15

Nach 3 1/2 Jahren ist es vorbei davon 1 1/2 Jahre Ehe

S
Zitat von Drops81:
Ich würde die Zugangsdaten auch ändern. Aber unabhängig davon ob sie mich dann kontaktiert oder nicht. Kontaktiert sie dich dann wirklich, kannst ihr ja sagen dass du nicht möchtest dass sie deine Accounts weiter nutzt und auch gleich was ausmachen ihr ihre restlichen Sachen zu übergeben. Wenn du das nicht ...

Ich meine es ist ja nun mal auch meine Wohnung gewesen, ja ich steh nicht im Mietvertrag (nur als Nebenmieter), aber aufgrund der Ehe könnte ich dort auch einfach weiter wohnen (getrennte Lebensbereiche) und aufschlagen. Aber den Gedanken hatte ich zum Glück noch nicht. Danach bin ich nur der Böse (vor 2 Jahren hat Sie tierisch tam tam gemacht das Sie Angst hätte ich würde bei Ihr Nachts in die Wohnung einsteigen und Ihr was antun, obwohl ich nicht mal was gesagt oder getan habe was Sie irgendwie hätte berechtigt dazu nachzudenken, deshalb sollte ich dann nach 2 Tagen schon meinen Schlüssel abgeben obwohl ich zu diesen Zeitpunkt noch im Mietvertag stand, ich habs natürlich gemacht).

Damals habe ich Ihr auch gesagt, wenn Sie mir nicht bald mal Antwortet wann ich meine Sachen holen kann, schreibe ich Ihr ne Stunde vorher und komme Sie mir dann halt holen ob Sie dann halt da ist oder nicht... Daraufhin wollte Sie mich bei der Polizei anzeigen weil ich Ihr gedroht habe...

Allein wegen dem Junior würde ich das nicht machen. Ich weiß was er damals in diesen einen Monat alles erlitten hat, das er täglich nach mir fragte obwohl Sie ihm erklärt hat, ich wäre nicht sein richtiger Papa gewesen...

Manchmal würde ich Sie einfach gerne anrufen, Sagen ich komme heute um 14:00 vorbei meine restlichen Sachen holen (zugegeben, der Rest der noch da ist, da bin ich aktuell nicht drauf angewiesen), und entweder Sie ist da anwesend oder nicht. Aktuell habe ich aber noch hemmungen davor, ich habe immer noch diesen kleinen Restgedanken das ich Ihr irgendwas schuldig bin... Das einzige was ich Ihr schuldig bin, ist Respekt, aber wenn eine Person vor mir keinen Respekt hat (ich warte schon seit 5 Tagen auf eine Antwort wann ich meine Sachen holen kann), fällt es mir unglaublich schwer Sie mit Respekt zu behandeln. Bisher klappt das aber noch ganz gut.


Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Ihr vor 3 Tagen geschrieben habe (letzte Nachricht) ich gebe Ihr 1-2 Wochen Zeit wegen nen Termin wann wir uns an nen Tisch setzen und alles absprechen, aber ich merke zunehmend selbst das mich das irgendwie daran hindert weiter damit abzuschließen.

Auch weiß ich jetzt schon wie ich mich Fühle, wenn ich in die Wohnung komme, und all unsere Bilder abgehangen sind, nichts mehr da ist was an mich erinnert... Aber das Recht hat Sie nun mal, so wie ich das Recht hatte alles was mich an Sie zu erinnert zu verbannen.

03.11.2022 10:21 • #16


MissLilly
War der Junge dabei, als du den Abgang gemacht hast? Hast du dich von ihm vernünftig verabschieden können ? Gab es ein klärendes Gespräch für IHN?

03.11.2022 10:27 • #17


A


Nach 3 1/2 Jahren ist es vorbei davon 1 1/2 Jahre Ehe

x 3


S
@MissLilly Nein er war nicht dabei. Wir haben Ihn einen Tag vorher wo wir uns stritten zur Oma gebracht damit er das nicht alles mitbekommt.

Wo ich gegangen bin, war er auch nicht da.
Verabschieden konnte ich mich auch nicht.... Im nachinein tut mir das irgendwie auch weh, wenn ich jetzt daran denke das ich es gern gemacht hätte, habe ich schon tränen in den Augen.

Von mir bzw. uns beiden gab es kein Gespräch, das hätte Sie zu 100% auch nicht gewollt, Sie kommt aus einer Familie wo man nie nie niemals über Probleme spricht. Mir zuliebe hat Sie es mit mir zwar immer versucht, aber man fühlte immer das Sie eigentlich nicht wollte. Dementsprechend waren auch Ihre Antworten oft kurz, bündig, nichtssagend.

Es tut mir so unheimlich leid für Ihn.... Sie denkt Sie tat immer das Beste für Ihn, aber Sie hat nie gelernt allein mit Ihm klarzukommen, sich nur einmal komplett auf Ihn zu konzentrieren, Sie wollte immer das Leben was Sie vorher hatte zurück, Und damit Sie das Leben haben konnte, brauchte Sie natürlich auch immer einen Partner..... Einen Partner welcher auf das Kind aufpasste während Sie ausgehen konnte... Und letzendlich hatte Sie mir zum Schluss die Schuld gegeben das Sie mir zuliebe weniger ausging (War aber eigentlich immer noch min 1x in der Woche) und das jetzt nicht mehr könne....

Der Junior hat übrigens höhstwahrscheinlich (verdacht auf) auch Autismus und ADS, heute hat er vielleicht die Diagnose bekommen, weil heute der Termin beim Psychologen gewesen wäre/ist.

Seitdem er 3 war hatten wir massiv Probleme damit Ihn ins bett zu bekommen, er tritt, schlug uns und machte alles mögliche um uns auf die Palme zu bringen. Wir konnten uns es nie erklären warum er so war, wodurch es gekommen ist, wir haben alles möglich probiert. Waren bei Therapien für uns, zusammen mit Ihn, nichts hilf. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir auf das dies ziemlich zeitlich mit der damaligen Trennung übereinstimmte wo es anfing... Auch damals konnte Sie nicht mehr allein mit Ihm, Sie hat weiter versucht Party zu machen, dann eben halt in der Wohnung wo Sie Freunde einlud.


Ganz schön Schwer über all das zu schreiben....

03.11.2022 10:40 • #18


MissLilly
Zitat von StiflersM0M:
Ganz schön Schwer über all das zu schreiben....

Ja, das glaube ich dir, denn für mich (und ich kann echt viel ab) ist es auch sehr sehr schwer das zu lesen, was den kleinen betrifft.

03.11.2022 10:47 • #19


DieSeherin
puh... diese zwischen-zeit bei trennungen ist immer grässlich - aber die wird vergehen, wenn du aktiv bleibst! ich würde mir an deiner stelle wirklich möglichst schnell juristische unterstützung holen, damit du das emotionale und das sachliche getrennt bekommst!

Zitat von StiflersM0M:
Wir waren einfach nicht Kompatibel in der Art wie wir durchs Leben gehen. Und leider haben wir uns das oft immer schön geredet, immer wieder nach ausreden gesucht weshalb das eben kein Problem sei.


ganz genau das glaube ich auch... du hast dich mit caramba juchheeee in etwas gestürzt, was von anfang an zum scheitern verurteilt war. ihr habt euch zu einem zeitpunkt getroffen, an dem sie dringend unterstützung brauchte und du verzweifelte sehnsucht nach einer beziehung hattest... und dabei habt ihr nicht gesehen, dass ihr beide einfach nicht zusammen passt.

Zitat von Ella:
Ich rate dir zu einer konsequenter und endgültiger Trennung und mehr Achtsamkeit bei der Partnerwahl.


ich auch! mach eine liste mit all den dingen, die geklärt werden müssen (finanzen, verträge, wohnung, möbel...) und geh damit zum anwalt und zieh das dann ganz ruhig durch.

und danach kümmerst du dich um deine seele - vielleicht auch mit professioneller unterstützung?

03.11.2022 10:58 • #20


S
@DieSeherin

Ich habe gerade mit Ihr telefoniert. Die Initiative ging von mir aus, weil ich endlich nen Schlußstrich ziehen wollte, und man den aber in einer Ehe tatsächlich nur schwer machen kann, ohne dass man miteinander redet. Ich will ja auch kein Rosenkrieg.

Das Telefonat war sachlich und auf einer Augenhöhe, die Fragen welche mich noch gequält haben, hat Sie mir beantwortet (Die Fragen welche ich gestellt habe, kann ich auf Wunsch hier auch nochmal schreiben, vielleicht könnt Ihr meine aktuelle Gefühlswelt dann besser einschätzen und mir Tips geben). Sie meldet sich via E-Mail (Mein Wunsch) bei mir, wegen nen Termin wann wir uns an einen Tisch setzen (Ich will das eigentlich immer noch nicht..., und versuche so viel wie alles per Mail zu klären oder schriftlich).

Ich habe nun auch die allerletzte Möglichkeit verbannt an Ihre Telefonnummer zu kommen (Hatte dummerweise noch ne Mieterselbstauskunft wo unsere Telefonnummern drauf standen).

Ich weiß aktuell noch nicht so ganz was ich von dem Gespräch halten soll. Einerseits bin ich dankbar, andererseits glaube ich es war schädlich für mich. Zumindest war es keine Schnellschußentscheidung, ich habe bereits zwei Tage darüber nachgedacht ob ich das machen soll oder nicht.

03.11.2022 11:47 • #21


DieSeherin
Zitat von StiflersM0M:
Die Fragen welche ich gestellt habe, kann ich auf Wunsch hier auch nochmal schreiben, vielleicht könnt Ihr meine aktuelle Gefühlswelt dann besser einschätzen und mir Tips geben


wäre vielleicht ganz hilfreich, damit wir deine seelische lage besser einordnen können?

Zitat von StiflersM0M:
Ich weiß aktuell noch nicht so ganz was ich von dem Gespräch halten soll. Einerseits bin ich dankbar, andererseits glaube ich es war schädlich für mich.


nun, das ist doch ganz logisch und normal! es wird konkret und du siehst, dass es nun wahr wird! und natürlich erleichtert dich das und zieht dich runter! da geht ja nicht nur diese frau, sondern es endet auch etwas, mit dem du deine zukunft geplant hattest...

03.11.2022 11:56 • #22


S
Fragen:
- Wie es Ben geht (der Junior), was Sie ihm erzählt hat und ob Sie denkt wir sollten gemeinsam mit Ihm sprechen.
- Naja geht so (ich glaube Ihm geht es schlecht, denn er geht nicht in die Kita), Das Mama und Papa sich einfach nicht mehr so richtig geliebt haben, und deshalb nun getrennt leben werden, nein SIe denkt das wäre Kontraproduktiv
- Ob wir uns morgen an einen Tisch setzen wollen und alles klären wollen?
- Morgen ist schlecht da Sie den Junior zur Oma bringt (er liebt seine Oma, fast sogar mehr als Mama...), Sie meldet sich bei mir
- Ob Sie schon alle Bilder von uns abgehangen hat und was Sie damit gemacht hat?
- Nein hat Sie nicht, Sie hatte noch nicht die Zeit dafür will es aber noch machen
-Wie es Ihr damit geht?
- Sie hatte auch bei der Trennung noch Gefühle für mich, aber diesen haben halt einfach nicht mehr gereicht um was retten zu können, Sie denkt das Sie es besser weg steckt als ich (ist vermutlich auch so)
- Was nun mit diesem Typen lief?
- Er war und ist nach wie vor noch ein Kumpel von Ihrem ehemaligen Arbeitskollegen und man hat sich halt öfter beim Feiern getroffen und nummer ausgetauscht, es lief und läuft aber nichts zwischen beiden
- Ob Sie immer noch denkt es war die richtige Entscheidung?
- Ja Sie hält es immer noch für die Richtige entscheidung und denkt wir hätten auf dauer nicht mehr glücklich sein können

Ich habe Ihr dann noch gewisse Verhaltensweise erklärt warum ich wie wann reagiert habe und was vielleicht Falsch war, weder Ihr noch mir aber Vorwürfe gemacht dabei.

Naja und das wars erstmal, ich habe ihr jetzt noch ne Mail geschrieben mit allen organisatorischen Sachen die wir per Mail klären können bzw. Wo ich erstmal nicht auf Ihre zustimmung angewiesen bin.

Ich muss sagen das ich mich aktuell dennoch vorrangig erleichtert fühle. Ich hoffe das ich dadurch nicht wieder mehr Emotionen für Sie auf statt abgebaut habe.

03.11.2022 13:16 • #23


DieSeherin
das sind aber fragen, die du ihr nicht stellen solltest - vielleicht die nach dem sohn (bist du für ihn der papa?), aber sonst? warum tust du dir das an?

03.11.2022 14:07 • #24


S
@DieSeherin Ach wenn ich das wüsste, ich bin nicht der leibliche Papa, aber aufgrund seines Alters der einzige an dem er sich erinnern kann, und ja natürlich hat er mich papa genannt. (er hat seinen leiblichen Papa nie kennengelernt, davor gab es jemanden für 1 Jahr, da er aber selbst erst 1 1/2 war, wird er sich daran nicht mehr erinnern können).

Ich glaube es sind einfach Fragen, worauf innerlich in mir Antworten gebrannt haben. Egal ob gut oder schlecht...

Ich gebe mir mühe das jetzt konsequent zu trennen, aber ich glaube das wird noch ne weile ganz schön schwer. Besonders graut es mir davor wenn ich Sie das erstmal irgendwie wieder sehe... Das wird nicht einfach.

03.11.2022 14:13 • #25


S
Hallo an Alle.

Ich wollte hier nochmal sowas wie nen Abschlussbericht schreiben

Die Zeit wo ich mich hier belesen konnte und auch Antworten konnte und Themen verfasst habe hat mir am Anfang viel geholfen.

Ich habe mittlerweile auch wenn es erst 3 Wochen sind sehr viel in meinem Leben geändert.

Ich habe vor genau 2 Wochen angefangen im Fitnessstudio zu trainieren und mache dies auch aktiv weiter (in der Woche 4-5x für 1 1/2 Stunden). Dies hat mir ein enormen Push in meinem Selbstwertgefühl gegeben und auch gesundheitlich viel geholfen.

Auch meditiere ich mittlerweile um mein Selbstwertgefühl zu verbessern. Ich musste leider feststellen das dieses wirklich sehr schlecht war. Auch schon in der Beziehung.

Ich habe es mir in der Zeit gut gehen lassen, war beim Friseur habe eine andere (bessere) Frisur, war jedes Wochenende aus mit Freunden usw. Das hat viel geholfen.

Ich habe mir neue Hobbys gesucht (Feuerwehr) was mir auch sehr viel geholfen hat.

Kurzfristig habe ich auf Zwang versucht neue Freunde zu finden und teilweise auch eine neue Beziehung aufzubauen, ich merkte aber recht schnell das dies ein großer Fehler war und haben es nach 2 Tagen wieder sein lassen.

Den letzten Kontakt hatte ich mit meiner (EX)-Frau vor knapp 10 Tagen.

Morgen werden wir uns wahrscheinlich das erste Mal zufällig wieder sehen. Ich gehe morgen Feiern, und weiß durch nen gemeinsamen Kumpel das Sie auch da sein wird (ich habe nicht aktiv gefragt, mir wurde es einfach mitgeteilt).

Zuerst wollte ich deshalb nicht gehen, aber ich möchte Ihr auch unterbewusst keine Kontrolle mehr über mein Leben geben. Also werde ich wohl freundlich hallo sagen, und danach getrennte Wege gehen (Der Club ist groß genug ).

Also im Großen und Ganzen, auch wenn die ersten zwei Wochen durchaus Schwer waren, bin ich mittlerweile an einem Punkt wo glücklicher bin als ich es in der Beziehung war.
Natürlich gibt es hier und da mal ein Rückschlag (Ab und zu träume ich noch von der Beziehung, gestern hatte ich kurz ein flaues Gefühl im Magen als ich wusste das Sie auch da sein wird) aber das wird wohl auch wieder irgendwann aufhören.

Ich habe es geschafft mich komplett auf mich zu konzentrieren ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben.

Ich danke euch vielmals für eure ganzen Gedanken und Zusprüche, und hoffe das wir uns hier nicht allzu bald wieder sehen

Grüße, Tim

18.11.2022 11:01 • x 2 #26


S
Hallu,
nach nun einem halben Jahr nach der Trennung, dachte ich könnte ja hier nochmal ein paar Gedanken loswerden

In meinem letzten Post habe ich geschrieben das ich Feiern gehen werde, das war ich auch. Und ich habe Sie dort auch mit Ihrem neuen getroffen. Habe beide freundlich begrüßt was Beiden sichtlich unangenehm war.

Dort hatte ich auch jemand neues kennengelernt. Bzw. Sie mehr mich denn ich war weder auf der Suche, noch konnte ich mich sonderlich gut an diesen Abend erinnern.

Wir wurden 1 Woche später ein Paar. Über meine aktuelle Lebenssituation und das ich nicht wüsste wohin das führt habe ich Sie aufgeklärt. Sie war in einer ähnlichen Situation.

Vor 3 Wochen habe ich das Ganze dann beendet, da ich merkte das es nicht wirklich zwischen uns gepasst hat und bei mir der Funke nicht übergesprungen ist. Auch wenn ich es wollte, denn menschlich war Sie wirklich echt ok.

Mittlerweile verzichte ich bewusst darauf jemand neues kennenzulernen. Zwar wäre die ganze Situation dadurch vermutlich leichter, aber ich habe gemerkt das ich zuerst mit mir selbst im reinen sein will. Und bis es soweit ist, dauert es bestimmt noch ein weiteres halbes Jahr.

Die Trennung mit meiner Ex zieht sich leider sehr in die Länge. Sie möchte utopisch hohen Trennungsunterhalt und versucht diesen mit einem Anwalt durchzusetzen. Dadurch musste ich mir auch einen nehmen und dass macht die ganze Sache unnötig kompliziert. Den Kontakt zu mir scheint Sie größtenteils zu verweigern, Was die Sache für mich und Sie nur unnötig teuer macht. Aber ich kann es nun mal nicht ändern.

Ich war zwischendurch viel Feiern, habe neue Freunde gefunden, neue Hobbys angefangen, mache viel mehr Sport (mittlerweile wiege ich 20kg weniger ) und bin endlich auch auf Arbeit wieder fit.

Die Zeit hat viel geheilt, aber auch vieles zum Vorschein gebracht was ich durch die Beziehung sehr gut verdrängen konnte…. Ich setzte mich mittlerweile aktiv mit mir selbst auseinander und verlasse bewusst meine Komfortzone was mir mal mehr mal weniger leichtfällt.

Am 15.04. fliege ich nach Spanien und werden 40-50 Tage den Camino del Norte Pilgern. Allein. Wenn ich danach nicht zu mir selbst gefunden habe, und vor allem ohne schlechtes Gefühl allein sein kann, weiß ich auch nicht weiter
Komplett darüber hinweg bin ich zwar trotzdem noch nicht, aber nach 6 Monaten ist es 99% besser als noch im Monat direkt nach der Trennung.

Viel Glück an alle die ähnliches durchmachen, es geht vorbei. Wenn Ihr eure Geschichte ohne negative Gedanken und Tränen erzählen könnt, habt ihr es so gut wie geschafft!

03.04.2023 17:42 • x 2 #27


DieSeherin
das klingt ja schon um welten besser, als noch vor einem halben jahr

ich beneide dich ja ein wenig um deine pilgerreise! sowas würde ich so gerne auch mal machen, aber mit meinem job, 3 ollen elternteilen, die meinen mann und mich brauchen... seufz! geh ein paar kilometer für mich mit und trink abends ein glas wein auf mein wohl

ach ja... hast du noch kontakt zu ben?

04.04.2023 10:54 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag