Nach 3 Jahren gibt sie einfach alles auf!

V
liebes Forum,

kurz nach der Trennung habe ich mich hier angemeldet jetzt 4 wochen danach geht es mir immer noch nicht besser. Deswegen mein Versuch mich hier zu erklären, in der Hoffnung das es mir hilft.

zu mener Geschichte, vor fast 3 Jahren bin ich mit meiner Traumfrau zusammengekommen, ich wusste von anfang an das sie die EINE ist und auch ich war ihre große Liebe. Sie schrieb damals ihre Zwischenprüfung im Studium und bei mir stand nur noch meine Diplomarbeit an.
vor 13Monaten sind wir dann auch zusammengezogen um den ersten Schritt unserer gemeinsamen Träume zu machen. Kinder sollte demnächst folgen und irgendwann Heirat.

Die Zeit war über alle Maßen harmonisch und wundervoll, wir haben uns ein schönes Heim aufgebaut und alle die uns sahen mussten neidlos anerkennen welch glückliches und verliebtes Paar wir doch sind.

Streitereien gab es keine, bis auf ein Thema welches wie ein DamoklesSchwert ständig über uns kreiste. Während ihr Studium ständig vorran ging, blieb meine Diplomarbeit ständig auf der Strecke. Durch meinen Fulltime Job, habe ich nie die Kraft besessen mein Diplom fertig zu schreiben, habe es immer wieder vor mir hergeschoben. Dieser Zustand belastete sie ständig und war wie gesagt der einzige grund für Zwist in unserer Beziehung.
Mein fehler war, das immer wenn sie gefragt hat was mit dem Diplom ist, habe ich gesagt es läuft schon und sie solle sich keine Gedanken machen. Leider war dem nicht so, mir fehlte der Antrieb dazu. Lieber habe ich all meine energie in unsere Beziehung gesteckt, damit sie weiter so schön bleibt, und in meinen Job der uns alles ermöglichte.
Da ich das ziel aber nie aufgegeben habe sondern nur vor mir hergeschoben habe, habe ich mich endlich aufgerafft und einen Neuanfang gestartet. Dazu habe ich meinen Prüfer gewechselt und mit einem komplett neuen Thema begonnen. Da meine Freundin aber inzwischen im Staats.amenstreß war erzählte ich ihr nicht das ich einen Neuanfang gestartet habe. zum einen um sie in der streßigen Zeit nicht zu belasten damit und zum anderen auch aus Scham.
Das Ende dafür war im September gesteckt leider habe ich es das nicht geschafft, da ich das thema erst später anmelden durfte und so erst ende november fertig bin. Vor einem Monat habe ich nach Nachbohren ihrerseits alles gebeichtet. Die Erkenntnis das ich sie solange belogen habe, hat ihr das Herz gebrochen woraufhin sie keine 2 wochen danach die Beziehung beendet hat. Die Begründug dies wäre ein kompletter Vertrauensbruch für sie und ihre Gefühle welche in den letzten Monaten schon immer mehr abgenommen hätten, weil ich nicht mit ihr über das Thema reden konnte, sind inzwischen zu wenig für ein fortbestand der Beziehung.
Ich bin am Boden zerstört, ich konnte mir vieles im Leben vorstellen doch niemals das ich von dieser Frau wieder getrennt sein würde, dazu war alles viel zu schön, haben wir zuviele gemeinsame träume gehabt und haben einfach zu gut zueinander gepasst.

ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe alles versucht, ihr briefe geschrieben, mit ihr geredet, mich entschuldigt, versprochen das alles besser wird und für eine woche weggefahren um ihr abstand zu geben.
leider ist sie felsenfest der Meinung das ihre entscheidung richtig ist und sie wird in einem Monat ausziehen.
Es möchte einfach nicht in meinen Kopf wie sie innerhalb von 2 Wochen drei komplette Jahre aufgeben kann.

was kann ich noch tun um ihr zu beweisen das wir einfach zusammengehören und wenn sie mir nur verzeihen könnte uns ein wunderschönes Leben erwartet...

28.10.2012 17:29 • #1


B
Hallo Veraguth,

Ich denke, deine Freundin hat den Respekt vor dir verloren.

Würde sie die Beziehung mit dir fortführen, käme sehr schnell ihr ganzer Frust zu Tage, den sie in den letzten Monaten aufgebaut und nicht raus gelassen hat.

Deine Entschuldigungen und Beteuerungen, dass du in Zukunft zielstrebiger an deiner Diplomarbeit arbeitest und eure Beziehung wunderschön wäre, widert sie wahrscheinlich nur noch an.

Sie sieht ganz deutlich, was DU dir nicht eingestehen willst:

DU BIST FAUL GEWESEN!

Lass´ sie jetzt in Ruhe, konzentriere dich auf dich selbst und ziehe endlich das durch, was du machen wolltest.

Vielleicht kommt dann auch der Respekt zurück, den sie jetzt nicht hat. Falls nicht, war sie nicht die Richtige.

28.10.2012 18:06 • #2


A


Nach 3 Jahren gibt sie einfach alles auf!

x 3


I
@blumenfee

Das ist dann doch ein bisschen hart, findest Du nicht? Wir können doch hier gar nicht beurteilen, wieviel Zeit für Job und Beziehung drauf gegangen ist.

Lieber Fragesteller,

so wie Du es schreibst, hat sie ja schon länger die Beziehung, die aus Deiner Sicht super war, nicht mehr als super empfunden. Da war Deine Lüge nur das i-Tüpfelchen.
Ich fürchte das wars mit Euch Beiden. Man darf aber an dieser Stelle nicht vergessen, dass das Ende des Studiums auch immer in einem selber eine Sinnfindung anstösst. Was will ich jetzt tun? Was erwartet mich im Berufsleben? Was erwartet mich in der Welt? Wie wirkt sich das aufs Privatleben aus?
Für sie ist das ein Punkt, an dem sie einen Neuanfang starten möchte.

Und das empfehle ich Dir auch. Bring die Zeit bis zu ihrem Auszug irgendwie hinter Dich. Versuche Dich auf Deine Diplomarbeit zu konzentrieren und suche Dir dann einen Job, der Dich fordert. VIelleicht sogar in einer anderen Stadt.
Auch Du kannst dies als Neuanfang nutzen, der zwar schwer sein wird, aber mit dem Gefühl eine wunderschöne Beziehung im Lebensabschnitt des Studiums hinter Dir zu lassen, kommt auch irgendwann der Wunsch so etwas im neuen Lebensabschnitt nochmal neu zu erleben. Und das ist doch etwas, worauf Du Dich freuen kannst (obwohl Dus wahrscheinlich jetzt nicht so siehst).

Kopf hoch!

28.10.2012 19:22 • #3


V
@blumenfee

vielen dank auch für die harten worte und ja sicher ist dieser punkt auch nicht von der hand zu weisen. habe aufjedenfall die falschen prioritäten gesetzt.
dazu muss man sagen mein job ist ein fulltime job mindestens 40 h die woche auf arbeit plus etliches an zeit zuhause und drumherum. Dadurch konnten wir uns viele Extras leisten, was nicht immer normal ist für einen Studenten.

da sie mir auch unmissverständlich klar gemacht hat, das mit dem vertrauen auch die liebe weg ist, bleibt mir nur wenig übrig als die trennung zu akzeptieren.

mir fällt es nur unglaublich schwer da wir zusammen wohnen, sie aus meinen gedanken zu verscheuchen. es ist jedes mal eine qual für mich wenn sie an mir vorbeiläuft. aber noch quälender wenn sie versucht mir aus dem weg zu gehen.

ich würde gerne zu einer Kontaktsperre übergehen, leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
so versuche ich momentan den coolen zu mimen, nett zu ihr zu sein und sie nicht merken zu lassen wie es in mir drin aussieht.

wieso will mein herz nicht verstehen das unsere beziehung keinerlei Hoffnung mehr hat.

31.10.2012 00:05 • #4


V
ich hab gedacht ich schaffe es...

die trennung hat weiter bestand aber die situation zuhause hat mich fertig gemacht. habe versucht den coolen zu mimen, den verständnisvollen. wir haben ganz normal weitergelebt in der wohnung mit reden und lachen als wäre alles ganz normal. nur das abends jeder in sein zimmer schlafen gegangen ist. leider war bei mir alles nur fassade immer wenn sie vor mir stand, umgab mich das verlangen sie einfach in arm zu nehmen. wenn sie abends aus war konnte ich nicht schlafen bis ich wusste das sie wieder da war. gestern war dann einer der schlimmsten tage seit wochen. ich habe den fehler gemacht alte sms zu lesen, was heisst alt, sie sind keine 7 wochen her. diese spiegelten ein ganz anderes leben dar. vermisse dich, mein bett ist ganz kalt ohne dich (ich arbeitete viel des nachts), freue mich wenn wir meine muttergefühle endlich ausleben usw. da ist bei mir alles wieder hochgekommen und ich habe den ganzen tag wieder mit weinen verbracht.

ich habe mir dann eingestanden, das ich mir nur etwas vormache. hoffen das über zeit die gefühle bei ihr wiederkommen, sie merkt was für einen riesen fehler sie macht.

so habe ich sie gestern nacht gebeten, das wochenende intensiv mit mir zu verbringen und nochmal über alles zu reden oder komplett auszuziehen.

sie hat sich nach einem kürzeren gespräch für die zweite alternative entschieden und ist noch in der selben nacht gegangen.

der satz der mich am meisten fertig gemacht hat, war als ich fragte wie es momentan unter ihrer schale aussieht. da meinte sie eigentlich gut, sie denke zwar noch viel nach da für sie auf einmal viele veränderungen anstehen. den vor einem monat stand für sie noch fest job hier in der stadt, gemeinsame zukunft, der kinderwunsch und mit einmal hat sie eine komplett neue weltanschauung auf die dinge und müsse sich komplett neu orientieren.

jetzt ist weg und wieso habe ich das gefühl das auch diese entscheidung ein fehler war?

08.11.2012 13:41 • #5


C
So bitter das ist, aber du kannst nichts tun.
Du kannst nur sehen, dass du deinen Weg findest.

Diejenigen, die gehen, haben einen Vorsprung, sind innerlich schon auf die Trennung vorbereitet. Oft kommt es so überraschend für einen selbst, dass man es einfach nicht fassen kann, oder glauben mag.
Selbst heute frage ich mich manchmal, ob ich einfach nur dämlich oder blind gewesen bin ... aber auch aus heutiger Sicht hätte ich es wohl nicht sehen können.

Ob es ein Fehler war, wird sie entscheiden müssen. Rechne auf keinen Fall mit einem Happy-End. Akzeptiere ihre Entscheidung. Das ist wichtig um loslassen zu können.
Jetzt hast du die Möglichkeit. Solange man zusammen wohnt, tut es demjenigen der verlassen wurde sehr weh. Da ist der Wunsch nach Zärtlichkeit und Liebe, der nun nicht mehr erfüllt wird.
Du befindest dich in emotionaler Abhängigkeit. Auch körperlich bist du abhängig von den chemischen Stoffen, die nun nicht mehr produziert werden.
Du bist jetzt auf Entzug. Es wird dir in einigen Wochen deutlich besser gehen.
Versprochen!

Darum tu jetzt alles, was dir gut tut. Zeit deine Diplomarbeit anzugehen?
Geh auch offen mit deinen Gefühlen um. Lass sie zu, aber dich nicht von ihnen beherrschen.

Du schaffst das!
LG
Carlson

08.11.2012 13:53 • #6


V
Tag 1 alleine, der morgen war auf gut deutsch gesagt beschissen. mittags ist sie nochmal vorbeigekommen um noch ein paar sachen zu holen und ich bin eingeknickt. hab irgendwas gelabert von so wäre das nicht gemeint und bla.. sie könne doch bleiben oder zumindest wieder kommen...

sie war total sauer auf mich das ich sie mehr oder weniger über nacht aus der gemeinsamen wohnung geworfen hätte. dann hat sie ihre tasche gepackt hat sich das kuschelschaf geschnappt ,welches nachts immer neben ihr lag wenn ich arbeiten war, und ist gegangen.

tja seit dem war ich alleine, anfangs bestürzt, aber über den tag immer gefaßter. ich hatte endlich mal ruhe in meiner wohnung. es war nicht schön hier alleine zu sein aber ich kam auch endlich mal zur ruhe.

09.11.2012 00:22 • #7


B
bei mir war gestern tag1 der kontaqktsperre.
heute hat sie sich wieder gemeldet!naja,weiss net recht was ich davon halten soll.sie meinte sie kann das mit dem schreiben nicht lassen.aber habe gemerkt,ruhe tut gut.du kannst dir in aller ruhe mal gedanken machen.warte einfach ab.mehr kannst du auch nicht machen.mir gehts auch schei.,aber da muss man durch,ob man will oder nicht.lenk dich ab,und es wird einfacher.

09.11.2012 15:35 • #8


V
heute abend gehe ich zum Fasching und ich weiß sie wird auch da sein.
wir würden uns das erste mal sehen seit dem sie aus der wohnung raus ist, es sind zwar nur 5 tage aber für mich 5 lange tage.

wenn ich sie treffe wie soll ich mich verhalten? soll ich ihr eher aus dem weg gehen oder eine annäherung versuchen?

12.11.2012 18:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag