×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Nach 5 Jahren Trennung - wie bekomme ich ihn zurück

S

Suna
Gast

Liebes Team, Ich bin fix und fertig. Vor zwei Wochen hat mein Partner sich nach 5 Jahren getrennt. Die Beziehung ist leider von lauter Schicksalen gebeutelt, wir hatten es nie einfach. Trotzdem entstand daraus unser wundervoller Sohn. Mein Ex ist seit der Trennung oft weg um sich abzulenken, er sieht die Trennung als letzte Lösung unseres Hamsterrads. Trotzdem will er für uns beide da sein auch in Zukunft da wir Familie sind und ich ihm noch wichtig bin. Er wohnt noch ein paar Wochen hier bis er eine Wohnung hat. Für ihn steht die Trennung jedoch. Natürlich hoffe ich trotzdem, ihn irgendwie zurück zu bekommen da ich weiss das es ihm auch nicht leicht fällt und er Angst vor der Zukunft hat.

Da er jedoch nie wirklich allein gelebt hat ist dieser drang jetzt bei ihm da, und verdrängt die Familie. Er nimmt knappe Finanzen in Kauf und eine komplette eigene Verantwortung. Sein Kumpel, auch frisch getrennt mit eigener Wohnung macht ihm das schmackhaft.

Ich muss dazu gestehen, daß ich durch einen Todesfall in den letzten Monaten auch nicht sehr lieb zu ihm war und er jetzt der Meinung ist das wir nicht mehr zusammen passen und er im Leben etwas verpasst. Wie kann ich mich in den Wochen verhalten damit er mich vielleicht vermisst und seine Gefühle wieder kommen?

#1


Urmel_
Zitat von Suna:
Ich muss dazu gestehen, daß ich durch einen Todesfall in den letzten Monaten auch nicht sehr lieb zu ihm war und er jetzt der Meinung ist das wir nicht mehr zusammen passen


Wenn dies wirklich das Hauptproblem ist:

Dein Verhalten hinterfragen, Deine Probleme und Deinen Ärger bei Dir belassen und ihm über die nächsten Monate, durch Taten (!), zeigen, dass Du an Dir arbeiten kannst.

x 1 #2