4

Nach 3 Monaten alles vorbei

M
Hey Lydia du wunderst dich bestimmt das ich dir schreibe aber ich muss mich bei dir entschuldigen ! Ich weis das ich sehr viel falsch gemacht habe und dir vielleicht auch Angst machte glaube mir es war keine Absicht und ich schäme mich sehr dafür ! Ich würde dir gerne wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist mein Verhalten erklären da ich in einigen Punkten aus Scham nie ehrlich zu dir war ! Ich hoffe du gibst mir irgendwann die Möglichkeit

Könnte ich das schreiben ?

19.07.2016 13:03 • #16

G
du schreibst in dem brief,das du mit ihr abgeschlossen hättest...solltest du ihn ihr wirklich geben,dann haust du gleich die nächste lüge raus. du hast absolut nicht abgeschlossen und du benimmst dich auch nicht wie ein dreizigjähriger. eure kurzzeitbeziehung hast du mit füßen getreten und kaum ist sie weg jammerst du rum. wenn du wirklich deine fehler eingesehen hättest,dann würdest du dich jetzt ganz anders verhalten und ihr ihre freiheit lassen.sie will dich nicht mehr und mit dem brief zeigst du noch einmal, das du ihre entscheidung nicht respektierst.es geht dabei nur um dich und dein ego,nicht aber um sie. lass sie einfach in ruhe und kümmer dich um deine probleme.

p.s. eben war es noch lydia,nun karin. nimmst du uns auf die schippe?

19.07.2016 13:11 • #17

A

Nach 3 Monaten alles vorbei

x 3

G
nun hast du den namen geändert und wohl gedacht es fällt nicht auf.wohl bei dem ganzen kuddelmuddel vergessen das du vorher lydia geschrieben hast

19.07.2016 13:13 • #18

M
Wollte halt nicht ihren realen Namen schreiben

Ja ich habe viele Fehler gemacht das gebe ich zu ! Aber ich habe sie auch wirklich gern ! Ich habe einfach für mein Alter nicht die nötige Erfahrung ! Und war zum ersten Mal mit ihr glücklich

19.07.2016 13:24 • #19

NaturalCause
Hey, ich kann dich einigermassen verstehen. Vielleicht weil es mir ähnlich erging. Nur dass ich bereits etliche Beziehungen hinter mir habe.
Meine ist/war auch 10 Jahre jünger (21), hübsch, selbstbewusst, bisschen Psycho und ja, mich hat sie auch umgehauen wie keine zuvor.
Wie du fing ich an zu klammern. Ich hatte halt Verlustängste. Du musst akzeptieren (was ich auch musste), dass junge Frauen extrem schnell weg sind, wenn es ihnen nicht passt.
Das fiese ist, dass sie zu Beginn alles geben, einem das Gefühl geben, einzigartig zu sein. Meine hat auch um mich gekämpft, bis ich mich endlich von meiner Ex löste.
Dann paar Monate alles super, plötzlich aber seilte sie sich ab. Es gab verschiedene Gründe (unter anderem ein Neuer). Den Grund, welchen ich mir zuschreiben kann ist, dass ich zu fest klammerte, weil ich genauso wie du meinte ich würde sie verlieren. Warum auch immer ich das dachte. Die anfängliche Coolness geht so total verloren, die Anziehung und Attraktivität fällt ins Loch.
Die Jungen Frauen kämpfen da nicht gross drum, auch gehen sie weniger Kompromisse ein. Warum um etwas kämpfen, das bereits so früh kriselt? Die bleiben total realistisch. Sie haben auch noch genug Zeit den richtigen zu finden. Du warst ein Versuch wert, aber die 3 Monate waren nicht wie sie sich erhofft hat. Man entliebt sehr schnell in der Kennenlernphase.
Ich habe mich zwar nicht grad so heftig wie du verhalten Ich terrorisierte sie nicht, aber ich merkte meine eigene Unsicherheit nach einiger Zeit. So macht man unbewusst Fehler, die dem Partner negativ auffallen.
Und du solltest darüber denken, warum du unsicher bist. Erst wenn du mit dir selber im Reinen bist, kannst du eine Beziehung starten. Ansonsten fällst du immer wieder an derselben Stelle.
Und ich denke nicht, dass du bereits in 6 Wochen alles an dir geändert hast. Das war nun eine Erfahrung, nimm die mit für die nächste Beziehung.
Würde ich meiner Ex jetzt (sind bald 8-10 Wochen her) einen solchen Brief schreiben, die würde sich wohl ziemlich fragen, warum ich noch angerannt komme. Die haben es beendet und sind am weiterleben. Bleibe nicht stecken und grüble nicht zu viel nach. Ich habe auch viel gegrübelt. Wollte ihr einen Brief schreiben und all meine Gefühle niederschreiben. Aber ehrlich, was ändert es?
Ganz ehrlich. Der Brief lässt dich eher noch weicher daherkommen. Und eine junge Frau möchte einen reifen Typen, der weiss was er will. Du tönst im Brief aber eher wie ein Teenie, der es nicht verkraften kann, dass sie dich verlassen hat. Das mit dem Ego kenne ich. Kratzt schon.
Aber du bist ein Held. Immerhin hast du mit deinen 31 eine 19 Jährige rumgekriegt Also grundsätzlich solltest du ja ganz OK sein.
Jetzt wird einfach noch zufrieden und glücklich in deinem Leben. Und schon strahlst du bei der nächste die Reife aus, die eine Frau spüren will. Ich muss mir vieles auch hinter die Ohren schreiben.
Gut, bei mir war noch ein Anderer im Spiel und dennoch habe ich Fehler gemacht. Es ist mir ja selber aufgefallen, dass ich mich verändert habe. Sie hat mich so in den Bann gezogen, mein Leben komplett verändert. Sie hat mich in neue Kreise mitgenommen und diesen jungen Lifestyle wieder näher gebracht. Nicht, dass ich nie weg gehe, aber meine Freunde werden alle langsam Väter 
Egal, schick keinen Brief. Und wenn du unbedingt willst, dann kurz und knapp. Vielleicht steht ja ein Ereignis an wie Geburtstag. Dann hast du einen Vorwand dich bei ihr zu melden.

19.07.2016 13:55 • #20

M
Nun das Problem war echt mein klammern das ist klar ! Aber ich kann die ganze Sache nicht vergessen und ich muss um eine 2te Chance kämpfen ! Sonst würde ich mich ewig ärgern ! Glaubt ihr nicht das ich durch Ehrlichkeit noch was erreichen kann ?

19.07.2016 14:08 • #21

Keto
Zitat von Mandoliner:
Nun das Problem war echt mein klammern das ist klar ! Aber ich kann die ganze Sache nicht vergessen und ich muss um eine 2te Chance kämpfen ! Sonst würde ich mich ewig ärgern ! Glaubt ihr nicht das ich durch Ehrlichkeit noch was erreichen kann ?

Nein.
Sie hat dein Wesen schon richtig erkannt und ist deshalb weit, weit weg von dir und lebt ihr Leben. Der Abschnitt Berufsschule ist für sie beendet. Sie hat ihre besten Jahre vor sich...

Sieh zu, dass du DEIN Leben in den Griff bekommst.
Schaffe dir selbst schöne Momente, denn eine 3-monatige Beziehung mit einer Klassenkameradin sollte nicht die schönste Zeit des bisherigen Lebens sein (mit 30).
Komm klar und lauf ihr nicht hinterher, wie ein Pudel. Du kämpfst nicht, sondern du klammerst auch jetzt noch.

19.07.2016 14:23 • #22

M
Es ist aber leider so !
Sie hat mir das gegeben was ich brauchte !
Mein Leben ist einfach mies gelaufen und sie war ein Lichtblick !
Ich würde gerne kämpfen aber wie ?

19.07.2016 14:40 • #23

Keto
Zitat von Mandoliner:
Es ist aber leider so !

++HALLO!++
++FUNKTURM AN TEILNEHMER!++

Bevor du um irgendwas kämpfen kannst, solltest du mal mit DEINEM LEBEN klarkommen!
Warum sollte sich IRGENDEINE Frau für dich interessieren, wenn dein Leben nur absolute Schei.ße zu bieten hat und einen Kerl, der die ganze Schei.ße um sich herum nicht sieht? Oder der sie sogar sieht, aber eine Frau benötigt, um sich aus der Schei.ße rauszuziehen?

(@all Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise, das Leben ist manchmal kein Ponyhof, schon gar nicht für den TE)

Eine Frau war für dich ein Lichtblick, schön romantisch - aber das kann nur funktionieren, wenn du auch umgedreht ein Lichtblick oder ein weißer Ritter oder ein Hoffnungsschimmer am Horizont oder einfach nur eine megageiler, starker Hengst für die Frau darstellst.

Und bist du das? Strahlst du das aus?
Nein, oder?

19.07.2016 14:51 • x 1 #24

NaturalCause
Zitat von Mandoliner:
Es ist aber leider so !

Nun, du kannst mit einem Brief nichts mehr verlieren, ausser noch mehr Würde.

2 Möglichkeiten:

1. Du schreibst einen Brief und bettelst, entschuldigst und lässt zwischen den Zeilen durchblicken, dass du nicht über sie hinweg bist und du weiter klammerst. So kommt der Brief momentan daher. Abgesehen davon, dass etliche Orthografiefehler existieren. Du klammerst also weiter. Das was die Trennung deiner Meinung nach ja verursacht hat.
2. Du akzeptierst die Trennung, bringst dein Leben in den Griff und lässt sie in Ruhe.

Option 2 verhilft dir eher zu einer 2. Chance. Denn so vermisst sie dich vielleicht irgendwann mal. Sie merkt, dass du ohne sie leben kannst. Sie merkt, dass du dich veränderst, wird neugierig und fragt dann vielleicht von sich aus mal nach einem „Update“.

Mit Option 1 zeigst du ihr nur wie schwach du noch bist und dass sie der einzige Anker ist, an welchem du dich noch festhältst.

Und glaube mir wirklich. Ich war genau in derselben dummen Lage. Ich wusste auch nicht mehr was der Richtige Weg sein sollte.
Ich wollte kämpfen, wusste aber, dass momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Du kennst sie am besten und weisst, welche Möglichkeit bei ihr mehr zieht. Wartet sie auf ein Zeichen von dir oder meinst du, ist sie bereits ins nächste Abenteuer gestürzt ohne nur einen Gedanken an dich zu verschwenden? Ich kann meine Ex gut einschätzen und weiss, dass sie bereits im nächsten Hollywoodstreifen sitzt.
Kämpfen kann wirklich sehr kontraproduktiv sein.

19.07.2016 14:57 • #25

M
Nein ich denke ihr geht es auch noch nicht gut ! Ich denke auch das ich mit den richtigen Worten etwas bei ihr auslösen könnte

19.07.2016 15:07 • #26

Keto
Zitat von Mandoliner:
Nein ich denke ihr geht es auch noch nicht gut ! Ich denke auch das ich mit den richtigen Worten etwas bei ihr auslösen könnte

Du denkst falsch.
Du wirst was auslösen.
Nur nichts in deinem Sinne.

Lebe endlich dein Leben und vergiss sie.

19.07.2016 15:17 • x 1 #27

NaturalCause
Zitat von Keto:
Zitat von Mandoliner:

Du denkst falsch.
Du wirst was auslösen.
Nur nichts in deinem Sinne.

Lebe endlich dein Leben und vergiss sie.

Er solls doch einfach tun. Ich glaube unsere Worte helfen da nicht wirklich.
Er wird ja sehen, ob wir alle derart falsch lagen.

19.07.2016 15:20 • #28

H
ich halte dies für stalkinghaftes verhalten!
das ist strafbar. auf bewährung warst /bist du schon.

junger mann! sie hat gebeten dass du ihre nummer löschst.

lass dich am besten von einer beratungsstelle beraten. das ist nicht gut was du machst.

du benötigst professionelle hilfe.

19.07.2016 15:51 • #29

J
Unfassbar. Egal, was man Dir hier rät, Du beharrst darauf, sie weiter zu belästigen. Du hast gar nichts kapiert. Und es geht kein bißchen um die Frau, sondern nur darum, dass Du das bekommst, was Du willst. Eine ernstgemeinte Entschuldigung beinhaltet auch, dass Du ihre Entscheidung in allen Punkten akzeptierst und Dich zurückziehst.

19.07.2016 15:56 • #30

A

x 4