5

Allein in Urlaub

S
Italiana,

super. Habe ich gemacht, viele, viele Jahre her. Du wirst nicht alleine sein Da gibt es sofort Anschluss.

Warfastnochniewo
Wenn ich Mitte September zurück bin, erstatte ich Bericht
Ich freu mich so,.....seit 20 Jahren will ich nach Sardinien.....jetzt mach ich das!
Und hoffentlich hilft es mir so wie Italiana

Kundalini:
Geh doch mal auf Sunwave. Im Gästeblog sind Leute, die entweder noch buchen wollen oder schon gebucht haben. So etwas gibt es auch bei den anderen Anbietern wie Studiosis, Frosch, Aldamare. Da findest Du etwas

15.08.2014 21:26 • #16


I
SusanneJ, danke fürs feedback, jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Restsommer, egal ob auf Balkonien oder in der Ferne. Hauptsache wir haben ne gute Zeit

15.08.2014 21:33 • #17


A


Allein in Urlaub

x 3


K
Hallöchen in die Runde,

wir sind ja richtig viele geworden mit dem Wunsch nach Reise, danke für die vielen Rückmeldungen.....ja, ich habs gemacht, hab gebucht, Teneriffa, 11 Tage, nächsten Samstag geht's los
Nachdem ich gebucht hatte, schenkte mir meine Reiseverkäufer, *kommt grad nicht drauf, wie man sie noch mal nennt* eine eisgekühlte Flasche Sekt und wünschte mir eine richtig schöne Zeit, da sollte ich drauf anstoßen. Mach ich grad! Er meinte die kanarischen Männer (heißen die so?) baggern nicht so sehr, wie andere Südländer, schade aber auch, nein war Spaß. Will meine Ruhe und die kriegt man da gut. Mein Hotel liegt aber nah an einer größeren Stadt, das wollte ich so, etwas Kultur darf sein und shoppen! Ich habe ein Doppelzimmer für mich allein, Meerblick und Blick auf den Teide, HP, W-Lan im Zimmer (vllt. schreibe ich Euch mal Kurzberichte ins Forum) Pools, und Meerwasserpools....die Strände sind wohl nicht so toll, weil dunkler Sand, aber egal, das sind es grad 28 Grad und kein Regen
Liebe Grüße

15.08.2014 22:01 • #18


S
Super

15.08.2014 22:05 • #19


L
ich bin viel alleine gereist und habe eigentlich fast nur gute erfahrungen gemacht.ich habe immer schnell anschluss gefunden. es gab immer jemand, der auch nicht alleine essen gehen wollte oder den ausflug lieber gemeinsam macht. habe ich niemanden gefunden, bin ich trotzdem ausgegangen. beim essen das reisetagebuch geschrieben, im reisefuehrer gestoebert... ich streife aber auch gerne alleine durch die gegend. museen gucke ich mir eigentlich grundsaetzlich alleine an. am strand gibt es immer eine familien, die auf die sachen aufpasst, wenn mensch schwimmen will. ich moechte allein reisen nicht missen. es ist nur das erste mal schwierig. ich kann es euch nur empfehlen. probiert es aus. seid mutig. und das schoene ist, dass mensch immer dafuer bewundert wird, weil viele trauen es sich nicht. und hinterher seid ihr alle ganz stolz auf euch. ich wuensche euch allen ganz tolle, schoene und erlebnisreiche urlaube allein.
lg

16.08.2014 00:55 • #20


R
Seit drei Jahren bin ich alleine unterwegs und behaupte, nur so erlebt man viel, braucht keine Rücksichten nehmen, gehen wir dahin, was machen wir. Einziger Nachteil am Abend fehlt dann doch das Feedback über das gesehene.

Ich mache nur Busreisen und man kommt sofort ins Gespräch, auch mit den Ehepaaren. In den Hotels ist man beim Essen nie alleine, weil man mit den Mitreisenden zusammen isst. Die Zeiten, wo eine Ehefrau vor uns Singles um ihren Mann fürchtete sind vorbei. Mir ist wichtig, viel zu sehen, bei Touren, die angeboten werden. Jeden Tag einen Ausflug kann zwar stressig sein, nur Ausruhen kann ich mit daheim. Reiner Badeurlaub ist nichts für mich.

16.08.2014 01:18 • #21


E
Ich beneide euch Nieniemals könnte ich das. Ich sehne mich nach IHM und das Gefühl, noch weiter weg zu sein von ihm würde mich umbringen. Auch trifft es bei mir nicht zu, dass ich mich ohne Partner mehr auf ein Land einlassen kann, ganz im Gegenteil. ALLES, wirklich ALLES erinnert mich an ihn. War letztens in einem anderen Land, eine Freundin besuchen. Und bei allen Eindrücken dachte ich: Wenn ich das jetzt nur mit IHM sehen könnte. An jeder Strassenecke musste ich an ihn denken und dass ich ihn gerne auch dabei hätte. Das Problem ist bei mir im Kopf und vor Allem im Herzen, und egal wo ich bin, ich nehme es mit. Kein äußerer Eindruck kann diesen Schmerz überdecken. Ich fühle mich einsam und leer ohne ihn. Das schlimme ist, selbst wenn ich mit Freunden zusammen bin, fühle ich mich einsam. Ich habe sooo eine tiefe Bindung zu ihm, dass ich glaube, ich werde diesen Verlust nicht verkraften. Dabei habe ich schon zwei Trennungen hinter mir, bei denen ich verlassen wurde. Es war sehr schmerzhaft, mit einem Mann habe ich ein gemeinsames Kind...und trotzdem war KEINE Trennung vergleichbar mit dieser. Ich liebe diesen Mann wirklich. Ich weiss nicht mehr weiter. Ablenkung hilft nicht. Habe alles probiert, Urlaub, Kino, Freunde treffen, Verein, Sport....Wellnesswochenende. Habe versucht mich sozial zu engagieren...aber selbst das baute mich nicht auf. Diese Trennung ist ganz anders. Das Loch ist so tief, dass ich wohl nie mehr rauskomme. Ich beneide euch, dass ihr so zuversichtlich und lebensbejahend seid. Das schlimme ist, die Person, die ich vor der Beziehung war, gibt es nicht mehr.

16.08.2014 02:10 • #22


C
@Erika-Lavendel, du nervst.

Hier versuchen einige Leute ihre Kraft zusammen zu nehmen und das Leben neu anzunehmen und das Beste draus zu machen, und du fängst mit deinen Jammertriaden an. Das ist ja so fürchterlich zu lesen, dass sich einem der Magen umdreht.

Es reicht doch, wenn du dich so runter ziehst, dann brauchst du doch nicht noch versuchen andere mit runter zu ziehen. Ist doch grauenhaft.

Mach doch deinen eigenen Jammerthread auf.

16.08.2014 02:28 • x 2 #23


R
Erika, du willst doch nicht loslassen, du willst leiden.

Wenn ich etwas neues sehe oder erlebe genieße ich es und denke nicht an Ex. Ich denke da später auch nicht an ihn, sondern nur, dass es schön wäre, das schöne mit einem Partner zu teilen.

16.08.2014 13:23 • x 1 #24


S
Wisst Ihr was,

jeder von Euch, der es nun alleine schafft, in den Urlaub zu fahren, kehrt nach Rückkehr auf alle Fälle in diesen Thread zurück und schreibt rein, wie es war.

Dann können wir eventuell noch andere ermutigen, es doch mal auszuprobieren.

Kundalini, so wie es aussieht, bist Du die erste, die wieder zurück kommt. Bin richtig gespannt, wie es Dir dann so ergangen ist.

16.08.2014 17:11 • #25


R
Ich war dieses Jahr schon zweimal weg, einmal Gardasee - war tolllllllll, einmal Tschechien......war wieder sehenswert, aber auch stressig. Im September fahr ich dann noch kurz an den Neckar. Für Weihnachten muss ich mir erst noch etwas ausdenken.

17.08.2014 01:23 • #26


C
Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal alleine unterwegs. Hab bei einem Reiseveranstalter gebucht, wo kleine Gruppen zusammen reisen und vorher gefragt, ob noch andere Alleinreisende dabei sind, denn ich wollte auch nicht alleine unter glücklichen Paaren reisen. Für mich war eine super Entscheidung und ich hab damit auch gleich - nach zwei Jahren Rumgeeiere - den Schnitt bezüglich Kontakt verbunden. Jedenfalls: Tagsüber haben wir uns Sachen angeschaut, abends zusammen gegessen. Alles war ganz entspannt und man konnte soviel oder so wenig allein sein, wie man wollte. Am Ende der Reise gab es noch ein paar Tage zum Entspannen ohne Programm. Da hab ich gemerkt, dass so ganz alleine nichts für mich gewesen wäre- ich wurde an einem Tag (aber nur an einem!) so vom Trübsinn und Liebeskummer heimgesucht, dass ich es trotz bestem Wetter und Strand nicht aus dem Bett geschafft habe. Aber es war nur ein Tag und dann ging es wieder. Ich bin froh, diese Reise gewagt und mir gegönnt zu haben - so war es für mich genau richtig.

19.08.2014 11:56 • #27


H
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch richtig Lust auf Urlaub bekommen und vielleicht habe ich auch den Mut alleine zu verreisen im November!

Bitte schreibt weiter so, was Ihr gemacht habt u.s.w.! Find ich echt klasse

Lieben Gruß

24.08.2014 17:19 • #28


H
Hallo zusammen,

traut sich keiner mehr zu schreiben?
Ich habe vor 1/5 Jahren schon geschrieben bei meiner Trennung, ich kenne das Forum und es unterstützt einen total! Hab da unter Babsi 67 geschrieben und da ist es mir richtig schlecht gegangen!

Ich bin noch alleine und will auch mein Leben als Single geniessen, auch Urlaub machen und einfach geniessen! Also bitte erzählt von Euren Singleurlaub

Liebe Grüße aus Bayern

25.08.2014 19:48 • #29


S
Hallo Hummel47,

bei mir geht es doch erst am 6. September los, so dass ich ja noch nicht weiß, wie es wird. Aber danach werde ich hier in diesem Thread wieder rein schreiben.

Kann nur sagen, dass sich im Gästeblog des Anbieters für Singlereisen ganz schön viele zusammen finden, so dass man wahrlich nicht unbedingt alleine sein wird. Das ist gut so.

25.08.2014 19:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag