Karnossos
Mitglied
- Beiträge:
- 25
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 21
- Mitglied seit:
ich habe mich die letzte Zeit eigentlich wieder ganz gut gefangen. Momentan bin ich auch alleine wieder recht zufrieden, aber das is natürlich kein Dauerzustand.
Jetzt habe ich einfach mal Tinder ausprobiert, auf Anraten eines Freundes hin, der seine Freundin darüber kennen gelernt hat. Aber ich hab schnell gemerkt, dass das einfach nichts für mich ist. Mal abgesehen davon, dass jetzt leider niemand dabei war, der mich wirklich auf Anhieb angesprochen hätte, es ist einfach nur oberflächlich. Ich muss was für Menschen empfinden können, muss mich unterhalten können, es muss irgendwie "harmonieren", egal, ob in romantischer oder nur rein freundschaftlicher Hinsicht. Ich bin mir sicher, dass das mit vielen Menschen, die ich jetzt bereits da bei Tinder gesehen habe, möglich wäre. Aber dieses stupide Betrachten von Bildern - das fühlt sich für mich eben sehr emotionslos an. Ich komme einfach nicht um das Gefühl herum, dass ich gerade beim Internetshopping bin und nachsehe, was gerade im Angebot ist.
Versteht mich bitte nicht falsch, das geht absolut nicht gegen die Menschen, die man dort findet. Jeder dieser Menschen wird auch wie ich eine Geschichte und ein Leben aufweisen. Aber mir fehlt dabei einfach die Dynamik und die Emotionalität, die eben bei einem echten Gespräch auftaucht. Das kann Schreiben, geschweige denn Ansehen von Bildern, für mich einfach nicht ersetzen.
Stattdessen möchte ich gern auf analogem Wege neue Menschen treffen. Ich suche nicht gezielt nach einer Beziehung, aber eine Beziehung wird sich eben auch nicht zufällig ergeben, wenn ich nirgends hin gehe. Es wird mich schließlich niemand hier zuhause abholen kommen.
Aber mir fehlt momentan so ein wenig die Idee, was ich unternehmen könnte. Ich weiß gar nicht, was es in der Nähe so an Veranstaltungen gibt, wo ich einfach mal hin gehen könnte. Ich habe leider auch keinen Facebook Account (leider boykottiere ich FB seit ein paar Jahren). Ich wohne eher ländlich, und in dem Veranstaltungskalender der Gemeinde steht nun wirklich nicht viel drin, oder es interessiert mich nicht sonderlich. Letztendlich möchte ich ja zu einer Veranstaltung gehen, weil sie mich interessiert. Nicht, weil ich hoffe dort Menschen kennen zu lernen.
Ich gehe regelmäßig klettern, lerne dort aber auch eher selten neue Leute kennen. Ich komme zwar leicht mit Leuten ins Gespräch, aber irgendwie bleibt es auch oft einfach dabei. Mir erscheint es plump, die Leute dann einfach nach ihrer Nummer zu fragen (egal ob M oder W).
Ansonsten beschäftige ich mich eben sehr viel zuhause (aktuell hab ich Kalligraphie wieder für mich entdeckt), so dass ich schon zufrieden alleine meine Zeit füllen kann. Aber dabei kann es ja irgendwo nicht bleiben. Zumindest möchte ich das nicht.
Was unternehmt ihr dagegen? Wie gestaltet ihr so eure Freizeit?
LG!