12

Nach 11 Jahren einfach Schluss?

DieSeherin
aber das war doch klar, als ihr das haus gekauft habt, oder? arbeitest du ganztags außer haus? und hast du den eindruck, du könntest besser /schneller sein, wenn es um den keller geht?

18.01.2022 17:25 • #16

Simon1976sf
Zitat von DieSeherin:
aber das war doch klar, als ihr das haus gekauft habt, oder? arbeitest du ganztags außer haus? und hast du den eindruck, du könntest besser ...
ja auch ich habe einen vollzeit job und bin meist gegen 17 Uhr daheim. Ne als sie das haus kaufte war davon noch keine rede. Das mit dem hundefriseur kam erst vor knapp nen Jahr und dadurch das Keller nicht fertig ist muss sie ausweichen in unserer Dusche und im Gäste Zimmer Hunde schneiden.

18.01.2022 17:32 • #17

A

Nach 11 Jahren einfach Schluss?

x 3

Simon1976sf
Zitat von DieSeherin:
aber das war doch klar, als ihr das haus gekauft habt, oder? arbeitest du ganztags außer haus? und hast du den eindruck, du könntest besser ...
ne sicher denke ich manchmal es könnte sich schneller gehen. Ich bin leider nicht so wie sie arbeiten bis du irgendwann da liegst...

18.01.2022 18:22 • #18

Vicky76
Ich glaube, die ganze Beziehung, besteht aus Stress.
Lass dich beruhigen und glaub mir, ich könnte neben einem Vollzeitjob, auch nicht noch Häuser renovieren.
Der eine kann es, der andere nicht, da könnte man mit mir reden, bis Fusssln ausm Mund fallen.
Eure Vorstellungen vom Leben, sind einfach unterschiedlich.
Vielleicht solltest du wirklich, mit der Trennung auseinander setzen.
Ein böser Gedanke ist grad, wer das Haus nun renoviert......
Aber ich kann niemanden was unterstellen, den ich nicht kenne.

18.01.2022 18:53 • x 2 #19

Simon1976sf
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, die ganze Beziehung, besteht aus Stress. Lass dich beruhigen und glaub mir, ich könnte neben einem Vollzeitjob, auch nicht noch Häuser ...

Tja I'm Vorfeld also früher bei ihrer Arbeit gab es einen Hausmeister der auch an ihr interessiert ist. Sie hat dann ne Phase ohne Unterwäsche aus dem Haus zu gehen Lack und Leder Hosen auf Arbeit anzuziehen.. Die haben sehr oft Kaffee getrunken auch in unserer Wohnung und meine Eifersucht wurde immer größer bis ich eines Tages einen mp3 Player verstecke auf aufnehmen stelle und abends eindeutige Geräusche hörte.. Ich bin völlig ausgeflippt und sie sagte abends sie fühlte sich einsam usw. 2 Tage später sagte sie sie hätte den mp3 Player gefunden und hat dann mit dem Hausmeister einen Plan ausgeheckt und S. vorgetäuscht weil ihr vertrauen mißbraucht worden wäre...

18.01.2022 18:58 • #20

Vicky76
Zitat von Simon1976sf:
2 Tage später sagte sie sie hätte den mp3 Player gefunden und hat dann mit dem Hausmeister einen Plan ausgeheckt und S. vorgetäuscht weil ihr vertrauen mißbraucht worden wäre...

Zitat von Simon1976sf:
früher bei ihrer Arbeit gab es einen Hausmeister der auch an ihr interessiert ist.

Zitat von Simon1976sf:
Sie hat dann ne Phase ohne Unterwäsche aus dem Haus zu gehen Lack und Leder Hosen auf Arbeit anzuziehen..

Hmmmm.........
Ich mache mir so meine Gedanken, die ich hier nicht, ins Detail genau aufschreiben werde und denke, verarbeite die Trennung, aber bleib du selbst.

18.01.2022 19:25 • x 1 #21

Simon1976sf
Zitat von DieSeherin:
puh, das klingt, als wäre es nicht um macken gegangen, sondern dass sie schon mehrmals dinge für die beziehung, den alltag, das zusammenleben ... Es ging darum das ihr gewisse dinge mehr auffallen als mir. Sie sagte in Gespräch so nebenbei unsere Pflanzen müssten mal weg gebracht werden und in Keller die Tür geschliffen und gestrichen werden.. So praktisch im vorbei gehen.. Na ja und es wurde auch nicht sofort erledigt also nimmt er mich nicht ernst denkt sie darauf.. Sie putzt anders als ich.. Sie macht es genauer ich mache es auch aber nicht so akribisch.

18.01.2022 19:53 • #22

DieSeherin
Zitat von Simon1976sf:
Tja I'm Vorfeld also früher bei ihrer Arbeit gab es einen Hausmeister der auch an ihr interessiert ist. Sie hat dann ne Phase ohne Unterwäsche aus dem Haus zu gehen Lack und Leder Hosen auf Arbeit anzuziehen.. Die haben sehr oft Kaffee getrunken auch in unserer Wohnung und meine Eifersucht wurde immer größer bis ich eines Tages einen mp3 Player verstecke auf aufnehmen stelle und abends eindeutige Geräusche hörte.. Ich bin völlig ausgeflippt und sie sagte abends sie fühlte sich einsam usw. 2 Tage später sagte sie sie hätte den mp3 Player gefunden und hat dann mit dem Hausmeister einen Plan ausgeheckt und S. vorgetäuscht weil ihr vertrauen mißbraucht worden wäre...

ist nicht dein ernst, oder?

19.01.2022 08:57 • x 1 #23

P
Zitat von Simon1976sf:
ich bin schon Kritik fähig.. Nur es ist auch vieles nicht richtig was man macht. Sie putzt anders als ich.. Sie benötigt 6 Std ich z. B. 4 und für sie ist das nicht gründlich genug.. Ich habe auch schon oft gesagt egal was ich auch tue ich werde es nie zu deiner Zufriedenheit erledigen

Ihr solltet euch klare Aufgaben zuweisen, dass du z.B. immer Saugst oder Einkaufen gehst. Da muss sie sich dann aber auch völlig raushalten, auch wenn du es Verkackst! Genau so andersrum.

Dann solltet ihr euch einen Neutralen Gesprächspartner suchen z.B. einen Therapeuten. Wenn ihr dass alles immer nur unter euch ausmacht, kommt es immer wieder zu Verhärtung der Fronten, weil man sich immer angegriffen füllt. Wenn das alles über einen Vermittler geht. Der auch noch 100te solcher Geschichten kennt. Wird dass ganz anders Wahrgenommen von euch, als von der Person mit der man gerade streitet.

Zitat:
Tja I'm Vorfeld also früher bei ihrer Arbeit gab es einen Hausmeister der auch an ihr interessiert ist. Sie hat dann ne Phase ohne Unterwäsche aus dem Haus zu gehen Lack und Leder Hosen auf Arbeit anzuziehen.. Die haben sehr oft Kaffee getrunken auch in unserer Wohnung und meine Eifersucht wurde immer größer bis ich eines Tages einen mp3 Player verstecke auf aufnehmen stelle und abends eindeutige Geräusche hörte.. Ich bin völlig ausgeflippt und sie sagte abends sie fühlte sich einsam usw. 2 Tage später sagte sie sie hätte den mp3 Player gefunden und hat dann mit dem Hausmeister einen Plan ausgeheckt und S. vorgetäuscht weil ihr vertrauen missbraucht worden wäre...

Kann es sein das du ein eher Kühler Zeitgenosse bist? Sie nicht so oft in Arm nimmst und Kuschelst? Kein Händchenhalten in der Öffentlichkeit? Den so bin/war ich auch... Genau deswegen haben ich meine Frau verloren und sitze vor dem Scherbenhaufen, weil sie sich so sehr danach gesehnt hat das Sie jetzt ausgebrochen ist und sich genau diese Gefühle, bei einem anderen holt. Wenn das der Fall ist, gehe zur Therapie, finde raus warum du so verschlossen bist. Mir hilft es sehr viel und bei dir scheint es noch nicht zu spät zu sein.

19.01.2022 09:19 • #24

CanisaWuff
Zitat von Simon1976sf:
trotzdem schreibt meine ex abends noch gute nacht und guten morgen.

das hat mein Ex auch gemacht und ich habe mich daran geklammert... aber ich glaube es einfach nur das schlechte Gewissen, denn er hat sich längst eine andere gesucht. Versuch abzuschließen. Mach was für Dich, was Dir nun gut tut.

19.01.2022 09:21 • #25

CanisaWuff
Zitat von Simon1976sf:
Also vorab möchte sie nicht immer Kopf der Beziehung sein

Der Kopf einer Beziehung bedeutet für mich nicht unbedingt nur das Geld, sondern das Ganze.
Meine Ehe war leider auch so, dass ich immer mehr übernommen habe und mein EX immer weniger.
Leider war er nicht verlässlich, daher habe viele Dinge lieber selber gemacht, damit sie gemacht waren. Dies konnte ich erst in meiner Partnerschaft ablegen, nachdem klar war, dass dieser Mensch auch verlässlich war, wenn er etwas zugesagt hatte.

19.01.2022 09:26 • #26

Simon1976sf
Zitat von Patrick86:
Ihr solltet euch klare Aufgaben zuweisen, dass du z.B. immer Saugst oder Einkaufen gehst. Da muss sie sich dann aber auch völlig raushalten, auch ...Diese Aufgaben sind ja schon ziemlich klar wer was macht... Es ist nur so wenn ich sie mache mache ich diese nicht wie sie also sozusagen schlecht... Und es wird auch immer schlechter gemacht. Habe vorhin sogar einen Begriff für dieses Verhalten gefunden betaisierung

19.01.2022 11:32 • #27

Simon1976sf

Simon1976sf
@Patrick86
Nein es ist genau anders rum mir sind Dinge wichtig weiß kuscheln und Händchen halten das haben wir jeden Abend gemacht allerdings nur dann wann sie wollte. Letztens sagte sie sogar wenn arbeiten im haus erledigt sind will man doch automatisch kuscheln und nähe.. Ich sagte ich möchte dies immer, zu wissen der Partner ist einem nahe usw..

19.01.2022 11:39 • #29

P
Zitat von Simon1976sf:
@Patrick86 Nein es ist genau anders rum mir sind Dinge wichtig weiß kuscheln und Händchen halten das haben wir jeden Abend gemacht allerdings nur dann wann sie wollte. Letztens sagte sie sogar wenn arbeiten im haus erledigt sind will man doch automatisch kuscheln und nähe.. Ich sagte ich möchte dies immer, zu ...

Mhm ok. Dann kann ich dir eventuell bisschen aus ihren Sichtfeld berichten.

Wir haben auch gerade einen Hausumbau hinter uns, der sehr viel abverlangt hat. Bei beiden. Dazu noch Arbeit, Kinder etc. . Ich war einfach überladen. Mit Gedanken und Problemen. Dass ich einfach keine Kraft mehr hatte ihr diese Zuneigung auch noch zu geben. Nicht weil ich es nicht wollte. Abgesehen dass ich eh Probleme damit habe (Sie eventuell auch). War einfach keine Kraft mehr dafür da.

19.01.2022 11:46 • #30

A

x 4