Hallo Community,
Ich bin 30 Jahre und männlich. Meine Frau hat sich nach 12 Jahren Beziehung von mir getrennt. Es kam nicht unerwartet, es hatte einfach lange bei uns gekriselt und die letzten 2 Monate war es nur noch ein on und off. Ich war mir selbst nicht mehr sicher, ob ich sie noch wollte. Sie war meine erste Freundin.
Nun hat sie sich vor 5 Wochen endgültig von mir getrennt und seit dem leide ich schrecklich. Plötzlich wird mir klar, wie sehr ich sie und unser Leben brauchte. Wie emotional vollkommen abhängig ich von ihr bin. Die Vorstellung mein Leben nun ohne sie zu meistern versetzt mich in Panik. Die Vorstellung nun das erste Mal alleine in eine Wohnung zu ziehen versetzt mich in Panik. Selbst, dass ich nun zukünftig selbstständig entscheiden muss, wann ich mir Urlaub nehme, überfordert mich. Was soll ich denn während des Urlaubs nun tun?
Die Vorstellung in einem Monat unsere gemeinsame Wohnung ausräumen zu müssen ist kaum zu ertragen. Sie wohnt noch in der Wohnung, ich wohne bei meinen Eltern. Diese kümmern sich gerade um mich, bauen mich auf und geben mir Sicherheit. Ich kann gerade unmöglich dort ausziehen. Ich bin einfach am Boden zerstört, fühle mich trotz deren Gegenwart einsam, vollkommen leer, freudlos und sehe nur noch schwer einen Sinn weiterzuleben. Natürlich tue ich mir nichts an.
Wie soll es nun zukünftig weitergehen? Ihre Schwester ist mit meinem besten Freund zusammen, sie geht in sie selben Bars und Restaurants wie ich. Ich habe riesige Angst davor, wie es ist, wenn sie Jemand neues kennenlernen wird.
Ich versuche momentan mit größter Mühe morgens auf die Arbeit zu gehen und da halbwegs zu funktionieren. Ich war jedoch jeden Tag mit einer solchen Trauer auf, dass ich gar nicht mehr aufwachen will. Abends mache ich viel Sport. Kraftsport oder gehe im Wald joggen und schaue mir dann den Sonnenuntergang an.
Hin und wieder besuche ich einen Freund, der mit der Schwester meiner Frau zusammen ist. Die Schwester sehe ich auch immer. Jedenfalls gibt mir das viel Halt bei Ihnen zu sein.
Dann einfach das Gefühl alles verloren zu haben. Meine Frau, die ich seit 12 Jahren kenne, die wunderschöne Wohnung, unsere Zukunft, aber auch die Vergangenheit. Ich habe immer so viele Urlaubsvideos gemacht und diese zu schönen Filmen geschnitten. Das ist nun alles dahin.
Die Hochzeit ist nun nur noch eine Lüge. Mein Leben ein Scherbenhaufen. Jeder neue Tag ein Albtraum
23.04.2020 14:51 •