14

Ersetzt in 4 Tagen und das Ganze nach 4 Jahren

G
Eine Geschichte, wie wahrscheinlich viele andere hier auch aber sie tut mir weh und ich habe das Gefühl es manchmal nicht aushalten zu können.

Vor 4 Jahren lernte ich einen Mann in einem Dating-Portal kennen.
Wir trafen uns und irgendwie zog er mich an. Nach einer halben Stunde im Kino und seinem Lachen schoss es mir schon durch den Kopf, dass ich ihn küssen möchte ……. Wir erlebten einen wunderschönen Abend, eine wunderschöne Nacht und ein traumhaftes Wochenende. Es war für uns immer etwas Besonderes und wir haben beide immer wieder davon gesprochen, dass unser Kennenlernen etwas Einmaliges war.

Es folgte ein wunderschönes Jahr, in dem ich zum ersten Mal nach meiner Scheidung wieder glücklich sein konnte. Kein Streit, kein Stress nichts. Die ersten Probleme tauchten auf, da mein Sohn (damals 12) ihn nicht so akzeptieren konnte.
Es folgten dann immer wieder Situationen, bei denen er sich aus dem Moment heraus getrennt hat. Es kam mir immer wieder wie so ein Befreiungsschlag vor. Er musste sich Luft machen und wenn er zur Ruhe kam vermisste er mich und wollte die Beziehung weiterführen. manchmal schon am nächsten Morgen.

Mein Vertrauen schwand natürlich und er hat sich jedes Mal mehr ins Zeug gelegt um mich wieder zu bekommen. Er hat vorletztes Mal unser gesamtes Treppenhaus am Valentinstag in ein Meer aus Herzen und brennenden Kerzen verwandelt. Das erlebt man nur einmal als Frau im Leben. Insgesamt 4 mal.

Im Februar 2014 habe ich neben meinem 30 Stunden-Job und zwei Kindern einen Online-Shop gegründet Die Belastung durch den Online-Shop hat immer weiter zugenommen. Es sollte irgendwann den wegfallenden Unterhalt ersetzen also nicht nur Hobby. An unserem Jahres-Tag letztes Jahr ist er wieder in so einer Belastungssituation gegangen Er ist einfach gegangen. Und dann Schweigen. Auf Facebook hat er zwei Tage später Schluss gemacht und mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Er würde sich jetzt direkt eine neue Frau suchen ohne Kinder, die das Leben genießen würde. Oder eben nur Frauen für sein Vergnügen.

Ich war wie gelähmt. War zwei Wochen arbeitsunfähig. Mein Shop ist fast den Bach runtergegangen, weil ich keine Kraft hatte.

Ich konnte auch sehen, dass er im Internet auf Dating-Plattformen unterwegs war sogar als wir noch zusammen waren. Er hat sich nicht dazu geäußert und nur weiter beschimpft. 5 Wochen später habe ich mich berappelt und jemanden aus meiner Umgebung kennengelernt. Es sollte einfach nur zur Freizeitgestaltung sein. Dieser besuchte mich auch einmal zu Hause. Eine Woche später bekam ich wilde Beschimpfungs-sms. Er hatte im Wendehammer gestanden und den Besuch und alles beobachtet war sogar im Haus um an der Wohnungstür zu lauschen.

Kurzum. Wir haben dann 8 Stunden miteinander telefoniert und er hat mir gebeichtet, dass er das alles nur gespielt hat, um mir aufzuzeigen, wie weit es mit mir und dem Shop gekommen ist. Er hat das alles nur vorgespielt und im Internet war er nur für einen Freund unterwegs. Er hat so geweint und ich habe mich wieder auf ihn eingelassen. Er hat mir unter Tränen versprochen, dass er mich bei dem Shop unterstützt und er mir rechtzeitig sagen wird wenn es ihm zu viel wird.

Ich habe ihm geglaubt und erneut vertraut!

Jetzt 10 Monate später ist wieder soweit. Wir hatten einen schrecklichen Urlaub, weil ich blöde Kuh auf die Idee gekommen bin seine Mutter mit zunehmen. Die schoss total quer, weil wie sich herausstellte sie eigentlich keine Lust gehabt hat. Als die abgereist war hat mein Sohn (mittlerweile 15 Jahre) total quergeschossen, weil dem das mit den Streitereien komplett genervt hat. Er hat sich an nichts mehr beteiligt. Er hat dann verkündet, er würde nicht mehr mit meinem Sohn in Urlaub fahren, weil das kein Urlaub für ihn wäre. Einfach so entschieden. Dann sind wir in die Feriewohnung und dann ging es los. Ich konnte an seinem Gesicht schon sehen, wie die Mauer wieder gewachsen war. Jetzt war es nur noch der Online-Shop und die zu wenige Zeit für ihn. So hätte er sich sein Leben nicht vorgestellt und wir ständen an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Wir würden uns im Kreis drehen und das würde für ihn keinen Sinn machen.


Wir sind dann schweigend dreizehn Stunden nach Hause gefahren. Ich habe ihm seine Sachen gegeben und er ist einfach gefahren. Zwei Tage später holte er noch sein Fahrrad und hat mir alle Geschenke zurückgegeben, die er jemals von mir bekommen hat.

Und dann Schweigen. Ich wollte ihm mal Ruhe geben und ein paar Tage später habe ich gesehen, dass er nach einem Jahr seinen Facebook-Account wieder aktiviert und hat und ein Sonnenuntergangsfoto, das an meinem Geburtstag in Österreich aufgenommen wurde als Profilbild genommen hat. Darunter schenkt ihm aber eine mir unbekannte Frau ein Foto auch mit einem Sonnenuntergang „nur für Dich“. Es ging dann bis zu einer Einladung in zwei Wochen zusammen die Koffer zu packen.
Auf dem Profil der Frau konnte ich erkenne, dass sie wohl am 13.08.2015 (also am 4. Tag nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub) in Kontakt getreten sind. Über Gedichte von wegen Entfernungen spielen keine Rolle, da Nähe im Herzen erfolgt und seine Antwort: Körper kann man trennen aber Herzen nicht) ….. ging es soweit, bis sie letzte Woche Dienstag auf ihrem Profil ihr erstes gemeinsames Foto veröffentlicht hat (noch keine zwei Wochen nach unserer Trennung) und in den Kommentaren spricht sie gegenüber einer Freundin von Liebe auf den ersten Blick und alles wäre so wunderschön und sie hätte nie daran geglaubt.


Ich bin einfach nur geschockt. Wie kann jemand so schnell umschwenken. Im Urlaub hat er noch zu einer Freundin gesagt, dass ich so eine tolle Frau bin und er mich sehr liebt aber er sich wegen dem Online-Shop Sorgen machen würde.

Und jetzt ersetzt und vergessen.

Er hat mir jetzt zum zweiten Mal den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich esse nicht, ich schlafe nicht, nehme etwas zur Beruhig, damit das Herzrasen mich nicht verrückt macht und leide wieder, wie letztes Jahr und noch ein Stückchen mehr. Denn das was er letztes Jahr angekündigt hat hat er diesmal in die Tat umgesetzt. Er hat sich einfach eine neue gesucht. Ich bin wieder wie gelähmt und muss nur funktionieren für die Kinder, für den Job und auch für den Shop. Meine Existenz steht auf dem Spiel und mein Berg vor mir ist so hoch. Nachdem ich letztes Jahr mich wieder für ihn entschieden habe sind viele Freundschaften und sogar der Kontakt zu meiner Familie abgebrochen und ich stehe vor einem Berg von Scherben, die einmal mein Leben waren.
Das Schlimme ist, dass ich mir die Schuld gebe, dass ich mit allen Mitteln den Shop aufbauen wollte dabei habe ich immer versucht einen Spagat hinzubekommen, um allen gerecht zu werden, nur mir nicht.


Update: Er hat gerade auf seiner Seite ein sehr verliebtes Titelfoto von beiden veröffentlicht. Das ist doch einmal ein Statement. Er will, dass ich das sehe. Früher hat er mich nach der Trennung immer blockiert. Mich ginge sein Leben nichts mehr an. Jetzt soll ich sehen, was ich verloren habe.
Das tut einfach nur weh.

01.09.2015 22:37 • #1


B
Fällt dir was auf? Während du rotiert hast, ist ihm dies sauer aufgestoßen, dann das und dann auch noch jenes.... seine Mutter scheint vom gleichen Kaliber zu sein....

und dann die Neue deines Ex. Liebe auf den ersten Blick, ....so, wie bei euch....bis, ja bis der Holden ein Licht aufgehen wird, so wie dir.

Wie reagiert für gewöhnlich ein reifer Mann, wenn er sich entschließt, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die ein Kind mitbringt?
Wird er holter die polter die Segel streichen? Wird er eifersüchtig reagieren und den Anspruch erheben, dass er doch viel mehr Bedeutung habe, als dein Kind und den Anspruch auf deine ungeteilte Aufmerksamkeit für sich erheben?

Wird er zuschauen, wie du dich abrackerst, es allen zur Zufriedenheit zu bestellen? Wird er dir zusätzlich noch Last aufbürden, indem er dich unter Druck setzt? Mit Trennung droht? Dann lustige Online-Spielchen veranstaltet, nur, um dich auch ja zu treffen und zu verletzen?

Wer bist du denn, dass du einen solchen unreifen, dahergelaufenen Typen nötig hast?

Das, was du als Befreiungsschlag seinerseits erklärst, wenn er sich (mal wieder) aus dem Moment heraus von dir trennte, hört sich für mich nach Kalkül an. In der Hoffnung, du bettelst, winselst, machst dich noch abhängiger von seiner Bedeutung und wüsstest für die Zukunft, wer etwas in deiner Familie zu melden hat und wer nicht.

Lichter im Treppenhaus.....schön und gut. Ob es dazu angelegt war, dein Herz zu streicheln.....oder vielmehr sein eigenes Ego zu streicheln?.... Wer weiß....

Er verhält sich wie ein trotziger Junge, der seinen Willen nicht kriegt....und bist du nicht willig, dann such ich mir ne Andere - und DU bist Schuld!

Ja, jetzt solltest du in der Tat mal genau hinsehen, was du da verloren hast:

Einen, wie mir scheint, egoistischen, dominanten, trotzigen, emotional wenig bis kaum verlässlichen, eifersüchtigen, in sich nicht gefestigten, unreifen, intoleranten, wenig unterstützenden Menschen, der nach einer Mutti sucht, die ihn auf einen Podest stellt, ihn anhimmelt und schmerzwindend am Boden vor ihm niederkniet und ihn anfleht, zurückzukommen.

Die Vorstellung, er würde zurückkommen, würde mir Angst machen.

Dir nicht?

01.09.2015 22:55 • x 2 #2


A


Ersetzt in 4 Tagen und das Ganze nach 4 Jahren

x 3


D
Immer schön langsam, meine Liebe. Du hast nichts verloren, auch wenn es dir im Moment so erscheint, und es geht ihm bestimmt nicht darum dir das auch so schmackhaft zu machen.

Eure Beziehung mit all ihren Umständen war zu belastend für ihn. Möglicherweise lag es teilweise auch an der Beziehung selbst, aber auf jeden Fall zeigte sein Verhalten das es sehr viel an ihm lag. Da er Konflikten direkt aus dem Weg geht, ist er anscheindend noch weit von Reife entfernt. Keine Beziehung dieser Welt kann so einem Verhalten dauerhaft standhalten. Aber das ist seine Sache.

Er ist jedenfalls ein unreifer Mann, der leere Versprechungen von sich gibt.

Letztendlich hat es zwischen euch ganz einfach nicht gepasst, und das ist alles was du zu wissen brauchst. Ich rate dir, das du alles von ihm löscht und entfernst, und ne Weile nur auf dich ganz alleine schaust. Andernfalls tust du dir nur unnötig weh.

Und wenn du das alles hinter dir hast, dann wirst irgendwann nen reifen Mann kennenlernen, der sich auch nicht vor Konflikten scheut. Alles klar?

01.09.2015 22:57 • x 2 #3


A
Du hast doch nichts verloren, oder sehe ich das nur so?

Wenn man sich alle paar Monate trennen muß, weil mankeine Kraft mehr hat, oder keine Lust mehr, oder eine Frau ohne Kinder, oder, oder, oder “
Dann muß man als zusammen fassen und sagen, man hat nicht füreinander bestimmt.
Und kein wenn und aber!
Alles andere ist nur Selbstverletzung.
Jetzt hast du die Möglichkeit einen passenden Partner kennenzulernen!
Also hast du doch was gewonnen!

01.09.2015 23:03 • x 1 #4


I
Hallo Gama deine Geschichte berührt mich so sehr..ich bin genau wie du in der schockstarre..

Ich war nicht so lange mit ihm zusammen. Nach einem Streit ist er am nächsten Tag einer Single Gruppe in Fb beigetreten. Er schreibt und trifft sich..

Es ist als hätte es mich nie gegeben. Als hätte er nicht noch am Tag zuvor von seinen Ängsten mich zu verlieren gesprochen. Als hätte er nicht um eine Chance gebeten.

Ich wurde mit einem Wisch gelöscht. Er erwähnt mich noch nicht einmal in Gespräche. Als hätte es mich nie gegeben. Ich bin wütend und enttäuscht. Ich kann nicht mehr klar denken, ich bin nur am weinen, ich esse nichts, ich schlafe nicht. Und wenn doch träume ich jede Nacht von Ihm. Ich hasse ihn.

Ich weiß nicht wie manche Menschen so sein können. Vielleicht haben die schon viel früher mit der Beziehung abgeschlossen.
Ich denke auch..warum nur hat er dies gemacht und jenes gesagt (wie bei dir mit dem Rosenmeer). Es passt nicht zu seinem jetzigen verhalten. Ich finde keine Antwort.

Ich kann dir nicht helfen. Ich kann dir keine tröstende Worte sagen.

Mir geht's genauso wie dir und ich stehe auch noch am Anfang.

Ich wünsche dir viel kraft..LG

01.09.2015 23:09 • x 1 #5


G
Er hat immer so offen gegenüber Kindern getan aber es hätte mir auffallen müssen, dass nach der letzten Trennung von meiner Vorgängerin der Kontakt zu seinem Sohn abbrach. Und zu seiner Tochter war er auch eher sporadisch. Er hatte an meine Kinder (13 und 15) auch immer eine Erwartungshaltung wie an einen Erwachsenen. Wehe es funktionierte etwas nicht. Im Urlaub wurde ich auch ins Bad zitiert, weil meine Kinder es nicht geschafft hatten die leeren Toilettenpapierrollen wegzuwerfen. .... und ich hatte ein schlechtes Gewissen.


Ja er machte auch nie Fehler. dann hieß es nur ist jetzt so passiert und kann ich nicht mehr ändern. Ich habe ihm diese ganzen Sachen verziehen mit der Manipulation der Schmerzen aber das ich gestresst war war unverzeihlich. Er hat mich unterstützt sehr sogar und es aber immer in sich hinein gefressen bis er nicht mehr konnte. Blöd nur, dass er nicht Bescheid gesagt hat.

Es tut einfach nur weh, weil ich das Gefühl habe so einfach ersetzt worden zu sein. Da werden ganz tiefe Wunden mit meinem geschiedenen Mann wach.

Sie hat nur ältere Kinder , lebt allein, kann sich ganz auf ihn einstellen

Ja bis gestern hatte ich Angst, dass er wieder kommt weil es alle prophezeit haben und ich hatte Angst nicht stark genug sein. Ich hatte Angst vor der Macht, die er über mich hat/hatte. Aber als ich jetzt die Fotos gesehen habe bin ich sicher, dass er nicht mehr kommen wird. Die verstehen sich. Er lümmelt sich schon in ihrer Hängematte im Garten rum. Was will er mehr vom Leben. Er will doch schöne Stunden genießen. Das tut er.

01.09.2015 23:20 • x 2 #6


D
Du kannst nicht genau wissen was bei ihm jetzt abgeht, da kommt viel Kopfkino zusammen, aber es sollte dir auch egal sein. In eurem Fall sei trotz allem lieber froh dass es vorbei ist.

Hast du es wirklich nötig, zu wissen in wessen Hängematte er lümmelt? Eigentlich gehts dich auch nichts mehr an.

Zie nen Schlussstrich und schau lieber auf dich und deine Kinder, dann wirst es bald hinter dir haben.

01.09.2015 23:27 • x 1 #7


B
Solange du glaubt, SIE und ER hätten nun alles und du hingegen nichts weiter, als das Nachsehen, solange wirst du leiden.
Klar, es ist alles sehr frisch, aber eines Tages wirst du sagen können: Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen.

Glaubst du, dass es eine ernsthafte Beziehung mit einem Mann geben kann, der sich so verhält? Wie müsste eine Frau sein, die es auf Dauer und v.a. glücklich mit ihm aushält? Allein die Klopapierrollen-Episode mutet nahezu militärisch an.

01.09.2015 23:32 • x 1 #8


T
Zitat von Gama:
Er will, dass ich das sehe. Früher hat er mich nach der Trennung immer blockiert.


Guten Morgen liebe Gama,
setze Dich diesen Qualen nicht länger aus.
Blockiere Du ihn.
Nähere Dich Deiner Familie und Deinen Freunden wieder behutsam an.

Ich wünsche Dir nur das Beste. Bleibe gesund. Viel Kraft!
Tempi

02.09.2015 04:57 • x 1 #9


Chrisi
Hallo Gama,

dir tut weh das du gescheitert bist. Alles getan für ihn und doch gescheitert. Du hast garnicht mitbekommen, dass du nur scheitern konntest und niemals siegen.
Er ist ein Egoist ! Unreif ! Auf der Suche nach seinem Vergnügen. Das Bild er lümmelt in der Hängematte ist doch einfach mehr als ein Symbol !
Ja, so sieht er sich. Er in Hängematte, du mit 30 Std. Job, Internet shop, pubertierenden Kinder ! mensch wach auf. Wenn du Pech hast kommt er wieder ! illuminiert dein Treppenhaus, du fällst vor Rührung auf die Knie und er ist der Größte! ich wünsche dir ganz ehrlich, dass er niiiiiie wieder kommt.
Denk aber, er steht eines Tages wieder vor der Tür um zu schauen was es da für ihn gibt.

02.09.2015 08:01 • x 1 #10


G
Ich sitze hier und weine .... weine über Eure Antworten, die sicherlich in vielen Punkten zutreffen. Die mir aber dennoch bewusst machen, dass es wirklich aus ist. Das es sogar so besser sein soll. Aber was mache ich mit meinen Gefühlen. Ich vermisse ihn, seine Arme, seine Wärme und kann mir Bilder ansehen, dass er diese Dinge jetzt einer anderen Frau gibt. Die Bilder, die sich eingebrannt haben in meinem Kopf.

Ja das Bild mit der Hängematte steht für ihn und seiner Lebensvorstellung. Er wollte die schönen Stunden des Lebens genießen. Wir haben sie genossen. Dadurch, dass wir meistens uns an den kinderfreien Wochenenden gesehen haben hatten wir eine Welt für uns. Aber irgendwann musste ich auch an den Wochenenden etwas tun, da die Zeit in der Woche nicht reichte.

Der Schmerz einfach ersetzt zu werden in dieser kurzen Zeit erdrückt mich. Bleibt denn gar nichts bei ihm von mir. Bin ich keine keine Erinnerung wert.
Ja er kann einer Frau viel geben, wenn er will und das gibt er jetzt einer anderen. Er hat keine Freunde, sondern nur Arbeitskollegen, kaum bis gar nicht Kontakt zu seinen Kindern. Er kann seine ganze Aufmerksamkeit der Partnerin entgegenbringen. Er braucht eine Partnerin, da er sonst sehr einsam ist.

Ich bin kein sachlicher Mensch und meine Menge an Gefühlen machen mir manche Dinge im Leben wirklich schwer.

Ich bin einfach nur traurig und muss weitermachen. Dabei würde ich mich einfach gerne mal hinsetzen und sitzen bleiben.


Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Einer Freundin würde ich nichts anderes sagen aber mittendrin .....

02.09.2015 09:35 • x 1 #11


Chrisi
Gama,
mir ging es genauso ! Deine Beschreibung passt haarklein auf meinen Ex zu. Nach 4 Tagen das Bild der Neuen bei Whatsapp ! Nun beide zusammen. Sie, 13 Jahre älter als er und Ärztin. Er fühlt sich geadelt als KFZ Meister. Er wollte auch leben und genießen.
Ja, ich war auch unendlich traurig. Bin nicht umsonst hier im Forum gelandet. Alle hier waren/ sind traurig. Ich hab mir auch die Schuld gegeben.
Nun ist das Ganze ein Jahr und 14 Tage her. Ich habe ihn überall gelöscht. Ich denke nicht, dass er noch mal an mich denkt. Hätte es mir am Anfang so gewünscht.
Heute seh ich es anders. Wie ich schon schrieb. Aber da siehst du mal, was uns taffen Frauen wirklich fehlt. Nähe, Zärtlichkeit, starke Arme, Zuwendung.
Und was wir bereit sind dafür zu geben. Ehrlich betrachtet war es für mich ein Minus Geschäft. Und das nicht nur Emotional.

02.09.2015 09:55 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag