Zitat von Jam:An deinem Punkt hilft es dir auch nicht mehr sonderlich, wenn du dich in deinem Kreisel nur wiederholst. Im Grunde schreibst du seit 4 Monaten das selbe, zwischendurch lässt du augenscheinlich anderes verlautbaren, aber letztenlich bewegst du dich keinen Zentimeter weiter.
Mach doch mal ein paar Tage Pause, auch vom Forum und allem was mit deiner Ex zu tun hat.
Mir hilft es oft, hier zu posten, auch wenn ich immer wieder das selbe schreib. Dass keine neuen Ratschläge mehr kommen, ist ja klar, ich hab ja schon nen Haufen gute Ratschläge bekommen (Danke!) und mehr kann man dazu ja auch nicht mehr sagen/raten. Hier zu schreiben ist ein Ventil für mich und sicher ein besseres, als meiner Ex zu schreiben. Eine Pause von meinen Gedanken kann ich mir wohl kaum nehmen.
Zitat von Emma14:Es ist Jacke wie Hose, ob schreiben oder reden, wobei reden sicher noch einen Tick "schlimmer" ist.
Hm weiss nicht. Reden wirft einen sicher härter zurück, aber man kann zumindest nicht einfach ignoriert werden, man bekommt auf jeden Fall eine Reaktion, auch wenn es nur Gestik/Mimik ist. Aber sie will ja eh nicht reden.
Ich glaub auf jeden Fall nicht dass es mir schadet, hier immer wieder das selbe rein zu schreiben. Klar wäre es besser, wenn ich Fortschritte mach, aber ist halt grad nicht so. Es ist eher ein Schritt vor, ein Schritt zurück. Ich trete auf der Stelle.
Ich will meine Freunde nicht mehr mit dem Thema behelligen. Da halte ich mich mittlerweile sehr zurück, wenn ich nicht grad im Vollrausch bin.
Zitat von Jam:Dass fängt u.a. damit an, dass dich deine Ex gar nicht "eiskalt gegen nen Kumpel ausgetauscht" hat. Zuvor hat sie dich nämlich nicht mehr geliebt und genau damit steht und fällt alles.
Ich versteh nicht ganz, was das für einen Unterschied macht. Ja, natürlich hat sie mich nicht mehr geliebt, aber so sicher scheint sie sich Ihrer Sache auch nicht gewesen sein. Und ich glaube nicht dass es bei Liebe nur 1 und 0 gibt...
Trotzdem hat sie mich eiskalt ausgetauscht. Direkt von einem zum nächsten mit mindestens 1 Tag Überschneidung. Wenn du deine Waschmaschine gegen ne neue austauscht sagst du doch auch nicht "Ich hab die nicht ausgetauscht, die alte wollte ich nämlich schon vorher nicht mehr haben".
Ich schreib gerne hier. Ist aber zugegebenerweise bestimmt nicht der spannendste Thread, da ich mich wirklich immer wieder widerhole.