23

Multiple Choice - was, wann und wie macht ihr?

L
Ich leide nicht mehr so sehr unter meiner Trennung.
Das Gefühl welches sich in mir breit macht ist eher: wie entwickelt sich mein Leben wenn ich Single bleibe?

Ich ziehe erst einmal in Erwägung die Zeit für mich zu nutzen und einen Weg zu finden um die Lücke zu füllen.
Ich habe nicht viele Hobbies und meine Freunde sind teils sehr weit weg.
Meine beste Freundin kann ja auch nicht jeden Tag an die Türe klopfen.

Ich gehe seit neuestem zum Reitunterricht. Das tut mir gut.

Was macht ihr um Zeiten zu füllen die eher einsam sind?

09.10.2023 13:26 • x 3 #1


btlwe.
Also ich sag es mal so, die Proseiten am Single sein überwiegen eindeutig die Prokomponenten des Beziehungsdaseien. Ich fülle meine Zeit damit mein Monuntainbike zu schnappen und mit der Bahn ins Berliner Umland, von der Ostsee bis Zittauer Gebirge zu fahren, dh es kann schon mal sein, dass ich morgens um 4 Uhr in eine Regionalbahn springe, um gg 9 Uhr in Zittau aus der Bahn zu springen, mein Downhill/CrossCountry Hobby zu fröhnen. In mein Freundeskreis sind noch 2 Leute ab und an dabei, leider muss man sich eingestehen, dass die meisten ab 35 eher zu Coachpotatoes mutieren. Davon sollte man sich unabhängig machen. Mit denen geht man mal ab und an in Berlin essen! Also inzwischen reicht die Zeit weniger aus, sein Hobby den geeigneten Rahmen zu geben! Dafür lieb ich es aber auch... die Zeit in den Zügen nutzte ich zb um mir Bücher zu genehmigen! Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie und wo ich da Zeit für eine Partnerin einbauen sollte! Für mich ist jede Tour ein Kurzurlaub.

09.10.2023 13:40 • x 2 #2


A


Multiple Choice - was, wann und wie macht ihr?

x 3


M
Zitat von btlwe.:
Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie und wo ich da Zeit für eine Partnerin einbauen sollte!


Und dennoch würde ich Dir eine Partnerin wünschen @btlwe.
Du bist doch so ein lieber knuffig knuddeliger Typ!

09.10.2023 14:33 • x 3 #3


GreenTara
Kleine Wanderungen, Stadtbesichtungen, Zoo, Museum .... kann alles auch allein viel Spaß machen, und du brauchst dich nicht abzustimmen und auf andere zu warten. Basteln, Lesen, Musik hören, auch bei schlechtem Wetter gibt es genug, um sich sinnvoll beschäftigen.

09.10.2023 14:38 • x 2 #4


M
Zitat von Ida_B:
Kleine Wanderungen, Stadtbesichtungen, Zoo, Museum .... kann alles auch allein viel Spaß machen, und du brauchst dich nicht abzustimmen und auf andere zu warten. Basteln, Lesen, Musik hören, auch bei schlechtem Wetter gibt es genug, um sich sinnvoll beschäftigen.


Ich möchte ergänzen: schöne spannende Filme und Serien gucken.
Kerze anmachen.

09.10.2023 14:47 • x 1 #5


L
Hört sich alles schon mal super an.
Ich werde das Ein oder Andere mal probieren.

Wie sieht es aus mit Veranstaltungen?
Geht ihr dort alleine hin wenn keiner mitkommen möchte?

09.10.2023 15:02 • #6


GreenTara
@Lassesgutsein Gibt schon Sachen, die allein nicht soviel Spaß machen. Bei Veranstaltungen kommt es darauf an, je nach Bauchgefühl. Ich gehe auch nicht so gerne allein essen. Dafür habe ich bei meinen Alleinausflügen leckeren Proviant im Rucksack und suche mir ein schönes Plätzchen.

09.10.2023 15:20 • x 3 #7


GreenTara
@Lassesgutsein Wenn du Freude am Kochen und Backen hast: Eine-Person-Gerichte sind toll zum experimentieren

09.10.2023 15:31 • x 1 #8


L
Zitat von Lassesgutsein:
Ich leide nicht mehr so sehr unter meiner Trennung. Das Gefühl welches sich in mir breit macht ist eher: wie entwickelt sich mein Leben wenn ...

Ich leider zwar noch sehr unter der Trennung, möchte aber auch diese Leere, die ich empfinde, unbedingt ausfüllen, da ich normalerweise jemand bin, der sehr gern Zeit mit sich allein verbringt.
Ich war bereits allein auf einem Konzert und möchte weiterhin versuchen, Dinge allein zu unternehmen. Mein nächster Plan ist es, mehrere Tage in einer anderen Stadt zu verbringen, in einem schönen Hotel und mir dort dann eine hübsche Zeit zu machen. Vielleicht melde ich mich auch doch mal im Fitnessstudio an, das wäre glaube ich ganz gut, um angestaute Dinge rauszulassen...

09.10.2023 17:00 • x 2 #9


btlwe.
Zitat von Multiversum:
Und dennoch würde ich Dir eine Partnerin wünschen @btlwe. Du bist doch so ein lieber knuffig knuddeliger Typ!

Danke für die Blumen! Ich glaube bei irgendeine schrägen Downhillauffahrunfall crashe ich in meine Traumfrau und habe eine fanatastische Kennlernstory!

10.10.2023 01:16 • x 2 #10


BrokenHeart
Genau, Du bist gut davor.
Mache Dinge, die Dir gut tun, bei denen Du Dich wohl fühlst.

Besser geht es kaum .......

10.10.2023 02:59 • x 1 #11


tina1955
@Lassesgutsein , wie wäre es mit einem Hobby, wo mehrere Leute beteiligt sind, woraus Freundschaften entstehen können oder Du neue Leute kennenlernen kannst?

10.10.2023 04:10 • x 3 #12


A


x 4