitat von Wurstmopped:Aber für 300Euro ne wahrscheinlich gute Wohnung bin einer Großstadt zu bekommen, ist auch was wert.
Sardinien11
Zitat von DasLeben:300 Euro Miete und wahrscheinlich eine Luxuswohnung!
HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:Es geht nicht nur um die 300 Euro! Wichtig ist die Qualität der neuen Wohnung. Sie ist die bessere Wahl im Vergleich zur eigenen zu kleinen engen belasteten Wohnung.
Zitat von Gia:zog in ein anderes Bundesland, um ihm seinen Wunsch nach Abstand zu erfüllen. Ich war isoliert, allein, krank – aber verständnisvoll. Immer wieder.
Nach vier Monaten kam ich zurück, weil ich einfach nicht mehr konnte. Meine eigene Wohnung ist unbewohnbar – zu klein, zu eng, zu viel emotionale Geschichte. Er bot mir an, in einer seiner leerstehenden Wohnungen unterzukommen. Eine Übergangslösung, dachte ich. Kein Geschenk, sondern ein Zeichen von Rückhalt.
Zitat von Gia:Ich habe nie um Geld gebettelt. Ich habe mich nie auf seine Versprechen berufen, obwohl er immer sagte: „Wenn du was brauchst, ich bin da.“
Und jetzt, wo ich wirklich nicht mehr kann, wo ich ihn ein einziges Mal bitte, mir Zeit zu geben, um auf die Beine zu kommen – da will er plötzlich 300 Euro Miete.
rudi333
DasLeben
Zitat von Sardinien11:Ich finde es auch nicht okay, wegen Streits Jobs abzusagen... Ich musste immer täglich in die Arbeit in Vollzeit! Egal was privat war.
Wenn du eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast, aktiviere sie jetzt!
DasLeben
Zitat von rudi333:Mal ungeachtet der Krankheit hat hier jemand aber ein sehr hohes Anspruchsdenken.