4

Nach 5 Monate kämpfen gibt er auf

M
Hallo erstmal an alle. Ich hoffe hier wirklich mal einen Rat zu bekomme.

Wo fange ich nur an..
Also ich war 3 Jahre lang mit meinen Partner zusammen. In der Zeit haben wir schon einiges durchstehen müssen. Und haben es immer wieder geschafft..

Doch vor 5 Monaten habe ich mich getrennt.. Weil es zwischen uns nicht lief, wir haben aneinander vorbei gelebt. Nicht mehr miteinander gesprochen gar nichts.. Nichts zusammen unternommen.. Nun ja ich habe mich immer entfernt und gemerkt, das die Gefühle wohl nicht mehr ganz so stark sind. Und habe die Beziehung beendet. Das hat ihn völlig aus der Bahn geworfen, er hat auch 5 Monate um mich gekämpft. Wir hatten in dieser Zeit auch immer wieder Kontakt haben auch was unternommen.. Doch ich wollte nicht einfach wieder zurück. Jetzt hat er mir gestern gesagt, das ihn das alles zu viel war. Die ganzen 5 Monate hat er sich eingebildet er steht darüber und jetzt hat er gemerkt es geht nicht.. Ich wollte uns aber vor 2 Wochen eine Chance geben und plötzlich dreht er um und sagt Nein? Da stimmt doch was nicht.. Er macht jetzt auch eine Therapie wegen seiner Panikstörung und hat immer wieder gesagt, dass er für uns keinen Kopf hat, dass er erstmal die Therapie zuende machen will.. Was danach kommt wird man sehen.. Ich bin am Ende :'(

Ich weiß ich habe warscheinlich zu lange gewartet und das ist jetzt die Quittung meine Frage ist nur sollen wir endgültig einen Schlussstrich setzen oder einfach abwarten?

26.01.2013 16:20 • #1


C
Du hast ihn fünf Monate strampeln lassen und wunderst Dich nun, dass er akzeptiert dass Du Schluss gemacht hast? Habe ich was falsch verstanden?

26.01.2013 16:30 • x 1 #2


A


Nach 5 Monate kämpfen gibt er auf

x 3


M
Es gibt dazu auch eine lange Vorgeschichte.. Er hat mir sehr oft weh getan. Mich belogen usw. Er hat unsere Beziehung als Selbstverständlich angesehen viel Alk. war auch mit in Spiel. Als er seine Ausbildung verloren hatte, musste ich auch akzeptieren, dass er mich nicht mehr sehen wollte, dass er oft darüber nachdachte die Beziehung zu beenden. Ich will doch überhaupt nicht, dass er mich zurück nimmt und es Friede, Freude, Eierkuchen wird. Ich möchte wirklich was verändern. Wir standen immer in diesen Machtspiel und das wollte ich nicht mehr.

26.01.2013 16:35 • #3


W
Ich selbst leide auch an einer Panikstörung - die im Übrigen mit meiner Beziehung zusammen hing.
Ich kann deinen EX sehr gut verstehen, dass ihm das über den Kopf wächst und zu viel wird. Vermutlich wird es seine Panik noch verstärkt haben, dass er fünf Monate in der Luft hing und nicht wusste was Sache ist.

Niemand der nicht schon mal eine Panikstörung hatte kann das auch nur annähernd nachvollziehen.
Es kostet extrem viel Kraft und jeder kleinste Stress macht einen völlig fertig.

Gib ihm die Zeit. Er hat dir auch die Zeit gegeben - ganze 5 Monate. Er muss jetzt mal nach sich schauen.
Eine Panikstörung ist ernst zu nehmen. Ihm gehts wirklich mies.

26.01.2013 16:52 • x 1 #4


V
@ carsten:
Zitat:
Wo ist diese doofe Tür, die angeblich aufgehen soll?

schöner Spruch, gib bitte info, wenn du sie gefunden hast:-)

hallo Mary-lou

wow.....herzlich willkommen erstmal
Zitat:
Nun ja ich habe mich immer entfernt und gemerkt, das die Gefühle wohl nicht mehr ganz so stark sind.


wie stehst/ sandest du zu ihm ?
wo sind deine gefühle- wieder da?

respekt...er hat 5 Monate gekämpft und hing in der Luft, da du keine eindeutigen Signale gegeben hast?
was hattest du denn erwartet, das hättest du vllt. kommunizieren sollen.....
du hast es beendet...er hat gekämpft...er hat aufgegeben....und nun wurmt es dich?
warum?
willst du eine Beziehung?

vermisst du IHN als Mensch oder nur seine Anwesenheit?
es war eben zu viel und vllt. auch zu lange....er hat keine Signale von dir bekommen, dass es wieder etwas wird.

überlege dir was du wirklich willst......dann handele danach....und wenn du nun mit kämpfen dran sein solltest, dann sei es so,
aber du hattest es beendet....denke über diese grunde nach...hast sich etwas geändert?

26.01.2013 17:14 • #5


Jade-Herz
hallo
also er hat ja ganz klar gesagt was er möchte. er will seine therpie machen um sein problem in den griff zu bekommen.
das hört sich doch auch sehr vernünftig an.

komm einfach seinem wunsch nach. und nutze am besten die zeit auch für dich um dir klarzuwerden was du willst. und ob du die beziehung dann wirklich noch willst. nutze die zeit um auch deinen schmerz zu verarbeiten.

lg und alles gute

26.01.2013 17:18 • #6


M
Danke! Ich weiß das die Therapie an seinen Nerven zerrt und ich möchte ihn auf keinen Fall zur Last fallen. Ich denke wenn jeder seinen Freiraum bekommt und genug Zeit hatte nach zu denken wird er sich vielleicht melden. Ich selbt bin ja auch in psychologischer Behandlung und kann mich in seiner Situation hinein versetzen. Aber ich habe auch extreme Angst, das er nach der Therapie sagt Nein niemals wieder.. Er meinte ja zu mir, dass man nie nie sagen soll und das ich ein wundervoller Mensch bin.. Was ich aber nicht verstehe, warum er mir sagt, dass wenn er eine neue Beziehung hätte mit der Frau nicht schlafen könnte.. Sondern nur mit mir.Er würde sie auch mit mir betrügen, wenn er eine hätte.. Da sind so viele Dinge die mir einfach nicht einleuchten ...

26.01.2013 17:20 • #7


M
Hallo Vivia
Meine Gefühle waren die ganze Zeit über da..
Für ihn war ich auch das wichtigste im Leben und vielleicht bin ich es ja immer noch..
Doch ich habe ihn Signale gegeben, denn ich war trotzdem für ihn da, er hat auch 2 Monate danach bei mir noch gewohnt.. Ich hatte einfach kein Vertrauen gehabt das er sich ändern könnte und er hat es 5 Monate versucht. In dieser Zeit ist ne Menge passiert.. Klar habe ich ihn auch abgewiesen, aus Angst wieder verletzt zu werden. Doch trotzdem habe ich ihn immer zugehoert war fuer ihn da. Ich habe ihn nur nie sagen können wann es wieder wird, wie denn auch ich bin ja keine Hellseherin..

Ich möchte ihn als Partner an meiner Seite, weil er mich versteht. Egal was fuer Probleme waren er war da, wie ich fuer ihn. Wir haben uns immer gut verstanden und es hat einfach gepasst.

26.01.2013 17:28 • #8


M
Ich habe gestern noch was erfahren.. Ich glaube das macht die ganze Sache eindeutig.. Er hat eine andere kennen gelernt in der Therapie und verbringt dort viel Zeit mit ihr.. Auch außerhalb haben sie sich schon getroffen. :'( Aber die Frau ist wohl 31 und hat Kinder! Ich meine was will er mit ihr? Und warum kann er nicht erlich sein ? Ich bin wirklich am Ende ...

27.01.2013 14:20 • #9


V
hallo mary-lou

das tut mir leid für dich....
aber es ist sein gutes recht....eure beziehung ist beendet....oder habe ich es falsch verstanden?

versuche dich neu zu orientieren, pass auf dich auf,
lass ihn seine Thearapie fertig machen, und dann siehst du weiter...
wünsche dir Viel Kraft!

27.01.2013 14:24 • x 1 #10


M
Hallo Vivia :'(

Er ist 21.. Und unternimmt auch kaum noch was mit anderen.. Er war eigentlich immer ein leidenschaftlicher Zocker und selbst die Kontakte bricht er ab.. Er ist wohl nur noch bei ihr.
Ja unsere Beziehung ist beendet, aber er sagt er hat immer noch Gefühle.
Vielleicht ist es auch nur eine Phase von ihn und nach der Therapie ändert sich was ..

Danke für die Kraft, die brauche ich wirklich /3

27.01.2013 14:29 • #11


T
Hallo Mary-Lou,
vielleicht kann ich versuchen dir einen Hinweis zu geben. Erklären kann ich natürlich nichts.

Ich habe die letzten Jahre auch ene Panik-Störung und eine Depression. Niemand wusste davon - auch nicht meine (Ex)Freundin. Deshalb habe ich immer versucht den Schein zu wahren ein starker Typ zu sein.

Vor 4 Wochen hat mich meine Freundin nach 7 Jahren verlassen. Die ersten 2 Wochen habe ich, obwohl ich tot trauig bin, versucht mir nichts anmerken zu lassen. So viel wie in den letzten Wochen habe ich noch nie über mich selbst, über unsere Beziehung und vor allem meine Fehler nachgedacht.

Nun zu meinen Gedanken dazu:
Ich habe begonnen um Sie zu kämpfen. Ich bin mittlerweile in psychologischer Behandlung und habe eine paar Therapie organisiert.
Im Moment habe ich wieder Kontakt zu meiner Ex. Wir gehen essen, halten Händchen und haben uns auch geküsst. Immer wieder habe ich Hoffnung dass Sie zu mir zurückkommt, dann sagt sie wieder zu 99% ist es vorbei. Sie schaut jetzt auf sich.
Als Mann, der in einer ähnlichen Situation ist wie dein Ex, kann ich dir nur sagen, dass dieser Zustand zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Freude und Verlustangst wohl das schlimmste ist was man mitmachen kann.

Er hat 5 Monate um dich gekämpft, wahrscheinlich hast du ihm auch immer wieder kleine Momente der Hoffnung gegeben, die du ihm kurze Zeit später wieder geraubt hast. Wenn ich mir vorstelle diese Ungewissheit das nächst halbe Jahr mitzumachen, dann bin ich mir sicher dass, auch wenn ich meinen (Ex)Partner noch so liebe, einen Schlussstrich ziehen muss. Einfach um wieder eine klare Lebenssituation zu haben. Zu wissen woran man ist!

Allerdings, wenn er dich genauso liebt wie ich meine Freundin liebe - und du ihn auch wirklich und ehrlich zurückwillst, dann würde ich dir noch eine Chance geben. Du musst ihm aber auch eingestehen dass es ein Fehler war ihn so lange um Ungewissen zu lassen und ihm glaubhaft versichern dass es dir leid tut.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. Vielleicht kannst du dir mal meine Frage im Forum (Bitte Helft mir! Ich brauche eure Meinung!) durchlesen und als Frau deine Meinung dazu geben. Da wäre ich dir dankbar.

Liebe Grüße

27.01.2013 14:41 • x 1 #12


M
Danke für deinen aufbauenden Worte Trauerspiel.

Bei meinen Ex ist es, das plötzliche Umschwanken. Ich habe zum Beispiel gestern erst von der anderen Erfahren. Das hat mich echt getroffen. Und dazu kommt seine komplette Isolierung von den anderen. Falls du es oben gelesen hast hat er ja auch zu mir gesagt, dass selbst wenn er eine andere hätte, sie mit mir betrügen würde! Und das er sich sowieso nicht vorstellen kann mit einer anderen zu schlafen. Und solche Aussagen machen mich echt stutzig. Bin ich nur für das eine gut und alles andere liebt er eigentlich gar nicht an mir? Dazu kommt, dass ich an seiner Therapie keinen Anteil haben soll.. Er will das alleine packen, aber die andere die da auch drin ist, die lässt er ran? Wie gesagt sie hat 2 Kinder! Er ist 21 sie 31.. Ich verstehe nur noch Bahnhof

27.01.2013 15:09 • #13


M
hallo mary-lou

ich denke dein ex hat dort halt jemanden zum reden gefunden. vielleicht ist dort garnicht mehr. wenn sie 10 jahre älter ist, weiß sie vielleicht schon ehr wie sie ihm helfen kann. mach dir bitte nicht zuviele sorgen.

wie dein ex, habe ich jetzt auch den entschluss gefasst meine frau zu ignorieren. nur bei uns sind es nur drei monate. aber meine frau hat einen neuen und wohnt mit dem zusammen, kümmert sich aber um meine sachen und wir machen sogar eine paartherapie.

also mal ehrlich, wenn ihr mädels der meinung seit gehen zuwollen, dann zieht es durch und lasst uns nicht so hängen und dann wundert ihr euch, das man keine kraft mehr hat um weiter zumachen. wir riskieren soviel für euch und was bekommen wir?

sorry, ich kann deinen ex verstehen und ich kann dich verstehen. meine frau wird hoffentlich genau so reagieren. nur haben wir noch ein haus und ein kind zusammen. macht das ganze interessanter.

27.01.2013 21:06 • #14


M
Hallo ihr Lieben. Ich war lange nicht mehr On gewesen, denn das Blatt hat sich für uns zum positiven gewendet. Wir führen seit einer geraumen Zeit, wieder eine Beziehung. Ich danke für die ganzen aufbauenden Worte und ich hoffe, dass sich auch bei den anderen die ein oder andere schwierige Situation ändern konnte. Eure Ratschläge anzunehmen, hat mich unglaublich wachsen lassen und auch wenn manche Antworten schon sehr verletzend waren. Ich habe uns nicht aufgegeben.



In diesem Sinne einen schönen Abend gewünscht. Eure Mary- Lou

07.10.2013 23:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag