FR724
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 16
das hier ist mein erster Beitrag, da ich bisher eigentlich glücklich in einer Beziehung war, das sich aber jetzt plötzlich geändert hat.
Zu der Vorgeschichte. Ich bin mit meiner jetzt Ex Freundin vor mehr als 3 Jahren zusammen gekommen. Wir waren noch jung und hatten dementsprechend in den ersten Monaten eine Menge Spaß, viel Liebe füreinander und es fühlte sich einfach perfekt an. Auch nach der berüchtigten Verliebtheitsphase waren wir ein Herz und eine Seele. Wir haben sehr viel zusammen erlebt, unsere Beziehung war sehr erwachsen, wir konnten immer über alle Probleme miteinander reden, hatten aber nie große Schwierigkeiten. Wir haben wichtige Lebensabschnitte zusammen erlebt, gemeinsame Urlaube, Hobbies geteilt, gemeinsame Freunde gefunden. Ich habe sie ins unendliche geliebt und sie mich auch. Auch 2019 war ein sehr gutes Jahr für uns, wir waren viel zusammen unterwegs, ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmen könnte und sie auch nicht zu diesem Zeitpunkt. Doch ab November 2019 änderte sich alles schlagartig. Wir sind aus unserem Urlaub zurück gekommen, der für uns der beste Urlaub unserer Lebens war und für uns beide begann ein neuer Lebensabschnitt. Sie begann ein neues Studium, ich fing an dual zu studieren. Sie hatte schon sehr früh erkannt, dass sie mit dem Studium nicht glücklich war und ihr ging es aufgrund dessen auch nicht besonders gut, sie dachte viel über ihre Zukunft nach. Ihr müsst wissen, dass wir knapp 2 Stunden auseinander wohnen und wir uns deshalb nur am Wochenende gesehen haben, was eigentlich auch nie ein Problem war, da wir so unter der Woche viel Zeit für uns hatten und auch dort viel geschrieben und telefoniert haben. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich ab dem Zeitpunkt im November nicht mehr wirklich auf unsere Wochenden gefreut hat. Sie erwartete immer von mir, ich solle entscheiden was wir machen, wir sollten mehr unternehmen, doch wenn ein Vorschlag von mir kam hat sie den meist aufgrund von irgendwelchen "Schmerzen" abgesagt und im Endeffekt waren wir doch wieder nur daheim. Mitte November dann der Schock, sie schrieb mir einen langen Text, in dem sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr so liebe wie vorher, sie auch nicht mehr mit mir zusammen ziehen wolle, was eigentlich geplant war und sie sich unsicher sei ob ich ihr zukünftiger Mann bin. Trotzdem hätte sie Angst mich zu verlieren, weil ich ihr wichtig sei und sie wünschte sich von mir, dass ich mich in einigen Punkten ändere die sie stören. Klar war ich geschockt, weil das in der Form wirklich aus dem Nichts kam, trotzdem habe ich ihr gesagt, dass ich kämpfen werde und versuchen werde das umzusetzen, was sie sich wünscht. So ging es dann bis Ende Dezember gut und ich hatte auch das Gefühl, wir beide sind uns wieder Näher gekommen, wir haben dort sogar unseren nächsten gemeinsamen Urlaub gebucht, der jetzt Ende März hätte anstehen sollen. Doch plötzlich, am 1. Weihnachtsfeiertag, kam von ihr wieder ein langer Text, in dem sie mir ihre Zweifel an ihrer Liebe und an unserer Beziehung sagte und mir schrieb, dass sie Druck von mir fühle. Daraufhin habe ich natürlich die Welt nicht mehr verstanden und habe ihr auch versucht mehr Freiraum zu geben. Sie hat dann angefangen mehr mit ihrer besten Freundin zu unternehmen und hat auch das Studium abgebrochen, da sie dort nicht glücklich wurde. Trotzdem fing ab dort alles an schlimmer zu werden. Sie schrieb mir fast wöchentlich, dass sie sich über uns nicht mehr sicher sei, aber an klärenden Gesprächen, wenn wir uns gesehen haben, war sie nicht mehr wirklich interessiert, sie hat das lediglich vor sich hin geschoben. Mitte Januar war es dann so weit, dass ich mich eigentlich von ihr trennen wollte, weil sie es irgendwie nicht geschafft hat, obwohl sie nicht glücklich war, sie hat mir da aber gesagt, dass sich das alles nicht richtig anfühlt, also habe ich es gelassen. Ihr müsst wissen das Gespräch war sehr emotional und ich hatte das Gefühl, ihr liegt wirklich noch etwas an mir. Vor 3 Wochen dann der Schock. Erneut hatten wir so ein Gespräch und diesmal wollte sie sich trennen, wir haben aber beide sehr gelitten und sehr viel geweint, meinten auch, dass wir unbedingt in Kontakt bleiben und auch gemeinsam in den Urlaub wollen, da wir uns noch sehr wichtig sind. Ich war dann auch bis zum Ende des Wochenendes bei ihr und wir haben uns gefühlt besser verstanden als die gesamten letzten Monate zuvor, sodass ich mir wieder Hoffnung machte, wir beide brauchen vielleicht einfach nur Zeit. Doch als ich dann zu Hause war, erfuhr ich 2 Tage später, dass sie bereits mit einem neuen schreibt und man merkte sofort, dass sie kälter zu mir wurde. Sie hat dann nochmal 2 Tage später bei ihm geschlafen und ich habe sie auch darauf angesprochen. Wir hatten telefoniert und bei dem Gespräch war sie so kalt und verletzend zu mir, dass ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine letzten Sachen bei ihr hole und mich bei ihrer Familie verabschiede, sie könne kommen oder nicht. Im Endeffekt ist sie dann auch gekommen und auch dort war sie sehr kalt zu mir, wir haben aber relativ lange nochmal gesprochen und uns am Ende wieder unter Tränen verabschiedet und umarmt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, wir haben nur noch geschrieben, da sie unseren gemeinsamen Urlaub absagen wollte, da sie meinte sie könne mich nicht mehr sehen. Zumindest nicht mehr alleine mit mir sein. Das alles verletzt mich so sehr, da das zu diesem Zeitpunkt 5 Tage her war, dass sie mir sagte, wir könnten auch das nächste Wochenende darauf etwas machen, es war mein Geburtstagswochenende und sie wollte sogar noch von sich aus, dass ich früher komme. Und plötzlich wollte sie nichts mehr von mir wissen. Sie sagt mir zwar, sie würde noch mit mir "befreundet" bleiben wollen, könne sich aber privat nicht mit mir treffen, weil sie sich nicht wohl fühle. Ich habe ihr unter Tränen gesagt, dass ich so eine Freundschaft nicht möchte. Es belastet mich so sehr, dass sie mich in so kurzer Zeit durch einen neuen ersetzt hat. Ich bin ihr plötzlich egal geworden und egal wie sehr ich mich ablenke (ich habe angefangen mich wieder mehr mit meinen Freunden zu treffen und Sport zu machen) ich falle mehrmals täglich wieder in ein Loch, bei dem ich an sie denken muss und es mir wieder sehr schlecht geht, vor allem weil ich weiß, dass unserer Beziehung etwas unglaublich besonderes war. Und sie diese einfach ersetzt hat. Es tut auch so weh, dass sie mich im Trennungsgespräch so sehr angelogen hat, sie meinte noch zu mir das sei das ehrlichste Gespräch, was wir seit langem geführt haben. All Ihre Taten an diesem Wochenende, wie liebevoll sie plötzlich wieder zu mir war, hat sie einfach von dem einen auf den anderen Tag aufgegeben und all unsere Pläne gecancelt. Es fällt mir unglaublich schwer sie zu vergessen, weil ich zwar sauer auf sie bin, ich ihr aber trotzdem alles Glück der Welt wünsche und das habe ich ihr auch gesagt. Und von ihr kam nicht einmal eine Entschuldigung für ihre Worte, obwohl ich ihr sagte, dass mich das alles sehr verletzt. Ich habe das Gefühl ich bin plötzlich Luft für sie. Und dass sie einfach nur an ihren neuen denkt, obwohl ich ihr ja so wichtig sei.
Ich weiß nicht, wie ich es verhindern kann, dass ich immer wieder in diese Löcher falle. Ich muss immerzu an sie denken und was für eine wunderbare Zeit wir zusammen hatten. Alles erinnert mich an sie und es macht mich fertig, dass sie all unsere gemeinsamen Dinge, wie Filme, Serien, Insider usw. nun mit ihrem neuen teilt. Ich war immer sehr aufmerksam und habe alles in sie investiert.
Vielleicht könnt ihr meine Situation verstehen und mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schon einmal.