5

Allein in Urlaub

S
Nun bin ich auch wieder seit gestern abend von meiner Singlereise zurück. Eine Woche Sardininien.
Leider ging es einen Tag später als geplant in den Urlaub, da die italienischen Fluglotsen genau zu meinen ursprünglichen Anreisezeiten streikten. Einen Tag später als geplant traf ich auf die Reisegruppe, alle Singles, 16 Frauen und 5 Männer. Eine 40+ Gruppe, wobei das Alter zwischen 37 und 62 Jahren schwankte, die Mehrheit Mitte 40 war. Natürlich gibt es auch andere Altersgruppen, für die man dann Urlaub buchen kann.
Es gab jeden Tag optional die Möglichkeit, an einem Ausflug teilzunehmen oder auch individuell mit anderen oder allein etwas zu unternehmen. Das klappte ganz gut. Wir teilten uns Mietwagen und waren dadurch ganz gut mobil.
Es gab Ausflüge auf benachbarte Inseln und nach Korsika, Wandertouren und Segelausflüge. Somit war man jeden Tag beschäftigt oder man konnte sich auch zurückziehen.
Das familiäre Hotel lud mit seinem sauberen Swimmingpool zum Relaxen ein, es gab überall tolle Badestrände und man fühlte sich nicht ungewollt allein.
Die kräftigen Farben des Himmels, der Pflanzen und das klare Wasser überall waren sensationell für mich und ich konnte mich wirklich gut erholen.
In der Gruppe gab es mehrere, die schon mehrmals eine Singlereise unternommen haben und einfach nicht so gerne allein in den Urlaub fahren.
Die Woche selbst half mir sehr, zu entspannen. Ich hatte kurzzeitig ein Tief, da es meine erste Singlereise war und ich mir mein Leben ja anders vorgestellt habe, meinem Ex dann wieder nachtrauerte, aber durch die Gruppe konnte ich mich einfach nicht so in diesen Sehnsuchtsgedanken verstricken.

Ich würde so einen Gruppenreise auf alle Fälle wieder machen.

14.09.2014 19:36 • #46


L
Einen wunderschönen guten abend! Motiviert durch eure durchweg positiven Berichte, habe ich mir jetzt auch was überlegt und ganz spontan Flüge gebucht. Ich werde in 10 Tagen allein nach Dublin fliegen für 9 Tage!
Gerade bin ich dabei, zu versuchen 4 Tage davon auf nem Reiterhof zu buchen und dann auf eigene Faust dublin unsicher zu machen.

14.09.2014 20:00 • #47


A


Allein in Urlaub

x 3


K
La_vie, das finde ich klasse!
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, berichte auch mal bitte, wie es war, wenn du wieder da bist!
Hast du dir schon eine Unterkunft ausgesucht? Ich bin vor vielen Jahren durch Irland mit dem Überlandbus und getrampt (aber nicht alleine), sehr schöne Insel.....und ich fand die Iren und ihren Pubkult sehr speziell, vor allem in den kleineren Örtchen, der Pub kam mir manchmal vor wie ein Wohnzimmer
LG K.

15.09.2014 19:12 • #48


R
Hallo Ihr Lieben,

bin mittlerweile zurück von Hawaii. Die Inseln sind einfach wunderschön. Die Gruppenreise viel besser als von mir befürchtet. War immerhin meine erste Reise mit einer Gruppe. Wieder Erwarten war von 10 Personen nur ein Ehepaar dabei und alles andere waren Alleinreisende. Super. Gemischte Altersstruktur und ich noch nicht mal die Älteste. Das Zelten war auch besser als gedacht und ich bin flexibler als ich und Andere mir zugetraut haben. Herrlich.

Kann mir glatt weitere Zeltreisen, dann aber mit einem Hotel in der Mitte der Reise vorstellen. Schön war es wieder Teil einer Gruppe zu sein, ohne Anstrengung einfach einen Platz zu finden. Geschätzt zu werden, alle haben gerne mit mir geredet, wir hatten Spaß und ich habe es einfach genossen. Und stellt Euch vor ich habe jemanden kennengelernt, die sich vorstellen kann mit mir zu reisen. Ich liebe es die Welt zu bereisen und hatte solche Angst davor nie wieder jemandem zu begegnen, die mit mir entlegene Regionen erkunden will.

Für mich war das Berührende zu erfahren, dass ich geschätzt werde. Das hatte ich im Rahmen der sehr verletzenden Trennung, glatt vergessen. Ich konnte erfahren, dass mich andere mögen, mit mir reden wollen und mit mir Spass haben können. Das war mir von meiner Ex glatt abgesprochen worden. Trotzdem haben Gruppenreisen auch ungeahnte Tücken, ich würde und werde aber bestimmt wieder eine machen.

Mein Fazit: traut Euch, ich bin dran gewachsen, habe mich anders und stärker kennen gelernt und liebe Menschen getroffen und endlich wieder Spaß gehabt.

Viele Grüße

24.10.2014 20:07 • #49


S
Hallo Ringelblume,

schön, dass auch Dir so eine Gruppenreise etwas gebracht hat.

Aus Deinem Text merkt man direkt, wie Dich die Reise und die Erfahrung dabei aufgebaut hat.

Bevor ich mich trennen musste, war mir gar nicht bewusst, dass es diese Reisen gibt. Sie sind wirklich eine gute Alternative, bevor man alleine zu Hause sitzt.

Schöne Grüße
SusanneJ

26.12.2014 14:37 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag