2

Mutmach-Thread Es wird besser!

B
Hallo Leidensgenossen!

Ich bin neu in diesem Forum und wollte euch mal nur ermutigen.

Mein Exfreund hat sich vor 4,5 Monate nach 1,5 Jahre Beziehung getrennt. Im Streit. Auch wenn die Beziehung nicht mehr lief und die Trennung das einzig Richtige war/ist, habe ich gelitten! Und wie ich gelitten habe.

Ich habe immer wieder Heulattacken gehabt, konnte nicht schlafen, nicht essen. Ich habe mich immer wieder bei ihm gemeldet und wir haben uns sogar paar Mal getroffen! Er wusste, dass ich noch Gefühle für ihn habe und wollte dennoch mit mir schlafen. Das erste Mal habe ich mich drauf eingelassen, danach habe nicht mehr. Mir ging es danach richtig dreckig. ich dachte wir kommen wieder zusammen. Ich dachte die Treffen bedeuten ihm was! Nein! Pustekuchen! Er wollte mich nur warmhalten.
Als ich es bemerkte fragte ich ihn ob ich nur noch für das eine gut genug bin. Er sagt mir am Telefon, dass ich mir Hoffnungen mache, wo es keine mehr gibt und dass er keine Gefühle mir gibt und dass man doch nach 3 Monate damit abgeschlossen haben sollte.
Autsch! Mein Herz zerbrach wieder. Das war der Augenblick, wo es mir reichte.
Ich legte einfach auf.
Dieses Gespräch war vor 4 Wochen. Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet.
er rief mich vor 2 Wochen dann an um mir für eine wichtige Prüfung viel Glück zu wünschen. Das tat weh. Ich bedankte mich und das wars.

Seitdem ich mich nicht mehr melde, merke ich, dass es bergauf geht! Ich denke natürlich noch an ihn aber das Bedürfnis ihn zu kontaktieren wird weniger. ich hätte es nicht gedacht aber es wird wirklich besser! Auch wenn ich meine Downs habe.

Ich kann allen nur ans Herz legen: Meldet euch nicht! Egal wie schwer es fällt! Wir sind mehr wert als das. Wen euch jemand will, dann wird von alleine auf euch zukommen.
Wenn ihr einmal über diesen schwere Punkt hinüber seid, werdet ihr merken, dass es euch besser geht!

Wenn ich mal wieder so einen Moment habe, denke ich daran wie er mir wehgetan hat und das hält mich davon ab mich zu melden.

Ich weiß, es ist sehr sehr schwer. Ich weiß das. Ich bin ihm auch nachgelaufen, wollte ihn unbedingt zurück aber am Ende habe ich noch mehr gelitten als ich ohnehin schon gelitten habe, weil er mich abserviert hat.

Tut euch das nicht an.

Liebe Grüße

BlueSky

07.12.2019 15:54 • x 2 #1


P
Ja der Verlustschmerz treibt manchmal seltsame Blüten, oft stimmt einfach auch die Chemie nicht und nicht jeder Mensch ist automatisch gestört/fehlerhaft nur weil es nicht passt/passte.

Manchmal halt einfach nur gut reden kann zusammen aber mehr auch nicht, manchmal versucht darauf aufzubauen aber da nichts ist.

Mit anderen Menschen halt erst garnicht reden/aufbauen kannst und willst.

Ja man sollte das nicht zu persönlich nehmen und die zarte oder harte Verbindung schwindet mit der Zeit.

Wären doch längst ausgestorben wenn ein Fehlversuch immer automatisch zum Exitus führen würde.

Liebe und Leid auch immer Seite an Seite gehen, die einzige Alternative wäre die Gleichgültigkeit.

Und will man gleichgültig leben ?

Neuer Versuch, neue Chance !

Dein Leben ist das was Du nach Deinen Fähigkeiten daraus machst, Du bist das was Du denkst und am Ende Deines eigenen Glückes Schmied bist und nicht Fremde ! Keiner kennt Dich besser als Du selbst, denken musst Du aber alleine können. Erwarten kann jeder Idiot und enttäuscht sein !

07.12.2019 16:36 • #2