2

Einfach so Schluss gemacht - wie verhalten?

S
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier ein paar Antworten finden kann. Mein Ex Freund hat mich vor 5 Wochen Knall auf Fall verlassen. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, haben im Haus seiner Mutter gewohnt und uns die Dachgeschosswohnung ausgebaut. Seit Wochen wurde gebaut und abends noch die Küche geplant...es gab Streit und am nächsten Tag war Schluss. Zu unserer Beziehungsproblematik, er ist ein schwieriger Mensch, sehr aggressiv , geht furchtbar schnell an die Decke und flippt völlig aus. Handgreiflich ist er aber nie geworden.

Als wir uns kennen gelernt haben, war ich noch sehr dick, er eher der Sport typ...Er meinte es sei ok wie ich bin, jeder muss sich wohl fühlen so wie er ist. Natürlich wollte ich auch weniger wiegen und habe gefragt ob wir was zusammen machen können.
Langsam aber sicher fing es an, dann war es nicht mehr ok was ich esse, es musste nach ihm gehen. Ins Fitness Studio musste ich auch mit 4 mal die Woche, wenn ich Ausreden gesucht habe gab es Mega Streit. An einem abend habe ich ein Stück Pizza gegessen, er ist völlig ausgerastet und meinte, er will keine fette Frau. Ich habe klein bei gegeben und bin dann ohne Ausreden zum Sport.

Beim kleinsten Fehler, zum Beispiel wenn man die Spülmaschine nicht richtig eingeräumt hatte , ging das Gebrüll los. Er hat auch kein Finger im Haushalt krumm gemacht das blieb alles an mir hängen. Die tollen Fitnessrezepte mussten ja auch noch gekocht werden. Ich habe mich manchmal echt fertig gefühlt, Vollzeitjob, Haushalt, Sport ....wenn ich dann ins Bett gegangen bin um noch ein wenig TV zu schauen, war ich faul und langweilig. Er hing auch lieber auf Facebook rum anstatt sich mit mir zu beschäftigen. Seine Mutter ist diese Tyranei schon so gewohnt das es wohl normal für sie war. Mit der Zeit habe ich diese aggressive Art immer weniger vertragen, bei Streit bin ich abgehauen und habe unten im Haus geschlafen...

Naja seine Begründung zum Schluss machen , waren das ich ihm die Luft zum atmen nehme, wir nicht zusammen passen und er keine Gefühle mehr hat. ich muss dazu sagen, das ich meine Wohnung und alles für ihn aufgegeben habe und immer Angst hatte, was aus mir wird wenn er mich verlässt. Die ersten 3 Wochen nach dieser Trennung waren die Hölle, mit Nervenzusammenbruch Klinik usw., ich habe von der Mutter nur zu hören bekommen das ich selber Schuld bin und das ich hier eine Show abziehe. Es hat alles sehr sehr weh getan und das tut es auch immer noch. Ich frage mich warum das so mies enden musste.

12.04.2017 14:12 • #1


Luto
Die Geschichte verstehe ich nicht genau.
Das Ganze endete doch nicht mies, sondern verlief von Anfang an mies.
Er hat gebrüllt, und Du hast Dir das gefallen lassen. Er hat Pascha gespielt, Du Sklavin.
Das war Eure perverse Form der Liebe, und da du dann irgendwann das nicht mehr so ertragen konntest, waren seine Gefühle vorbei. Ja, das bist Du Schuld, und trotzdem wird Dich außer seiner kranken Mutter Jeder beglückwünschen, dass Du die Knallpfeife los bist. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

12.04.2017 16:31 • x 1 #2


A


Einfach so Schluss gemacht - wie verhalten?

x 3


T
Zitat:
Begründung ... das ... wir nicht zusammen passen und er keine Gefühle mehr hat.

Da solltest du ihn ernst nehmen. Jemand der soetwas sagt, meint es auch so.

Zitat:
Ich frage mich warum das so mies enden musste...

Warum sollte es denn auf eine schöne Weise enden, wenn er doch schon während der Beziehung mies war?

Zitat:
immer Angst hatte, was aus mir wird wenn er mich verlässt

Daraus wirst du jetzt bestimmt lernen. Lebenswichtige Dinge wie z.B. eine Wohnung sollte man niemals von einem anderen abhängig machen und immer sein eigen nennen.

12.04.2017 16:58 • #3


M
Sei froh das du diesen Heini los bist. In einer Partnerschaft sollte man sich wohlfühlen. Das hatte ja Straflagercharakter. Bin immer wieder erstaunt, was sich die Menschen im Namen der Liebe alles gefallen lassen.

12.04.2017 20:51 • #4


S
Ja natürlich meint der jenige der sagt , keine Gefühle mehr da, es so wie er es sagt. Dann plant man aber keine Küche, versucht keine Kinder zu zeugen usw. und macht dann plötzlich Schluss. Es ist auch richtig das ich selber Schuld bin , weil ich mir das alles gefallen lassen habe. Trotzdem verstehe ich nicht warum es mir so schlecht geht? Es war ja nicht die erste Partnerschaft, aber so aus den Latschen gehauen hat es mich wohl noch nie.

13.04.2017 09:32 • #5


Luto
Zitat von soffz:
Trotzdem verstehe ich nicht warum es mir so schlecht geht? Es war ja nicht die erste Partnerschaft, aber so aus den Latschen gehauen hat es mich wohl noch nie.

Co-Abhängigkeit! Jetzt bist Du auf Entzug.

13.04.2017 10:21 • x 1 #6


S
Co Abhängigkeit?

13.04.2017 10:36 • #7


Luto
na seine Aggressionen, Wutausbrüche, Brüllereien waren bestimmt keine besonnenen Taten, sondern kamen aus ihm unkontrolliert hervor, wahrscheinlich in sich steigender Dosis. Das hast Du über ein Jahr mitgemacht und ertragen, und brauchtest dafür wahrscheinlich eine gehörige Portion Kraft und Energie.

13.04.2017 10:42 • #8


Jadefuchs
Jap, liebe soffz, da stimm ich Luto zu. Das hört sich sehr nach Co-Abhängigkeit an. Lies dich mal in diese Thematik rein, eventuell findest du dich in den Worten wieder und verstehst dich plötzlich besser, als noch zuvor.

13.04.2017 10:43 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag