2

Nach 18 Jahren hat sie keine Gefühle mehr

VictoriaSiempre
Och, Mr. Wuschel,

so einfach ist das nicht nur bei (manchen) Frauen. Es gibt auch solche männlichen Exemplare.

Sie möchten den Kuchen einerseits gerne essen und ihn andererseits behalten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

08.05.2015 10:26 • #16


W
Meine Ex hat das mit einem Ultimatum so gesehen,das ich ihr die Pistole auf die Brust setze.
Daraufhin war 1 Woche später Schluss.

Je mehr du sie drängst, desto weiter wird sie sich entfernen. Zumindest war das bei mir so.

Es ist sehr schwer, und letztendlich musst du entscheiden für dich, wie lange und wie weit du mitgehst.

Ich denke manchmal, es wäre besser gewesen ruhiger zu bleiben, aber hätte es das besser gemacht?

Grüße wombel

08.05.2015 10:45 • #17


A


Nach 18 Jahren hat sie keine Gefühle mehr

x 3


M
Ja das mit dem ruhiger bleiben wäre bestimmt die bessere Alternative gewesen, aber im nachhinein ist man ja auch immer schlauer. Wenn ich nur daran denke was ich ihr hinterhergelaufen bin usw.
Ich muss jetzt mal stark bleiben und die Kontaktsperre durchziehen, wobei ich mir eig sicher bin, dass sie ein neues aufregenderes Leben haben will als mit mir, nur sollte sie halt endlich mal dazu stehen und nicht immer sagen, sie gibt uns noch eine Chance und dann zum anderen gehen.

08.05.2015 10:52 • #18


M
So ich möchte hier mal ein Update einfügen.
Wir waren doch tatsächlich zusammen in Urlaub Ende Mai und ich muss sagen es war der beste Urlaub den wir überhaupt in unserer gemeinsamen Zeit verbracht haben. Wir fühlten uns in Kroatien so richt frei und ja es ging uns beiden so. Wir hatten sogar viel S. was mich auch total gewundert und natürlich gefreut hat. Nach dem Urlaub wollte sie jedoch nicht wieder bei mir einziehen, was ich zu dieser Zeit auch noch verstand. Erstmal schauen was weiter so passiert. Es pendelte sich sozusagen ein, dass sie eine Nacht bei mir schlief, die andere wieder bei einer Freundin wo sie davor auch gewohnt hat. Wir hatten gut alle 14 Tage einen Termin bei der Eheberatung. Wir hatten bis ca. 15.7. eine sehr schöne Zeit, doch iwas muss passiert sein, denn seit diesem Zeitpunkt zieht sie sich nach und nach zurück. Schlecht gelaunt, kein S. mehr, nur noch müde usw. Ich habe sie angesprochen was denn los ist, einfach Stress auf der Arbeit und halt einfach ko von der letzten Zeit. Letzten Donnerstag dann hatte ich sozusagen meine Schmerzgrenze erreicht, so kann es nicht weitergehen: Sie entschied jede Nacht aufs neue wo sie denn übernachtet, wenn sie mit einer Freundin wegging, kam sie nicht zu mir zum übernachten, also auch mal 2 Nächte hintereinander nicht hier. Dazu kam ja, dass sie sich irgendwie zurückzog aber selbst nicht wusste warum. Meine Zärlichkeiten wurden auch nicht mehr erwidert und liefen Tage lang ins leere.
Auf meine Frage hin, warum sie denn nicht zurück zu mir ziehen kann, antwortete sie: Sie weiß es auch nicht genau, es kommt ihr so vor, als ob sie von einer Tür steht und diese nicht aufbekommt. Sie weiß auch nach wie vor nicht, ob sie mich genügend liebt um die Ehe aufrecht zu halten, denn sie verspürte in letzter Zeit auch den Alltag wieder zuhause. Zugleich ist sie aber auch mit der Wohnsituation mal hier mal da unzufrieden und ihr Leben sei momentan ein einziges Chaos. Diese Worte habe ich genau so auch im März gehört, es hat sich diesbezüglich nichts von ihrer Seite her geändert. Daraufhin haben wir dann eine Kontaktsperre bis zum 10.8. verhängt, da haben wir den nächsten Termin bei der Eheberatung und ich vermute da wird dann endgültig der Hammer fallen, denn so wie die letzten 3 Wochen möchte ich einfach nicht leben.
Ich liebe sie nach wie vor, aber ich gehe mit der einseitigen Liebe zu Grunde und dass darf nicht sein. Ich hoffe einfach dass ich diese 10 Tage gut überstehe ohne mich bei ihr zu melden, es fällt mir alles so verdammt schwer.
Auf darf ich nicht anfangen und hinfahren um zu sehen ob ihr Auto wirklich bei der Freundin steht, ich hätte einfach nur so gerne Gewissheit aber es bringt mir ja einfach nichts, denn wenn sie bei sich nichts ändert, wird es auch nie mehr diese Ehe geben.

Es macht mich einfach nur traurig und ich könnte nur noch heulen und auf der Couch liegen, es tut einfach alles so weh.

Ich bringe nichts mehr zum Essen runter, die Zähne fangen an weh zu tun vom vielen Anspannen und auf die Zähne beißen. Da ich Diabetiker bin spinnt auch mein Zucker vollkommen.

bis bald

01.08.2015 14:19 • #19


Luiseva
Ach Wuschel... das klingt leider tragisch traurig. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die Kontaktsperre beibehalten kannst. Du sagst ja selbst, dass es so wie zuletzt nicht weitergehen kann und genau das würde es, würdest du jetzt wieder auf sie zugehen...

01.08.2015 19:33 • #20


G
Das klingt nicht besonders gut. Sie entscheidet und Du gehst darauf ein. Merkwürdig ist diese gemeinsame Situation im Urlaub. Man hätte glauben können danach stünde einem Neuanfang nichts im Weg Sie rudert aber nicht zurück.
Schwierige Situation!
Die Frage ist, ob Du ihr vertrauen kannst, wenn sie sich voll und ganz wieder für eine Rückkehr entscheidet? Wie lange würde es gut gehen, bis es wieder so weit ist?
Wie lange willst Du sie entscheiden lassen?

01.08.2015 19:46 • #21


U
Urlaub: Gute Zeit, kein Alltag, kein Typ, der parallel unterhalten werden muss.

Deine Dame macht die Dinge, die Sie machen kann. Ganz einfach.

Du hast einfach Angst vor Konsequenzen und deswegen ist Sie sich ganz sicher, alles im Griff zu haben.

Und immer diese Diskussionen, das ist doch völlig kontraproduktiv.

Kontakt abbrechen und Feierabend.

Dazu fehlt Dir der Mut. Und deswegen wirst Du alles verlieren. Und ganz zuerst Deinen Stolz.

Sei kein Hampelmann.

01.08.2015 21:45 • #22


M
Gerade war sie für 2 Stunden hier, sie vermisst mich und hält das ohne Kontakt nicht aus. Sie stand einfach vor der Tür ohne sich vorher zu melden. Sie War ca 1 stunde davor schonmal da, aber ichcwar nicht zu hause. Wir haben uns richtig gut unterhalten und jeder hat seine Sachen gesagt ohne Streit oder Diskussion. Am Ende dann die allgemeine Frage wie es denn nun weitergehen soll, sie weiss es nicht denn wenn sie komplett einzieht tut es uns nicht gut. Ich muss sagen nach den 2 Tagen alleine muss ich ihr da sogar zustimmen. Aber ich hab erstmal nicht eingewilligt denn so will ich das auch momentan nicht mehr wie vorher. Ihr war es so auch nicht bewusst dass sie sozusagen immer entschieden hat, sie hat versucht eine Regelmäßigkeit einmal hier einmal da reinzubringen. Wir haben jetzt vereinbart dass jeder das Gespräch mal sacken lassen soll und wir uns abends nochmal zusammen telefonieren. Als Vorschlag kam dann noch ob wir uns zusammen an den Kalender setzen und festlegen wann sie da ist und wann nicht, damit ich mit entscheiden kann. Aber soll ich mich wirklich darauf einlassen? Und wenn sie sofort zurück kommt sehe Ich die Chancen eher auch schlechter.

02.08.2015 17:49 • #23


I
huhu mr wuschel,

also ich seh das nicht so hart wie die anderen. ich versuche mich mal in deine frau reinzuversetzen.
so wie ich das verstehe hatte sie eine affaire. die ist also beendet. sie hat keine wohnung, sondern pendelt immer zwischen dir und einer freundin. puhhh, das ist viel schei. was sie gebaut hat (affaire), aber im moment lebt sie wirklich in einer furchtbaren situation. ich kann mir nicht vorstellen, dass es toll ist nicht wirklich irgendwo zuhause zu sein.
ich kann auch verstehen, dass sie nicht sofort zu dir zurück kommen will. sie hat die affaire ja anscheinend angefangen, weil ihre gefühle für dich nicht mehr gereicht haben. jetzt ist sie unsicher und weiß halt, dass sie zwar genug für dich empfindet, aber hat angst, dass durch ein sofortiges gemeinsames wohnen wieder alles zum alten trott führt, wo sie ja anscheinend nicht glücklich war.
ich glaube sie weiß einfach gerade nicht, wie sie aus diesem dilemma entschwinden soll.
wie siehts denn mit einer eigenen wohnung für sie aus?

lg iamstrong

02.08.2015 18:08 • #24


M
Ja eigene Wohnung hat sie vorhin auch mal angesprochen, wäre glaub eine gute Alternative.
Du hast das richtig erkannt mit dem Trott, auch ich will diesen alten Trott nicht, daher finde ich den sofortigen Einzug bei mir auch nicht toll

02.08.2015 18:30 • #25


Luiseva
Schön, dass ihr gestern ein gutes Gespräch hattet.

Ich denke auch, dass es nicht gut wäre, würde sie jetzt einfach wieder bei dir einziehen. Es könnte sehr schnell wieder werden, wie zuvor und das täte euch beiden nicht gut.
Habt ihr denn gestern nochmal telefoniert?

03.08.2015 18:23 • #26


M
Ja es gab gestern noch ein Telefonat und heute auch schon wieder, ebenso wie whatsapp Kontakt. Ich bin gerade am überlegen ob ich sie nicht einfach frage ob sie heute die nacht hier verbringen möchte, aber ich weiss nicht ob das eine so gute Idee ist.

03.08.2015 18:47 • #27


U
Ihr stellt es euch alle irgendwie zu einfach vor.

Ich sag noch, immer diese Diskussionen und was kommt nach dem nächsten Abklopfen raus? Du stehst Gewehr bei Fuß und Sie ist sich nicht sicher.

Die Mädels, die sich an der Stelle einklinken berichten von Ihren Situationen. Und da liegt der Fehler.

Sie ist unsicher, nicht Du. Sie hatte alle Sicherheit und geht aufs Eis. Und Du? Willst noch mehr Sicherheit geben.

Du bewegst Dich exakt in die falsche Richtung.

03.08.2015 18:54 • x 1 #28


M
Ja urmel,

Wenn ich nach deinen Zeilen nochmal richtig nachdenke, wäre es ein grosser Fehler, da hast du recht. Ich lass es lieber sein und warte einfach noch ein wenig ab.

03.08.2015 18:58 • #29


U
Ich weiß, dass es bei solchen Emotionen echt sehr schwer ist, das ganze mit Blick auf Monate zu sehen, aber dies ist nun mal extrem wichtig.

Vor allem muss Dir klar sein, dass diese spezielle Unsicherheit mit einem anderen Mann zu tun hat. Ne falsch, nicht mit einem anderen Mann, sondern mit Ihrem Handlung der Situation. Sie hat die Verantwortung.

Klar, fürs Volk Tränendrüse und Sie ist sich unsicher....bla. Hat bei dem Typen bestimmt auch nur geheult.

*beep*.

Sie hat Dir ne Situation reingewürgt und Du ruderst. Siehst Du den Fehler?

Sie muss sich Deiner würdig erweisen.

Wenn Du das jetzt nicht klärst, fliegt Dir das noch nach Jahren selbst mit Kindern um die Ohren. Und dann ist es richtig fies.

03.08.2015 19:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag