Nach 6 Jahren Beziehung einfach alles aufgeben?

N
Hallo an alle Forummitglieder, Helfer und Helferinnen.

Vor 6 Jahren lernte ich meine Freundin kennen. Es war alles perfekt, wir verstanden uns so Super das wir innerhalb einer Woche zusammen gezogen sind. Dann traten aber plötzlich Probleme auf die sehr hart für sie waren. Meine Ex machte Terror und warf mir ziemlich harte Dinge an den Kopf. Meine Gefühlswelt war am Boden. Obwohl ich meine Freundin über alles liebte musste sie mit meiner sehr stark veränderten Laune zurecht kommen. Ich ließ meinen ganzen Frust an ihr ab statt an meiner Ex. Eigentlich hätte sie mich damals schon verlassen können, aber sie liebte mich so sehr das sie um mich gekämpft, obwohl sie eigentlich keine kraft mehr haben konnte. Für diese exterme Aufopferung danke ich ihr bis heute von ganzen Herzen. Nach einigen Monaten hatten wir unsere Beziehung wieder im griff und waren sehr glücklich das wir und hatten. Nach einem Jahr machte ich mich selbstständig. Sie half mir wo sie nur konnte. Ich konnte mich zu 100% auf sie verlassen, so das ich mich komplett auf den Ausbau konzentrieren konnte. Als alles geschafft war, waren wir überglücklich über das Ergebnis und hielten noch fester zusammen als wir es eh schon getan haben. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass das Geschäft immer mehr in die Roten Zahlen lief. Damit bekann die 2. harte Zeit für sie. Ich arbeitet von Montag bis Sonntag jeden Tag 12h und war einfach kein Mensch mehr. Mein Frust über den Misserfolg bekam sie alles ab und ich machte ihr das leben mit meiner Laune zur Hölle. Statt mich zu verlassen, was eigentlich jeder verstehen könnte, machte sie genau das Gegenteil. Sie schenkte mir einen Urlaub und half mir aus dem depressiven Loch zu steigen. Als wir aus dem Urlaub wieder kamten, kündigte ich das Gewerbe und suchte mir einen Job, den ich auch sofort bekam. Mir ging es von Tag zu Tag besser und wir beschlossen zu einem späteren Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Eines Tages rief sie mich unter Tränen an und sagte mir das sie schwanger sei. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden nach dieser tollen Nachricht. Ab diesem Zeitpunkt richteten wir unser Leben nach unserem gemeinsamen Kind aus. Die Anfangszeit mit unserem Sohn war sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Nun schlich sich der Alltag ein und sie wurde immer unzufriedener mit mir obwohl ich sie in jeder Lage unterstützte. Ich habe ihr ja schließlich sehr sehr viel zu verdanken. Wir streiteten uns nu öfters und das Liebesleben blieb komplett weg. Das machte mich sehr wütend, aber ich akzeptierte das und hab mir immer eingeredet das es wieder wird. Es wurde aber nichts mehr und ich beleidigte sie mit schlimmen Wörter die ich jetzt nicht sagen möchte. Ich habe sie des Öfteren zum weinen gebracht und hab ihr immer und immer wieder versprochen dies nicht mehr zu tun. Aber ich hielt mich nicht dran und machte immer weiter. Vor ca 2 Monaten hatten wir eine Aussprache wie es mit uns weiter gehen sollte. Ich versprach ihr an mir zu arbeiten und sie so zu respektieren wie es sich gehört. Ich war erstaunt von mir wie gut ich an mir gearbeitet hatte und sie wurde aber trotzdem immer fremder mir gegenüber. Nun hat sie vor einer Woche gesagt sie will eine Pause und ich sollte lieber erstmal ausziehen. Ich fragte sie wieso das jetzt aufeinmal? Siehst du nicht wie ich mich zum positiven veränder? Sie meinte sie weiß nicht mehr ob mich noch liebt. Seit diesem Zeitpunkt ist sie einfach nur noch kalt zu mir und will mich nicht sehen und hören. Wir wollten eigentlich diesen Sonntag für 2 Wochen in den Urlaub fliegen mit meinen Eltern. Nun hat sie gesagt das sie nicht mit fliegt und unser Sohn bei ihr bleibt. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Auch wenn ich es ihr vielleicht nie oft gesagt habe und ihr es gezeigt habe, ist sie meine Traumfrau. Wie soll ich mich verhalten, das ich nicht die kleine Hoffnung die es noch gibt zu zerstören. Ich möchte einfach meine Familie nicht verlieren. Jetzt bin ich doch dran meine ganze kraft einzusetzen um um sie zu kämpfen. Ich möchte das der schmerz aufhört. Mir fehlt mein Sohn und meine Freundin unheimlich.

07.08.2012 13:22 • #1


M
Spontan fällt mier typisch Frau mit Helferwahn. Solange es noch Herausforderungen in der Beziehung gab, hatte deine Frau etwas zu tun und Sie konnte sich über ihre Handlungen und Erfolge spüren.
-Entschuldige bitte diese etwas ungeschickte Ausdrucksweise-.
Jetzt fehlt Ihr die Aufgabe nachdem alles harmonisch ist.
Zudem-Du bist nicht mehr der den sie einmal kennengelernt hat und Sie hat jetzt ihren Sohn zu kümmern.
Ih kanne s gut nachempfinden, es ist hart und irgendwie ungerecht und unverständlich für Dich.
Zieh jetzt ersteinmal aus. Ich vermute es wird die Zeit kommen, in der Sie Dich vermissen wird (außer Sie hätte sich neu verliebt)

07.08.2012 13:51 • #2


A


Nach 6 Jahren Beziehung einfach alles aufgeben?

x 3


N
Ich bin schon seit einer Woche ausgezogen und die Kälte mit gegenüber wird immer schlimmer. Ja sie hilft gern und überall wo sie nur kann. Man kann aber nicht nach 6 Jahren + Kind nicht alles aufgeben! Ich weiß das es ihr nicht gut geht und sie viel weint. Ich würde ihr gern freiraum lassen und ihr aus dem Weg gehen, ist aber mit Kind nicht einfach. Ich möchte ihn ja auch sehen. Wenn ich ihn nicht sehe, zerbricht es mir das Herz. Sie sagte noch das sie liebe braucht und das vermisst. Mir scheint das eher so, als wolle sie sich bei verlieben.

07.08.2012 14:12 • #3


M
Zitat von NeuesLeben2012:
IMan kann aber nicht nach 6 Jahren + Kind nicht alles aufgeben! I

Ich kann Dich gut verstehen, es ist so ein bischen auch das Gefühl gemeinsam versagt zu haben.
Zu deinem kind: du hast das Recht Ihn zu sehen und dementsprechend solltest Du es auch einfordern, versuche dabei aber dei Distanz zu deiner Frau/Ex zu bewahren.
grundsätzlich solltest Du Euch etwas Pause gönnen, auch um danach mit weniger Emotionen über die Dinge sprechen zu können, die dem Anderen gefehlt hat.
Ich sehe das Problem in Beziehungen oft darin, dass der Eine bildlich gesprochen chinesisch und der Andere russisch spricht. Man versteht sich einfach nicht und die Gefahr besteht darin, dass man Aussage des Anderen in die eigene persönliche Denkweise überträgt. Natürlich leider oft falsch.
Eigentlich bennötigt man dann einen Übersetzer, zumindest temporär um die Sprache des anderen zu verstehen.
Du siehst, auch bei mir kommt die Erkenntnis zu spät.

08.08.2012 12:38 • #4


N
Ich Fliege jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub und lasse mein Handy Zuhause, um Abstand zu bekommen. Mir ist jetzt in erster lienie wichtig, das ich wieder schlafen und essen kann. Und ich möchte nicht mehr weinen, weil das auf Dauer sehr anstrengend ist. Ich hatte mit ihr noch gestern ein Gespräch, wo sie mir sagte das sie mich vermisse und das ihr das alles schwer fällt. Sie hat mit mir geredet als könnte ich gleich wieder einziehen. Nachdem unseren Sohn ins Bett gebracht habe war sie wie ausgewechselt. Sie schaute mich nicht mehr an und sagte dass ihr zu viel wäre und ich jetzt gehen soll. Später mussten wir noch telefonieren um zu klären wenn ich unseren Sohn sehen kann. Sie sagte Donnerstag und von Freitag zu Samstag. Dann fügte sie noch hinzu das ich ihn aber bei ihrer Mutter abgeben sollte und dann könnte ich noch nach Hause fahren und den Wohnungsschlüssel hinterlegen und die Tür von außen zu machen. Ich versteh gerade die Welt nicht mehr bzw verstehe ich die Stimmungsschwankungen nicht. Für mich scheint der Zug abgefahren zu sein. Kann man denn nach fasst 7 Jahren so kalt eine Beziehung beenden? Ich glaube mittlerweile auch das ich das nur Träume.

08.08.2012 12:54 • #5


N
Ich komme momentan nicht klar mit meinem Leben. Ich vermisse meinen Sohn unheimlich. Ich möchte aber auch Abstand zu ihr das sie sich besinnen kann. Aber wenn ich meinen Sohn sehen möchte muss ich mit ihr Kontakt haben. Aber mit jeden Kontakt zu ihr wird unser Verhältnis immer schlimmer und sie immer Kühler. Ich hoffe der Schmerz geht schnell weg.

08.08.2012 15:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag