Liebe Gia,
ich möchte das alles auch etwas besser verstehen können.
Du bist an Krebs erkrankt. Das tut mir leid für Dich. Ich weiss, was das für eine Krankheit ist!
Zitat von Gia: Lutz trennte sich von mir, sechs Monate nach meiner Diagnose. Ich hielt trotzdem an der Verbindung fest – in der Hoffnung, dass Nähe, Vertrauen, Loyalität noch etwas zählen. Ich verließ Berlin, zog in ein anderes Bundesland, um ihm seinen Wunsch nach Abstand zu erfüllen. Ich war isoliert, allein, krank – aber verständnisvoll. Immer wieder.
Er trennte sich, aber Du wolltest nicht loslassen?
Er wollte Abstand. Hat er Dich gebeten Berlin zu verlassen? Es hätte doch durchaus ausgereicht, Euch nicht mehr zu sehen?
Zitat von Gia: Ich habe nie eine Rechnung gestellt. Nicht für die unzähligen abgesagten Jobs nach gemeinsamen Streits. Nicht für das Verzeihen von Lügen, Affären, Enttäuschungen. Nicht für das Vertrauen, das ich aufgebracht habe, als ich sein S. mit einer anderen Frau in der Dropbox fand. Nicht für die Energie, mit der ich immer wieder versucht habe, eine Basis zu finden.
Er aber nennt das jetzt ein Experiment, das für ihn „gescheitert“ ist.
Es wäre sehr schön und würde sicher so ziemlich Jeden hier erfreuen, wenn man die seelischen Zuwendungen in finanzielle Forderungen umwandeln könnte. Ist aber leider nicht möglich!
Alles wurde freiwillig von Dir geleistet. Die Frage nach dem Warum 3 Jahre lang würde sich da auch schon mal stellen. Hat er Dir immer wieder versprochen, sich zu ändern?
Zitat von Gia: Und weil ich jetzt zahlen soll – für einen Mann, der nie gezahlt hat.
Wofür sollte er zahlen?
Zitat von Gia: Aber ich suche Gerechtigkeit
Gerechtigkeit, wenn Gefühle im Spiel sind, ist immer so eine Sache! Die gibt es da nicht, denke ich. Derjenige, der mehr liebt, mehr hofft, mehr verzeiht, in der Hoffnung, alles bessert sich (dadurch), ist im Grunde fast immer in der Verliererposition.
So weh es auch tut, liebe Gia, aber ich befürchte, Du musst jetzt diese Tatsache anerkennen.
Vielleicht kannst Du Deine bisherige, Dir zu klein und zu emotional negativ belegte Wohnung vermieten? Ich kenne Dich nicht, nicht Deine ansonstige Situation, Deinen Beruf, ect. Ich kann Dir nur ganz innig die Daumen drücken! Vor allem für Deine Gesundheit!
Alles Liebe!