63

Nach 18 Jahren Beziehung gescheitert Expartner neue fa

Isie
@rudi
Oh man, liebe Rudi. Bei dir ist es schwer die richtigen Worte zu finden. Also der Tipp mit dem Jugendamt oben ist gut. Da gibt es meist eine zuständige Abteilung für frisch getrennte Eltern. Da kannst du sachliche Fragen formulieren.

Für die Gefühlsebene wird bei uns immer Caritas empfohlen - das ist dann viel persönlicher.
Auf deinen Ex würde ich echt nicht mehr viel halten, auch wenn es weh tut.
Anscheinend ist er in vielen Dingen schwach und du musst jetzt stark bleiben.
Gruß

17.03.2019 12:43 • #76


Rudi2000
Ich hab keine Ahnung.......er streitet es ab.
Er sagte auch das es nicht hätte passieren dürfen! Er hätte jetzt ein größeren Scherbenhaufen,wie vorher!
Aber so unglücklich kann er nicht sein,wenn er schon fast bei ihr wohnt

17.03.2019 12:46 • #77


A


Nach 18 Jahren Beziehung gescheitert Expartner neue fa

x 3


E
Zitat von Rudi2000:
Er sagte auch das es nicht hätte passieren dürfen! Er hätte jetzt ein größeren Scherbenhaufen,wie vorher!


Ach der Arme. Hör Dir den Mist gar nicht an. Was für ein Jammerlappen....

Seht zu, dass ihr eure Verantwortung gegenüber eurem Kind gerecht werdet. Die Paarebene hat er doch ohnehin schon verlassen

17.03.2019 12:50 • x 1 #78


Isie
Falls du es dir weiter antun willst über ihn und seinen Weg nachzudenken, er muss ja auch irgendwie weiter gehen. Egal wie schlimm die Schicksalsschläge sind, der nächste Tag kommt ob man will oder nicht. Er sieht das absolute Ende zwischen euch (was für dich auch richtig ist) und konzentriert sich auf das was noch übrig ist. Er hat jetzt zwei Kinder um die er sich bemühen muss und eine neue die ihm das blaue vom Himmel erzählt und wahrscheinlich den Ton angibt so schwach wie er hier in den Beschreibungen wirkt...
Aber liebe Rudi, schau da nicht so viel hin... wie sieht es aus mit deinem Neuanfang? Sortieren und packen ist bald angesagt, was auch noch Kraft kostet. Wie geht es deiner Kleinen?

17.03.2019 12:51 • #79


Vegetari
Zitat von Rudi2000:
Er sagte auch das es nicht hätte passieren dürfen!



Da liest sich für mich so :
Eure Ehe ging seit der Geburt des Kindes ganz langsam den Bach runter... Sowas ist garnicht mal selten , weil ein Kind enorm die Beziehung verändert , man ist nicht mehr allein verantwortlich . Es gibt ja auch die Theorie : So schön es ist ein Kind zu haben , aber ein Kind kann auch mehr das Ende einer Beziehung bedeuten, wegen Babystress , Erziehungsprobleme und unterschiedliche Werte und Meinungen. Vielen verlieren sich aufgrund des Stress , versuchen nur noch zu funktionieren , spüren sich selbst kaum noch. Das sächsuelle ebbt ab, die Paarebene wird enorm vernachlässigt. Und dann weil das Krisenpaar ewig schweigt und sich selbst distanziert kommt eine 3 Person ins Spiel : Affäre.
Da bekommt er wieder Leben zu spüren , wacht auf und fühlt sich plötzlich lebendig und begehrt.
Die Single-Affärenfrau erhofft sich aber einen potentinellen tragfähigen Partner mit ihm . Aber eigentlich will er nur die schöne Zeit mit ihr geniessen und erstmal in zwei verschiedenen Welten leben , eine neue Lebenspartnerin ? Ne , das will er eigentlich ja nicht , sonst hätte er sich doch von Rudi schon eher getrennt.
Dann hat wohl die AF Druck gemacht... kam immer noch nichts von ihm...
Dann hat die Af vielleicht die Pille weg gelassen ohne mit ihm das abzusprechen ?


Ich will damit sagen : Er steckt in einem Dilemma! Er scheint von Rudi noch nicht 100 % ig abgelöst und daher kann eine neue Liebe nicht 100 % Erfolg haben auf Dauer.

Wenn der Babystress bei denen später losgeht und warte ab... Später wird sich sein Verhaltensmuster wohl wiederholen: Er kommt mit seiner jetzigen Freundin dann nicht mehr klar ,es läuft nicht mehr so rund....er will später zu Rudi zuück oder er sucht sich eine neue Affäre zur Kompensation!

Er scheint nicht über sich selbst richtig Bescheid zu wissen , was gut für ihn wäre.
Gut für ihn wäre : M. E : Psychologisches Coaching zur Lebensklärung

17.03.2019 13:00 • x 1 #80


Rudi2000
Er sagte,das die neue schwanger geworden ist,wäre eigentlich eine fast Unmöglichkeit gewesen. Sie hatte wohl eine kupferkette (ähnlich wie Spirale)
Zudem wollte sie wohl auch keine Kinder und sie hat ja auch Diabetes.
Und angeblich war er mit beim Frauenarzt,da hat er es wohl gesehen

17.03.2019 13:07 • #81


E
Das stimmt. Aber das alles sind Baustellen, die er abzuarbeiten hat und nicht die TE. Rudi steht nun vor vollendeten Tatsachen und er kann ja wohl nicht erwarten, dass es mit es hätte nie passieren dürfen getan ist.

Rudi...zieh mal den Schritt durch und sortiere und positioniere Dich dann erst mal. Momentan geht das ja noich gar nicht.

Zitat von Rudi2000:
Er sagte,


Was er sagt ist doch völlig wurscht. Er hat fremdgep...und daraus entstand auch noch ein Kind und er ist ausgezogen und will wohl mit der Neuen zusammen Leben. Seine Aussagen sind doch so gehaltvoll, wie ein Mückenschiss an der Wand

17.03.2019 13:08 • x 1 #82


Vegetari
dann war die Schwangerschaft von beiden nicht geplant ?




ich vermute , die werden später scheitern und er kommt später auf Rudi zurück... aber ob Rudi ihn dann noch will ?

17.03.2019 13:10 • #83


E
Zitat von Vegetari:
aber ob Rudi ihn dann noch will ?


Hoffentlich nicht...

17.03.2019 13:12 • #84


Rudi2000
Die Schwangerschaft war nicht geplant,wohl ein Unfall......
Ich werde hoffentlich stark bleiben.....wenn er wieder kommen sollte!

Er hat mir zuviel angetan !

Insgeheim hoffe ich ja,das die Beziehung nicht hält aber wenn man so denkt,bekommt man es meistens zurück

17.03.2019 13:15 • x 1 #85


E
Zitat von Rudi2000:
Insgeheim hoffe ich ja,das die Beziehung nicht hält


Was würde denn das für Dich ändern?

17.03.2019 13:17 • #86


Vegetari
Zitat von Rudi2000:
Ich werde hoffentlich stark bleiben.....wenn er wieder kommen sollte!


Davon gehe ich nun fast aus, dass er später auf Dich zu kommt !

17.03.2019 13:19 • #87


Rudi2000
Wäre für mich einfach nur ne Genugtuung

17.03.2019 13:20 • #88


E
Zitat von Rudi2000:
Wäre für mich einfach nur ne Genugtuung


In deiner momentanen Situation verständlich. Wenn Du mal dazu gekommen bist, alles zu reflektieren, ist die Genugtuung nicht mehr wichtig...glaub mir

17.03.2019 13:22 • #89


Rudi2000
Er ist eigentlich auch kein Typ,der zurück kommt. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen

17.03.2019 13:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag