1

Nach 4 Tagen schon besser?

F
Hallo zusammen,


zusammengefasst war ich jetzt 3 Jahre in einer sehr schönen und harmonischen Beziehung und die letzten 4 Monate hatten wir dann auch eine gemeinsame Wohnung.
Meine Exfreundin ist 20 und ich bin 23 und jetzt hat sie sich vor 4 tagen von mir getrennt.

Die letzten Tage waren echt ein Emotionales Chaos und wirklich nicht schön, wir haben gestern nochmal über alles geredet und es ist zwar so das wir uns noch Lieben und auch anziehend finden aber sie möchte einfach keine Beziehung mehr. Sie möchte auch mal alleine sein und neue Erfahrungen sammeln ob das jetzt an den 3 Jahren Altersunterschied liegt oder typ Sache ist das sie das Gefühl hat sich noch nicht richtig ausgelebt zu haben weis ich nicht.

Jedenfalls geht es mir natürlich immer noch schlecht und ich habe keinen Appetit usw. aber ich fühle mich um einiges besser als die ersten 3 Tage, könnte natürlich an Verdrängung oder ähnlichem liegen und ich habe auch angst das es wieder schlimmer wird aber ich bin einfach dankbar für diese wirklich sehr schönen 3 Jahre die mich persönlich auch weiter gebracht haben.

Da sie neben meiner Freundin auch meine Beste Freundin war und wir alles zusammen gemacht haben wird es die größte Umstellung sein eben diese Hobbys und dinge jetzt alleine zu machen. Aber ich glaube das so oder so am ende alles für etwas gut war .

Danke fürs lesen^^.

19.02.2024 12:50 • #1


S
Naja, den Schmerz nach der Trennung aus einer 3-jährigen Beziehung atmet man nicht mal eben so weg.
Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber bereite dich darauf vor, dass das schlimmer wird.

Denn in so kurzer Zeit hat dein Verstand noch gar nicht alles erfasst, was sich jetzt ändert.
Und wenn er das begreift, dann beginnt die emotionale Achterbahnfahrt, was du alles vermisst, wie toll sie war, etc.

Wichtig in solchen Phasen. Essen, Bewegen, Schlafen.
Wenn dir das fehlt, fehlt dir am Ende oft auch die Kraft, den Alltag zu bestreiten.

Dieses Forum kann aber eine große Hilfe sein. Schreib einfach tägliche Berichte, wie es dir geht.
Sich sowas von der Seele zu schreiben ist sehr hilfreich und du bekommst hier auch guten Input

19.02.2024 13:07 • x 1 #2


A


Nach 4 Tagen schon besser?

x 3


L
Ich mache gerade auch ganz frisch eine Trennung durch. Bei uns ging es über 8 Jahre und als er mir in Januar verkündet hat, dass er mich nicht mehr liebt, war es sehr schlimm. Die ersten 2 Tage habe ich mir das essen reinzwingen müssen. Ich war rastlos, viel geweint usw.

Aber tatsächlich nach 3 bis 4 Tagen wurde es besser. Es ist immer noch schlimm, aber man funktioniert aus irgendeinen Grund besser.
Deswegen Ja, es kann nach ein paar Tagen besser werden, aber es ist nicht wieder gut. Du wirst auch demnächst Tage haben wo du lachen wirst und dann am nächsten Tag vielleicht weinen möchtest. Alles kann kommen. Ist ja am Ende ganz individuell.

Egal was sie für Gründe hat, es ist aktuell egal. Konzentrier dich auf dich ganz allein und tu dir nur gutes. Das ist erlaubt und erwünscht.

Das mit dem Hobbys fühl ich auch sehr denn mein Ex war auch gleichzeitig mein bester Freund und wir hatten so viel gemeinsam. Ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen kann, aber ich weiß bei meinen Hobbys zumindest das man auch wieder schnell neue Kontakte knüpfen kann. Schließlich hat es auch davor funktioniert. Deswegen einfach weiter machen.

Ich wünsche dir alles Gute

19.02.2024 13:16 • #3


F
Danke für die Antworten,
dass ich einfach immer mal schreibe wie es so geht kling für mich ganz gut.

Ich vermisse sie schon wirklich sehr und da unsere Gemeinsame Wohnung noch bis September besteht werde ich auch noch öfter mit ihr Kontakt haben, was ich nicht so schlimm finde, da wir an sich nicht im schlechten auseinander gehen.

Es schwankt relativ stark wie gut es mir geht, gestern Abend konnte ich gut einschlafen und hatte auch wieder Hunger aber morgens ist es echt schmerzhaft und komisch ohne sie auf zu wachen.

Es ist aber zum glück nicht wieder so schlimm wie in den ersten 3 Tagen und ich schätze mal die schlechten Phasen werden immer kürzer und die guten wieder länger ( zumindest hoffe ich das ).

20.02.2024 13:36 • #4


DieSeherin
Zitat von Floriko:
ich schätze mal die schlechten Phasen werden immer kürzer und die guten wieder länger

ja, das wird es

weißt du, ihr habt eine ganz prägende zeit miteinander verbracht, seid miteinander erst so richtig erwachsen geworden und wenn diese liebe vorbei ist, ist das noch mal ein ganz anderer schmerz, als jeder andere liebeskummer.

es ist gut, dass sie es so beendet hat, das ihr im guten auseinander gehen könnt. du bist noch so wundervoll jung und ich wünsche dir, dass du gut loslassen kannst und dann nach vorne schaust - da draußen gibt es nämlich ganz tolle frauen

und irgendwann kannst du mit einem sentimentalen lächeln an die schöne zeit mit deiner ex zurück schauen.

21.02.2024 17:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag