1

Nach 3 Monatiger KS wieder Kontakt mit der Ex

L
Hallo Zusammen,
ich war 3 Jahre mit meiner Ex zusammen und sind nach 8 Monaten zusammengezogen. Wir haben uns in der Ausbildung kennengelernt und danach auch zusammen gekommen, wir haben viel erlebt hatten Höhen und Tiefen waren innerhalb derBeziehung mal getrennt dann nach 6 Monaten wieder zusammen gekommen. Ich habe sehr oft gelogen und sie hat mir immer wieder verziehen.

Jedenfalls bin ich von ihr heimlich ausgezogen und zu meinem Vater wieder. Sie war am Boden zerstört, hatten noch 2 Tage kontakt und danach hat sie einen neuen kennengelernt. Danach Kontaktsperre und seit 3 Tagen reden wir wieder im Geschäft. Sehr vertraut. Haben auch schon gelacht miteinander. Ich möchte sie unbedingt wieder zurück. Sie hinterfragte bei dem Gespräch auch vieles über mich und ich sie. Über ihren jetzigen Freund verliert sie kein Wort ausser wenn ich mal Frage.
Sie findet es toll dass ich mir eine eigene Wohnung suchen werde und dafür spare.

Sie ist jetzt seit 2 Monaten in ihrer Beziehung. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, sie für eine gewisse Zeit in Ruhe lassen oderöfters mit ihr humorvoll reden, sie zum Lachen bringen?

MfG Lukas

05.07.2019 13:48 • #1


A
Zitat von LukasBaurer:
Hallo Zusammen,
ich war 3 Jahre mit meiner Ex zusammen und sind nach 8 Monaten zusammengezogen. Wir haben uns in der Ausbildung kennengelernt und danach auch zusammen gekommen, wir haben viel erlebt hatten Höhen und Tiefen waren innerhalb derBeziehung mal getrennt dann nach 6 Monaten wieder zusammen gekommen. Ich habe sehr oft gelogen und sie hat mir immer wieder verziehen.

Jedenfalls bin ich von ihr heimlich ausgezogen und zu meinem Vater wieder. Sie war am Boden zerstört, hatten noch 2 Tage kontakt und danach hat sie einen neuen kennengelernt. Danach Kontaktsperre und seit 3 Tagen reden wir wieder im Geschäft. Sehr vertraut. Haben auch schon gelacht miteinander. Ich möchte sie unbedingt wieder zurück. Sie hinterfragte bei dem Gespräch auch vieles über mich und ich sie. Über ihren jetzigen Freund verliert sie kein Wort ausser wenn ich mal Frage.
Sie findet es toll dass ich mir eine eigene Wohnung suchen werde und dafür spare.

Sie ist jetzt seit 2 Monaten in ihrer Beziehung. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, sie für eine gewisse Zeit in Ruhe lassen oderöfters mit ihr humorvoll reden, sie zum Lachen bringen?

MfG Lukas


In 3 Jahren so viel Theater

Sie hat doch jetzt nen Partner.
Ex ist Ex.

Was erhoffst Du Dir, außer Sie zum Lachen zu bringen...?

05.07.2019 14:03 • #2


A


Nach 3 Monatiger KS wieder Kontakt mit der Ex

x 3


Nela-Mary
Klingt auch für mich alles sehr ungesund.
In nur drei Jahren schon mal zwischendurch 6 Monate getrennt, diesmal du bist heimlich ausgezogen, sie hatte dann direkt einen Neuen...
Wo ist da Liebe oder Respekt füreinander?

Lass sie in ihrer neuen Beziehung in Ruhe. Geh auf der Arbeit ganz normal mit ihr um, wie mit jeder anderen Kollegin auch.
Wieso hast du dich denn überhaupt von ihr getrennt? Sind diese Gründe in nur zwei Monaten aus der Welt geschafft worden oder bist du nur gekränkt, weil sie so schnell einen Neuen hatte? Manchmal will man ja die Dinge unbedingt, die man nicht haben kann, aber mit Liebe hat das dann nichts zu tun.

05.07.2019 14:53 • x 1 #3


L
Aber echt, nach 2 Wochen hatte sie einen neuen und ab dann gings mir schlecht. Ich bin ausgezogen weil ich keinen Mumm hatte Probleme offen und sachlich zu bereden. Ich habe seit dem Vorfall alles von unserer Beziehung analysiert was ich falsch gemacht habe und was ich in einer zukünftigen Beziehung besser machen kann. Aber mich wu dert es wieso sie trotzdem mit mir in einer vertrauten Basis kommuniziert. Nicht über arbeit sondern übet ihrere aktuellen Probleme und was ich so treibe. Ich will sie so als Mensch nicht verlieren, wenn sie eines Tages ihren Freund heiratet dann soll es so sein. Ich will zu ihr den Kontakt nicht mehr abbrechen aber auch nicht jeden Tag vor ihrer Nase tanzen wollen. Schließlich sind wir Arbeitskollegen und was ich habe in den 3 Jahren soviel aus der Beziehung gelernt. Von der Beziehung bis zur gemeinsamen Wohnung. Ich warte einfach ab was so in Zukunft passiert u d mache mir keine Hoffnungen.

05.07.2019 16:45 • #4


Nela-Mary
Wenn du das so kannst, ist das doch ein guter Weg.
Allerdings musst du dir bewusst sein, dass es sehr schmerzhaft sein kann, mit jemandem befreundet zu sein, denn man insgeheim liebt. Das kann sehr an die Substanz gehen und das emotionale Loslassen behindern.

05.07.2019 17:07 • #5


P
Ob es jetzt einen neuen gibt steht an 2. Stelle. Aber das Problem ist eben, Du hast ja gesagt Du hast oft gelogen, Ihr wart getrennt, Du bist heimlich ausgezogen. Ich sage mal so lügen in einer Beziehung ist nie gut und das Vertrauen schwindet und dieses wieder aufzubauen ist nur sehr schwer. Ihr arbeitet zusammen? Und erst jetzt redet Ihr wieder miteinander? Habt Ihr nicht täglich miteinander zu tun? Was du möchtest kannst nur Du selbst entscheiden. Möchtest Du Sie wieder zurück? Dann locker an die Sache gehen und euch neu kennenlernen. Aber ganz wichtig ist eben das ihr an euch gearbeitet habt. So weiter machen wie Ihr aufgehört habt geht nicht. Was sich mit dem neuen ergibt kann man nur abwarten, ist vielleicht einfach nur eine Abwechslung oder Ablenkung. Ich weiß ja naicht ob sie bereits einen anderen hatte während eurer Beziehung.

05.07.2019 17:28 • #6


Nela-Mary
Zitat von Puppenspieler:
Ob es jetzt einen neuen gibt steht an 2. Stelle


Das sehe ich anders.
Für mich ist es ein No-Go, sich romantisch jemandem zu nähern, der nun mal vergeben ist. Völlig egal, ob es ein/e Ex ist oder nicht. Solange die Exfreundin in einer neuen Beziehung ist, hat der TE sich diesbezüglich zurückzuhalten.
Falls die Beziehung dann tatsächlich zerbrechen sollte, sieht die Lage wieder anders aus. Aber der TE sollte sich davor hüten, der Grund für das Scheitern der neuen Beziehung zu sein. Der Neue kann schließlich überhaupt nichts dafür und hat es nicht verdient, dass ihm Schmerz zugefügt wird.

Also, falls du dir eine Freundschaft mit deiner Ex vorstellen kannst, nähere dich ihr gerne wieder an. Aber wie schon gesagt: Das kann sehr schmerzhaft sein, wenn die Hoffnungen dann nicht erfüllt werden. Sie schuldet dir schließlich nichts.

05.07.2019 18:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag