1

Und nach 7 Jahren ist auf einmal alles vorbei

F
Hallo Zusammen,

leider ist heute nach 7 Jahren meine Beziehung in die Brüche gegangen.
Wir haben uns vor 7 Jahren kennen gelernt, zusammen eine sehr schwere Autoimunerkrankung bei Ihr durchgemacht und zusammen Überstanden. Nach harten 5 Jahren haben wir uns zusammen dann eine Wohnung geholt. Letztes Jahr im November waren wir zusammen schwanger aber hatten leider eine Fehlgeburt.

Ich habe in der Zeit mich meiner Arbeit gewidmet um damit klar zu kommen und alles vorzubereiten, dass Sie nicht mehr arbeiten braucht, sollten wir nochmal schwanger werden. Heute ist dann alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen gebrochen.

Sie fühlt sich geborgen und sicher bei mir, aber Sie liebt mich nicht mehr genug. Wir haben uns aus den Augen verloren und auseinander gelebt sagt Sie. Für mich war es nie eine Frage auch nur annähernd an meinen Gefühlen zu zweifeln während all der schweren Zeit.

Ich weiss im Moment nicht mal mehr wie ich damit umgehen soll........ es ist alles so schwer..

16.08.2015 18:28 • #1


A
Hallo Fallen,

ich bin etwas unorthodox, daher weicht meine Meinung vermutlich stark von denen der anderen ab. Dennoch: Ich lese bei dir sehr viel Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Bedingungslosigkeit heraus. Ich erkenne in diesen altruistischen Eigenschaften echte Liebe. Selbst jetzt verlierst du kein schlechtes Wort über sie. Du hast ihr in all der schweren Zeit zur Seite gestanden, in guten wie in schlechten Tagen.

Womöglich hat sich für sie in dieser Zeit eine Art Abhängigkeit gebildet. Sie erkennt daran nicht die Liebe, die deine Handlungen begründet haben. Nach der durchlebten Zeit hat sich das partnerschaftliche Gefühl verändert. Du hast dich ihr angenähert, sie hat sich entfernt.

Ich würde diesem egoistischen und unreflektierten Menschen aus meinem Leben streichen und keine Träne nachweinen. Hier hat jemand nicht erkannt, dass Liebe nicht das kribbeln im Bauch ist.

Entschuldige das dies keine tröstenden Worte sind, aber Mitleid hilft gegen Schmerz. Du hast es nicht verdient nun leiden zu müssen - darum solltest du es auch nicht.

16.08.2015 19:10 • #2


A


Und nach 7 Jahren ist auf einmal alles vorbei

x 3


F
ich versteh das alles nicht. Wieso will man nach 7 Jahren alles aufgeben? Sicherheit partnerschaftlich wie auch finanziell, das gemeinsame zu Hause und und und. Einfach alles so hin werfen...

Wir hatten zur schwersten Zeit mit der Autoimmunerkrankung schon einmal eine Pause, wo Sie verständlicherweise nicht mehr konnte. Weil die Krankheit all Ihre Kraft genommen hat.

Nach 2-3 Monaten hat Sie gemerkt dass es ein Fehler war die Beziehung zu beenden.

Und jetzt verändert sich dieser Mensch so sehr dass ich ihn nicht mehr wieder erkenne.

Ich steh vorm Abgrund und seh den Boden nicht... ich habe Angst

16.08.2015 20:23 • #3


Sternenträne
Hey, deine Angst nach dieser plötzlichen Wende in deinem (Beziehungs)leben kann ich gut nachempfinden und denke, das ist auch völlig normal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit Trennung verändert sich auf einmal vieles. Auch an deiner Ex wird das nicht einfach so vorbei gehen.
Es wird aber ganz sicher besser .Mein Partner hatte mich auch nach 5Jahren von jetzt auf gleich verlassen und für mich zunächst ohne wirkliche Gründe. Es war ein Schock und ich tieftraurig, ängstlich, fast panisch zu Beginn....hab die Welt nicht mehr verstanden.
Er kam zurück, mehrfach, aber es ist nie wieder so geworden wie es war.
Ich war und bin auch jetzt (5Wochen nach der letzten Trennung) auch noch häufig fassungslos und will am liebsten die Uhr ganz weit vor oder ganz weit zurück drehen.

Was askthequestion schreibt, stimmt auch für mich: deine Partnerin und mein Partner haben die echte Liebe nicht erkannt bzw.nicht zurück geben können! Auch ich würde nach wie vor kein schlechtes Wort uber ihn verlieren, auch er nicht über mich, das weiß ich... .aber letztlich hat er nicht zu schätzen gewusst, was wir hatten...und deine Ex auch nicht.
Manchmal verändern sich aber nunmal auch Bedürfnisse und Gefühle ohne dass jemand etwas dafür kann. Und plötzlich...bzw.eigentlich schleichend, passt es für einen von beiden nicht mehr. Das ist hart und schmerzt, aber es ist wohl das Leben. Leider geben heute auch viele in meinen Augen zu schnell auf. Letztlich kann man aber niemand zu seinem Glück zwingen.

Es ist nun erstmal hart, das zu verdauen.. aber du schaffst das....ich auch.....jeden Tag schaffen es sooo viele Menschen,. Nach 5Wochen hab ich zumindest schonmal den ein oder anderen zuversichtlichen Gedanken, wenn auch nicht durchgehend....heute, am Wochenende ein großer Einbruch, abr Tendenz geht leicht bergauf. So wird es früher oder später auch bei dir sein.
KOPF HOCH

16.08.2015 20:42 • #4


Sternenträne
Ps.toll dass es noch Menschen/Männer wie dich gibt, die sich so um die Partnerin kümmern und es keine Frage ist, dass man füreinander auch in schweren Zeiten einsteht! Wenn du irgendwann die Trennung überwunden hast und dafür frei bist, wird eine andere sich um einen Mann wie dich sehr glücklich schätzen.

16.08.2015 20:45 • #5


F
die ganzen Fragezeichen in meinem Kopf und die Schmerzen sind das schlimmste im Moment. Jedoch bin ich froh dass es nicht an jemand anderem liegt, nem anderen Kerl oder so. Das wäre noch schlimmer.

16.08.2015 21:35 • #6


F
jeden Tag einen Schritt weiter und jeden Tag wird mir klarer was ich alles verloren habe. Ich bin so fertig, seh aus wie ein Zombie..... ich schaff das nicht

18.08.2015 09:50 • #7


Sternenträne
Hey,
das kann ich gut verstehen, am anfang meint man wirklich, man packt es nicht!

Mir hat geholfen(bin in Woche 5, allerdings wiederholte Trennung vom gleichen Partner), hier im Forum andere Berichte zu lesen, auch wie es nach ein paar Wochen dann war....du schaffst das genauso wie die anderen auch!

Leider gehören auch Schmerz, Trauer und einsamkeit zum leben dazu....und wenn du sie überwunden hast, hast du auch etwas erfahren und gelernt und bist stärker für die Zukunft.
Bleib daran einen mini-schritt vor den anderen zu setzen...in ein paar Wochen schaust du zurück und stellst plötzlich fest, dass du dich schon ein bisschen damit vorwärts bewegt hast!

DU PACKST DAS

18.08.2015 20:53 • x 1 #8


F
Sie hat entschieden diesen Weg so zu gehen. Rein vom Kopf her sagt sie. Ohne Rückfahrticket sollte sie trotzdem nochmal merken dass da etwas wäre.

Sie will für sich neu anfangen bei null.

Wie kann ein mensch nur so den Kopf einsetzen und alles andere verdrängen und an die Seite schieben...

19.08.2015 05:25 • #9


Nellwin
Hey Fallen,

tut mir leid das zu lesen. Ich kann diese Erklärung auch immer nicht so ganz nachvollziehen und sie wiederholt sich auch zu oft, dass man noch liebt aber es nicht reicht. Ich fürchte Du liebst ebenso wie ich, bedingungslos und weißt eben, dass Liebe nicht das Kribbeln im Bauch ist, wie Sternenträne richtig umschrieben hat.

Ich fürchte allerdings, dass die meisten tatsächlich denken, dass es in einer wirklichen Liebesbeziehung immer nur Sonnenschein gibt und sobald Regenwolken aufziehen sind sie weg oder eben danach, weil die Liebe auf einmal nicht mehr reicht.....was für ein Satz....die Liebe reicht nicht mehr

Mir hilft es im Moment sehr, mir immer wieder zumsagen, dass eben nicht ich was verloren habe, sondern sie. Sie weiß es nur noch nicht und wenn sie es erkennt, dann wird es zu spät sein, dessen bin ich mir sicher.

Du schaffst es auch, wie so viele andere hier, Du musst Dich dazu zwingen, ich auch und viele andere auch, aber wir werden das überstehen und erstarkt aus der dunklen Episode unseres Lebens hervorgehen.

Viel Kraft für Dich, such den Fehler nicht bei Dir, manche Menschen sind leider nicht in der Lage die wahre Liebe zu erkennen, selbst wenn sie so klar und offen vor ihnen liegt....

LG
Nellwin

19.08.2015 07:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag