2

Falle andauernd wieder ins Loch

F
Hallo liebe Community,

das hier ist mein erster Beitrag, da ich bisher eigentlich glücklich in einer Beziehung war, das sich aber jetzt plötzlich geändert hat.

Zu der Vorgeschichte. Ich bin mit meiner jetzt Ex Freundin vor mehr als 3 Jahren zusammen gekommen. Wir waren noch jung und hatten dementsprechend in den ersten Monaten eine Menge Spaß, viel Liebe füreinander und es fühlte sich einfach perfekt an. Auch nach der berüchtigten Verliebtheitsphase waren wir ein Herz und eine Seele. Wir haben sehr viel zusammen erlebt, unsere Beziehung war sehr erwachsen, wir konnten immer über alle Probleme miteinander reden, hatten aber nie große Schwierigkeiten. Wir haben wichtige Lebensabschnitte zusammen erlebt, gemeinsame Urlaube, Hobbies geteilt, gemeinsame Freunde gefunden. Ich habe sie ins unendliche geliebt und sie mich auch. Auch 2019 war ein sehr gutes Jahr für uns, wir waren viel zusammen unterwegs, ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmen könnte und sie auch nicht zu diesem Zeitpunkt. Doch ab November 2019 änderte sich alles schlagartig. Wir sind aus unserem Urlaub zurück gekommen, der für uns der beste Urlaub unserer Lebens war und für uns beide begann ein neuer Lebensabschnitt. Sie begann ein neues Studium, ich fing an dual zu studieren. Sie hatte schon sehr früh erkannt, dass sie mit dem Studium nicht glücklich war und ihr ging es aufgrund dessen auch nicht besonders gut, sie dachte viel über ihre Zukunft nach. Ihr müsst wissen, dass wir knapp 2 Stunden auseinander wohnen und wir uns deshalb nur am Wochenende gesehen haben, was eigentlich auch nie ein Problem war, da wir so unter der Woche viel Zeit für uns hatten und auch dort viel geschrieben und telefoniert haben. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich ab dem Zeitpunkt im November nicht mehr wirklich auf unsere Wochenden gefreut hat. Sie erwartete immer von mir, ich solle entscheiden was wir machen, wir sollten mehr unternehmen, doch wenn ein Vorschlag von mir kam hat sie den meist aufgrund von irgendwelchen Schmerzen abgesagt und im Endeffekt waren wir doch wieder nur daheim. Mitte November dann der Schock, sie schrieb mir einen langen Text, in dem sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr so liebe wie vorher, sie auch nicht mehr mit mir zusammen ziehen wolle, was eigentlich geplant war und sie sich unsicher sei ob ich ihr zukünftiger Mann bin. Trotzdem hätte sie Angst mich zu verlieren, weil ich ihr wichtig sei und sie wünschte sich von mir, dass ich mich in einigen Punkten ändere die sie stören. Klar war ich geschockt, weil das in der Form wirklich aus dem Nichts kam, trotzdem habe ich ihr gesagt, dass ich kämpfen werde und versuchen werde das umzusetzen, was sie sich wünscht. So ging es dann bis Ende Dezember gut und ich hatte auch das Gefühl, wir beide sind uns wieder Näher gekommen, wir haben dort sogar unseren nächsten gemeinsamen Urlaub gebucht, der jetzt Ende März hätte anstehen sollen. Doch plötzlich, am 1. Weihnachtsfeiertag, kam von ihr wieder ein langer Text, in dem sie mir ihre Zweifel an ihrer Liebe und an unserer Beziehung sagte und mir schrieb, dass sie Druck von mir fühle. Daraufhin habe ich natürlich die Welt nicht mehr verstanden und habe ihr auch versucht mehr Freiraum zu geben. Sie hat dann angefangen mehr mit ihrer besten Freundin zu unternehmen und hat auch das Studium abgebrochen, da sie dort nicht glücklich wurde. Trotzdem fing ab dort alles an schlimmer zu werden. Sie schrieb mir fast wöchentlich, dass sie sich über uns nicht mehr sicher sei, aber an klärenden Gesprächen, wenn wir uns gesehen haben, war sie nicht mehr wirklich interessiert, sie hat das lediglich vor sich hin geschoben. Mitte Januar war es dann so weit, dass ich mich eigentlich von ihr trennen wollte, weil sie es irgendwie nicht geschafft hat, obwohl sie nicht glücklich war, sie hat mir da aber gesagt, dass sich das alles nicht richtig anfühlt, also habe ich es gelassen. Ihr müsst wissen das Gespräch war sehr emotional und ich hatte das Gefühl, ihr liegt wirklich noch etwas an mir. Vor 3 Wochen dann der Schock. Erneut hatten wir so ein Gespräch und diesmal wollte sie sich trennen, wir haben aber beide sehr gelitten und sehr viel geweint, meinten auch, dass wir unbedingt in Kontakt bleiben und auch gemeinsam in den Urlaub wollen, da wir uns noch sehr wichtig sind. Ich war dann auch bis zum Ende des Wochenendes bei ihr und wir haben uns gefühlt besser verstanden als die gesamten letzten Monate zuvor, sodass ich mir wieder Hoffnung machte, wir beide brauchen vielleicht einfach nur Zeit. Doch als ich dann zu Hause war, erfuhr ich 2 Tage später, dass sie bereits mit einem neuen schreibt und man merkte sofort, dass sie kälter zu mir wurde. Sie hat dann nochmal 2 Tage später bei ihm geschlafen und ich habe sie auch darauf angesprochen. Wir hatten telefoniert und bei dem Gespräch war sie so kalt und verletzend zu mir, dass ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine letzten Sachen bei ihr hole und mich bei ihrer Familie verabschiede, sie könne kommen oder nicht. Im Endeffekt ist sie dann auch gekommen und auch dort war sie sehr kalt zu mir, wir haben aber relativ lange nochmal gesprochen und uns am Ende wieder unter Tränen verabschiedet und umarmt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, wir haben nur noch geschrieben, da sie unseren gemeinsamen Urlaub absagen wollte, da sie meinte sie könne mich nicht mehr sehen. Zumindest nicht mehr alleine mit mir sein. Das alles verletzt mich so sehr, da das zu diesem Zeitpunkt 5 Tage her war, dass sie mir sagte, wir könnten auch das nächste Wochenende darauf etwas machen, es war mein Geburtstagswochenende und sie wollte sogar noch von sich aus, dass ich früher komme. Und plötzlich wollte sie nichts mehr von mir wissen. Sie sagt mir zwar, sie würde noch mit mir befreundet bleiben wollen, könne sich aber privat nicht mit mir treffen, weil sie sich nicht wohl fühle. Ich habe ihr unter Tränen gesagt, dass ich so eine Freundschaft nicht möchte. Es belastet mich so sehr, dass sie mich in so kurzer Zeit durch einen neuen ersetzt hat. Ich bin ihr plötzlich egal geworden und egal wie sehr ich mich ablenke (ich habe angefangen mich wieder mehr mit meinen Freunden zu treffen und Sport zu machen) ich falle mehrmals täglich wieder in ein Loch, bei dem ich an sie denken muss und es mir wieder sehr schlecht geht, vor allem weil ich weiß, dass unserer Beziehung etwas unglaublich besonderes war. Und sie diese einfach ersetzt hat. Es tut auch so weh, dass sie mich im Trennungsgespräch so sehr angelogen hat, sie meinte noch zu mir das sei das ehrlichste Gespräch, was wir seit langem geführt haben. All Ihre Taten an diesem Wochenende, wie liebevoll sie plötzlich wieder zu mir war, hat sie einfach von dem einen auf den anderen Tag aufgegeben und all unsere Pläne gecancelt. Es fällt mir unglaublich schwer sie zu vergessen, weil ich zwar sauer auf sie bin, ich ihr aber trotzdem alles Glück der Welt wünsche und das habe ich ihr auch gesagt. Und von ihr kam nicht einmal eine Entschuldigung für ihre Worte, obwohl ich ihr sagte, dass mich das alles sehr verletzt. Ich habe das Gefühl ich bin plötzlich Luft für sie. Und dass sie einfach nur an ihren neuen denkt, obwohl ich ihr ja so wichtig sei.

Ich weiß nicht, wie ich es verhindern kann, dass ich immer wieder in diese Löcher falle. Ich muss immerzu an sie denken und was für eine wunderbare Zeit wir zusammen hatten. Alles erinnert mich an sie und es macht mich fertig, dass sie all unsere gemeinsamen Dinge, wie Filme, Serien, Insider usw. nun mit ihrem neuen teilt. Ich war immer sehr aufmerksam und habe alles in sie investiert.

Vielleicht könnt ihr meine Situation verstehen und mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon einmal.

10.03.2020 13:00 • #1


Urmel_
Zitat von FR724:
Alles erinnert mich an sie und es macht mich fertig, dass sie all unsere gemeinsamen Dinge, wie Filme, Serien, Insider usw. nun mit ihrem neuen teilt. Ich war immer sehr aufmerksam und habe alles in sie investiert.

Also mir hilft in solchen emotionalen Phasen, dass die Zeit mit einer Frau und auch die Gemeinsamkeiten nicht dadurch an Wert verlieren, weil sie etwas anderes mit wem anderes hat.

Man wird nicht ersetzt, denn die Emotionen sind trotz Trennung in Dir und die Erinnerungen sind trotz Trennung in ihr.

Der neue erlebt andere Dinge und vielleicht passen die auch gar nicht zusammen, wenn mal der Lack ab ist.

Durch Deinen Verlust musst Du durch. Da gibt es keine Abkürzung. Ich an Deiner Stelle würde mir auch Gedanken dazu machen, was es denn mit dem Invest auf sich hat.

Immerhin weißt Du ja jetzt, dass Invest auf emotionaler Ebene keinen Wert hat, wenn eine Frau auf emotionaler Ebene neue Interessen entwickelt. Und ja, daraus folgert, dass nach den Regeln spielen und für jemanden Sorgen keinerlei Einfluss darauf hat, ob eine Frau an Deiner Seite bleibt. Daraus könnte dann folgen, dass Du Dir anfängst Gedanken zu machen, wie Frauen denn Männer überhaupt bewerten. Natürlich emotional, aber Invest und nach den Regeln spielen kannst Du jetzt mal aus der Gleichung nehmen.

Und dann überlegen, welche Dinge Frauen eigentlich anziehend finden. Und auf Basis der Überlegung kannst Du vielleicht Dein Verhalten ändern, was dazu führen könnte, dass sie wieder neugierig wird.

10.03.2020 13:11 • #2


A


Falle andauernd wieder ins Loch

x 3


F
Zitat von Urmel_:
Also mir hilft in solchen emotionalen Phasen, dass die Zeit mit einer Frau und auch die Gemeinsamkeiten nicht dadurch an Wert verlieren, weil sie etwas anderes mit wem anderes hat.

Man wird nicht ersetzt, denn die Emotionen sind trotz Trennung in Dir und die Erinnerungen sind trotz Trennung in ihr.

Der neue erlebt andere Dinge und vielleicht passen die auch gar nicht zusammen, wenn mal der Lack ab ist.

Durch Deinen Verlust musst Du durch. Da gibt es keine Abkürzung. Ich an Deiner Stelle würde mir auch Gedanken dazu machen, was es denn mit dem Invest auf sich hat.

Immerhin weißt Du ja jetzt, dass Invest auf emotionaler Ebene keinen Wert hat, wenn eine Frau auf emotionaler Ebene neue Interessen entwickelt. Und ja, daraus folgert, dass nach den Regeln spielen und für jemanden Sorgen keinerlei Einfluss darauf hat, ob eine Frau an Deiner Seite bleibt. Daraus könnte dann folgen, dass Du Dir anfängst Gedanken zu machen, wie Frauen denn Männer überhaupt bewerten. Natürlich emotional, aber Invest und nach den Regeln spielen kannst Du jetzt mal aus der Gleichung nehmen.

Und dann überlegen, welche Dinge Frauen eigentlich anziehend finden. Und auf Basis der Überlegung kannst Du vielleicht Dein Verhalten ändern, was dazu führen könnte, dass sie wieder neugierig wird.


Danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir selbst schon Gedanken gemacht, ob ich ihr vielleicht einfach zu viel Aufmerksamkeit gegeben habe, auch wenn das jetzt blöd klingt. Ob ich vielleicht zu gut zu ihr war und sie das Interesse deshalb verloren hat. Ich habe das Gefühl, dass sie sich aber genau wieder so jemanden gesucht hat, denn, was ich so vom gemeinsamen Freundeskreis mitbekomme, verbringen die beiden sehr viel Zeit aktuell miteinander, obwohl sie das bei mir ja bemängelt hat. Ich würde mich aber auch nur ungern für sie ändern, wenn ich ehrlich bin. Ich habe bereits nach ihrer ersten Nachricht viel in mich und mein Auftreten investiert und es war ihr trotzdem nicht genug. Ich habe auch das Gefühl, sie sucht sich jetzt jemanden mit dem sie Hauptsache neue Erfahrungen machen kann, weil bei uns natürlich auch durch die Arbeit und die Uni ein Alltag eingekehrt ist, ich frage mich was sie erwartet, wenn sie wieder studiert und auch wieder Alltag mit ihm hat.

Ich verstehe einfach die gesamte Trennung und ihr Verhalten nicht, es war unserer erste größere Krise und ich hätte mir mehr Kämpfen von ihr gewünscht und weniger erwarten von mir. Und ich weiß das alles und trotzdem denke ich immer daran, was hätte werden können, wenn wir das einfach irgendwie zusammen wieder hin bekommen hätten...

10.03.2020 13:32 • #3


Urmel_
Zitat von FR724:
ch habe mir selbst schon Gedanken gemacht

Die Erfahrung wird kommen, neue Erfahrungen machst Du jetzt gerade schon. Wenn man das Ganze mehrmals durch hatte, dann kann man viel zwischen den zeilen erkennen, was Dir mitunter noch verborgen ist. Was da sehr verwirrend ist, ist der Umstand, dass Handlungen einmal gewollt werden, einmal belohnt werden und dann zu einem anderen Zeitpunkt völlig andere Einflüsse haben. Das ist für uns Männer, im Sinne von Aktion/Reaktion sehr schwer zu verstehen, hilft Dir aber auch beim Lösen des Problems nicht weiter.

Weil, das Ganze zu verstehen zeigt Dir in der Regel keinen Weg, wie Du es umdrehen kannst. Der Weg raus aus dem Schlamassel ist ein anderer, als rein. Aber um den Weg raus zu finden, musst Du dennoch den Weg rein verstehen.

Anders: Der Weg, alles zu verstehen, ist extrem komplex, die Lösung des Problems ist extrem einfach.

Vielleicht hilft es Dir im ersten Schritt, folgenden Gedanken bei allem mitlaufen zu lassen:
Frauen sind extrem rational, auf Basis von Emotionen.

Da hast Du dann nämlich Deine Variable in der Gleichung, die alle Deine Taten von heute auf morgen mit einem anderen Vorzeichen versehen kann - die Emotion.

Wenn Du verstehst, wie extrem bedeutend die emotion für Frauen bei der Bewertung von Taten, Menschen und Umständen ist, dann hast Du einen Ansatz, wie Du Dinge ändern kannst.

Das hilft Dir auch bei dem Rätsel, warum der Typ auf einmal das liefert, was Du auch geliefert hast, obwohl sie es als Negativpunkt angekreidet hat. Emotionen lassen sich kaum steuern also lassen sich Bewertungen auf Basis von Emotionen nie eindeutig als Plus oder Minus einordnen. Wenn also eine Frau sagt, was sie will, also in Bezug zu romatischen Dingen, dann kannst Du immer davon ausgehen, dass Frauen null Plan haben, warum sie bestimmte Sachen so fühlen und noch weniger Plan haben sie, wenn sie Emotionen in Worte fassen. Sehr wohl sind Frauen aber Meister darin zu wissen, wie sie bestimmte Emotionen bekommen.

Die wissen, welche Knöpfe man drücken muss, aber nicht, warum man sie drücken muss. Das ist auch völlig egal, weil das Ergebnis zählt.

Und den ganzen Sermon blubber ich an sich nur, weil ich damit sagen will, dass eine Frau Dich haben will, damit alles andere fluppt. Derzeit will die Frau Dich aber nicht. Besser gesagt, die Aufmerksamkeit von jemand anderem ist gefühlt im Moment mehr wert. Du bist ja nicht bei null.

Da Du die Frau nicht verändern kannst, den Typen nicht verändern kannst (geh auf keinen Fall den Weg im Leben, in dem Du Konkurrenz schmälerst, den Weg gehen die Frauen bei der weiblichen Konkurrenz, Dir als Mann fügt das nur Schaden zu, denn so gibst Du Konkurrenz durch Aufmerksamkeit Wert, was die Anziehungskraft solch eines Mannes noch zusätzlich anhebt), bleibt als Variable nur Du selbst über.

Und da würde ich den Weg vorschlagen:
Männer verführen, Frauen binden.

Und der Weg raus aus dem Schlamassel, der einzige, der Dir vieleicht mehr ANziehungskraft bringt ist, in dem Du demonstrierst, dass Du miot der Trennung umgehen kannst. Das heißt nicht, dass Du nicht traurig bist, aber Du stellst jetzt das Binden (Beziehungsgespräche, Trauerkloß) ein, bringst Dein Leben nach vorne und lässt sie ihr Ding machen. Wenn Du in Dir ruhst, andere Frauen auf Dich aufmerksam werden, dann wird auch sie wieder neugierig. Ganz ohne Dein Zutun, denn Frauen sind besser als die CIA, vertrau darauf.

Ist der Weg einfach? Nein. Ist der Weg kurz? Nein. Aber den Weg zu gehen heißt, dass Du als Mann den Stier bei den Hörnern nimmst. Sowas gefällt Frauen in uns Männern.

Schaffste das? Klar, hat noch jeder Man vor Dir geschafft.

10.03.2020 14:00 • x 1 #4


F
Zitat von Urmel_:
Die Erfahrung wird kommen, neue Erfahrungen machst Du jetzt gerade schon. Wenn man das Ganze mehrmals durch hatte, dann kann man viel zwischen den zeilen erkennen, was Dir mitunter noch verborgen ist. Was da sehr verwirrend ist, ist der Umstand, dass Handlungen einmal gewollt werden, einmal belohnt werden und dann zu einem anderen Zeitpunkt völlig andere Einflüsse haben. Das ist für uns Männer, im Sinne von Aktion/Reaktion sehr schwer zu verstehen, hilft Dir aber auch beim Lösen des Problems nicht weiter.

Weil, das Ganze zu verstehen zeigt Dir in der Regel keinen Weg, wie Du es umdrehen kannst. Der Weg raus aus dem Schlamassel ist ein anderer, als rein. Aber um den Weg raus zu finden, musst Du dennoch den Weg rein verstehen.

Anders: Der Weg, alles zu verstehen, ist extrem komplex, die Lösung des Problems ist extrem einfach.

Vielleicht hilft es Dir im ersten Schritt, folgenden Gedanken bei allem mitlaufen zu lassen:
Frauen sind extrem rational, auf Basis von Emotionen.

Da hast Du dann nämlich Deine Variable in der Gleichung, die alle Deine Taten von heute auf morgen mit einem anderen Vorzeichen versehen kann - die Emotion.

Wenn Du verstehst, wie extrem bedeutend die emotion für Frauen bei der Bewertung von Taten, Menschen und Umständen ist, dann hast Du einen Ansatz, wie Du Dinge ändern kannst.

Das hilft Dir auch bei dem Rätsel, warum der Typ auf einmal das liefert, was Du auch geliefert hast, obwohl sie es als Negativpunkt angekreidet hat. Emotionen lassen sich kaum steuern also lassen sich Bewertungen auf Basis von Emotionen nie eindeutig als Plus oder Minus einordnen. Wenn also eine Frau sagt, was sie will, also in Bezug zu romatischen Dingen, dann kannst Du immer davon ausgehen, dass Frauen null Plan haben, warum sie bestimmte Sachen so fühlen und noch weniger Plan haben sie, wenn sie Emotionen in Worte fassen. Sehr wohl sind Frauen aber Meister darin zu wissen, wie sie bestimmte Emotionen bekommen.

Die wissen, welche Knöpfe man drücken muss, aber nicht, warum man sie drücken muss. Das ist auch völlig egal, weil das Ergebnis zählt.

Und den ganzen Sermon blubber ich an sich nur, weil ich damit sagen will, dass eine Frau Dich haben will, damit alles andere fluppt. Derzeit will die Frau Dich aber nicht. Besser gesagt, die Aufmerksamkeit von jemand anderem ist gefühlt im Moment mehr wert. Du bist ja nicht bei null.

Da Du die Frau nicht verändern kannst, den Typen nicht verändern kannst (geh auf keinen Fall den Weg im Leben, in dem Du Konkurrenz schmälerst, den Weg gehen die Frauen bei der weiblichen Konkurrenz, Dir als Mann fügt das nur Schaden zu, denn so gibst Du Konkurrenz durch Aufmerksamkeit Wert, was die Anziehungskraft solch eines Mannes noch zusätzlich anhebt), bleibt als Variable nur Du selbst über.

Und da würde ich den Weg vorschlagen:
Männer verführen, Frauen binden.

Und der Weg raus aus dem Schlamassel, der einzige, der Dir vieleicht mehr ANziehungskraft bringt ist, in dem Du demonstrierst, dass Du miot der Trennung umgehen kannst. Das heißt nicht, dass Du nicht traurig bist, aber Du stellst jetzt das Binden (Beziehungsgespräche, Trauerkloß) ein, bringst Dein Leben nach vorne und lässt sie ihr Ding machen. Wenn Du in Dir ruhst, andere Frauen auf Dich aufmerksam werden, dann wird auch sie wieder neugierig. Ganz ohne Dein Zutun, denn Frauen sind besser als die CIA, vertrau darauf.

Ist der Weg einfach? Nein. Ist der Weg kurz? Nein. Aber den Weg zu gehen heißt, dass Du als Mann den Stier bei den Hörnern nimmst. Sowas gefällt Frauen in uns Männern.

Schaffste das? Klar, hat noch jeder Man vor Dir geschafft.


Ich finde deine Worte sehr stark und vor allem sehr motivierend. Ich weiß, dass ich mehr für mich tun möchte und damit habe ich auch schon begonnen. Ich weiß, dass ich ihre neue Beziehung nicht beeinflussen kann und das vor allem der falsche Weg wäre, weil sie das nur noch mehr zu ihrem neuen bringen würde. Ich habe ihr auch bereits klar gemacht, dass ich Abstand und kein Kontakt möchte, um für mich selbst die Situation zu bewerten und um mich auf mich zu konzentrieren. Ich würde sie auch nicht für ihre Gefühle verurteilen, sie ist mir nie fremd gegangen oder ähnliches und sie war immer gut zu mir.

Du sagst, dass mir der Typ egal sein sollte und in gewisser Art und Weise ist er das auch. Mir sind eher die Handlungen mit ihm nicht egal, aber da muss ich mich wohl auf mich selbst konzentrieren.

Obwohl ich deine Worte sehr gut verstehen kann und diese auch bereits selbst schon versuche umzusetzen, ist es schwerer als ich dachte. Bereits Kleinigkeiten, die mich an sie erinnern werfen mich wieder zurück und ich habe gefühlt keinen Fortschritt gemacht, egal wie lange ich nicht an sie gedacht habe. Hast du einen Tipp, wie ich weniger in Kontakt mit ihr auf der Gefühlsbasis kommen könnte? Kein Kontakt habe ich bereits, auf social media ist sie auch geblockt und nichts mehr von ihr mitzubekommen.

10.03.2020 14:49 • #5


Urmel_
Zitat von FR724:
Ich habe ihr auch bereits klar gemacht, dass ich Abstand und kein Kontakt möchte, um für mich selbst die Situation zu bewerten und um mich auf mich zu konzentrieren.

Du musst Deine EMotionen verarbeiten. Sowas kann durchaus auch mal Jahre dauern. Und das DIch in dieser Zeit Erinnerungen oder Begegnungen emotional sehr berühren, ist normal. Da solltest Du Dir gegenüber mehr Nachsicht einräumen. Nicht alles ist s/w.

Der Abstand, oben im Zitat, der ist hinsichtlich einer Findungsphase, in der man sich selber wieder auf die Beine stellt, mitunter wichtig. Vor allem wenn Du sehr aus der Balance bist, dann braucht man sowas.

Aus Sicht der romantischen Absichten, beispielsweise wenn man ein Mädel wieder haben möchte, ist es nicht die Ultima Ratio, denn es unterbindet die Kommunikation und vor allem bringt es Schwere in ein Bereich, in dem man Leichtigkeit will. Liebe und Verführung, die leben von leichtigkeit. Aber alles zu seiner Zeit.

Ich würde an Deiner Stelle, aber das ist nur ein Rat, Pausen oder Abstand nicht ankündigen und auch nie begründen. Wird halt weniger. Man ist nett und kurz angebunden, aber bleibt eher bei sich. Der Hintergrund ist da, dass eine ANkündigung immer auch Schwäche signalisiert, was auf der emotionalen Ebene (und es geht ja um den Neuaufbau von ANziehung) als Reduzierung von ANziehung wahrgenommen wird. Klar, rational und auch die liebe Seite einer Frau ist dann um DIch besorgt, wünscht Dir alles Liebe, aber der Auswahlmechanismus von Frauen, der ist von dieser Seite unagetastet. Darüber hinaus, wenn Du ohne Ankündigung langsam dem Zugriff entschwindest, eine Frau aber keine Infos hat, dann kommt da auch Unsicherheit ins Spiel: hat er eine neue? Bin ich doch weniger wert, weil er so schnell ohne mich klar kommt? Und Unsicherheit ist ein wichtiger Bestandteil von Anziehungskraft. Deswegen ist man als Mann immer gut beraten, den Frauen keine absolute SIcherheit zu geben. Menschen, die sich damit wenig auskennen, wittern da Manipulation. Im ENdeffekt ist es aber Spielraum den man den Frauen in der Phantasie gibt, damit sie sich großen Dramen und Gefühle ausmalen können. Nimmt man Frauen, auch in Beziehungen, diesen SPielraum, die Phantasie, leidet auch immer die ANziehungskraft. Denn auch mit einem RIng am Finger ist ne Frau immer noch ne Frau.

10.03.2020 15:47 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag