4

Nach 5 Jahren, vor 1 Woche Beendet

P
Hey Leute,

Ich bin erst vor kurzen auf euch gestoßen.
Ich habe jedoch eine Frage und versuche vorher
das ganze zu erklären. Was passiert ist, wie sie sich verhalten hat und ob es wirklich Sinn macht daran zu glauben das es was werden kann auch wenn, ich weiss das wird die Zeit bringen.
Sie machte vor 2 1/2 Wochen schluss und meinte naja sie wüsste nicht ob ihre Liebe ausreicht oder ob es nur noch Gewohnheit ist. Am nächsten Morgen stand sie wieder vor der Tür.
Naja ok dachte ich, vielleicht eine Phase am Donnerstag darauf der machte sie Abends komplett schluss und ich habe wahrscheinlich alles falsch gemacht was mann falsch machen kann.(Einen Brief, mich immer wieder gemeldet usw.) Das ging bis Dienstag so. Da sagte ich mir nach den letzten Telefonat das war es die Tür musst du schließen. Irgendwann gab sie zu jemanden kennengelernt zu haben aber mir nicht Fremd gegangen zu sein, sie schrieb schon öfter ab und zu mit ihm, fand ich nich so toll. Deswegen, laut ihr, hat sie mir nicht von den treffen erzählt die aber nur freundschaftlich waren.
Anfangs verneinte sie dauerhaft das dort was ist bis sie zugab das sie ihn interessant findet(an sich kein Problem wenn man geredet hätte. ), dann das sie Mir nichts sagen will was mit ihm und wer er ist, da es mich nichts angeht. Danach gab sie zu nicht zu wissen ob sie Gefühle gibt. Dann kam der Hammer eine Freundin riet ihr, wie andere auch, das sie sich doch erstmal Zeit nehmen solle bevor sie sich auf den typen einschießt darauf erklärte sie das sie ja trotzdem über uns nachdenkt. Zu uns wir sind seit der Jugen zusammen und ich war ihr erster richtiger Freund und das 5 Jahre lang. Nun ist sie 20 und sie möchte vielleicht experimentieren und war absolut unglücklich mit mir da sich die Beziehung eingefahren hat Außerdem nutze ich die Zeit ohne Kontakt um mich stark zu reflektieren und erkenne eine Menge Macken die so nicht zu mir gehören sollen. Jetzt zu meiner Frage ich akzeptiere das die Beziehung vorbei ist doch die Tatsache das sie sich auf den anderen so einschießt und wegrationalisiert wie mit einer Rosa Brille. Wie viel chance gibt es da wirklich? Ich mach mir ehrlich gesagt von Tag zu Tag weniger.

Danke für eure Antworten und viel erfolg an alle Mitstreiter

25.07.2019 18:10 • #1


Käsestulle
Hey,
fast dieselbe Situation hier.
Mach dir am besten gar keine Hoffnung, dann wirst du nicht enttäuscht.
Überleg stattdessen mal, wie du die Beziehung zum Schluss fandest und ob du dir überhaupt vorstellen könntest, nochmal mit ihr zusammen zu sein. Schließlich hat sie dir bewusst Dinge verheimlicht. Bei mir ist das zumindest stark ans Vertrauen gegangen...

25.07.2019 18:16 • x 1 #2


A


Nach 5 Jahren, vor 1 Woche Beendet

x 3


P
Da hast du absolut recht, die Frage stelle ich mir. An mir nagt dort leider das ich das selbe vor ein paar Jahren auch getan habe nur konnte ich nie von ihr loslassen und musste nach ein paar Wochen wieder zu ihr..Daher steht mir das ein wenig im Weg bei der Frage ob ich ihr verzeihen kann. Ich weiss nicht es wird von Tag zu Tag schwerer auf ein Ja zu kommen doch da ist halt der kleine Teufel der sagt schieb dir deine Doppelmoral sonst wo hin. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh und die Gefühle sind noch immer zu stark. Sie wollte sich in ein Paar Wochen treffen um zu quatschen und auszutauschen wie es uns ergangen ist, wobei ich daran nicht wirklich glaube.

25.07.2019 18:20 • #3


T
Zitat von PeterUlrich:
Irgendwann gab sie zu jemanden kennengelernt zu haben aber mir nicht Fremd gegangen zu sein, sie schrieb schon öfter ab und zu mit ihm, fand ich nich so toll. Deswegen, laut ihr, hat sie mir nicht von den treffen erzählt die aber nur freundschaftlich waren.
Anfangs verneinte sie dauerhaft das dort was ist bis sie zugab das sie ihn interessant findet(an sich kein Problem wenn man geredet hätte. ), dann das sie Mir nichts sagen will was mit ihm und wer er ist, da es mich nichts angeht. Danach gab sie zu nicht zu wissen ob sie Gefühle gibt.

Das nennt man Salamitaktik. Vermutlich lief da schon mehr.

25.07.2019 18:23 • x 3 #4


P
Uff dachte das sie einfach verwirrt war aber das erklärt natürlich warum alles so schnell ging.
Vorallem warum sie wegrationalisiert und sich keine Zeit nimmt uns eine Chance zu geben. +
Dachte mir aber auch was zur Hölle machst du da Mädchen weil auch der Typ einen Partner hat oder hatte wer weiss.

25.07.2019 18:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag