Diesen Brief schrieb er mir eine Woche vor der Trennung

L
ab heute sind wir genau ein Jahr zusammen und ich muss mich sogar beim Schreiben darüber wundern (im positiven Sinn natürlich). Ein Jahr hört sich verdammt lang an und doch ist es so schnell vergangen. Innerhalb dieses Jahres habe ich bzw haben wir Höhen und Tiefen durchlebt, aber das ist ja normal, sonst würde es ja langweilig werden Das besondere an unserer gemeinsamen Zeit ist aber, dass ich nur an die vielen schönen Erinnerungen zurückdenken. Der Gardasee-Urlaub zum Beispiel, der der schönste Urlaub meines Lebens war - dank dir! Oder der Berlin-Trip - dank dir! Auch mein Zimmer einzurichten hat riesigen Spaß gemacht - dank dir! (und den wunderschönen Bildern) Für diese Momente bin ich dir wahnsinnig dankbar, weil niemand sonst diese Momente so perfekt machen könnte. Ich bin dir dankbar für die alltäglichen Augenblicke, die ich mit dir erleben darf, unendlich dankbar, weil du es schaffst den schlechtesten Tag zum Guten zu wenden und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Wenn ich mit dir zusammen bin, wenn ich neben dir einschlafe, ja sogar wenn ich mit dir koche, gibt es für mich nichts was mich glücklicher machen könnte. Wenn du bei mir bist kann ich dieses Gefühl gar nicht beschreiben und manchmal, wenn ich mich zu dir kuschel und dich küsse, könnte ich vor lauter Glück schreien. Mein Schatz, ich liebe dich für alles, was du tust. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und das ist mein voller Ernst. Ich habe es noch nie so lange mit einer Frau an meiner Seite ausgehalten. Außerdem habe ich dieses Schloss mit voller Überzeugung aufgehängt, weil du der Mensch bist, den ich am meisten will - und am liebsten jede Sekunde ... wenn wir uns zwei Tage nicht sehen fühlt es sich an wie eine Ewigkeit und das hat auch noch niemand vor dir geschafft.
Außerdem muss ich mich an dieser Stelle auch für mein Verhalten in letzter Zeit entschuldigen. Doch es lag nie daran, dass du mir nicht wichtig genug warst, ich hatte nur manchmal vergessen, wie viel du mir eigentlich bedeutest und wie viel Glück ich habe dich als Freundin zu haben. Immer wenn du weinst bricht es mir das Herz und ich möchte mich für jede Träne tausendfach entschuldigen. Ich liebe dich dafür, dass du mir immer wieder neue Chancen gibst und mich nicht aufgibst oder fallen lässt.
[ ... jetzt kommen viele Aufzählungen von Dingen, die er an mir liebt ]

Ich liebe dich wie nichts auf dieser Erde,
dein X


Vielleicht könnt ihr verstehen wie man sich fühlt wenn jemand danach Schluss macht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich kann doch nie wieder einem Kerl vertrauen ..

26.12.2013 11:28 • #1


P
das ist ja der Hammer..

ich kann es nicht verstehen. und daher kann ich mir vorstellen, wie es dir erst gehen muss. das ist ja der Riesenschock schlechthin..
+ich würde dir gern etwas sagen,w as dir weiterhilft, aber mir fällt wenig ein..
diese Geschichte muss dich ja echt umwerfen..
das Schreiben hier hilft ein wenig..
es ist immer jemand da..

26.12.2013 12:39 • #2


A


Diesen Brief schrieb er mir eine Woche vor der Trennung

x 3


F
Ja, ich kann dich auch gut verstehen. Mein ex hat mir auch noch kurz vorher nen brief geschrieben und wir waren auch noch im urlaub

26.12.2013 15:10 • #3


M
Hallo =) hier noch einer der so verlassen wurde .
Nach 1 woche Urlaub und 3tage vor der trennung bekamm ich noch schöne geschenke und einen riesigen liebesbrief .

26.12.2013 17:20 • #4


S
hm,
mir fehlen da die Worte.
Als hoffnungslos ans Gute im Menschen Glaubende, frage ich mich, warum er denn die Beziehung beendet hat?
Vielleicht ist er krank? Hat er Depressionen?
Gruß und
Seelchen

26.12.2013 17:37 • #5


L
Danke für eurer Verständnis. Es tut einfach gut zu hören, dass nicht nur ich das ziemlich schlimm finde. Er behauptet nämlich die ganze Zeit, dass der Brief ernst gemeint war, aber dann sagt er wieder, dass ich schuld war dass es ihm so schlecht ging und dass es ihm schon länger so geht.
Ein einziges Hin-und Her ist das. Hätte er sich doch nicht noch bis eine Stunde vor der Trennung so lieb verhalten, dann könnte ich das vielleicht auch verstehen.

Also seine Gründe ändern ständig. Da gab es z.b:

- ich hab grad zu viele Probleme in meinem Leben
- ich brauche mehr Zeit für mich
- ich wollte Schluss machen, bevor du Schluss machst
- du hast dich so verändert
- ich konnte nie alleine was mit meinen Freunden machen
etc.

Ich könnte noch ewig so weiter machen .. und das schlimmste ist halt, dass er nicht mal recht damit hat.

27.12.2013 14:19 • #6


D
hat der gute bindungsangst?

bei mir war auch alles gut und zack vorbei. und ich hab auch so schöne sätze gehört wie:
- ich bin noch nicht bereit für eine beziehung (nach einem verdammten jahr!?)
- es fühlt sich so an als müsste ich noch länger alleine sein
- ich kann mir immer noch vorstellen mit dir alt zu werden aber nicht jetzt
und so könnte die liste seiten füllen.

selbst bei unserem letzten gespräch bevor wir uns verabschiedet haben wurd emir noch gesagt, wie toll ich bin inklusive aufzählung.

und das alles in die realität zu verpacken mit es ist vorbei, er hat sich getrennt. sind sowas von zwei paar verschiedene schuhe, die das los lassen verdammt schwer machen.

ich habs mir in den ersten wochen wie ein mantra vorgebetet immer wieder. es ist vorbei, er hat es beendet. ich hab mich gezwungen nicht an diese ganzen blablasätze zu denken. sonst wird man verrückt, weil man es einfach niemals verstehen kann.

bindungsängstliche menschen gehen meist wenn es gut läuft, weil ihnen die nähe zuviel wird. das hab ich in nem buch gelesen, und das hat mir kraft gegeben, weil es genauso war.

es ändert trotzdem nix an der tatsache und das man damit klar kommen muss.

27.12.2013 14:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag