Nach 3 1/2 Jahren einfach aus ! Hilfe :'(

S
Ich war fast 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten in den letzten Wochen öfters Streit, dennoch aber auch schöne Momente. Wir haben uns letzte Woche extrem gestritten, weil ich einfach nicht damit zurecht kam, dass er so viel mit seinen Freunden gemacht hat. Er kam dann zu mir u. wir haben uns ausgesprochen u. alles war wieder gut u. wir hatten ein schönes Wochenende. Dann am Montag ging es mir sehr schlecht u. ich brauchte ihn, wollte seine Stimme hören, ich schrieb ihm dann, dass es mir nicht gut geht u. ob wir telefonieren können. Er meinte dann, das er bei seinem Freund ist. Da meinte ich, dass es mir aber nicht gut geht u. man dann für seinen Partner da sein sollte u. alles was er meinte ist, dass er nicht kann, weil er bei seinem Freund ist u. es ihm leid tut. Ich war total traurig u. sauer. Er war dann Mittwoch bei mir u. wir haben uns nicht mal geküsst zur Begrüßung, wir lagen im Bett, haben TV geschaut u. mir ging es schlecht, aber es hat ihn nicht interessiert. Dann fingen wir an zu streiten u. er war total kalt zu mir. Ich hab ihn gefragt, warum er denn noch mit mir zusammen sei, nach weiterem Streit meinte er nur, dass er nicht mehr weiß ob er mich nicht liebt u. das er morgen kommt u. wir dann reden. Er kam dann gestern, ich hatte noch was mit Kerzen vorbereitet, aber er als er schon mein Zimmer betrat, wusste ich schon das es Aus ist. Wir fingen an zu reden u. ich habe total angefangen zu weinen, er meinte er hat keine Gefühle mehr u. das er keine Beziehung mehr will. Ich konnte es gar nicht begreifen wie er so eine lange Zeit einfach wegwerfen kann u. habe ihn angefleht, ob wir nicht nochmal einen Neuanfang starten können, aber er meinte das er das schon länger im Kopf hat u. keinen Sinn mehr sieht u. auch keine Motivation mehr hat, er hat jedoch auch Tränen in den Augen gehabt. Er hat gesagt ich sei trotzdem sehr wichtig für ihn u. das er gerne möchte das wir freundlich auseinander gehen, so das wir uns nach einiger Zeit trotzdem schreiben u. sehen, aber hat als Freunde. Er hat auch geweint, weil er meinte das er auch nicht will das mein Leben jetzt den Bach runter geht u. das er sich dafür verantwortlich fühlt das ich mein Leben auf die Reihe bekomme, weil ich meinte das ich ohne ihn nicht kann u. will u. nur noch am weinen sein werde. Wir haben dann ordentlich miteinander geredet u. ich konnte mich beruhigen. Er meinte das er zu meinem Geburtstag kommen wird, der im April ist u. auch zu der Konfirmation meines Bruders im Mai, weil er auch mit Tränen gesagt hat, dass wir so eine lange Zeit zusammen waren u. ihm meine Brüder natürlich auch wichtig sind, er hat sich bei denen verabschiedet u. gesagt das die immer zu ihm kommen können wenn was ist. Zu mir meinte er auch das er immer für mich da sein wird. Wir haben dann noch zusammen die Kerzen aufgeräumt u. zusammen am Laptop den Beziehungsstatus geändert. Er hat dann seine Sachen gepackt, (aber auch nicht alle, was ich ihm auch gesagt habe), er hat dann meine Mutter gerufen um ihr Tschüß zu sagen. Er fing an zu weinen u. hat sie umarmt u. Danke gesagt für die 3 Jahre, sie hat auch geweint, ich auch. Dann haben wir uns umarmt, ich hab gesagt er soll sich dann irgendwann melden u. das wir uns dann zu meinem Geburtstag sehen, er meinte ja u. dann ist er gegangen. Ich habe viel nachgedacht u. ich weiß, dass ich echt viel durchtrieben habe. Ich habe ihn eingeengt, Druck gemacht u. war einfach manchmal ein Miststück. Er hat auch oft gesagt, dass er mehr Freiheiten will. Ich bin jetzt total am ende u. weiß gar nichts mit mir anzufangen, er war mein einalles, ich fühle mich so leer u. muss ständig weinen, habe Bauchschmerzen u. kann einfach nicht mehr. Ich weiß ich auch nicht wie ich ihn jetzt einschätzen soll, ob es noch was werden kann. Ich meine man weint doch nicht für einen Menschen, wenn man keine Gefühle mehr für ihn hat. Auch die Tatsache das er auch Sachen noch da gelassen hat u. mich auch wiedersehen will, versteh ich nicht. Brauch er einfach nur jetzt mal eine richtige Auszeit u. Zeit mit seinen Kumpels ? Kann es wieder was mit uns werden ? u. vorallem wie kann ich jetzt mein leben wieder auf die Reihe bekommen. Ich halte es nicht aus, den Gedanken, das es einfach so aus ist, er war u. ist meine große Liebe, was soll ich nur tun, es zerreißt mich so :'( Meine einzige engste Freundin, hat auch grad Liebeskummer u. ist mir gar keine Hilfe. Fühle mich so alleine :'(

17.01.2014 21:16 • #1


M
Hallo Sariallein,

deine Geschichte hört sich echt traurig an. Ich kann Dich gut verstehen wie Dir momentan zumute ist. Das ist alles noch so frisch für Dich und Du fühlst dich von den ganzen Gefühlschaos erdrückt. Ich habe mich nach der Trennung von meiner Exfreundin auch sehr schlecht gefühlt und es dauerte sehr lange bis ich weider Mut fand gerade bei langen und intensiven Beziehungen. Dennoch möchte ich Dir sagen dass es immer einen Weg gibt egal ob für Beide zusammen oder nur als Freunde so wie Er es im Moment scheinbar möchte.

Was Du nun am besten machen solltest: Gib Ihm Zeit, setz Ihm nicht unter Druck, denn ich habe das Gefühl er hat dies nur getan weil es ihm alles zu viel wurde und er sich eingeengt gefühlt hat. Ich weiß zwar nicht wie oft Ihr euch gesehen habt oder wie viel Zeit Ihr zusammen verbracht habt. Aber es ist wichtig den richtigen Kompromiss zu finden. Obwohl wenn meine Exfreundin mich angerufen hätte und sagt es geht mir schlecht wäre ich sicher zu ihr gefahren egal ob sie mir vorher auf die nerven ging oder auch nicht. Denn schließlich hat man als Partner oder enger Vertrauter immer eine Mitverantwortung für den Menschen der einem wichtig ist. Ich glaube aber auch dass er noch gefühle für dich hat nur er wünscht sich mehr Freiheit es gibt Fasen im Leben da süren Männer nicht den drang nach nähe sondern möchten lieber raus das bedeutet aber nicht dass er Du ihm nicht wichtig bist.

Lasse Ihn erst einmal und versuche wieder auf die Beine zu kommen ich würde mit einer Vertrauten Person aus Deiner Familie über alles reden kann sehr hilfreich sein. Und wenn die tage und wochen verstreichen hast Du zeit an dir zu arbeiten. Versuche dich etwas zu verändern das kann das äußere sein und vor allem Dein Selbstbewusstsein. Vielleicht ist er ja dann von der neuen Seite von Dir positiv überrascht. Wenn Du magst kannst du natürlich auch hier reinschreiben das hat mir damals auch geholfen. Vielleicht schreibst Du ja wie es sich entwickelt. Ich weiß dass Du Dich sehr alleine fühlst darum wünsche ich Dir viel Kraft, Zuversicht und Glück.

18.01.2014 12:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag