Erstmal alles Gute für deine schnelle Genesung. Bitte setze deine Gesundheit auf Prio 1!
Zitat von Gia: Nein, nicht weil er das Geld braucht – sondern als „symbolische Wertschätzung“.
300 Euro für eine gepflegte Wohnung inklusive Nebenkosten ist ein Klacks! Er ist wirklich großzügig und kümmert sich darum, dass du eine gute Wohnung hast! Er meint es gut mit dir!
Zitat von Gia: „Wenn du was brauchst, ich bin da.“
Er kümmert sich.
Denkbar, dass er dir weiter beisteht in nächster Zeit!
Sei ihm dankbar.
Mein Ex hat sich auch verabschiedet als ich krank war. Es gab 3 Jahre gar keinen Kontakt und Next zog ein bei ihm! Ich war völlig auf mich alleine gestellt. Er hat mir nie geholfen oder mich unterstützt oder zugehört. Im Gegenteil, zum Kaffeetrinken (1x im Jahr) erzählte er mir von seinen gesundheitlichen schweren Problemen...
Zitat von Gia: Er bot mir an, in einer seiner leerstehenden Wohnungen unterzukommen. Eine Übergangslösung, dachte ich. Kein Geschenk, sondern ein Zeichen von Rückhalt.
Ich finde das fürsorglich und hilfsbereit und fair. Er übernimmt Verantwortung und lässt dich nicht hängen in der schweren Zeit.
Mach' dir eine Übersicht über deine Finanzen, Krankengeld, Wohngeld. Kannst du staatliche Unterstützung beantragen oder deine Eltern, Familie, Freunde um Unterstützung bitten? Hast du keinen Notgroschen angespart für so einen Fall? Ordne deine Finanzen neu und schau' auf deine Gesundheit, die Prio 1 hat. Vielleicht kamnst du Lebensmittel von der Tafel bekommen?
Ich denke, er will dir wirklich nur helfen. Ich zahle selbst 550 Euro (!) Nebenkosten für meine Eigentumswohnung. Sieh' es als Übergangslösung!
Als Alternative schau' dich nach einer WG um, aber das wird sicher teurer.
Kauf' dir einen Strauß Blumen und entspanne dich erstmal, dass du eine gepflegte Wohnung sicher hast.