4

Nach 3 Monaten alles vorbei

M
Hallo liebes Forum ich habe zuzeit ein riesenproblem vor 6 Wochen hat meine Freundin Schluss gemacht wir waren gerade mal 3 Monate zusammen aber für mich war sie etwas sehr besonderes das Problem war nur das sie erst 19 war und ich 31 und es war die 2te Beziehung meines Lebens ! Ich war sehr unehrlich zu ihr und habe Freundinnen erfunden um nicht wie ein loser vor ihr zustehen hatte aber beziehungstechnisch null Erfahrung wir beide waren sehr verliebt ineinander und haben uns jeden Tag gesehen und ich weis das sie in mich verliebt war nur leider habe ich Angst bekommen und habe sehr krass angefangen zu klammern ! Und sie dadurch von mir weggetrieben ! Ich bereue mein Verhalten sehr da ich mir sicher bin das das der Hauptgrund war das sie Schluss gemacht hat ! Ich habe dann auch noch jeden Fehler gemacht den man sich vorstellen kann hab Nachrichten terror betrieben und unbekannt angerufen und wieder aufgelegt ! Ich bereue das ganze sehr aber ich will sie irgendwie zurück haben ! Und ich bin mir sicher das sie noch Gefühle für mich hat ! Als ich das erste mal den mit zusammen Nam und sie mit Nummer anrief ging sie ran aber legte schnell auf weil sie begann zu weinen ! Beim zweiten Mal redeten wir und ich erklärte ihr meinen Kummer und sie begann wieder zu weinen ! Nun ja ich weis das ich sehr viel falsch gemacht habe aber sie ist mir immer noch sehr wichtig und es ist mir auch sehr wichtig mich bei ihr zu entschuldigen
Ich habe eine letzte Mail geschrieben und will ihr die nach 6 Wochen Kontaktsperre schicken ! Es ist mir egal ob sie zurückschreibt oder nicht ich werde auch ohne sie glücklich werden aber mir ist es wichtig ihr die Wahrheit zu sagen vielleicht überlegt sie es sich ja und wenn nicht habe ich wenigsten alles versucht

Was haltet ihr davon oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?
Vielen Dank im Voraus

Hallo Lydia nimms mir bitte nicht übel das ich dir das schreibe ich hoffe du liest es dir durch aber ich muss mich für mein Verhalten bei dir entschuldigen es tut mir sehr leid was ich da die letzten Wochen abgezogen habe ! Ich weis das ich dich sehr enttäuscht habe mit meinen jämmerlichen Aktionen diese ständigen Nachrichten und was noch schlimmer war diese anonymen Anrufe im Minutentakt ohne was zu sagen und wieder aufzulegen die ich ehrlich zugegeben leider auch schon die letzte Zeit gemacht habe als wir noch zusammen waren ! Bitte glaube mir ich schäme mich sehr für dieses feige Verhalten und es tut mir wirklich leid das ich dir so eine hässliche Seite von mir gezeigt habe aber ich war zutiefst verletzt und nicht ich selbst und muss mich einfach bei dir entschuldigen das ist mir sehr wichtig! Zum Glück hasst du mich gezwungen deine Nummer zu löschen sonst hätte ich vielleicht immer so weiter gemacht und würde es jetzt noch mehr bereuen ich wollte nich als so ein freak in deiner Erinnerung bleiben weil ich es auch nicht bin aber ich habe das ganze zu sehr an mich rangelassen ! Ich konnte dich einfach nicht loslassen und wollte dich um jeden Preis zurückgewinnen und es war unfair dich so zu terrorisieren obwohl du mir gesagt hast das du Zeit für dich brauchst und keinen Kontakt willst ich hätte deine Entscheidung von Anfang an respektieren sollen ! Ich bin mir sicher das dir das ganze auch nicht leicht gefallen ist! Ich bin überzeugt das du mich mal gern hattest das hat mir dein süßes Lächeln am Anfang jedes Mal gezeigt wenn wir uns getroffen haben.
Das du so früh deinen Eltern von mir erzählt hast obwohl wir uns noch nichtmal lange kannten was ich leider nie konnte weil es mir trottel peinlich war das du noch so jung warst ich hätte stolz sein müssen meiner ma so ein hübsches Mädchen vorstellen zu können ! Naja ich hatte die letzten Wochen viel Zeit um über uns nachzudenken und habe es Gottseidank geschafft mit dir abzuschließen es war für mich sehr schmerzhaft und ich habe auch wirklich lange gebraucht dafür auch wenn wir nur so kurz zusammen waren aber du hast bei mir Gefühle ausgelöst die ich nicht mehr kannte ich habe sehr lange nachgedacht und Fehler gesucht und im Endeffekt war ich leider auch noch nicht bereit für eine Beziehung ! Ich war auch nicht ehrlich zu dir meine letzte Beziehung ist fast 10 Jahre her iund seitdem habe ich einfach Angst gehabt mich zu binden ich hätte dir das von Anfang an sagen sollen aber mir war es peinlich obwohl eigentlich gar nichts peinlich dran ist ! Klar habe ich immer wieder mal mädels kennengelernt aber was ernstes war nie dabei und ich wollte es auch nicht !
Und auch so ist in meinem Leben die letzten eineinhalb Jahre alles schief gelaufen das mit der Bewährung wo ich fast ein Jahr geschwitzt habe ob ich in den knast muss und wo ich einen Großteil meiner Freunde verloren habe um meinen Ar. zu retten ! Meine Schulden die ich zahlen muss , die Sache mit der Mpu es gab soviel in letzter Zeit was mein Selbstbewusstsein runtergezogen hat ! Und dann hab ich leider dich zu einem Zeitpunkt kennengelernt wo mein Selbstbewusstsein im Keller war und du warst das Mädchen das mich einfach umgehauen hat ich habe mich noch nie mit einer Frau so Wohlgefühlt und mich in rekordgeschwindigkeit in sie verliebt wie bei dir ich hatte dieses das ist sie Gefühl aber du hättest einen stolzen selbstbewussten Mann verdient der dir Sicherheit geben kann und das war ich zu dieser Zeit nicht ! Leider habe ich nach kurzer Zeit große Angst bekommen dich wieder zu verlieren wozu es eigentlich gar keinen Grund gab ! Wir haben uns ja gut verstanden und waren beide ineinander verliebt ! Klar gab es mal kleine streitereien aber das waren ja im Endeffekt Kleinigkeiten das größte Problem war meine Angst und mein Verhalten ich habe mich in manchen Punkten komplett verstellt wollte dir jede Kleinigkeit recht machen habe mich selbst vernachlässigt und wollte jede Minute mit dir verbringen anstatt dir deinen Freiraum zu lassen den du gebraucht hättest und der mir bestimmt auch gut getan hätte ! Ich habe ständig versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen habe dir Vorwürfe gemacht und bei jeder Kleinigkeit einen auf beleidigte Leberwurst gemacht ich erkenne mich im Nachhinein wirklich nicht wieder aber als mir das klar wurde habe ich dann auch endlich gecheckt warum du keine Gefühle mehr für mich hattest ! Wäre ich an deiner Stelle gewesen ich hätte sie bestimmt auch verloren ! Schade das man sowas immer erst im Nachhinein kapiert ! Aber für mich war das eine sehr gute Lektion und ich habe sehr viel daraus gelernt ich arbeite hart an mir hab mir neue Ziele gesetzt und mein Selbstbewusstsein ist auch wieder da ich bin irgendwie ein komplett neuer Mensch und mir passieren in letzter Zeit lauter gute Dinge und ich werde wieder richtig glücklich! Ich hoffe auch sehr für dich das du in Augsburg glücklich geworden bist und dich gut eingelebt hast viele neue Freunde findest und das es dir gut geht und du einen schönen Job gefunden hast und das meine ich wirklich ernst ich habe auch größten Respekt das du diesen Schritt gemacht hast und allein in eine andere Stadt gegangen bist !Du bist mir immer noch wichtig und ich denke wenn wir uns nochmal über den Weg laufen und uns neu kennenlernen würden, würde vieles ganz anders laufen da wir beide aufjedenfall gut zusammen gepasst haben und vielleicht könntest du dich ja wieder in mich verlieben wenn du siehst das ich mich geändert habe ich glaube schon das ich es vielleicht könnte! Aber das wird die Zeit zeigen ob man sich nochmal über den Weg läuft und vielleicht ist ja auch jemand anderes für uns bestimmt und es sollte so sein ich sehe dem ganzen optimistisch entgegen ! Ich hoffe aber du verstehst mich Bischen auch wenn ich erst jetzt ehrlich zu dir sein kann und behältst nicht nur das negative in Erinnerung wir hatten ja eigentlich eine schöne Zeit zusammen und ich erinnere mich immer gerne an dich ich habe es geliebt wenn du neben mir eingeschlafen bist oder wir einfach nur im Bett lagen und Breaking Bad sahen und unsere Ausflüge nach Tschechien auch wenn mich alle Chinesen als schei. bezeichnet haben ich habe die Zeit mit dir genossen ! Ich muss dir auch ehrlich sagen das es mir egal ist ob du mich jetzt anzeigst weil ich dir nochmal geschrieben habe mir war es sehr wichtig dir das zu schreiben und mich zu entschuldigen und dir zu sagen das es mir jetzt auch wieder besser geht und ich dir keine Vorwürfe mache weil du auf deine Gefühle gehört hast ! Wir haben uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt und ich konnte dir nicht Geben was du gebraucht hast auch wenn ich mir denke das ich es jetzt könnte! Ich erwarte auch keine Antwort von dir auch wenn es schön wäre mal wieder was von dir zu hören aber ich will dich nicht mehr belästigen ider unter Druck setzen !
In diesem Sinne alles gute und alles Glück der Welt
- [ ] Lg flo

19.07.2016 02:21 • #1

C
Moin,
lass mich raten:
Sie hat, nach dem jetzt doch kein Kontakt mehr möglich war( Ich meine DEINEN Nachrichtenterror) einen Hinweis bekommen- wie arm du bist in was für einem Forum du jetzt dank der Sache bist?
Du hast dann NICHTS verstanden- und hoffst( Neugierde sei Dank) sie ließt HIER nach- so das sie diese Nachricht auch erreicht!

Wird sie dann wohl auch lesen- sich freuen und ärgern- aber nichts ändern!
Du hast es einfach durch dein Verhalten IHR gegenüber versemmelt!
Akzeptieren- das wäre einfacher!

19.07.2016 07:17 • #2

A

Nach 3 Monaten alles vorbei

x 3

B
Sorry, aber lass das mit dem Brief.
Das ist erbärmlich! Wenn du keine Antwort willst, warum schicken?
Du schreist ja förmlich nach einer Antwort und bist bestimmt maßlos enttäuscht wenn, wie du es eh willst, keine kommen wird.
Finde dich damit ab, dass Du es durch deinen Terror verbockt hast und mach es das nächste Mal Besser.
Und hör auf mit etwas zu prahlen, was eh nicht stimmt.

19.07.2016 07:24 • x 1 #3

M
Ich weis das ich durch mein Verhalten viel durchtrieben habe ! Aber sie hat mich sofort nach der Trennung komplett ignoriert und das hat mich so kaputt gemacht ! ! Und sie liest hier bestimmt nicht mit da bin ich mir sicher ! Ich wollte ihr das über Facebook schicken ! Noch zur Situation ich ging mit ihr zusammen auf eine Berufsschule und sie wollte fast ein Jahr was von mir sie hat mich anfangs versucht über eine Freundin und Facebook zu kontaktieren aber ich habe ihr einen Korb gegeben !ich hatte einfach Angst ein Jahr später habe ich es zugelassen und wir kamen sofort zusammen ! Ich weis das ich sehr viel falsch gemacht habe aber ich habe sie gerne und muss mich einfach auch bei ihr entschuldigen ! Klar mache ich mir Hoffnungen aber wenn ich es nicht versuche würde ich mich noch mehr ärgern ! Ich weis das sie auch nach meinem terror noch 2 mal bei mir in der Arbeit war was mir Kollegen erzählt haben ! Und ich habe sie letzte Woche zufällig gesehen und sie hat mich angesehen und gelächelt ! Habt ihr keine Tipps für mich wie ich es wenigstens ein Bischen gut machen könnte ! Es ist mir auch sehr wichtig ihr meine Situation zu erklären !

19.07.2016 10:36 • #4

B
Zitat von Mandoliner:
Habt ihr keine Tipps für mich wie ich es wenigstens ein Bischen gut machen könnte ! Es ist mir auch sehr wichtig ihr meine Situation zu erklären !

Ja, lass es. Denke du hast genug gemacht, dass ihr eine Erklärung egal ist.
Lass sie in Ruhe, sollte sie reden wollen, was ich nicht glauibe, wird sie ankommen. aber da würde ich nicht drauf hoffen!
Sei froh dass es nur 3 Monate und nicht 3 Jahre waren. Lerne aus den Fehlern und machs nie wieder!
aber diese Frau ist Geschichte und das würd ich auch abhaken. Kein Kontakt mehr. vor Allem nicht von dir!

19.07.2016 10:46 • #5

M
Ich muss mich einfach auch entschuldigen wenn keine Antwort mehr kommt ist es hart aber ich kann es akzeptieren ich will einfach auch das sie mich versteht ! Es liegt mir sehr viel an ihr ! Habe sie gestern bei einer zeugnisverleihung gesehen und sie hat mich angelächelt ! Sie war auch 2 mal bei mir im Laden wie mir Kollegen erzählt haben das letzte mal Freitag ! Ich werde ihr aufjedenfall schreiben in 3 Wochen was bin ich mir noch nicht sicher ? Aber ich hoffe wirklich auf tips

19.07.2016 11:09 • #6

G
Du solltest ihr vielleicht die Wahl lassen ob sie das hören will.
Sie ist sicherlich auch sehr verletzt und wahrscheinlich auch schockiert. Es ist möglich das sie mittlerweile ein wenig Angst vor dir hat.
Lass das arme Mädchen erstmal zur ruhe kommen.
Und du solltest mal gucken das du dir verzeihst und nicht so streng mit dir bist. Ja, du hast ne Menge Fehler gemacht. Die sind ätzend, aber lebt im Jetzt. Was kannst du denn jetzt tun damit es wieder mit dir bergauf geht?

Wenn du ihr wirklich noch mal schreiben willst, ganz einfach um Verzeihung bitten und du dir darüber klar bist viel falsch gemacht zu haben. Du aber aus Respekt wartest bis sie sich wieder erholt hat und wenn sie dann möchte, es ihr erklärst?
Könnte vielleicht ne gute Zwischenlösung sein?
Mit dem Brief das verlierst du jedenfalls noch mehr Gesicht.

19.07.2016 11:14 • x 1 #7

B
Zitat von Mandoliner:
Ich muss mich einfach auch entschuldigen wenn keine Antwort mehr kommt ist es hart aber ich kann es akzeptieren ich will einfach auch das sie mich versteht ! Es liegt mir sehr viel an ihr ! Habe sie gestern bei einer zeugnisverleihung gesehen und sie hat mich angelächelt ! Sie war auch 2 mal bei mir im Laden wie mir Kollegen erzählt haben das letzte mal Freitag ! Ich werde ihr aufjedenfall schreiben in 3 Wochen was bin ich mir noch nicht sicher ? Aber ich hoffe wirklich auf tips

Erstens, must Du garnix! Weder entschuldigen noch sonst was. Passiert ist passiert und je mehr Du machst, desto lächerlicher wird es.
Du willst dass sie dich versteht? Verstehst Du Dich den selbst überhaupt?
Ich geb dir den Tip, lass es mit dem schreiben; jetzt oder in 4 Wochen! Sie will das nicht hören!
Wenn du ihr was bedeutest, meldet sie sich aber jeglicher Kontakt von dir wird genau dahin führen wo du nicht hinwillst.
Das ist ein guter und ernstgeeinter Tip.

19.07.2016 11:15 • #8

M
Ich denke schon das ich mich entschuldigen sollte ich kann das sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren !
Wie sollte den die Zwischenlösung genau aussehen ? Es ist mir auch egal ob ich mein Gesicht verliere ich möchte das sie mich wenigstens ein Bischen versteht und ich muss ihr mein Verhalten erklären !

19.07.2016 11:25 • #9

B
Warum willst Du eine Zwischenlösung?
Die Lösung ist, Du machst nix mehr, weil Du bereits zuviel (kaput) gemacht hast.
Die denkt eh von dir was sie will, und wenn du jetzt wieder ankommst und bettelts, rumheulst, erwartest du echt, dass sie dann sagt Ok, akzeptiert!?
Dann mach das aber beschwer dich nicht wenn das nach hinten losgeht und das wird es.
Es liegt nicht an dir, dass sie dich versteht. Entweder merkt sie das und gibt dir die Möglichkeit zum reden oder eben nicht.
Wenn, kommt die auf Dich zu und nicht umgekehrt!
Und wenn du ankommst, wirds kein Gespräch geben.

19.07.2016 11:29 • #10

M
Aber was mache ich wenn sie sich gar nicht mehr meldet ? Ich muss mich einfach erklären ! Ich hätte sie gerne zurück es war die schönste Zeit meines bisherigen Lebens mit ihr ! Ich glaube aber auch das ich besser abschließen kann wenn ich ihr meine Situation erkläre !
Vielleicht versteht sie mich ja ?
Es ist mein erster richtiger Liebeskummer und ich kriege sie nicht aus dem Kopf

19.07.2016 11:37 • #11

VictoriaSiempre
Wenn Du unbedingt schreiben musst, dann nen Zweizeiler. Auf gar keinen Fall so einen Roman! Du machst Dich - entschuldige bitte! - lächerlich damit.

19.07.2016 11:39 • #12

B
Zitat von Mandoliner:
Aber was mache ich wenn sie sich gar nicht mehr meldet ? Ich muss mich einfach erklären ! Ich hätte sie gerne zurück es war die schönste Zeit meines bisherigen Lebens mit ihr ! Ich glaube aber auch das ich besser abschließen kann wenn ich ihr meine Situation erkläre !
Vielleicht versteht sie mich ja ?
Es ist mein erster richtiger Liebeskummer und ich kriege sie nicht aus dem Kopf

Was du dann machst? Ei nix mehr. Was sollst Du bitte machen? Das was passiert ist, hast du doch verschuldet! Nimm es an und steh dazu, Ende! Hättest du vorher mal rüber nachdenken sollen, jetzt ist es mit Sicherheit zu spät!
Schönste Zeit Deines Lebens? 3 Monate? Da ist man verliebt aber man liebt nicht.

Ich werde mich hier jetzt verabschieden da ich denke, du schreibst ihr sowieso.
Dann freu dich auf die Antwort, sofern eine kommen mag. Ich glaubs nämlich nicht!

19.07.2016 11:42 • #13

M
Naja schade ich weis einfach nicht weiter !
Klar habe ich sehr viele Fehler gemacht aber ich bin auch der Meinung das es immer eine 2te Chance gibt ! Ich möchte einfach das sie versteht warum ich diese Fehler begangen habe ! Ich weis nicht was ich tue es sind ja noch 3 Wochen aber ich habe halt ein sehr schlechtes Gewissen

19.07.2016 11:49 • #14

M
Bitte helft mir doch ! Ich weis das ich mich in einem schwachen Moment wahrscheinlich nicht zusammen reißen kann und will dan nichts komplett falsches machen ! Ein top was ich schreiben kann um nicht noch mehr kaputt zu machen bitte !
Lg flo

19.07.2016 12:18 • #15

A

x 4