2

Nach 18 Jahren hat sie keine Gefühle mehr

M
Ich weiß momentan halt einfach nicht weiter. Wir haben uns seit Sonntag nicht mehr gesehen, aber haben eigentlich jeden Tag kurz tel und ganz wenig per Whatsapp geschrieben. Sie sagt wir könnten jeden Tag zusammen telefonieren, stundenlang, aber sobald wir aufeinander treffen funktioniert irgendwas nicht. Zwar nicht sofort aber eben auf Dauer.
Ich seh vor lauter Gedankenchaos auch schon gar nicht mehr was ich eigentlich klären soll, denn eigentlich will ich sie nur zurück haben.
Auch sagt sie immer der Andere ist nur noch ein Kumpel, mit dem wird nie mehr was laufen, da er sie wohl irgendwie auch verarscht hat, wenn dem so wäre, würde ich demjenigen sofort die Freundschaft kündigen, aber das kann sie ja auch nicht. Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde, entweder er oder ich, sagt sie, sie möchte ihn als Kumpel aber behalten und mit mir möchte sie zusammen sein. Es ist anscheindend hier keinerlei Kompromis möglich, das verstehe ich nicht. Warum ist denn alles immer so kompliziert?

05.08.2015 16:31 • #31


U
Zitat:
Am nächsten Abend sagt sie dann zu mir, dass momentan wohl was in unserer Beziehung nicht mehr richtig funktioniert und darüber sollten wir mal sprechen, das haben wir bisher nie gemacht.

Dann teilte Sie mir bereits mit, dass sie einen kennengelernt hat, aber weiter nichts ist.

3 Tage später ergab sich die Möglichkeit einen Blick in ihr Handy zu erhaschen und was ich da dann gefunden habe, haute mich von den Socken (Sie schrieb mit einem anderen Mann: ich werde den S. vermissen...).

Es wurde wieder diskutiert usw. und sie teilte mir mit, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sich im letzten Jahr wohl so weit entfernt hat, dass es hier keine Chance mehr gibt. Aber sie möchte alles mögliche probieren damit es wieder was werden kann.

Eines morgens hatte ich ein so ungutes Gefühl im Bauch, dass ich mich spontan anzog und zu dem Typen gefahren bin um zu schauen ob ihr Auto dort steht. Siehe da, sie fährt mir genau in die Arme und dass obwohl wir ausgemacht haben wir wollen jetzt unsere ganze Energie in die Beziehung stecken. Ihre Ausrede war dann, ja sie war abends bei ihm hat dann noch 2 B. getrunken und blieb dann eben über nacht, dass sie zusammen in einem Bett geschlafen haben, erwähnte sie erst am nächsten Tag. Genau die gleiche Situation ergab sich 2 Wochen später noch einmal.

Ich gab ihr immer das Gefühl, dass ich sie zurücknehme wenn sie sich ihrer Gefühle endlich wieder schlüßig ist.

Sie wohnt nun seit ca. 6 Wochen bei der Freundin und Vorgestern ergab sich mal wieder die Möglichkeit einen Blick ins Handy zu werfen (ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich konnte nicht anders). Hab mir dass dann mal per Mail auf den PC geschickt und am nächsten Morgen dann gelesen. Und was da dann zum Vorschein kam, öffnete mir endgültig die Augen.

und habe ihr dann gesagt, sie solle endgültig ihre Sachen packen und verschwinden. Ich habe ihr gesagt, dass ich am Handy war und daraufhin stampfte sie los und holte Kisten aus dem Keller und packte einen Teil ihrer Sachen und ist dann abgedüst. Währenddessen sagte sie mir noch so nebenbei, dass sie sich seit 3 Wochen entschieden hat, es nochmal mit mir zu probieren, aber außer Worte konnte ich hier nichts feststellen.

Sie liebt ja den Anderen angeblich nicht mal, aber kommt auch nicht von ihm weg, warum weiß ich nicht und sie selbst sagt das auch.

Mir hat sie am Mittwoch ja noch vorgeworfen, dass ich nicht wüßte was ich will,

Auch sagt sie immer der Andere ist nur noch ein Kumpel, mit dem wird nie mehr was laufen, da er sie wohl irgendwie auch verarscht hat, wenn dem so wäre, würde ich demjenigen sofort die Freundschaft kündigen, aber das kann sie ja auch nicht. Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde, entweder er oder ich, sagt sie, sie möchte ihn als Kumpel aber behalten und mit mir möchte sie zusammen sein. Es ist anscheindend hier keinerlei Kompromis möglich


Wuschel, ich hab mal alle Sachen kopiert, die mir aufgefallen sind. Das ist doch alles Käse.

Die Dame eiert rum und haut eine schlechte Entschuldugung/Begründung/Rechtfertigung nach der anderen Raus. Du bist in Warteposition und Sie weiß es auch.

Hier geht es nicht darum, dass Deine Frau keine klaren Bilder sieht. Hier geht es darum, dass DU ANgst hast und Dir daher die Sachen gefallen lässt.

Und genau da liegt das Problem. Genau dies ist der Grund, warum Deine Frau nicht richtig von Dir angezogen ist. Weil Du rumeierst, weil Du Angst hast, weil Du Sie machen lässt und wie ein Kaninchen auf die Schlange schaust.

An Deiner Stelle würde ich erstmal ohne Ankündigung für zwei Wochen in den Urlaub fahren. Sie mal der Herr Deiner ENtscheidungen und nicht der Hofnarr, der auf eine Audienz bei der Königin wartet. Tut mir echt schon beim lesen weh!

05.08.2015 16:47 • x 1 #32


A


Nach 18 Jahren hat sie keine Gefühle mehr

x 3


M
Am Montag hatten wir vereinbart, dass wir zusammen ins Freibad gehen, das habe ich gestern erstmal abgesagt, ich glaube das würde mir nicht gut tun. Wobei ich jetzt schon wieder den Gedanken habe, es wäre schön gewesen sie wieder zu sehen.
Am Mittwoch hatten wir ein langes Telefonat in dem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich nicht damit leben kann, dass sie mit dem anderen Typen noch weggeht und damit für mich alles von vorne beginnt. Sie sieht das aber gar ich ein und somit wurde mir ein Wert bei ihr klar. Wenn der Kumpel mehr wert hat als ich, brauch ich mir über eine Beziehung mit ihr gar keine Gedanken mehr machen, wie seht ihr das?
Sie versucht mich zu verbiegen, sie möchte dass ich wieder so werde wie vor 18 jahren, aber selbst zu keinem Kompromiss bereit. Sie steht selbst wieder da, wo wir im März waren, ihr Leben sei ein Chaos usw.
Ich War in den letzten Jahren auch depressiv und habe mich entschlossen jetzt in eine Klinik zu gehen, die frage ist jetzt nur , welcher zeitpunkt ist der richtige?
Ich weiss genau wenn sie sagt wir probieren es wieder dass ich sofort da bin , ich weiss nicht warum aber ist bestimmt so.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter

07.08.2015 07:17 • #33


G
Hallo Mr. Wuschel,
ich glaube einfach, sie liebt dich nicht mehr, aber es ging ihr sicher gut bei dir. Und das will sie nicht gänzlich aufgeben, bevor sie fest jemand Neues hat. Sie möchte wieder Aufregung spüren und übergeht deine Gefühle. Warum ist ihr denn der neue Kumpel so wichtig? Wahrscheinlich weil sie ihn aufregend findet und nicht haben kann. Und du bist das Gegenteil, langweilig und sie hat dich sicher - schließlich versuchst DU alles um eure Beziehung zu retten. Aber dieses ganze passive und duldsame Milchbrötchen-Verhalten wirkt sowieso extrem uns.y, auf wohl fast alle Frauen.
Sei Mann, lass dir das nicht bieten und zeige ihr, dass auch du dich ohne sie amüsieren kannst und das Leben genießt! Auch wenn dir gerade danach nicht ist - aber das muss sie ja nicht wissen. Bekomme deinen Stolz und deine Selbstachtung zurück, mache Dinge die du schon immer tun wolltest. Und sag ihr am Telefon nicht , du gehst nicht mit ihr schwimmen, weil du glaubst es wäre nicht gut für dich - sondern dass du nicht kannst, weil dir was dazwischen gekommen ist.
Und wenn SIE sagt, sie will es mit dir probieren, nimm dir auch Zeit ob du das noch willst. Hast du dir mal die Frage gestellt, wie es weiter gehen soll. Du wirst zum Konrollfreak mutieren, was durchaus verstänlich ist, dich werden Gedanken quälen - wo ist sie, was macht sie, wem schreibt sie! Sie wird dir vorwerfen, dass sind alte Geschichten und Streits sind vorprogrammiert. Willst du wirklich so eine Partnerschaft führen?
Schau auf dich! Tu was dir gut tut und geh in die Klinik! Vielleiht sogar am Besten jetzt! Vielleicht kannst du mit dem Abstand dann dieses Thema besser verarbeiten.

07.08.2015 08:47 • #34


M
Ich frage mich einfach nur, warum will sie was mit mir unternehmen usw., aber nicht zu mir endgültig zurück.

Rausbekommen habe ich inzwischen, dass ich die letzten Jahre einfach nur anwesend war aber eben auch nichts unternehmen wollte usw. Das war nach dem gemeinsamen Urlaub alles wieder da, da hat es ihr so richtig gefallen, es hat sich gut angefühlt. Aber da war sie ja auch nicht eingezogen, sondern eine Nacht mal bei mir eine Nacht bei der Freundin. Jetzt nach der Zeit mußte sie eben wieder feststellen, dass ich in das alte Schema abrutsche, eigentlich auch kein Wunder, wenn man ständig so hingehalten wird. Ich habe auch während dieser Zeit versucht stark und sozusagen aktiv zu bleiben, aber irgendwann ist mein Akku eben auch mal leer. Das ist sagen wir mal ihr Hauptpunkt vermute ich. Aber ich kann ja nicht dauernd auf Happylife machen wenn es mir nicht wirklich gut geht.
Von selbst kommt sie glaub ich nicht auf die Idee dass es so ist, weil ich mich in der momentanigen Situation einfach nicht gut fühle. Am Montag haben wir wieder Eheberatung und ich bin richtig am hin und her rudern, ob ich nicht alles heute gleich beenden soll. Ich durchlebe gerade ein Gefühlschaos hoch 10. Das schlimmste ist für mich aber trotzdem, wenn ich es jetzt beende muss ich dazu stehen und das kann ich eben nicht.

07.08.2015 10:40 • #35


U
Lieber TE,

in Deinem Alter solltest Du mal so langsam in die Spur kommen und Dich nicht zum Skla. Deiner Ängste und Emotionen machen.

Hier wurden schon wertvolle Tipps gegeben, aber Du gehst entweder nicht darauf ein oder drehst Dich im Kreis. Klar, bei so einer Belastung darf man auch mal den Überblick verlieren, aber Du drehst Dich im Kreis und unternimmst nichts, um da raus zu kommen.

Zitat:
Am Mittwoch hatten wir ein langes Telefonat in dem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich nicht damit leben kann, dass sie mit dem anderen Typen noch weggeht und damit für mich alles von vorne beginnt.


Diese Aktion ist echt symptomatisch für Deine gesamte Einstellung. Und ich sagte bereits, dass diese Handlungsweisen dazu führen, dass Du alles verlierst, inklusive Deinem Stolz und Deiner Würde.

Der einzige Weg aus dieser Situation ist eine Änderung Deiner Handlungsweise.

Und was kommt von Dir?

Sie macht dies, Sie macht das, ich hab die Bibel zitiert, ich habe mich auf meine guten Taten berufen, Sie ist so gemein, ich hab stundenlang bewiesen, dass ich kein Rückgrad habe...usw

Was hat das Telefonat oben bewirkt? Du redest Dir ein, dass Du einen Standpunkt bezogen hast. Ist doch lächerlich. Das einzige was Du damit erreicht hast ist die Tatsache, dass Sie weiß, dass trotz Ihrer Aktionen der Wuschel noch am Rockzipfel hängt. Sie ist so wie Sie ist, weil Sie es kann! Weil Du es zulässt.

Man, mach doch mal die Augen auf.

Dein Verhalten sorgt nur dafür, dass Sie Dich unterbewusst verachtet. Sie verachtet Dich dafür, dass Du abhängig bist und das Sie machen kann was Sie will. Was Sie stattdessen anregt und den Schlübber warm werden lässt sind Männer, die sich von so einer Prinzessin nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Wo im Garten hat Sie denn Deine Eier vergraben? Kollege, ausbuddeln und Kante zeigen.

Ich rech mich uff....

07.08.2015 10:43 • #36


Nathan-2
Eure ist Ehe vorbei , da ihr der andere mit dem sie erst *beep* hat, dann von ihm so enttäuscht ist dass eine Beziehung mit ihm nicht in Frage kommt für sie wichtiger ist als du.
Wenn sie für dich noch etwas fühlen würde dann würde sie wieder bei dir einziehen und mit dir zusammen am erhalt der Ehe arbeiten. Da sie den anderen nicht aufgeben will als Freund hast ja schon die Antwort.
Nur aufgewärmtes Sauerkraut ist gut.

05.10.2015 13:08 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag