Es gibt einfach kein Ende

G
Dieser Monat ist der 4. Monat nach der Trennung und irgendwie nimmt es kein Ende.

Zuerst war ich völlig ein SPielball meiner Emotionen und war völlig gefangen in ihnen.
Ich hab jede Emotion auf ihm abgeladen und es war wirklich ätzend...für uns beide.

Er war an sich sehr abgeklärt mit der Situation und hatte ja auch schon einen neuen.

An Ostersonntag sprang auf einmal ENDLICH mein Kopf wieder an, und ich konnte mich endlich darauf vorbereiten zu gehen.
Das verfolge ich auch.
Und halte meinen Ex deswegen auch auf dem Laufenden.
Habe ihm gesagt, wenn es soweit ist, werde ich mich zurückziehen, und brauche dann Abstand und so.

Als wir dann vor 2 Wochen nochmal Telefoniert hatten, merkte ich, dass nach solchen Gesprächen immer viele Gefühle in mir hochkommen und ich danach in ein tiefes Loch falle.
Ich habe gemerkt, ich kann erst abschließen, wenn ich innerlich loslassen kann und dafür brauche ich Abstand.

Ich habe das Gespräch genutzt, als positiven Abschluss, weil wir relativ positiv verblieben sind und habe mich danach, für mich, angefangen zurückzuziehen.
Klappte auch gut.
Und vor allem im guten Gefühl ihm gegenüber.

Er meldete sich dann nochmal und ich nutzte die Chance ihm zu sagen, dass der Kontakt mir nicht guttut und ich mich jetzt zurückziehen werde.
Er klang sehr bedrückt und aktzeptierte das.

Ich meldete mich dann nicht mehr bei ihm, aber dafür halt er.
Ne belanglose Facebook Nachricht, n Telefonat...

Meine Reaktion, ich habe ihn kommentarlos geblockt, im Telefon, bei Facebook, habe meine MAiladresse geändert.
Nach dieser heftigen Trennung, war das auch okay.
Trotzdem meldete er sich halt wieder.
Ich sehe das wenn Leute versuchen anzurufen, die geblockt sind.

An diesem Wochenende hatte ich das erste Date seit der Trennung und fühlte mich echt gut mit der Situation.
Und es klingelte das Telefon... wer war dran?
Er.
Er hätte einen Brief bekommen (trotz nachsendeantrag), und wollte ihn mir als Scan schicken, merkte aber, dass ich meine Emailadresse gelöäscht hatte.
Ich habe ihm erstmal gesagt, dass ich es schei. finde dass er meine Post aufmacht.
Er meinte dann, wenn ich Abstand und Ruhe will, kann ich ihm das ja sagen, und müsste nicht solche Albernheiten wie Emailadresse ändern machen.
Ich habe ihm gesagt, ich hätte ihm das mit dem Abstand gesagt, und ihm dann nochmal sehr deutlich gesagt:
Ich möchte jetzt gehen. Ich bin Dir lange genug hinterhergelaufen und habe lange genug um Dich gekämpft und irgendwann ist halt mal Gut. Ich möchte jetzt meinen Weg gehen und in die Zukunft schauen und abschließen
Er meinte, das könne ich ja nun auch.
Dann murmelte er irgendas genervtes und legte auf, und war fürderhin nicht mehr erreichbar.

Ich war allerdings echt sauer, dass er meine Amtspost aufgemacht hatte und merkte, dass das ein Verhalten war, das er Jahrelang in der Beziehung an den Tag gelegt hatte.
Er hat immer alles getan, was er wollte, und jede Grenze überschritten, ist aber SOFORT angegriffen wenn er nur eine Grenzüberschreitung ihn betreffend wittert.
Er hat nen Laptop in seiner Firma gelklaut, er hat meine Post mehrmals schon aufgemacht, er war nach der Trennung sogar in meiner Wohnung um meine Wäsche zu waschen und seine Sachen aus meinen Schubladen zu nehmen, er drückt jedes seiner Bedürfnisse rücksichtslos durch und ist aber immer sofort angegriffen wenn er etwas in der Art gegen sich wähnt.

Ich schrieb ihm per sms, er soll meine Post nicht aufmachen, er wolle das sicher auch nicht, Das gehört sich nicht.

Er schrieb zurück: Ich werde dich nie wieder anrufen, versprochen. Lösch bitte meine Nummer aus deinem Handy. Ich denke nicht, dass du der richige Mann bist, um mir Lektionen in richtigem Verhalten zu geben.

Da wars mir dann auch zuviel und ich war sauer, hab nichts mehr geschrieben und war irgendwie froh, dass die Beziehung vorbei ist.
Ich hab keine Ahnung warum er auf einmal so reagiert.
Ne Freundin sagt, er ist sauer, weil ich nicht, wie die letzten 10 Jahre zurückgekrochen komme und bettel, sondern meinen eigenen Weg gehe...
Ich habe keine Ahnung...
Aber ich werde jetzt gehen und vielleicht kann man in einigen Jahren ja mal weder vernünftig reden.

ich werde als Lektion mitnehmen, standhafter und direkter zu werden.


Ich habe Phase 1 definitiv verlassen

12.05.2014 08:20 • #1


M
Hallo Glowlight,

Zitat von Glowlight:
Und halte meinen Ex deswegen auch auf dem Laufenden.


Wieso tust Du das?

Zitat:
ich werde als Lektion mitnehmen, standhafter und direkter zu werden.


Gute Wahl.

MfG
Manfredus

13.05.2014 08:40 • #2


A


Es gibt einfach kein Ende

x 3


G
Hi Manfredus

Habe ihn auf dem Laufendenden gehalten, wäre wohl der richtige Terminus.

Ich wollte ihn halt nicht vor den Kopf stoßen und er hatte darum gebeten: Wenn Du loslässt, sag bescheid

Leider kommt halt von ihm aus immer wieder irgendein Kontaktversuch.
Jedes Mal hoffe ich dann wieder, dass es der letzte war und gerade wenns mir gut geht, kommt das nächste...

Nach dieser letzten Eskalation bin ich wieder sehr down, vermisse ihn trotz allem sehr... vermutlich bin ich echt abhängig von ihm (gewesen) und das merk ich dann immer mehr.
Heute habe ich zufällig wo ein Foto von ihm gesehen...und wieder down

Komisch wie es sich ändert...zuerst konnte ich nicht loslassen, und seit ich es kann, habe ich das gefühl er kann nicht.

Aber ich hoffe, dass er jetzt sich so in seine Opferrolle verbeißt, weil ich ihm gesagt habe, es gehört sich nicht, anderer leute Post zu öffnen, dass diesmal vielleicht echt mal Ruhe ist.

Er meinte ja, er ruft mich nie wieder an, versprochen... ich soll seine Nummer aus meinem Telefon löschen....

Ich check einfach nicht, was bei ihm abgeht...
Merke aber immer mehr, dass er viele schlechte Seiten hat und Jahrelang immer wieder Grenzen übertreten hat.
Und dass ich gerade das erste Mal konsequent etwas durchziehe, was uns beiden denke ich, wehtut.....
Das erste mal dass ich nicht relativiere, Frieden schließen oder die Wogen glätten will, sondern tu was ich gesagt habe: Gehen...

Das ist sauschwer.

13.05.2014 09:21 • #3


M
Zitat von Glowlight:
Ich check einfach nicht, was bei ihm abgeht...


Musst Du auch nicht. Blockier ihn überall, sperr ihn im Telefon, lösch alles von Ihm.

LG
Manfredus

13.05.2014 09:39 • #4


G
Es tut dann einfach im Herz so weh, diese Entgültigkeit zu spüren, obwohl mein Kopf mir sagt, es gab da so viel schlechtes und auch schlechtes verhalten von ihm, dass ich garnicht mehr will eigentlich....

komisch, dass das herz da so anders tickt.

ich kann es derzeit kaum ertragen, dass wir jetzt so im streit gehen... dass er sauer ist (obwohl ich es sein müsste) es tut sehr sehr weh grad

13.05.2014 12:09 • #5


L
Zitat:
Es tut dann einfach im Herz so weh, diese Entgültigkeit zu spüren, obwohl mein Kopf mir sagt, es gab da so viel schlechtes und auch schlechtes verhalten von ihm, dass ich garnicht mehr will eigentlich....

komisch, dass das herz da so anders tickt.

ich kann es derzeit kaum ertragen, dass wir jetzt so im streit gehen... dass er sauer ist (obwohl ich es sein müsste) es tut sehr sehr weh grad


das könnte 1:1 von mir stammen Glowlight, wir sitzen in einem Boot...

Den einzigen Rat und Zuspruch, den ich dir geben kann ist, dass unsere Ex Partner das alles für uns so entschieden haben letztlich und wir uns diese furchtbare Situation so nicht ausgesucht haben...wir können nur reagieren und das ist in diesem Falle der Selbstschutz jeden Kontakt abzubrechen.

13.05.2014 21:28 • #6


M
Zitat von Glowlight:
ich kann es derzeit kaum ertragen, dass wir jetzt so im streit gehen... dass er sauer ist (obwohl ich es sein müsste) es tut sehr sehr weh grad


Natürlich. Das war immer seine Masche, ist jetzt seine Masche und wird immer seine Masche sein: Er setzt sich in die Opferrolle. Glaubst Du, meine Ex tat was anderes?

Lass ihn in der Opferrolle und setz Dich nicht dazu. Das hast Du nicht nötig. Stell Dich jetzt mal gerade hin und schau Dich an. Du bist in Ordnung, Glowlight. Und jetzt beweg Deinen Hintern und kümmere Dich mal um Dich selber, um Deinen Selbst-Wert. Du schätzt Dich viel zu billig ein, Kumpel! Verkauf Dich nicht unter Wert, vor allen Dingen nicht an Dich selber.

Liebe Grüße
Manfredus

14.05.2014 07:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag