3

Nach 1,5 Jahren wieder im Loch, da Kontakt zu EX

S
Hi zusammen,

vor 1,5 Jahren eine ganz schlimme Trennung gehabt, wurde betrogen und warm gewechselt. Nun hab ich Kontakt zu EX, da gleiche Firma. Ich fühle mich genauso beschissen, wie vor 1,5 Jahren. Was soll ich tun? Das schlimmste ist, wenn man Hoffnung hat und die Erwartung nicht kommt. Ich glaube mittlerweile, das es eh immer anders kommt als man denkt, die Erfahrung hab ich bereits gemacht. Ich will einfach meine Ruhe; ich kann nicht mehr. Klar ging es mir nach über so vielen Jahren Beziehung nicht TOP nach 1,5 Jahren, aber so schlecht wie jetzt ging es mir tatsächlich nur zur Trennung plus 6 Monate.

28.07.2019 16:46 • #1


Luto
Zitat von Susanne1919:
Nun hab ich Kontakt zu EX, da gleiche Firma.

Warum hast Du nicht die Firma gewechselt.

28.07.2019 17:43 • #2


A


Nach 1,5 Jahren wieder im Loch, da Kontakt zu EX

x 3


S
Ich arbeite da seit 11 Jahren und nun mit EX zusammen seit 5 Monaten, wieso soll ich nach 11 Jahren gehen? Das ist ein Riesen schritt

28.07.2019 20:15 • #3


K
Wieso Du gehen solltest, weil
Zitat von Susanne1919:
Ich fühle mich genauso beschissen, wie vor 1,5 Jahren.


Es kommt hier gelegentlich mal vor, dass Menschen am Arbeitsplatz unglücklich sind wegen eines anderen Menschen. Da ist dann jeder Arbeitstag die Hölle. Aber offenbar nicht Hölle genug, um den Arbeitsplatz zu wechseln. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das macht man doch für sich selbst und für sein Seelenheil und gibt damit nicht etwa eine Niederlage zu oder ähnliches.

28.07.2019 20:24 • x 1 #4


Luto
Zitat von Susanne1919:
wieso soll ich nach 11 Jahren gehen? Das ist ein Riesen schritt

wieso? weil es besser für Dich ist. Klar, ein Riesenschritt, aber auch eine Chance auf neue Abenteuer.

28.07.2019 20:49 • #5


K
Zitat von KBR:
Wieso Du gehen solltest, weil

Es kommt hier gelegentlich mal vor, dass Menschen am Arbeitsplatz unglücklich sind wegen eines anderen Menschen. Da ist dann jeder Arbeitstag die Hölle. Aber offenbar nicht Hölle genug, um den Arbeitsplatz zu wechseln. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das macht man doch für sich selbst und für sein Seelenheil und gibt damit nicht etwa eine Niederlage zu oder ähnliches.

Für mich klingt das naiv. Ich bin dermaßen spezialisiert, dass ein anderer Betrieb ein extrem großer Abstieg wäre. Leider einer von 20 vergleichbaren Jobs in Deutschland. Jetzt sag nicht, dann geh doch ins Ausland

28.07.2019 20:55 • #6


K
Zitat von Käferfreundin:
Für mich klingt das naiv. Ich bin dermaßen spezialisiert, dass ein anderer Betrieb ein extrem großer Abstieg wäre. Leider einer von 20 vergleichbaren Jobs in Deutschland. Jetzt sag nicht, dann geh doch ins Ausland


Ich habe lediglich meine Beobachtung über die Mehrzahl der Leute, die hier besagtes Dilemma zum Besten geben, wiedergegeben.

Die werden sicher nicht alle so hoch spezialisiert sein, dass der Verbleib an ihrem Arbeitsplatz wichtiger ist, als ein Umfeld, in dem sie besser gesunden können. Aber ihre Bequemlichkeit, ihre Angst vor Neuem oder vor was auch immer, ist größer als ihr Wunsch nach Besserung. Außerdem liest man häufig, warum soll ICH denn gehen. Das ist eine Frage, die ich nicht mal verstehe. Weil eben GENAU DIESE Person leidet. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Wenn ich am Arbeitsplatz etwas anfange, muss ich halt wissen, was ich in den Fall, dass es schief geht, aushalten kann und auch, dass ich es aushalten muss, wenn ich nicht zu Veränderung bereit bin.

28.07.2019 21:08 • #7


Luto
Zitat von Käferfreundin:
Ich bin dermaßen spezialisiert, dass ein anderer Betrieb ein extrem großer Abstieg wäre.

das kann natürlich sein, dass ein Firmenwechsel aufgrund der Position, die man sich erarbeitet hat, wenig Sinn macht... die Frage ist nur: ist es hier so? ... und wenn ich die Wahl hätte, jahrelang unglücklich zu sein, oder etwas beruflichen Abstieg in Kauf zu nehmen, würde ich Letzteres vorziehen... das ist nicht naiv, sondern gesund!

28.07.2019 21:09 • x 1 #8


K
Mein Job ist mein Baby. Ich habe keine Familie. Wenn ich den, und zwar genau dort nicht mehr machen kann, dann werde ich krank, weil ich ihn wegen einer Episode mit einem Pfosten aufgegeben habe. Daher beißt man sich hoffentlich durch. Ich mache das so. Die richtige Entscheidung.

28.07.2019 21:14 • x 1 #9


K
Halle @käferfreundin, ich würde auch auf keinen Fall die Firma wechseln. Der Job ist das 1/2 Leben, bei mir das Ganze! Wenn es dir mies geht, habe ich dafür auch großes Verständnis, ich trauere auch ziemlich lange. Es könnte jedoch auch sein, dass es noch andere Gründe gibt, warum es dir nicht gut geht ( Eisenmangel, Schilddrüsenwerte, Vitaminmangel, Hormone, Leberwerte...?) Hast du das mal überprüfen lassen? Nach längeren Weinphasen kann es dazu kommen, denn mit dem Tränenwasser werden auch Mineralien ausgespült, klingt witzig ist jedoch wirklich so. Weinen ist zwar heilsam, es ist jedoch sinnvoll seine Depot danach wieder aufzufüllen. Wie sieht es aus mit Urlaub in Wellnessoase? Sorgst du gut für dich Hobby etc?

28.07.2019 21:32 • #10


Luto
öhm, ist Käferfreundin die TE?

28.07.2019 21:38 • #11


S
Hallo käferfreundin

Wenn du sagst, dass es nur 20 solche Jobs gibt in DE, dann würde ich auch nicht den Job wechseln wollen.
Ich frage mich wieso denn dein Ex plötzlich in der gleichen Firma wie du arbeitet?
Und bist du seit der Trennung also single geblieben?

28.07.2019 21:38 • #12


K
Äh @luto sorry nein hatte meine Brille nicht auf räusper Danke

28.07.2019 21:45 • #13


K
Die TE heißt @Susanne1919.. nochmal sorry

28.07.2019 21:47 • #14


A
Zitat von Karina:
Nach längeren Weinphasen kann es dazu kommen, denn mit dem Tränenwasser werden auch Mineralien ausgespült, klingt witzig ( ähm...NEIN!klingt fantastisch ) ist jedoch wirklich so. Weinen ist zwar heilsam, es ist jedoch sinnvoll seine Depot danach wieder aufzufüllen.


Gibt es dafür eine Quelle?
Das interessiert mich wirklich.

28.07.2019 21:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag