3

Musste meine Ex verlassen aber ich Liebe sie so sehr

R
Naja was heißt Kontaktsperre... 1 Monat nicht mit ihr geschrieben seid 2 Monaten schluss

Einer muss vernünftig sein und den Start machen..

07.01.2017 23:37 • #16


R
Nun Erfahren das Sie bereits einen neuen Freund hat dieser ihr die S. Freiheit auch gibt. Nun kann ich wenigstens abschließen

08.01.2017 03:01 • #17


A


Musste meine Ex verlassen aber ich Liebe sie so sehr

x 3


Waldfee47
Zitat von Ruful:
Nun Erfahren das Sie bereits einen neuen Freund hat dieser ihr die S. Freiheit auch gibt. Nun kann ich wenigstens abschließen

o je, das tut mir leid für dich. Jetzt hast du Gewissheit.
Schau nach vorne... es tut weh...aber es wird immer etwas besser.
Fühle dich umarmt.
Du schaffst das

08.01.2017 03:18 • #18


B
Wichtig ist, dass Du nicht alleine bist. Ich fühle mit Dir und kann verstehen, was in dir vorgeht.

Mein Ex war nicht ehrlich genug zu mir. Vielleicht war er nicht ehrlich genug zu sich selbst sogar. Und wusste wirklich nicht, was er will. Und wie er handeln soll. Und konnte vielleicht sogar sich selbst nicht eingestehen, dass ich nicht DIESE Frau bin. Oder traute sich nicht, es mir zu sagen. Ich weiss es nicht. Aber Fakt ist, dass er eben nicht ehrlich genug war.

Und Deine Ex war ehrlich zu dir. Das ist ein sehr grosser Lob. Und das verdient einen Respekt. Sie hatte den Mut, dir mitzuteilen, dass sie Bi ist. Und das ist schon mal ein grosser Schritt. Sie wusste zwar nicht, wie sie damit umgehen soll und hatte deswegen keine Lösungsvorschläge. So denke ich. Es war alles neu für sie. Sowie für Dich auch. Ihr seid beide sehr jung und noch in der FindungsPhase. Und das ist auch richtig so im Leben. Und es ist ok und völlig in Ordnung, dass ihr euch beide entwickelt und euch beide finden wollt.

Wer will ich im Leben sein? Selbst für einen älteren Menschen ist diese Frage sehr schwierig zu beantworten. Für einen jungen Menschen noch schwieriger. Was man hier nicht machen darf, ist den anderen in seiner Entwicklung zu hindern. Denn der andere Mensch ist niemals ein Eigentum. Es ist immer noch ein freier Mensch mit seinem Recht sich frei entfalten zu können. In einer Partnerschaft bedeutet es, entweder geht man diesen Weg der Entfaltung zusammen, oder getrennt.

Und hier ist aufrichtige Ehrlichkeit von Belang. Denn nur so kann man sich mitteilen und verstanden werden. Und den anderen selbst verstehen. Deine Ex war ehrlich zu dir. Und du warst ehrlich zu ihr, indem du ihr über deine Gefühle gesprochen hast. Was ich persönlich finde, ist, dass es deine Männlichkeit gezeigt hat und dass die Frau dir wichtig ist, indem du sie nicht gehen lassen wolltest und für sie gekämpft hast. Das ist genau das, was ich mir von meinem Ex gewünscht habe.

Was ich weniger richtig finde, (ich möchte dich nicht verurteilen, ich stehe dir vollkommen bei und fühle mit dir), ist, dass du sagst, du willst nicht, dass sie gewisse Erfahrung macht. Einerseits ist es dein Recht zu entscheiden mit welchem Menschen du zusammen sein möchtest. Aber man kann niemanden zwingen. Und wenn sie diese Erfahrung mit anderen Frauen machen möchte, ist es ihr Recht. Und dieses Recht solltest du ihr geben.

Denn wohin würde es sonst führen? Ihr würdet zusammenziehen, vielleicht heiraten und Kinder zeugen. Und immer wieder hättest du die Angst, sie könnte eine andere Frau kennenlernen. Und sie hätte die ganze Zeit im Kopf den Gedanken, etwas im Leben versäumt zu haben, würde dir die Schuld schieben, dass sie sich nicht entfalten konnte. Ihr beide wärt unglücklich, eure Kinder würden darunter leiden. Früher oder später würde sie diese Erfahrung sowieso machen wollen und wahrscheinlich auch in die Tat umsetzen. Nur dann hinter deinem Rücken. Und das ist gar nicht schön. Deswegen ein Lob an ihre Ehrlichkeit.

Aber auch ein Lob an deine Kraft und deine Geduld. Es ist bewundernswert. Du hast zu ihr gehalten und das ist sehr schön. Trotz allem, war sie dir wichtig. Du warst nicht eifersüchtig, hast es zumindest nicht gezeigt und hast ihr ihre Freiheiten überlassen.

Dass sie dich nun ignoriert hat, ist schmerzhaft. Ich kenne es. Es ist verdammt schmerzhaft. Aber man sollte drüber stehen. Das habe ich nicht geschafft, indem ich mir diese FakeAccounts angeschafft habe. Aber es ist das, was ich nun gelernt habe. Man soll stark bleiben. Und sich einfach damit abfinden, was gerade passiert, wenn man es nicht ändern kann. Und du hast versucht, was Gutes daraus zu machen. Nur ist es leider nicht so angekommen. Aber es ist nicht Dein Problem. Es ist allein ihre Angelegenheit und ihre Entscheidung, den Weg ohne Dich gehen zu wollen. Und so Leid es mir tut und so schmerzlich es sich anhört, behalt sie in positiver Erinnerung. Es ist besser, als gnadenlos enttäuscht zu sein und über eigene Zurechnungsfähigkeit zweifeln, da man sich auf diesen Menschen eingelassen hat und einfach blind war und sich ausnutzen lassen hat. So wie es der Fall bei mir ist.

Am Ende entscheidest natürlich nur du, was du machst. Es ist nur ein Tipp von mir. Lass sie los. Lass dich selber los. Entbinde dich von ihr. Es ist nicht einfach, ich weiss. Aber es ist möglich. Lenk dich mit Sachen ab, die du immer gerne gemacht hast. Finde dir neue Aktivitäten. Und wenn du Schmerz verspürst, lass diesen Schmerz zu. Weine, wenn es sein muss. Trauere, wenn es sein muss. Sei wütend, wenn es sein muss. Aber vergiss nicht zu lachen.

Triff dich mit deinen Freunden. Oder geh öfters raus. Die Sonne geniessen. Lade dir positive und heitere Musik herunter. Und bitte hör keine DepriMusik. Das zieht nur noch mehr runter. Sprich mit deinen Freunden, deiner Familie, sag ihnen, was du möchtest, wie sie dir helfen könne. Im Notfall sprich mit uns hier auf dieser Seite, sprich mit mir. Ich höre immer zu. Mir wurde hier sehr geholfen. Und danken kann ich nur, wenn ich selber helfe.

Ich habe zwar selbst Schmerz. Aber den möchte ich nicht mehr haben. Ich möchte ihn loswerden. Und das schaffe ich nur, wenn ich an erster stelle an MICH denke. Ich bin wunderbar, wundervoll, liebevoll und gutmütig, gutherzig. Und so weiter. Das sage nun Du zu Dir selbst. In den Spiegel. Lächel Dich an im Spiegel. Und du wirst merken, dass es Dir jeden Tag besser geht. Liebe Dich selbst. Wenn Du zweifel kriegst, geh in einen Wald, an einen Ort, wo niemand ist, und schreie dir die Seele aus dem Leib. Sowas hilft. Glaub mir. Auch wenn sich das erstmal lächerlich anhört. Aber so ist es nicht. Man muss Wege finden, um sich selbst zu helfen. Und diese Wege gibt es.

Du schreibst, dass du erfahren hast, dass sie einen neuen Freund hat. Freue dich. Freue dich für sie und für DICH selbst. Denn das ist deine Chance, deine Möglichkeit. Und ganz ehrlich, willst du mit einer Frau zusammensein, die eine offene Beziehung will? Welcher Mann lässt an seine Frau andere Männer ran? Bzw Frauen? Kein vernünftiger Mann der wirklich liebt. Und du bist dieser vernünftige Mann. Kopf hoch Marvin. Das Leben geht weiter und das Leben ist schön. Du bist noch ganz am Anfang des Weges, es werden noch weitere Hindernisse auf dich warten. Aber jedes Hindernis ist eine Lektion und neue Erfahrung. Und jedes Ende ist ein neuer Anfang.

Und Hand aufs Herz: Was genau möchtest du von ihr? Was erwartest du von ihr? Warum ausgerechnet sie?

Und wenn man eine Pause einlegt, von einem bestimmten Zeitraum, dann sollte dieser auch eingehalten werden. Ohne wenn und aber. Bei mir war das in einer meiner Beziehungen so, dass ich diese Beziehungspause gebraucht habe. Ich wusste nicht, wie ich es meinem damaligen Partner mitteilen soll. Ich war mir selbst unsicher. Und er hat dann diese Pause vorgeschlagen. Ich willigte ein. Und wir haben einen Zeitraum ausgemacht. An den er sich nicht gehalten hat. Und das hat mich nur noch genervt. Nach der Pause war alles wie zuvor. Und das nervte mich nur mehr. Und somit sind die Gefühle komplett verstumpft. Bis am Ende nichts da war, ausser Freundschaft. Wobei diese nun auch vorbei ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Sprich dich aus.

Und wenn man sich in eine neue Beziehung stürzt, obwohl die alte vor kurzem zu Ende ging, dann bedeutet es, dass der Mensch sich komplett emotional abgekoppelt hat. Oder Ablenkung. In ihrem Fall gehe ich eher von der emotionalen Abkoppelung aus. Das kenne ich von mir. Wenn ich emotional abgekoppelt bin von meinem Ex, bin ich offen für was Neues. Und das ist auch ok so. Aber das zeigt dir, dass sie über dich hinweg ist. Tut mir Leid, dass ich das so direkt sage. Aber ich möchte keine Blümchen streuen. Sondern das Wahre sagen, was ich denke. Und auch wenn sie in die neue Beziehung gestürzt ist, weil sie sich unsicher ist (wie du es sagtest), dann ist es so. Aber es ist nicht deine Angelegenheit.

Sie tut dir nicht gut. Und was nicht gut tut, das legt man beiseite. Isst du etwas verdorbenes? Nein, weil dein Schutzinstinkt dich davor warnt. Genauso hier. Der Schutzinstinkt muss auch auf Menschen reagieren. Das funktioniert nicht immer. Aber das sollte man sich entwickeln können. Wie es geht, weiss ich nicht. Bei mir ist es auch nicht entwickelt. Und immer wieder bin ich auf Menschen geraten, die mich versucht haben zu zerstören.

Und wie du richtig erkannt hast, der neue Typ ist nicht mehr deine Sorge. Es ist ihre Entscheidung. Und wenn sie dadurch auf die Nase fällt, dann ist es IHRE Lektion. Nicht deine.

Und mein Fazit: Lass sie ihr Leben leben. Es ist ihr Recht. Und lebe Dein Leben. Es ist Dein Recht.

Ich wünsche Dir alles Liebe

21.03.2017 21:25 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag