Nach 13 Jahren Ehe "braucht" er mich nicht mehr

M
60 Jahre und kein bisschen weiser. Nach 13 Jahren Ehe braucht er mich nicht mehr.
Ich wollte nie heiraten, weil ich erfolgreiche Business Woman war, meinen Sohn alleine grossgezogen habe, ihn studieren liess, mein Leben perfekt im Griff hatte. Und dann lerne ich IHN kennen, mit 46 und 1 Jahr spaeter sind wir verheiratet. Wir haben in diesen 13 Jahren die ganze Welt bereist (mit erwachsenem Sohn), ein Aussteigerleben gelebt, hauptsaechlich von meinem Geld und von dem was die beiden Maenner als Tauchlehrer verdienen konnten. Australien, Asien, Afrika ...
Als dann wegen Revolutionen und Einbruch des Tourismus keine Jobs mehr zu kriegen waren, blieb nur der Weg zurueck. Ich war im Tierschutz taetig und hatte in Aegypten noch 4 Hunde und 2 Katzen (aus unvorstellbaren Qualen gerettet) die ich nicht auf die Strasse schmeissen konnte. Wir fanden in Bayern ( wo mein Mann endlich wieder einen Job hat) kein Haus mit Garten, deswegen nahm ich das Asylangebot einer Bekannten (Finca in Spanien) fuer mich und die Tiere an. Seitdem habe ich nach Wohnraum in D gesucht, aber wegen der Tiere keinen gefunden.
1 Jahr getrenntes Leben, er hat sich nun in seinem Junggesellenleben gut eingefunden und ich spuerte am Telefon die immer staerker werdende Entfremdung, aber er hat das immer abgestritten und auf Arbeitsueberlastung geschoben.
Nun ist die Katze aus dem Sack, er weiss nicht genau, ob es Sinn macht, weiter nach einem gemeinsamen Haus zu suchen, weil er keinen mehr braucht ..... Mein Eindruck ist, er stellt voller Freude fest, wie leicht das Leben ohne Verantwortung ist, nur Job und Freizeit. Finanzielle Unterstuetzung verspricht er, haelt die Versprechen aber nie ein.
Mir ist klar, dass man niemanden zur Liebe und auch nicht zur Verantwortung zwingen kann. Aber trotzdem fuehle ich mich wie ein Scherbenhaufen und habe schreckliche Angst vor der Zukunft, weil allein sein im Alter nicht in meiner Planung war. Dazu kommt noch die Qual, wo finde ich ein fuer mich bezahlbares Dach ueber dem Kopf, ohne dass meine Fellnasen zu Scheidungswaisen werden und im Tierheim landen muessen.

11.12.2016 15:35 • #1


G
Hallo Monica... lass dich mal drücken
Du warst erfolgreiche Business Woman, hast einen Sohn alleine grossgezogen, ihn studieren lassen, dein Leben perfekt im Griff gehabt. Jetzt bist du 60 und hast eine 13jährige Ehe durchlebt, erlebt, gelebt. Gefühle haben sich geändert, verändert. Aber warum sollte es dir nicht gelingen, dein Leben neu zu ordnen? Im Alter alleine? Du hast sicherlich einen wundervollen Sohn und es muss nicht immer heissen, dass eine Partnerschaft im Alter erfüllend ist.
Denke an deine Zeit, in der du so vieles geschafft hast, auch ohne Partner. Kehre den Scherbenhaufen zusammen und stell dich neu auf.
Warum hat dein Mann in Deutschland (vor allem in Bayern!) keine Bleibe für euch und deine Lieblinge gefunden? Und meinst du wirklich, dass er niemanden mehr braucht, keine Verantwortung mehr übernehmen will?

Denk an die Monica, die ihr Leben fest im Griff hatte .... das wird sie auch wieder tun!

11.12.2016 23:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag