6 Monate und nicht besser / Therapie

K
Hallo ihr das draußen,

jetzt ist es 6 Monate her naja gestern waren es 6 Monate und auch nach der Zeit geht es mir nicht wirklich besser ich habe eine Therapie angefangen nehme Tabletten aber nichts Hilft.
Freunde und Familie sind mit ihrem Verständnis am Ende und sind der Meinung das ich übertreibe und mich nicht so anstellen soll tja ich schaffe es zumindest für ein paar Stunden meine Gefühle zu unterdrücken zB auf der Arbeit aber der Schmerz ist immer da.
Sobald ich alleine bin kommt alles wieder hoch ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken ich fühle mich so machtlos, ablenken Funktioniert auch nicht habe Sport, Freunde treffen und sogar nen anderen Mann versucht aber nichts Hilft. Die hälfte meiner Klamotten ziehe ich nicht mehr an weil er entweder dabei war als ich sie gekauft habe oder weil sie Erinnerungen auslösen ich kann immer noch nicht an Orte gehen an denen wir zusammen waren ich habe es versucht nach 10 min bin ich Heulend gegangen. Ich fühle mich total einsam ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin für jeden Vorschlag egal wie blöde er Klingt zu haben.

LG

21.04.2014 18:34 • #1


G
Versuche es doch mal mit einer Art Desensibilisierungstherapie. Zieh die Klamotten an, die Dich an ihn erinnern und geh an die Orte, wo Ihr zusammen wart. Die ersten Male wird es weh tun und es werden vielleicht auch Tränen fliessen (Sonnenbrille mitnehmen?), aber langsam wirst Du Dich an den Gedanken gewöhnen und vielleicht hilft Dir das ja, einen Abschlußprozess in Gang zu setzen.

21.04.2014 18:44 • #2


A


6 Monate und nicht besser / Therapie

x 3


H
Hallo keksi,

das ist bitter, aber was erwartest du nun, wenn du es hier postest. Du schreibst ja selber, dass dir nichts hilft.
Ich denke es hakt an deiner Einstellung. Du willst nicht, dass es dir besser geht, weil du anscheinend leiden willst.
Ich weiss, wie blöd es ist, wenn jemand einen nicht will und auch wie lange dieser Schmerz anhalten kann, aber aus meiner Erfahrung heraus, hilft es nichts sich dort hineinzusteigern. Ganz im Gegenteil; man schottet sich vor den sozialen Kontakten ab, weil die verständlicherweise keine Lust haben, ständig ne Heulsuse mit dabei zu haben.
Wenn du selbst nicht aufstehst wird nichts ändern. Damit meine ich nicht Sport oder Freunde, sondern deine Einstellung zu dir selbst und dem Leben. Du kannst natürlich noch 3 Jahre rumheulen und Zeit vergeuden oder eben was tun. Gedanken verdrängen aber auch mal zulassen, nur nicht übertreiben.
Therapie und Tabletten sind da relativ sinnfrei, außer die Therapeutin ist so klug und erkennt, dass es an deinem Selbstwertgefühl liegt und stärkt dieses, denn mir scheint es so, als würdest du keines besitzen.
Steh auf und zeig wer du bist!

Alles Gute

21.04.2014 18:48 • #3


bifi07
Hallo keksi194,
mein Vorschlag hört sich wirklich etwas verschroben an, aber ich habe ihn auch selbst ausprobiert. Habe mich morgens vor den Spiegel gestellt (konnte mich am Anfang gar nicht darin ansehen) und habe mir gesagt:
DU SCHAFFST DAS! DU BRAUCHST KEINEN MANN UM GLÜCKLICH ZU SEIN! DU BIST LIEBENSWERT, SO WIE DU BIST!
Die erste Zeit ist es mir noch sehr schwer gefallen, zumal man denkt...ha, du belügst dich nur selbst! Aber warum? Ist man weniger wert oder fähig, nur weil man den Mann verloren hat, den man sehr geliebt hat?
Meine Antwort lautet definitiv: NEIN!
Es war ein langer steiniger Weg bis dorthin, aber ich habe es geschafft und du schaffst das auch!
Versuche es doch mal, wenn es nach einiger Zeit immer noch nicht das richtige ist, kannst du es ja lassen...und der Vorteil, dabei sieht dich keiner und du brauchst dich da vor anderen nicht auch noch zu schämen.
Habe von einem Professor! gehört, der sich dadurch auch aus seiner Trauer gerissen hat, nachdem er noch nach einem halben Jahr sehr gelitten hat und auch sehr schlecht aussah.

Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und gutes Gelingen!
Liebe Ostergrüße,
bifi07

21.04.2014 19:02 • #4


Schmunzelkunzel
Na hanni
...Du kannst natürlich noch 3 Jahre rumheulen und Zeit vergeuden oder eben was tun. Gedanken verdrängen aber auch mal zulassen, nur nicht übertreiben.

Hier kommt ja jeder mit noch so verwirrenden aussagen daher...letztlich schreibt sie aus denselben grund warum du hier eine antwort schreibst...oder auch antworten suchst?
Und liebesscheisse haut einen auch mal so richtig aus den latschen, wie ich es mir selbst so nie erträumt hätte.
Sie hat nun fast alles getan und tut es noch, was so alles gesagt wird, und nun fühlt sie sich gerade wieder mal schei., was doch sowas von okay ist,,, und jetzt kommst du und sagst sowas wie... nu reiss dich ma zusammen...
wie bescheuert ist das denn...
sk

21.04.2014 19:16 • #5


K
Danke für eure Antworten!

Ja im Moment geht es mir richtig schlecht und auch sonst ist ständig dieser Schmerz da wenn auch verdrängt aber er kommt immer wieder durch sobald ich alleine bin und das ist mein Problem ich habe wie bereits erwähnt alles mögliche ausprobiert auch nehme ich mir jeden Tag vor nicht an ihn zu denken Funktioniert nur leider nicht genauso wenig wie mir sagen das der Tag schön wird weil diese oder jenes ansteht auf das ich mich sogar Freue aber am ende der Tages spätestens wenn ich allein im Bett liege ist es damit vorbei.

21.04.2014 19:39 • #6


Schmunzelkunzel
heisst natürlich aus demselben grund...

und keksi für dich...
Es ist ostern, was erwartest du? Feiertage sind familentage.
Überall die glücklichen paare...Gottogottt (verzeih mir!)
Bei mir sind es jetzt mit vollkontaktsperre knapp fünf monate....ab da hat sie auch plötzlich einen neuen...und ich kann seitdem auch kaum mehr glauben, d. und wie es besser werden soll.
Und natürlich sind pillen nicht wirklich so der bringer, aber was ich so von dir gelesen habe, wirkst du doch schon ganz tüchtig und konstruktiv, um da auch wieder heil herauszufinden...
Nur mut,

21.04.2014 19:41 • #7


K
Danke und was ich erwarte ich weiß es nicht ich will einfach nicht mehr und ich denke ich versuche nun echt alles aber ich merke einfach nicht das es wirklich besser wird und Abends im Bett ist immer noch die schlimmste Zeit des Tages.

21.04.2014 19:50 • #8


Schmunzelkunzel
Ja geht mir auch so...
sorry

21.04.2014 19:56 • #9


Schmunzelkunzel
Mir geht es gerade auch alles andere als gut.
Habe mich ostern völlig verschanzt, Vermisse sie auch unendlich. und kanne es immer noch nicht fassen, wir waren so fest und nun ist das aus....

Will irgendwie aus meiner haut heraus, ein anderes leben, Und muss da jetzt durch. hab irgendwie schiss, d. ich da komplett kaputt herauskommen werde.
ch fühl mich auch so alleine. Nicht ohne grund schreibe ich jetzt hier im forum, es interessiert einfach keinen, wenn er/sie/es nicht selbst betroffen ist....
Habe sowas wie jetzt auch noch nie durchgemacht...

21.04.2014 20:04 • #10


F
Glaubst Du denn wirklich, dass Du in den letzten 6 Monaten noch gar keinen Fortschritt gemacht hast?
Ich lese hier schon einige raus: Du hast Dir Hilfe gesucht, Du lenkst Dich ab und der größte: Du hast langsam keinen Bock mehr auf das alles.

Es dauert halt wohl so lange wie es dauert. Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben. Aber mir selbst geht es auch so. An einem Abend fühle ich mich gut und am nächsten Morgen beweine ich meinen Verlust. Und ja, das Verständnis der anderen nimmt ab. Aber dann mache ich das eben mit mir aus. Ändern kann ich es nicht, nur irgendwie versuchen weiter zu gehen.

22.04.2014 16:07 • #11


K
Doch schon kleine Fortschritte ich kann mich für ne weile ganz gut ablenken aber eben nur für ein paar Stunden und sobald ich alleine bin ist es ein echter Kampf den ich meistens leider Verliere und das macht mich so fertig und im Moment habe ich das Gefühl es wird nicht besser eher schlimmer gestern war richtig schlimm. Und ich will einfach das es aufhört ich weiß nur nicht wie bzw. was ich noch tun kann.

22.04.2014 20:56 • #12


maus0904
@keksi--
fühl dich erstmal von mir gedrückt....gaaanz fest....das tut gut....mir jedenfalls.....und sei dir gewiss, ich verstehe dich...wirklich....auch mir geht es zur Zeit wieder viel schlechter , obwohl ich schonmal wesentlich weiter war......
ich glaube es dauert halt seine Zeit, Tablette möchte ich keine nehmen, es sei denn ich bemerke ., dass ich wirklich in eine Depression abrutsche, denn das will ichauf keinen Fall...bisschen Angst hab ich zur Zeit auch davor, da ich doch ziemlich traurig momentan, war ja jetzt erst alleine im Urlaub und das war echt schön, dort hab ich mich nicht so schlecht gefühlt, woie hier zu Hause, obwohl ich ganz alleine war....
hier holt mich zur Zeit ständig die Realität ein.....dass er wirklich weg ist, dass er eebn nicht an der Tür steht und sagt, es war alles ein Fehler, er weiß jetzt , was er will....etc., ich glaube durch den schock am Anfang, verkennt man oft die Realität.
Ich müsste auch die Hälfte meiner Klamotten nicht mehr anziehen und viele andere Dinge, eigentlich gar nichts mehr , machen, weil mich alles an ihn erinnert,da bin ich ähnlich wie du........
weißt du an manchen Tagen ging es mir schon richtig gut und dann holt es mich wieder ein, bei mir sind es heute 12 Wochen......ohne ein Wort von ihm oder von mir..........das tut manchmal so weh, dass ich es auch nicht beschreiben kann....aber dann sage ich mir wieder, dass es irgendwann vorbei gehen muss.......dass ich nicht mein Wohlergehen von ihm abhängig machen darf...ich versuche mich auf irgendwetwas zu freuen, irgendein Ziel zu haben, auch wenn es nur ein kleines ist........und das hilft.......wenn man ein Ziel hat, Vorfreude auf etwas, dann hilft das wirkilich....so war das mit neinem Urlaub...ich hab mich einfach gefreut,konnte was vorbereiten...wusste ich tue etwas für MICH......jetzt bin ich auch etwas ziel und planlos und wahrscheinlich deshalb auch so geknickt...und Ostern war natürlich auch schlimm....ERINNERUNGEN, VORSTELLUNGEN...alleine zu Hause, da ich krank war........es war der Horror...
schreib weiter hier und auch und vor Allem, wenn es dir schlecht geht........dafür ist ja das Forum da........es geht eben nicht bei jedem , in einem gewissen Zeitrahmen vorbei........ich höre dir immer zu und bin da , wenn du mich brauchst.........wir werden es schaffen......auch wenn es wschwer wird....ich will auch nicht aufstehen heute und trotzdem werde ich es tun, werde mein Ding machen und am Ende des Tage froh sein, dass ich wieder einen Tag geschafft habe........wir müssen UNS selbst verstehen.........
Maus

23.04.2014 07:47 • #13


A
So abgedroschen die Sprüche klingen mögen, soviel Wahrheit steckt auch drin.

Marcus Aurelius sagt schon dass das eigene Glück von der Beschaffenheit deiner Gedanken abhängt.

Du selbst entscheidest wann dein Leiden ein Ende hat. Niemand sonst.

Alles Gute

Ari

23.04.2014 08:11 • #14


K
@Keksi
Bei mir sind es auch jetzt 6 Monate...im Moment fühle ich mich leer..denke jeden Tag noch an ihn..
habe aber jetzt seit Ostersonntag nicht mehr geweint...Fortschritt...
Es wird alles weniger ....nicht leichter...aber man kann es nur so annehmen wie es ist...er kommt
nicht mehr zurück...das man ihn vermisst, man nicht einfach den Schalter umlegen kann ist klar.

Ich habe auch nicht immer Lust mich zu treffen mit Leuten, Kaffetrinken, rausgehen...aber ich bemüh
mich so gut es geht.
Gestern hat mich wieder jemand gefragt wie es mir geht....ich sagte gut soweit...tja was soll ich sonst sagen
man will keinen mehr nerven und zur Last fallen...das brauch ich auch nicht mehr...wenn ich mal eine
Heulattacke bekomm weiß ich wen ich anrufen kann, oder ich schaff es selber, oder ich schreibe hier.
Ich will mich auch nicht mehr runterziehen lassen wenn mich Leute darauf ansprechen die man selten sieht.
Dann sag ich das ich darüber nicht reden möchte und fertig.

Keksi du mußt versuchen umzudenken...du kannst weiter in deinem Schmerz verharren oder jetzt versuchen
endlich aufzustehen und mit kleinen Schritten in deine neue Zukunft zu gehen.
Es gibt sicher auch für dich jemanden der der richtige ist, denn er war es nicht...sonst wäre er noch da.
Ich weiß das du das nicht gern hörst....aber er kommt nicht zurück.
Und dein Leben ist mehr wert als sich zuhause in seiner Trauer zu verschließen.

Ich denke auch noch nicht an eine neue Beziehung...aber ich versuche mein neues Leben anzunehmen
auch wenn es schwer fällt.
Kopf hoch

23.04.2014 10:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag