1

Schon 6 Monate her und es wird nicht besser

W
hi,

ich bin vor etwa 6 Monaten verlassen worden und erfange mich irgendwie nicht mehr. Wir waren fünf Jahre zusammen und ich habe ihn nach langer Zeit des Nachgrübelns als Mann meines Lebens gesehen. Anscheinend zu spät. Als ich einen alten Traum im Ausland verfolgt und ihn alleine gelassen habe, hat er monatelang so getan, als ob alles in Ordnung wäre. Wir haben fast jeden Tag miteinander geredet, doch als ich zurückgekommen bin, war er auf einmal eiskalt und hat mich abserviert.

Ist jemand da, der mir helfen kann?

13.09.2017 20:21 • #1


Luto
ein halbes Jahr weg, ist natürlich eine Ansage, und immer auch ein Beziehungsrisiko. habe ich in meiner Studienzeit auch mal gemacht, aber im nachhinein Glück gehabt, dass es dadurch nicht auseinanderging.
6 Monate Frust und Leid sind schon einiges, aber um und zu dauert's einfach länger. Irgendwann wird's vorbei sein, ich verspreche es Dir!

13.09.2017 20:36 • #2


A


Schon 6 Monate her und es wird nicht besser

x 3


W
ist ja nun leider nicht das erste Mal, allerdings hat´s nie so lange gedauert und ich hatte davor auch nie die Gewissheit, mit demjenigen mein Leben verbringen zu wollen. Im Ausland war ich etwas kürzer, die 6 Monate haben sich auf die Trennung bezogen... ich bin mir dessen bewusst, dass ich ihm sehr viel zugemutet habe, hätte mir allerdings auch Einspruch erwartet, wenn ihm etwas nicht passt... wir sind ja auch keine Studenten mehr. Umso schockierter bin ich über diese Null-Fehler-Toleranz...

13.09.2017 20:40 • #3


G
Ich vertraue immer auf die Aussage der anderen, dass es irgendwann besser wird. Ich bin erst bei Woche 7 - bzw. bald die 8. und ich verspüre kaum Besserung. Wahrscheinlich werde ich auch in 6 Monaten noch hier im Forum rumheulen..
Leider liest man hier auch selten von jemanden, wenn es überstanden ist - da die meisten sich wohl einfsch Abmelden oder schlichtweg nicht mehr hier reingucken. (Zugegeben - ich bin auch erst seit der Trennung hierauf gestoßen)

13.09.2017 22:30 • x 1 #4


Glasprinzessin
@gast1999
Ich bin erst in der ersten Woche und kann dir sagen - mir sagen auch alle, es wird besser.
Und das wird es sicher auch.
Irgendwann.
Durchhalten ist da wohl leider die Divise.
Ich habe Freundinnen, die leiden sehr intensiv, aber kurz und nach maximal 4 Wochen ist der Spuk vorbei.
Ich habe aber auch eine Freundin, die schon seit 2 Jahren regelmäßig wegen einer nicht erfüllten Liebe in Tränen ausbricht.
Es kommt auf den Menschen an, denke ich. Aber du schaffst das sicher. Du bist SCHON in Woche 8.
Und du hast es bis dahin geschafft. Was sind da die nächsten Wochen?
Fühle dich gedrückt, ich leide mit dir.

@Wer82
Ich bin mir sicher auch du schaffst das. Irgendwann schaffen wir es wohl alle. Und hier sind wir ja zum Glück nicht alleine.

13.09.2017 22:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag