Nach 16 Jahren das aus

A
Ich versuche mich kurz zu fassen, wobei ich bestimmt ein Buch schreiben könnte.
8 Wochen vor meinem 60 Geburtstag bekam ich das EHEAUS erklärt. Die letzten 16 Jahre erholte sich mein Mann von einem Burnout, versuchte verschiedene Firmen auf die Beine zu setzen, was nie klappte, der Kredit wurde immer größer, ich löste meinen Bausparvertrag auf, meine Altersvorsorge, etc. Belieh noch die Karte, alles auf meinen Namen, da es ja schnell gehen musste und bis mein Mann die entprechenden Papiere beigebracht hätte. .
Dann vor 4 Jahren die Affäre mit einer Moslemin, gerade mal 30, er wechselte den Glaube, zog jeden Morgen wie ein verliebter Gockel los und behandelte mich wie Luft, Dann endlich war sie schwanger, mich gab es gar nicht mehr und als sich herausstellte, dass sie doch nicht schwanger war, er sich zudem noch 10 Jahre jünger machte als er tatsächlich war, hatte sie kein Interesse mehr und er wußte plötzlich wo er hingehörte,
Ich habe weggesehen, wie all die Jahre, dumm, naiv, blöd, beschränkt, das ganze Programm. .
Nun war geplant, da er mit Autos nebenei etwas Geld verdiente, einen Handel aufzumachen in Lichtenstein und das von hier aus zu handeln.
Aber ganz plötzlich war die Ehefrau nur noch lästig, er bekommt nur eine Arbeitserlaubnis als Grenzgänger, was sich ja gar nicht rechnet und in Deutschland versteuern, will er schon gar nicht, da bleibt ja nix über.
Er wohnt umsonst bei Freunden, renoviert sich ein Haus, wo er dafür 6 Monate umsonst wohnen darf und arbeitet auf dem Bau, schwarz oder angemeldet, darüber hält er sich bedeckt.
Er kommt nur von Zeit zu Zeit, um diesen Aufenthalt dort zu unterbrechen. Illegaler Aufenthalt und Arbeiten - Gefängnis in Österreich mit denen Lichtenstein ein Abkommen hat.
Er hat schon Fernseher, 6 Boxen, Fotoausrüstung, Werkzeug, Fritzbox, Icloud, Rechner, Bildschirn etc. mitgenommen, jedes Mal wenn er hier ist. Und nur wertige Sachen, die alten und kaputten Sachen kann ich haben.
Was er mit kleinem Geld gekauft hat, gehört ihm, was alles von meinem Gehalt bezahlt wurde, ist unser.
Er beteiligt sich nicht an der Miete hier, es wurde zusätzlich ein Stellplatz für Autos angemietete, wohlle er auch übernehmen, ebenso sein Handyvertrag.
Auch wollte er sich an den Schulden beteiligen, die Betonung liegt auf wollte, denn es sind MEINE Schulden, da nur nich den Vertrag unterschrieben habe.
Ich war damals als er die Affäre hatte, bei einer Anwältin, die mir das bestätigte und nun auch schon bei 2.
Der eine sagte, das wird ein langer und beschwerlicher WEg, sprich - teuer, er will für die Stunde 300 Euro, was ich mir nicht leisten kann, die andere wurde mir vom Frauenhaus empfohlen, die sah sich jedoch nicht mal die Unterlagen an und meinte, solange ich keine Adresse von ihm habe, die er mir nicht gibt, könne sie gar nix machen und rechnete nur 1 Stunde ab.
Ich kämpfe hier gerade ums Überleben für mich und meine Tiere, Ausziehen kommt nicht in Frage, da wir sehr viel Geld in die renovierund dieser Wohnung gesteckt habe, dazu gehört ein großes Grundstück, das wir eingezäunt und ebenfalls angelegt haben.
Ab Januar muss ich in die schlechtere Steuerklasse wechseln, was bedeutet 300 Euro weniger Geld, dazu ein Kredit mit 400 Euro monatlich.
Er lässt die Tiere und mich einfach hängen und ich kann nichts dagegen machen.

Er hat h ier alles an EDV usw. gemacht, habe da gar keinen Einblick und weiß nicht auf wenn was wo läuft, es wird nur alles bei mir abgebucht.

Es laufen noch 2 Autos auf mich in Lichtenstein, die er seinen Freunden verkauft hat, die sind immer noch nicht umgemeldet.

Dann hat er meinen alten online-shop platt gemacht, wollte mir einen neuen besseren einrichten, bis jetzt habe ich nichts und werde nur vertröstet, er hätte so viel zu tun, ich brauche den aber dringend für die Katzenhilfe.

Und und und- trotzdem schafft mich das alles so, ich kann einfach nicht wirklich loslassen und den letzten entscheidenden Schritt tun,
Ich habe aber auch nicht das Geld um zu streiten, so habe ich z.B. die Hälfte des Geldes für die Autoverkäufe nicht erhalten, schriftlich gibt es nix, er verkaufte an seine Freunde, die nun auf meine Kosten die beiden Autos fahren und wenn ich noch irgendwas von ihm will, muss ich die Beine ruhig halten und das macht mich wiederum wütend, ich bin so hin und hergerissen.

Freunde habe ich keine mehr, die hat er alle vergrault und ich habe es zugelassen, wie ich alles zugelassen habe, das weiß ich.

Und ich kann euch auch gar nicht sagen, was ich mir im Moment hier erhoffe oder wünsche. Ich bin an manchen Tagen voller Zuversicht und sage mir, das lasse ich mir nicht kaputt machen, ich schaffe das irgendwie und dann bin ich wieder am Boden zerstört.
Eines weiß ich aber sicher, die nächste Frau kann einem nur leid tun und ich wünsche ihm, dass er verdient was er bekommt
man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen.

Ach ja, es ist wohl in Lichtenstein so, dass es als verheirateter nahezu unmöglich ist, eine Aufenthals- und Arbeitsgenehmigung zu bekommen, daher lassen sich viele scheide und leben so zusammen oder heiraten später wieder.
Das war sein Anliegen bis er plötzlich feststellte, dass er mich eigentlich gar nicht mehr will.

03.11.2019 10:17 • #1


B
Hallo Amy
tut mir leid daß dir so übel mitgespielt wurde und dein Mann dich benutzt um sich auf deine Kosten ein neues Leben aufzubauen.
Wenn du nachweisen kannst, daß du alles versucht hast um an die Anschrift deines Mannes zu kommen, kann das Gericht ausnahmsweise die Scheidung durchführen. Aber es kommt dir Wahrscheinlich auch auf den Zugewinn an und auf die Gelder, die du in deinen Mann investiert hast.

Wie lange ist dein Mann jetzt aus der Wohnung raus ? Solange er länger als ein halbes Jahr raus ist kannst du das Schloss wechseln und ihm den Zutritt verweigern.
Zitat von Amy2:
Was er mit kleinem Geld gekauft hat, gehört ihm, was alles von meinem Gehalt bezahlt wurde, ist unser.
. . . solange ich keine Adresse von ihm habe, die er mir nicht gibt, könne sie gar nix machen


Was hatte der Anwalt dir dazu geraten, wie sollst du dich davor schützen ?

Sollte er ohne dein Einverständnis wieder Sachen rausholen wollen, die in der Ehezeit angeschafft wurden, gebe ohne Unterschrift nichts mehr raus - falls er es dennoch versucht, rufe sofort die Polizei, vielleicht kann diese auch seine Personalien aufnehmen.
Alles was während der Ehezeit angeschafft wurde gehört euch beiden !

Hast du in Lichtenstein schon die Ausländerbehörde angeschrieben um an seine Anschrift zu kommen ? Sofern er dort Selbstständig arbeitet muss er ja Werbung für seine Firma machen.
Bei seinen Eltern, Geschwistern, Freunden nachgefragt und beim Einwohnermeldeamt ?

Fordere ihn auf sofort Miete, Stellplatz, Handy zu zahlen weil ja auch seine Sachen noch da sind und du die Wohnung nicht für dich allein nutzen kannst, er hat 3 Monate um zu kündigen, dann müsste er sich auch ummelden falls das noch nicht geschehen ist.

Sofort kündigen !

Arbeitest du ? Sofern du nicht dazu in der Lage bist Anwaltskosten zu zahlen kannst du dir einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen und in Falle einer Scheidung Prozesskostenhilfe, ein Anwalt wäre in deinem Falle ganz wichtig, er kann dich darin unterstützen zumindest noch etwas von deinen Investitionen zu retten.

Du wirst es schaffen, lasse nicht zu, daß er dich so runterziehen kann.

03.11.2019 12:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag