1

Wie macht ihr das mit dem Urlaub?

Chenoa
Hallo zusammen,

mein Jahresurlaub rückt immer näher.
Normalerweise wollte ich mit meiner Frau 2 Wochen wegfliegen.
Schön in die Sonne! Da ich ja jetzt aber alleine bin, weiß ich absolut nicht, wie ich den Jahresurlaub (3 Wochen) überleben soll.

Ich darf meinen Urlaub leider nicht splitten und bin auch fest an die 3 Wochen gebunden. (Großer Arbeitgeber)
Alle meine Freunde und Bekannten haben schon fest ihren Urlaub gebucht.

Wenn ich überlege, dass ich 3 Wochen alleine zuhause rumhocken muss... da grauts mir vor.
Alleine verreise möchte ich definitv nicht, ich habe ja schon große Probleme damit, irgendwo alleine etwas zu essen oder ähnliches.

Wie macht ihr das?
Habt ihr zum Beispiel schon mal Reisen über irgendwelche Veranstalter gebucht, die extra für alleinreisende ausgelegt waren?

Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
Ich habe wirklich riesige Angst vor diesen 3 Wochen!

19.05.2016 09:55 • #1


G
Ich hatte nach meiner letzten Trennung eine Aktivreise über singlereisen . de gebucht. Hierbei handelt es sich nicht um Reisen, die darauf aus sind einen Partner zu vermitteln. Auf den Reisen geht hauptsächlich darum Spaß am Urlaub zu haben ohne sich dabei einsam zu fühlen...

Kann den Aktivurlaub in Schweden empfehlen, anschließend kannst du noch ein paar Tage in Oslo und/oder Stockholm dran hängen.

Falls du Fragen hast, stell sie einfach

19.05.2016 10:01 • #2


A


Wie macht ihr das mit dem Urlaub?

x 3


Sway82
Hallo liebe Chenoa,
ich bin auch nicht der Typ, der alleine verreisen würde. Ich habe meinen großen Urlaub mit einer Freundin geplant. Blöd, dass deine Leute da schon verplant sind. Kannst du dich vielleicht irgendwo dranhängen?
2 Freunde von mir hatten einen Trip nach Schottland geplant. Ich war einfach so dreist und hab gefragt, ob ich da nicht mitkönnte Bei guten Freunden sollte das kein Problem sein bzw. sollten sie ehrlich antworten.

Ansonsten informiere dich doch einfach mal, was es so für Gruppenreisen gibt. Du kannst uns ja dann davon erzählen und wir probieren es auch mal aus

Wann ist dein Urlaub und wo kommst du her? Vielleicht findet sich ja auch der ein oder die andere hier im Forum, die in deiner Nähe wohnt und man könnte sich zusammen schließen.

19.05.2016 10:05 • #3


sozialtussi
Hey, buche einen All In Urlaub im Land deiner Wahl.
Das habe ich auch 2x gemacht, obwohl mir All In überhaupt nicht behagt.
Das hat den Vorteil, dass du immer Leute hast, mit denen du in Kontakt kommst, wenn du magst.
Singlereisen gibt es auch, aber die sind teuer.
Du bist noch jung, kannst auch ein Club Hotel buchen, wenn dir das gefällt.
Was auch nicht schlecht ist, einen Campingplatz zu buchen, da herrscht meistens eine familiäre Atmosphäre und du wirst schnell Kontakte bekommen.
Ich kann dich gut verstehen, habe auch gerade 2 Wochen Urlaub gehabt und konnte nicht reisen.
Das ist nicht immer einfach.
Hast du vielleicht Verwandte in der Ferne, die du besuchen möchtest?
Mit Fernbussen kommst du heutzutage viel rum.
Oder fährst du gerne mit dem Auto?
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, deinen Urlaub zu genießen.

19.05.2016 10:09 • #4


SilentOne78
Hallo Chenoa,

vielleicht findest Du hier noch Anregung:

das-erste-mal-alleine-in-urlaub-habt-ihr-tipps-t25337.html

allein-in-urlaub-t19719-s45.html

alleine-verreisen-nach-trennung-t24190.html

Drücke Dir die Daumen für einen schönen Urlaub!

19.05.2016 10:44 • #5


G
Hallo,

das Problem hatte ich auch, Es hat sich allerdings ganz schnell als überflüssig herausgestellt.

Ich hatte mich entschlossen das erste mal in meinem Leben eine Gruppenreise zu buchen - wandern. Hört sich langweilig an, war aber super und vor allem war in der 9-er Gruppe nur ein einziges Paar dabei. Durch die gemeinsamen Aktivitäten -in meinem Fall wandern und campen- war von Anfang an Kontakt da und es hat jede Menge Spaß gemacht. Falls Du was Aktives willst kann ich als Anbieter Wikinger und mit Einschränkungen Trails (tolle Gruppe/mäßige Reiseleitung) empfehlen.

Ich fands toll und habe darüber Reisepartnerinnen gefunden, mit denen ich jetzt gemeinsame Reisen machen kann und darüber auch Freunde gefunden.

Gruß

19.05.2016 11:39 • #6


Chenoa
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, dieses Jahr nicht in meinem Haupturlaub zu verreisen.

Was für mich in Frage gekommen wäre:
- Robinson Club
- Sprachreise nach Malta

Ich werde mir die Zeit ein bisschen bei meiner besten Freundin vertreiben, die in Berlin studiert.
Ansonsten dachte ich noch daran, mein Haus zu renovieren. Damit es endlich mal mehr zu mir passt und nicht mehr so nach meiner Ex aussieht.

Ich danke euch für die ganz vielen lieben Vorschläge!

08.06.2016 08:23 • #7


bleistift
@chenoa,

das finde ich eine sehr gute Idee mit der Renovierung.

Ausschlafen, kurze Trips, Seen, Weiher, Freunde besuchen.

Sehr schön!

08.06.2016 08:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag